Star Wars lebt von der klassischen Trilogie

Darth Ki Gon schrieb:
Sorry ich muß das schreiben:

Die von dir genanntent Diskussionen außerhalb des Internets mit ihren extremen Sachen, verdienen gar nicht als Diskussion bezeichnet zu werden. Diskutieren hat nichts damit zu tun, wer am lautesten brüllt oder die fiesesten Beleidigungen kennt.
Das ist mir schon klar. Normale Diskussionen können aber leicht in etwas härtere Debatten abgleiten, nur besteht dann unmittelbar die Möglichkeit, darauf einzugehen und Äusserungen gegebenfalls zu erklären, ohne langes Lamentieren. Ich erlebe so etwas Woche für Woche in verschiedensten Kursen. Etwas zu sagen oder etwas zu schreiben, darin kann ein himmelweiter Unterschied bestehen. Ich beziehe mich dabei auch garnicht auf irgendwelche Beleidigungen, sondern auf den Ton der Diskussion, Brüllen klammere ich mal aus, weil das auch in meinem Verständnis keinen Platz in einer Diskussion hat.
 
Yoda1138 schrieb:
An die Mods, warum lasst ihr solche Streit provozierenden Post's überhaupt zu.

Weil einige Mods hier hinter dieser Meinung stehen, und was ihnen passt nicht löschen werden oder? Anders rum ist es meist jedoch kein Problem bzw den Schuldigen in die Schranken zu weisen!!!

@Thema
Ich denke halt das es von GL schon etwas gewollt ist der stilistische Bruch. Es sind immerhin verschiedene Zeiten.
PT = glorreich, bunt allen geht es mehr oder weniger gut.
OT = Diktatur, schwarz weiß, Unterdrückung.

Ihr solltet versuchen mal die PT objektiv zu betrachten, und nicht immer mit dem Vorschlaghammer draufhaun. Ich finde es auch teilweise schade wie sehr die Macher der PT beschimpft werden. Es steckt so viel Kreativität und ARbeit in den Filmen. Ich wäre sehr unzufrieden, wenn jemand meine Arbeit so beschimpft, und selber es wahrscheinlich nicht besser machen könnte.

Außerdem werden in der PT mehr Modelle verwendet als ihr glaubt. Die Arena von Geonosis zB ist ein abgefilmtes Modell, welches halt anschließend per Computer als Hintergrund verwendet wird.

Ich finde dass halt der Großteil der Menschheit noch nicht bereit ist für die Art von Film, die GL macht. Sie war es 77 nicht, und heute auch nicht.
 
Es ist ein Unterschied, ob man ein Modell erstellt und es dann für den Computer abscannt oder ob man die Modelle auch tatsächlich filmt. Soviel dazu. ;)
 
Moriarty schrieb:
Es ist ein Unterschied, ob man ein Modell erstellt und es dann für den Computer abscannt oder ob man die Modelle auch tatsächlich filmt. Soviel dazu. ;)

Klar, bei HDR haben sie nämlich auch bei TTT einen richtigen Turm gebaut :rolleyes:

Außerdem sind die Angriffsfahrzeuge Modelle!!!
 
Darth_Doc schrieb:
Weil einige Mods hier hinter dieser Meinung stehen, und was ihnen passt nicht löschen werden oder? Anders rum ist es meist jedoch kein Problem bzw den Schuldigen in die Schranken zu weisen!!!

Ich denke alle hier wissen, wie man vernünftig miteinander diskutiert und wenn sich jemand im Eifer des Gefechts im Ton vergreift, dann entschuldigt sich man dafür, was z. B. figurehead ja auch schon getan hat. Außerdem erscheint es mir wenig sinnvoll die Leute auch noch zu ermahnen, wenn sie bereits eingesehen haben, dass ihr Tonfall nicht ok war. ;)
Zusätzlich möchte ich noch darauf hinweisen wie groß hier das Geschrei wäre wenn ein Mod alle Posts ändern würde, die ihm/ihr nicht passen. Außerdem wär das rein zeitlich vermutlich auch gar nicht möglich, denn dann müsste dieser jemand vermutlich ziemlich viel editieren. ;)
Ich bitte auch um keine weiteren Pauschalverurteilungen der Mods. Jeder hier darf - in angemessenem Ton - seine eigene Meinung vertreten. Das schließt auch Mods mit ein.

Ansonsten wieder zurück zum Thema.
 
Dark Igel schrieb:
Da hast du Recht!!!!!! ;)

Das ändert aber nix, dass es das selbe Verfahren ist. Model "eingescannt" und dann per Computer wieder eingefügt. Nur kann man mit euch PT-Bashern nicht darüber sprechen, da ihr ja die Wahrheit nicht hören wollt.

Der Turm der TTT ist genauso echt wie die Arena auf Geonosis.

@Moderatoren
Ich entschuldige mich hierfür, die Gottheiten angezweifelt zu haben. Nur sollte meiner Meinung nach ein Moderator oder was weiß ich halt immer neutral bleiben. Aber ich geh jetzt auf das Thema nicht mehr weiter ein.
 
@Darth Doc

Hey hey, ruhig kleiner.
Ich hätte es ja auch lieber gehabt wenn die PT besser geworden wäre, aber leider ist sie 10000 Klassen unter HDR.
 
Dark Igel schrieb:
@Darth Doc

Hey hey, ruhig kleiner.
Ich hätte es ja auch lieber gehabt wenn die PT besser geworden wäre, aber leider ist sie 10000 Klassen unter HDR.

Nun ja, das liegt mal wieder im Auge des Betrachters.

HDR ist ganz nett, wird aber in 3 Jahren vergessen sein (die literarische Vorlage mal ausgeschlossen)
 
Darth_Doc schrieb:
Das ändert aber nix, dass es das selbe Verfahren ist. Model "eingescannt" und dann per Computer wieder eingefügt. Nur kann man mit euch PT-Bashern nicht darüber sprechen, da ihr ja die Wahrheit nicht hören wollt.

Der Turm der TTT ist genauso echt wie die Arena auf Geonosis.

Mich würde interessieren, wieso du mich und Darth Igel gleich als PT - Basher bezeichnest, nur weil wir dich korrigiert haben, gerade ich habe in diesen Thread die PT zu Genüge verteidigt und möchte nicht als PT - Basher beschimpft werden.

Und die Modelle wurden beim Herrn der Ringe nicht eingescannt. Einzelne Elementen wurden real aufgenommen und dann am Computer zusammengefügt, das ist alles. Man sieht im Film dadurch immer das Modell.

Die Arena von Geonosis (an der ist übrigens nichts auszusetzen) ist in den Computer eingescannt und wurde in ein Computermodell umgewandelt, dies hat zur Folge, dass man das reale Modell im Film eben nicht sieht.
 
Meiner Meinung nach ist für mich dies daselbe nur in grün. Modell gefilmt in den Film als Hintergrund eingefügt = Modell im Film.



Dich meinte ich ja nicht mit PT-Basher, aber der Kampfigel ist dafür bekannt. Es tut mir aufrichtig leid wenn du dich angesprochen fühlst war aber nicht so gemeint.
 
Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen, zitiere ich mich mal selber:

Darth_Doc schrieb:
Ich finde dass halt der Großteil der Menschheit noch nicht bereit ist für die Art von Film, die GL macht. Sie war es 77 nicht, und heute auch nicht.

Das meine ich so wie ich es schreibe. GL ist ein Visonär, 77 sowie heute. Dass da nicht jeder mithalten kann ist irgendwie verständlich, und erwartet auch keiner :rolleyes:
 
Ich find es nur interessant, dass sich die PT-Fans hier weitaus unfreundlicher geben, als die angeblichen PT-Basher. Sicher ist Igel bekannt für seine deutlichen Aussagen bezüglich der PT, ebenso wie ich selbst. Aber deswegen kann man mit uns normal diskutieren und es besteht auch kein Grund uns aus dem Forum zu schmeißen. Weiterhin ist es nicht die Aufgabe der Moderatoren jede etwas härtere Aussage, die bereits entschuldigt wurde, zu löschen.

Die Thematik betreffend HdR hat Ki Gon exakt beantwortet, wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann ist das dein Problem. Einfach mal ein bißchen überlegen.
 
Moriarty schrieb:
Ich find es nur interessant, dass sich die PT-Fans hier weitaus unfreundlicher geben, als die angeblichen PT-Basher.

Das sagt man immer, wenn man auf einer Seite steht, geht mir ja auch so. Es sind alles keine Engel hier drin.

Moriarty schrieb:
Sicher ist Igel bekannt für seine deutlichen Aussagen bezüglich der PT, ebenso wie ich selbst. Aber deswegen kann man mit uns normal diskutieren und es besteht auch kein Grund uns aus dem Forum zu schmeißen.

Dann nehmt euch mal selber bei der Nase.

Moriarty schrieb:
Weiterhin ist es nicht die Aufgabe der Moderatoren jede etwas härtere Aussage, die bereits entschuldigt wurde, zu löschen.

Das verlange ich auch nicht, nur will ich dass alle gleich behandelt werden, und das fehlt leider sehr oft hier im Forum. Gelöscht soll sowieso nix werden, kommt ja sonst einer Zensur gleich.

Moriarty schrieb:
Die Thematik betreffend HdR hat Ki Gon exakt beantwortet, wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann ist das dein Problem. Einfach mal ein bißchen überlegen.

Habs immer noch nicht verstanden, vielleicht kannst du es mir ja erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth_Doc schrieb:
Modell gefilmt in den Film als Hintergrund eingefügt = Modell im Film.


Den Satz unterschreibe ich. so wurde es bei der OT und bei HdR gemacht, aber eben nicht bei der PT.

Bei der PT hat man das sterile Computermodell, vor Augen, das perfekt und glatt ist, wo man nicht mehr die handwerkliche Kunstfertigkeit sieht, die ein Modell auszeichnen würde. Es ist nur noch eine Frage, wie gut man die Sterilität des Computermodells übertünchen kann, was z.B. bei der Arena von Geonosis gut gelungen ist, in anderen Fällen eben nicht so.

Nochmal ein Beispiel aus HdR. Wenn man zu Beginn von "die Gefährten" Isengart sieht, dann ist Isengart ein Modell, das auf einen Parkplatz auf dem Studiogelände aufgenommen wurde, die Berge liegen nicht so zueinander, wie in der Szene zu sehen, es gab dort keinen Wald, kurz die gesamte Landschaft ist komponiert und trotzdem wird jeder (uninformierte) Neuseelandurlauber enttäuscht sein, wenn er das Tal des weißen Zauberers nicht besuchen kann.

Bei HdR wurde immer gefragt, mit welcher Art von Special Effekt man zum besten Ergebnis kommt. GL sagt sich, wir haben den Computer und mit ihm können wir alles machen. Er hat auch versucht den Leuten weiß zu machen beeindruckende Szenarien ließen sich nur auf diese Weise erzeugen, HdR hat ihn widerlegt. Die Computergläubigkeit erzeugt in der PT Alptraumkulissen, wie die Klonerfabrik auf Kamino. Es ist so unglaubwürdig, dass man ständig meint die Blue Box sehen zu können, durch die E. Mc Gregor läuft.

Ich möchte hier ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich kein PT - Basher bin, aber vorhandene Schwächen müssen einfach angesprochen werden.

Zu Gollum und Yoda. Der Vorteil der angeblich realistischen Kleidung, von Yoda seh ich nicht, denn sie ist nicht realistisch, man sieht vor allem in Palpatines Büro deutlich, dass es sich nicht um eine Stoffkutte handelt. Der Lendenschurz von Gollum fällt nicht soweit auf, als das er stören würde und ich bin heilfroh, dass Gollum ohne weitere Kleidung auskommt, die diese wunderbare Figur hätte beschädigen können. Die Mimik von Golum ist schlicht das Beste, was man jemals in dieser Richtung gesehen hat. Der Kampf von Sam gegen Gollum am Ende von RotK wirkt in seiner Intensität beeindruckend. In Episode II ist es nicht einmal gelungen Obi Wan überzeugend Dex umarmen zu lassen.

Ich frag mich, wie man darauf kommt HdR würde in 3 Jahren vergessen sein. Der Erfolg des Films spricht für sich und die Klasse des Films wird die Sonderstellung die HdR hat, nachdrücklich untermauern. HdR ist ein Film, an dem sich alle kommenden Filme ein Beispiel nehmen sollten, weitab von eingefahrenen Hollywood - Kitsch beeindruckt er durch seine Tiefe. Unglücklicherweise wird HdR in seiner Brillanz wohl nie wieder erreicht werden (Wie Ian Mc Kellen so schön sagte, (der Film) Gandalf wird die Menschen noch verzücken, wenn ich schon längst beerdigt bin).

(geschrieben von einen Nicht-PT-Basher)
 
Zuletzt bearbeitet:
figurehead schrieb:
Das Einspielergebnis ist nicht allzu schwer zu erklären.
Wieviele von uns Fans gingen damals mehrfach in den Film? Es war der am meißten herbeigesehnte Film des letzten Jahrhunderts.
Das sagt aber überhaupt nichts über die Qualität des Films aus.
Ich bleibe dabei - heutzutage interessiert SW keinen mehr, nur die Fans.
Und was an der PT Abklatsch sein soll, da empfehle ich dir, noch einmal Episode II anzusehen. Wenn das kein Abklatsch der alten Filme (und einiger anderer Filme) gewesen ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

Tut mir leid, dass das jetzt zig Beiträge zuspät kommt aber zu diesem Beitrag muss ich noch was sagen. Ich bin nur zu einem SW Fan geworden, weil ich Episode 1 gesehen habe. Also intressieren sich doch noch paar leute mehr als nur Fans. Obwohl man mich jetzt auch als Fan bezeichnen kann.
 
Nur kurz wie ich es sehe:
A new hope setzte neue Filmmaßstäbe, durch TESB wurde das ganze noch übertroffen auch durch eine bessere Story. Ich kann verstehen, dass die Vateroffenbarung umstritten war, aber ich kenne kaum jemanden, der, nach dem sich der Schock gelegt hatte, es noch so schlecht fand. Episode 6 schwächelte schon, brachte hauptsächlich nur die Story zu Ende, wiederholte den Todesstern, inklusive einem unglaubwürdigen Sieg durch Teddybären, wobei die Grundidee eines Guerillakampfes nicht verkehrt war, aber die Inszenierung nicht 100% war. Boba Fett wurde nur getötet, weil GL von den Fans genervt war. Aber Episode 6 hatte trotz allem noch das klassische Feeling, der Imperator sprang nicht aus dem Sessel zum Schwertkampf etc.
Aber ich kann auch Leute verstehen, die SW auch schon ab der OT kritisieren, speziell das Merchandise, was GL praktisch im großen Maßstab erfand, und was für Kram da mit dem SW-Logo verramscht wurde. Ganz zu schweigen vom Holiday Special, was schon viel kaputt machte. Und auch einige Fans haben es übertrieben, die die Filme zur Ersatzreligion machten. SW ist gute Unterhaltung mit ein paar guten Weisheiten von Yoda speziell in TESB, aber Unterhaltung.
Mit der SE machte GL das meiste falsch, aber anstatt auf die Kritik zu hören, ging die Entwicklung bei Episode 1 weiter. Es ist nicht wahr, dass nur der hohe Erwartungsdruck Schuld ist, dass GL den Erwartungen nicht gerecht werden konnte.
Das klassische SW Feeling einzufangen ist kein Ding der Unmöglichkeit, wie sogar einige Fanfilme beweisen. Und sogar das Computerspiel Knights of the old Republic hat mehr davon als die Prequels. Durch Kotor hat sich zum ersten Mal nach der OT wieder größere Interesse an SW bei mir geweckt.
Die komliziertere Story der Prequels ist nicht Schuld am Mangel des SW Feeling, sondern eher poitiv. Schuld ist der Schwerpunkt auf Effekte, was zu solchen Längen, wie das totlangweilige Podrennen führt, mangelnde Kontinuität zur OT, das fehlende real wirkende, gebrauchte Universum etc.
Und hier noch speziell zum Thema:Die wenigen Momente, wo Episode 1 vermag etwas zu berühren, da ist es stets nur, weil es die Erinnerung anzapft. Wüßte man nicht, wer R2D2 und C3-PO, wer Obi-Wan und Yoda sind; wüßte man nicht, was aus Annakin Skywalker wird - EPISODE I hätte auch den allerletzten, schwachen Funken des Interesses verloren. Adererseits wenn man die Neuerungen anschaut, allem voran die Midichlorianer kann man eigentlich noch froh sein.Episode 2 machte einiges besser, hat aber kein klassisches SW-Feeling.
Von Episode 3 erwarte ich nicht so viel, es wird vielleicht wieder einer Steigerung geben, aber die ersten beiden Prequels haben sich einfach zu weit von SW wie es mal war entfernt. Dadurch sind sie nicht automatisch schlechter, sondern anders. Und so sind sie nicht viel mehr als ein weiterer Scifi-Film, wie gesagt nicht unbedingt schlecht, aber nicht automatisch SW nur weil es draufsteht, so wie es mal war und was den Kult für viele, nicht alle, ausmacht.
Zum Modell/CGI Streit, es kommt eigentlich nur aufs Ergebnis an und das sah bei den Modellen einfach besser aus, wobei CGi nicht grundsätzlich shlecht ist, so wie bei HDR es einfach besser und realistischer aussieht als bei den Prequels.

Mir ist es eigentlich egal wie es andere sehen und ich will niemanden beeinflussen, aber mir tun Fans leid, die jeden S.... nur weil es das Star Wars Logo hat unkritisch gut heissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moriarty schrieb:
Ich find es nur interessant, dass sich die PT-Fans hier weitaus unfreundlicher geben, als die angeblichen PT-Basher. .

Wenn mir jemand sagt das ich ihm am Allerwertesten lecken kann nur weil ich durch die PT Fan geworden bin dann kannst du nicht erwarten das ich freundlich bleibe, zudem finde ich die Aussage "Ich habe es im Eifer des Gefechtes geschrieben" ziemlich flach. Denn man kann zwar im Eifer des Gefechtes schnell sachen sagen die man hinter her bereut aber wenn man schreibt hat man während man schreibt lange genug Zeit sich genau zu überlegen was man da gerade schreibt, ich wollte auch nicht alle fünfzehnjährigen als Nivoulos abstempeln, habe das Beispiel nur benutzt um zu veranschaulichen das Figuerheads einstellung einfach nicht dem eines Erwachsenen entspricht.
Es gibt halt User die einfach nur auf Ärger aus sind, das habe ich des öfteren LEIDER schon erlebt, und von daher fände ich eine Ermahnung der Mod`s schon sinnvoll. Aber wenn das derren Meinung Ok geht das immer die gleichen aufs neue provozieren dann muss ich das wohl hin nehemen, ich bin`s ja auch selber schuld das ich mich immer wieder provozieren lasse. Da müsste ich vieleicht dran arbeiten.
 
Zurück
Oben