Star Wars-Schiffe vs. Star Trek-Schiffe

Also ich denke doch mal, dass Star Wras gewinnen wird. Ganz klar, ein Supersternzerstörer reißt das Ruder herum. AUßerdem können popelige Star Trek Schiffe auch keine TIE-Staffeln an Bord nehmen.:D
 
Ich mein ja nur, aber die Star Trek Schiffe können mühelos den imperialen Schiffen davonfliegen denn Warp 1 beträgt 1fache Lichtgeschwindigkeit
Warp 2=2fache Lichtgeschwindigkeit
usw...
Und soweit ich weiß fliegt die ncc1701-e ENTERPRISE so um die Warp 8:)
 
hallo???

infomier dich mal besser wenn du schon star trek in schutz nimmst

WARP 2 = 10fache c
und die neuste Enterprise E schafft WARP 9,99 das wären dann 7912 fache c.

so nun zu star wars ein einem buch fliegt ein SZ mit 0.4 oder 4.0 Hyperraummulitiplikator und er schafft damit 127LJ/h oder über 1,1 mio fache c
:D
die Enterprise bräuchte dazu ca 141 Stunden!!!!!!!!

jetzt du:p

mfg ketan:clone :clone
 
Komisch das Han Solo sagt das der Millenium Falken 1 1/2 fache Lichtgeschwindigkeit macht und das schnellste Schiff der Flotte ist.
Da ist ja ein Star Trek Fan, denn nur so einer kann doch genau wissen wie schnell irgendwelche Schiffe in Star Trek sind :P
Und jetzt kommst du :D :D :D
 
mmm

also FAN kann man nicht direkt sagen aber es gibt nichts im tv was besser ist wie StarTrek und da mein kumpel ST fanatiker ist muss ich ja darüber bescheid wissen.

zu dem han solo statement: das ist ein ganz übler übersetzungsfehler
im orginal soll es 0.5 heißen was den multiplikator angibt.
der falken ist das schnellste schiff es gibt noch einige andere geheime millitärische auch so schnell sind.:clone
 
Also ich kenne mich mit beiden aus.Beide haben ihre vor und nachteile.Aber ich persönlich sehe die Star Wars Schiffe ein wenig vorne.:lukevader
 
Ja Ja, die schönen Star Wars vs Star Track Threads.



Ich persönlich glaube aber das alleine die Exekutor die gesammte Föderation auslöschen würde.;)
 
Ein Victory oder Dreadnought würde genügen - für das zerstören meine ich.

"Glücklicherweise" ist das Imperium mehr an Eroberungen interessiert, als an sinnloser Zerstörung.
 
Original geschrieben von alpha7
wohl eher nicht


aber warum müsst ihr immer Apfel mit Birnen vergleichen??

Warum nicht?

Vielleicht würde sogar schon ein einziger Sternzerstörer genügen?

swvsst.jpg


Aber ansonsten muss ich dir zustimmen. Ich finde nicht, dass man Star Trek und Star Wars so gut vergleichen kann.
Halt wie Äpfel und Birnen. Das eine schmeckt, das andere schmeckt nicht. Wobei es auc Leute gibt, denen beides schmeckt. ;)
 
Original geschrieben von Warblade
Warum nicht?

Vielleicht würde sogar schon ein einziger Sternzerstörer genügen?

swvsst.jpg

ach ja, das schöne Fakebild - kenn ich ja auch


aber im Ernst: die Enterprise war nciht stark - die Enterprise - E, die Scimitar, die Borg aber schon

Original geschrieben von Warblade
Aber ansonsten muss ich dir zustimmen. Ich finde nicht, dass man Star Trek und Star Wars so gut vergleichen kann.
Halt wie Äpfel und Birnen. Das eine schmeckt, das andere schmeckt nicht. Wobei es auc Leute gibt, denen beides schmeckt. ;) [/B]


eben - ich bin einer davon
 
Ahhh...diese gute alte Diskussion ST vs SW :D

Naja, rein theoretisch gesehen würden wohl ALLE Schiffe aus Star Wars locker ALLE Schiffe aus Star Trek platt machen, da die SW Schiffe , besonders die von dem Imperium sehr viel größer und zahlreicher sind. Glaube ich jedenfalls *gg*
 
Original geschrieben von Heulläufer
Ahhh...diese gute alte Diskussion ST vs SW :D

Naja, rein theoretisch gesehen würden wohl ALLE Schiffe aus Star Wars locker ALLE Schiffe aus Star Trek platt machen, da die SW Schiffe , besonders die von dem Imperium sehr viel größer und zahlreicher sind. Glaube ich jedenfalls *gg*

Was auch kein großes Wunder ist, die (besiedelte) SW-Galaxis (also das Imperium) ist auch deutlich größer als der (bekannte) besiedelte Teil der ST-Galaxis. Ausserdem haben die wenigsten Rassen im ST-Universum reine Kriegsschiffe.

Aber ansonsten kann man diese beiden Universen ziemlich schlecht vergleichen (Äpfel und Birnen halt ...:D )
 
Die Raumschiffe in SW sind im Allgemeinen schöner und auch mächtiger.
Allerdings sind auch ST- Schiffe wie ein Warbird wahre Schönheiten.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Die Raumschiffe in SW sind im Allgemeinen schöner und auch mächtiger.
Allerdings sind auch ST- Schiffe wie ein Warbird wahre Schönheiten.

Wie sagt man doch so schön: "die schönheit liegt im auge des betrachters". Ich persönlich finde die ST-Schiffe schöner.

Was das "mächtiger" betrifft: das kann man aufgrund der unterschiedlichen Physik der beiden Universen in meinen Augen einfach nicht vergleichen.

Ausserdem sind zumindest die Schiffe ser Starfleet ja primär keine Kriegschiffe sondern bewaffnete Erkundungsschiffe.
 
Original geschrieben von Crix Dorius
Warum programmiert nich jemand eine Simulation wo alle Fakten einbezogen werden und läßt das Imperium in ST einfallen ?!? ;)

Auf welcher physikalischen Basis willst du das machen ? Imperiale Schiffe wären (wenn du sie 1:1 in's ST Universum transportier) so was von verloren. Umgekehrt gilt das halt genauso.
 
Original geschrieben von Crix Dorius
Warum sollten sie verloren sein ?

Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Ich gehe dochmal davon aus, dass im gesamten Universum die gleichen physikalischen Begebenheiten herrschen. Oo

@Jedihammer

Geht mir genauso, zumindest die SW Schiffe der OT haben ein sehr viel schöneres Design. Mit ihren unebenen , teils zerstörten, teils notdürftig geflickten Oberflächen und Innereien ( bestes Beispiel ist der Falke ^^ ) sehen sie einfach realistischer aus als die immer steril und blankgeschrubbt wirkenden Schiffe der Föderation.

PS: Ich kenne mich bei ST kaum aus, bitte um Berichtigung wenn´s da auch mal anders zugeht, als wie ich das kenne ^^
 
Zurück
Oben