Star Wars Spiele - Pseudo-Canon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es nur unreal und schwachsinnig, dass er schon ein Lichtschwert hatte. Das ist die Abschlussprüfung der Jedi. Er kann ja schnell gewesen sein, aber doch nicht schon der Juper-Jedi bevor er überhaupt angefangen hat. Das hat nicht mal Luke geschafft.

Wo hat er denn die Teile für das Schwert her? Wie kommt er überhaupt darauf, eins zu bauen? Das ist einfach schlecht durchdacht und unreal! Ein Lichtschwert zu benutzen ist etwas anderes als ein normales Schwert.
 
Ich unterstelle den Entwicklern einfach einmal, dass man die Geschichte mit Jaden Korr, dem einzigartigen Schüler, der es selbst geschafft hat, sich ein Schwert zu bauen, nur deshalb so arrangiert hat, weil man von Anfang an Laserschwert-Action dabei haben wollte...

Laserschwert ist ja heutzutage für viele ja schon das gleiche wie Star Wars. Darum hat das bei JA auch so gut funktioniert.
 
Wookie81 schrieb:
Ich finde es nur unreal und schwachsinnig, dass er schon ein Lichtschwert hatte. Das ist die Abschlussprüfung der Jedi.

Darum finde ich auch die Filme so kacke... Obi-Wan hatte ein Lichtschwert vor seiner Abschlußprüfung, Anakin hatte eins vor seiner Abschlußprüfung... ja sogar Luke hatte eins vor seiner Abschlußprüfung! Wie unrealistisch...

Nein, mal im Ernst: Jedi haben auch vor ihrer Prüfung zum Ritter ein Lichtschwert, das sie von ihrem Meister bekommen. Und zu Luke's Zeiten gab es auch andere Jedi-Anwärter, die ein Lichtschwert hatten, bevor Luke in ihr Leben trat... als Geschenk von ihrem Vater oder von anderen Jedi oder gefunden oder oder oder... les dich doch einfach mal ins EU ein und dann weißt du auch, worüber wir hier so reden :)

Er kann ja schnell gewesen sein, aber doch nicht schon der Juper-Jedi bevor er überhaupt angefangen hat. Das hat nicht mal Luke geschafft.

Nicht? Dann erklär mir mal die Schlacht um Yavin... oder erkläre mir Nomi Sunrider... oder erkläre mir Rain...

Wo hat er denn die Teile für das Schwert her? Wie kommt er überhaupt darauf, eins zu bauen? Das ist einfach schlecht durchdacht und unreal! Ein Lichtschwert zu benutzen ist etwas anderes als ein normales Schwert.

EDIT: Jaden hat halt irgendwo die Pläne dafür hergehabt. Luke hat sich auch eins gebaut, als er noch Padawan von Yoda war... und das ohne Yoda's Anleitung. Dann kann Jaden das auch machen.

Und ein Lichtschwert zu benutzen ist zwar schwieriger, als ein normales Schwert zu führen, aber auch nicht unmöglich. Han hat sich auch nicht den Kopf abgeschnitten, als er es auf Hoth in die Hand genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest alles schön oder? Alles wo Star Wars draufsteht ist hunderprozentig richtig und überhaupt nichts unreal?

Ich rede auch nicht von dne alten Jedi, sondern von den neuen. Jaden wäre bei diesen arroganten Jedi gar nicht genommen worden, egal wie gut er ist. Jedi nehmen ja in der alten Republik nur Kinder. Bei den neuen Jedi ist es Abschlussprüfung ein Schwert zu bauen und vorher benutzen die halt die Übungsschwerter.

Mit nem Schwert zu kämpfen oder es als Werkezeug zu nutzen, ist immernoch ein Unterschied. Jaden ist einfach ein überpowerter Super-Jedi und das schon zu Anfang. Jaden hatte keinen "Lehrer". Luke hatte Obi und das waren ganz andere Umstände.
 
Wookie81 schrieb:
Du redest alles schön oder? Alles wo Star Wars draufsteht ist hunderprozentig richtig und überhaupt nichts unreal?

Nein tut Minza bestimmt nicht, bringt aber im gegensatz zu dir Argumente...
Hab mir jetzt den ganzen thread durchgelesen und das musste jetzt einfach mal raus, auch wenn ich mehr lese als schreibe^^
Ich würde vorschlagen, das wenn wookie sich nicht auf eine diskusion einlässt, man (*zu minza schiel* ;) ) es lassen sollte ihm was zu erklären, der lacht sich vor dem pc wahrscheinlich einen krumm über uns...
Gruss Nosi
 
oder jedi outcast: Da hat man am Anfang auch nur "normale" Schusswaffen, bis man bei luke sein Machtverständniss wieder auffrischt und auch sein lichtschwert wieder bekommt
edit: jedi knight2: jedi outcast
 
Die II ist ja immer noch realer, okay. Bei der III kommt auch der andere Typ schon mit nem Machtstoß. Na gut, sicher kann man sich das auch ohne Meister beibringen, nicht wahr Minza?

Jaden kann ja der Super-Jedi sein, aber der ist ja besser als Kyle und Luke. Kyle versagt auch gegen Desann, als er ihn das erste mal trifft und das finde ich noch logisch. Aber Super-Jeden kann gleich nen Darksider töten.
 
Wookie81 schrieb:
Die II ist ja immer noch realer, okay. Bei der III kommt auch der andere Typ schon mit nem Machtstoß. Na gut, sicher kann man sich das auch ohne Meister beibringen, nicht wahr Minza?

Kann man sehr wohl, nicht nur Jedi und Sith sind Machtempfänglich... :rolleyes:
 
Wookie81 schrieb:
Die II ist ja immer noch realer, okay. Bei der III kommt auch der andere Typ schon mit nem Machtstoß. Na gut, sicher kann man sich das auch ohne Meister beibringen, nicht wahr Minza?

Jaden kann ja der Super-Jedi sein, aber der ist ja besser als Kyle und Luke. Kyle versagt auch gegen Desann, als er ihn das erste mal trifft und das finde ich noch logisch. Aber Super-Jeden kann gleich nen Darksider töten.

Kyle hatte ja auch kein LS. Das kam erst später. Außerdem war Desann ein Dark Force Master. Der gegen den Jaden antritt war bloß ein ganz einfacher Jünger Ragnos' und auch noch ein gelber, welche wie gesagt die schwächsten sind. Dann must du noch dir überlecen wie der Desann den Kyle umeinanderwirbelt, und dann der Jünger, der einfach bloß planlos mit dem Schwert draufhaut.

Edit: Dann kommt noch dazu das Jaden einen Vorteil gegenüber dem Darksider hat: Sein Energieschild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wookie81 schrieb:
Die II ist ja immer noch realer, okay. Bei der III kommt auch der andere Typ schon mit nem Machtstoß. Na gut, sicher kann man sich das auch ohne Meister beibringen, nicht wahr Minza?

Wenn man machtsensitiv ist, sind einige Dinge auch ohne vorheriges Training machbar... Luke konnte als Kind ohne Training verlorene Gegenstände seiner Zieheltern lokalisieren, Jaina konnte ohne Training mit Machtblitzen um sich werfen, die kleine Rain konnte ohne Machttraining die Organe eines Jedi zusammendrücken und ihn töten...

Jaden bündelt hier einfach instinktiv die Macht zusammen und stößt damit seinen Widersacher weg... er müßte nur lernen, dies kontrolliert und punktgenau zu machen. Aber wirklich lernen muß man es nicht unter einem Meister...

Ein Baby muß auch nicht erst durch einen Lehrer lernen, Dinge von sich wegzustoßen, oder?
 
Auch das fällt genau in meinen Erklärungs-Spielraum: solche Dinge kann man auch ohne Training machen und anscheinend hat Rosh diese Fähigkeit schon länger entdeckt und fleißig rumexperimentiert (ansonsten würde er nicht so damit angeben)...

Keinerlei Widerspruch... gab schon Schüler, die mit größeren Grundkenntnissen ihr training begannen.
 
*mal auch bissl mitmach*

Minza schrieb:
Jaden hat einfach nicht die Mittel, den Rancor zu beseitigen. Luke mußte auch auf einen Trick zurückgreifen, den Jaden eben hier nicht anwenden kann. Mit nem Lichtschwert oder einer normalen Waffe ist so ein Tierchen eben nicht wirklich angreifbar... die halten schon einiges aus.
Ich hab den aber schon mal gekillt. Ging eigentlich easy. Danach war zwar dann ein neuer da, aber wie gesagt, der war neu. :D

Wookie81 schrieb:
Es gehört also nicht zum Canon, dass er oder sie gleich als fast coll ausgebildeter Jedi zur Akademie kommt und mit einem Schwert schon besser umgehen kann als jeder andere?
Ich wüsste nicht, dass Jaden besser wäre als jeder andere. Ansonnsten. Nein, dass Jaden das LS gebaut hat und damit umgehen kann ist Canon.

Wookie81 schrieb:
Da stellt sich schon ein dunkler Jedi entgegen, da ist man noch nicht mal angenommen auf der Akademie.
Das würde ich wieder zum Canon rechnen. Der Darksider war eintweder reichlich grün, oder Jaden hatte einfach nur Glück.

Wookie81 schrieb:
Für jemanden, der noch nie ein Schwert in der Hand gehalten hat und der noch nie gekämpft hat (und der wird sich das wohl kaum selbst beibringen können) wäre das wohl der Tod.
Na, da Jaden ja das Schwert konstruiert hat, kann man wohl davon ausgehen, dass er/sie damit ein bissl geübt hat. Ansonnsten siehe oben.

Wookie81 schrieb:
Die II ist ja immer noch realer, okay. Bei der III kommt auch der andere Typ schon mit nem Machtstoß. Na gut, sicher kann man sich das auch ohne Meister beibringen, nicht wahr Minza?
Wie oft denn noch? Die Story als ganzes ist Canon. Nicht irgendwelche Elemente.

Wookie81 schrieb:
Jaden kann ja der Super-Jedi sein, aber der ist ja besser als Kyle und Luke.
Wo ist Jaden besser als Luke?
Und dass Jaden besser ist als Kyle würde ich auch nicht behaupten. Man kann auch jemanden besiegen, der einem Überlegen ist. :rolleyes:
 
BTW: Wenn ihr mal mit einem WIRKLICH realistischen Schwert rumlaufen wollt, dann geht in die Konsole(Shift und ^) und gebt erst helpusobi 1 und dann g_saberrealisticcombat 20 ein. Dann könnt ihr einen Gegner in Stücke haun und selbst einen von diesen roten typen(wenn ihr ihn trefft bevor er euch trifft) mit einer Berührung töten(Eine BERÜHRUNG mit dem Schwert reicht schon. Nur mit JA getestet...)
 
*g* Also rein nachm Canon hat unser kleiner Hutt auf Nar Kreeta wohl nur einen einzigen Rancor und nicht unendlich viele ;) Jaden soll das kleine Scheißerle einfach nicht töten und darum respawned der auch immer wieder...
 
Doomgiver schrieb:
ich poste hier wirklich sehr selten, lese aber viel... und hier kann ich meine finger nimmer zähmen... also man verzeihe mir im vorraus schonmal einen etwas aggresiveren ton.
Das verzeihe ich dir nicht und anderen nicht. Um denjenigen zu helfen, die Probleme damit haben, ihre Finger zu zähmen, lege ich eine Schraube an eure Fin-- nein? na gut, dann eben um diesen "Diskussionsfaden" (der wenig von einer Diskussion und noch weniger von einem durchgehenden Faden hat). Wer etwas kühler, höflicher und meinungsoffener (weiter)diskutieren will, kann das hier tun. Dort im gleichen Stil weiterzumachen hat keinen Sinn, negativ auffallende Beiträge (und Antworten darauf!) werden einfach hierher verschoben, macht euch also nicht die Mühe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben