Star Wars Spin-Off Filme (Allgemein)

May the 4th steht bevor. ;) Da könnte/sollte mal wieder einiges enthüllt werden.... Celebration, weitere Projekte und so weiter.

Irgendwie hoffe ich das nicht xD ich hänge irgendwie in der Wunschvorstellung fest, dass man aktuell abwartet bis die ST durch ist und dann Spin Offs in den Bereich raushaut.
Soweit ist das wahrscheinlich ja richtig, aber ich hoffe halt, dass man damit direkt 2020 beginnt und deswegen das dritte SO zurück hält zur Spoilervermeidung und/oder um sich nicht festlegen zu müssen.

Btw wäre mir noch die Idee gekommen,dass man Karten zu Luke Ding in eine Rahmenhandlung verpacken könnte.
 
Bitte nicht. Ein zentrales Element des ersten Teils der NT sollte bitte auch in der NT aufgelöst werden.
Du meinst so ein zentrales Plotelement wie die Pläne des Todessterns? :braue

Grundsätzlich bin ich da aber auch dagegen. Die ST interessiert mich schlicht zu wenig, als dass ich da noch ein Spin-Off zu bräuchte. Es sei denn, sie erklären erstmal vernünftig, was zwischen ROTJ und TFA so alles passiert ist.
 
Du meinst so ein zentrales Plotelement wie die Pläne des Todessterns? :braue

Na ja, irgendwie war das schon etwas anderes. Einfach, weil ich nach Episode IV immer das Gefühl hatte, alles über die Todesstern-Pläne zu wissen, was ich wissen musste. Warum es sie gibt, kann man sich ja sehr leicht denken, und dass sie geklaut wurden, wurde ja direkt im Eingangstext gesagt.

Bei den Plänen zu Luke klafft jetzt aber aktuell eine Logiklücke: Wenn Luke wirklich von Anfang an nicht gefunden werden wollte... warum zum Teufel hinterlässt er dann bei R2-D2 einen so großen Teil der Karte? Und überhaupt: Warum ist R2-D2 so lange "außer Gefecht gesetzt"? Ja, da gibt es irgendwelche Interview-Schnipsel, die man zusammenklauben kann und meinetwegen kann man sich auch zurechtzimmern, dass das gar keine Karte zu Luke ist, sondern eine Karte zum Ersten Jedi-Tempel (japp, einen solch prominenten und häufig gesuchten Ort würde ich auch wählen, wenn ich mich bis in alle Ewigkeit verstecken möchte)...

Im Vergleich habe ich einfach das Gefühl, mir da viel, viel mehr "zusammenzimmern" zu müssen, damit es halbwegs passt.
 
Heute aus der Gerüchteküche: Der Obi-Wan-Film soll angeblich auf Disneys künftigen Streaming-Dienst veröffentlicht werden (Quelle).
Solange das nicht bedeutet, dass der Streifen nicht auch auf Bluray erscheint, soll es mir recht sein. Besser ein Streaming-Obi-Wan-Film als gar kein Obi-Wan-Film.:braue

Die Qualität der Produktionen für die Streaming-Dienste ist mittlerweile ja auch ganz gut und da man aufgrund der Beschränkung, was die Lokalität des Films angeht, wohl auch auf kostenintensive Weltraum-Szenen verzichten kann, sollte der Film auch mit verkleinertem Budget realisierbar sein.
 
Solange das nicht bedeutet, dass der Streifen nicht auch auf Bluray erscheint, soll es mir recht sein. Besser ein Streaming-Obi-Wan-Film als gar kein Obi-Wan-Film.:braue

Die Qualität der Produktionen für die Streaming-Dienste ist mittlerweile ja auch ganz gut und da man aufgrund der Beschränkung, was die Lokalität des Films angeht, wohl auch auf kostenintensive Weltraum-Szenen verzichten kann, sollte der Film auch mit verkleinertem Budget realisierbar sein.

Vor allem wäre es dann wesentlich wahrscheinlicher, dass er auch auf Tatooine bleibt. Für eine Kinotaugliche Star Wars Story, halte ich ein Obi Abenteuer auf dem Wüstenplaneten nämlich nicht.

Auf dem Streamingdienst könnte man halt auch ne nummer kleiner Machen
 
Vor allem wäre es dann wesentlich wahrscheinlicher, dass er auch auf Tatooine bleibt. Für eine Kinotaugliche Star Wars Story, halte ich ein Obi Abenteuer auf dem Wüstenplaneten nämlich nicht.

Auf dem Streamingdienst könnte man halt auch ne nummer kleiner Machen

Likes sind alle.

Vor allem könnte das dann auch ein nettes Genre-Ding werden. So wie sich das manche schonmal ausgemalt haben mit langen, ruhigen, nachdenklichen Aufnahmen von der Wüste Tatooines. Ein beinahe depressiv anmutender Kunstfilm muss es ja nicht gleich werden, aber wenn dieser Schluss unter dem Druck „SW=Kino=Äktschn“ wegfällt, könnte das dem Projekt eventuell sogar gut tun. :)
 
Solange das nicht bedeutet, dass der Streifen nicht auch auf Bluray erscheint, soll es mir recht sein. Besser ein Streaming-Obi-Wan-Film als gar kein Obi-Wan-Film.:braue

Die Qualität der Produktionen für die Streaming-Dienste ist mittlerweile ja auch ganz gut und da man aufgrund der Beschränkung, was die Lokalität des Films angeht, wohl auch auf kostenintensive Weltraum-Szenen verzichten kann, sollte der Film auch mit verkleinertem Budget realisierbar sein.
Gibt es schon Netflix-Filme, die später auf BluRay veröffentlicht wurden? Gehe eigentlich erstmal davon aus, dass der Film ausschließlich im Streamingdienst zu sehen sein würde (auch wenn der nicht Netflix heißt), um möglichst viele Abonnenten anzulocken.
 
Gibt es schon Netflix-Filme, die später auf BluRay veröffentlicht wurden? Gehe eigentlich erstmal davon aus, dass der Film ausschließlich im Streamingdienst zu sehen sein würde (auch wenn der nicht Netflix heißt), um möglichst viele Abonnenten anzulocken.
Gute Frage, ich habe keine Ahnung.

Dass der Film zumindest zeitexklusiv nur beim Streaming-Dienst wäre, davon ist wohl auszugehen.

Ich schätze den durchschnittlichen SW-Fan allerdings so ein, dass er den Film dann auch gerne auf einer Scheibe hätte und denke das Disney das auch weiß. Im Gegensatz zu Netflix und Co. hat die Firma auch die Infrastruktur für Heimveröffentlichungen, daher fällt das Hindernis schon mal weg. Das kommt dann wohl davon an, wie konsequent und druckvoll man den Dienst pushen möchte.
 
Wie SWU berichtet, hatte man vor nach Tatooine zurück zu kehren, bis man das ominöse Filmprojekt aus Eis gelegt hat. Ich persönlich müsste nicht unbedingt zurück, außer für einen Kenobifilm, der aber auch nicht ausschließlich auf dem Wüstenplaneten spielen müsste. Einen Mos Eisley Film bräuchte ich auch nicht. Dann lieber mal was frisches, unverbrauchtes, fern ab von den Skywalkern mir neuen Figuren und neuen Planeten. Insofern geht das Ausbleiben von Tatooine für mich völlig klar.
 
Tatooine, Boba Fett und Kenobi reizen mich noch immer Null. Dementsprechend bin ich solchen Konzepten - wie auch bei Solo - weiterhin äußerst skeptisch gegenüber eingestellt. Meiner Meinung nach sollte man sich endlich von der Hauptsaga lösen und tatsächlich eigenständige Geschichten entwickeln. Bei Legends funktionierte es von Zeit zu Zeit doch auch.

Grüße,
Aiden
 
Ich habe ehrlich gesagt nichts gegen eine Rückkehr zu altbekannten Planeten - Mos Eisley als (temporäres, aber nicht ausschließliches) Setting würde sich dann doch ein wenig heimisch anfühlen und für diesen Nostalgiefaktor sorgen, den Disney auch immer wieder zu sättigen versucht. Ähnlich aber auch ein Setting wie die Unterwelt auf Coruscant oder Bespin, neue Planeten kriegen wir ohnehin schon mit jedem Film.
Mir geht es eher darum, dass wir orignerelle/neue Charaktere und ebenso neue, von der Skywalker Saga losgelöste Geschichten sehen. Rogue One steht in direktem Bezug zu ANH, fungiert sogar mehr oder weniger als Prolog von ANH, während Solo... nunja, der Titel verrät es schon: der Film behandelt die Hintergrundgeschichte eines der bekanntesten und ältesten Star Wars Charaktere.
Obgleich ich bisher noch keinen Disney Star Wars Film wirklich nicht mag (Rogue One ist sogar einer meiner Lieblingsfilme aus diesem Franchise), muss ich @Aiden Thiuro Recht geben. Ich mochte auch Solo soweit, aber den ganzen Film über hatte ich das Gefühl, einen Film zu sehen, der zwar unterhaltsam war, aber nicht der Film den ich wollte oder brauchte. Ich möchte und brauche etwas Neues, eben das, was man sich zu Anfang von diesen Spinoff Filmen erhofft hat - außergewöhnliche, abwechslungsreiche und eigenständige Star Wars Filme, das gab es bisher leider noch nicht.
Ich, für meinen Teil, würde mich daher freuen, wenn Projekte wie Boba Fett von vornherein gecancelt und durch etwas Neues ersetzt werden. Allein in Legends gibt es doch so viele tolle Inspirationsquellen! Meinetwegen darf es um Jedi oder andere Machtnutzer gehen, es kann um die kriminelle Unterwelt gehen, es kann ein Film sein der in den unbekannten Regionen spielt und somit nichts mit den Fraktionen und Konflikten der Skywalker Saga zu tun hat, es kann ein Old Republic Film sein der Jahrtausende vor TPM spielt, oder aber ein Film der Jahrhunderte nach Episode IX spielt, die Möglichkeiten sind grenzenlos, man muss sich nur etwas trauen!
Das Interesse an (und somit das Einspielergebnis von) einem solchen originelleren Star Wars Film dürfte bedeutend höher sein als bei einem Projekt wie Solo, das an für sich zwar solide ist, aber nach dem einfach niemand gefragt hat. Und obendrein kann sich 1. keiner darüber beschweren, dass eine gezeigte (Vor)geschichte eines bereits bekannten Charakters diesen Charakter "ruiniert", sodass das Risiko auch auf Seiten des Lores kleiner ist und 2. bergen komplett losgelöste Filme ein größeres Potenzial und vielseitige Möglichkeiten, um aus ihnen bei Erfolg eine ganz neue Filmreihe bzw. ein Sub-Franchise zu machen.
 
Ein Film auf Tatooine und gar in Mos Eisley und dann kommt (wenn wir überhaupt Glück haben) gerade mal ein Twi'lek oder ein Jawa im Hintergrund vor und alles andere ist neu? Ne, danke...

Allein in Legends gibt es doch so viele tolle Inspirationsquellen!

Den Alten Canon kippen, nur um ihn wieder und wieder zu kopieren (und das imo auch noch schlecht)? Nein. Wenn dann nur ganz entfernt und so überschneidungslos wie möglich. Die Autoren von Disney haben hoffentlich eigene Ideen, die a) nicht alles aus I-VI in den Boden stampfen und ausklammern und b) rechtfertigen, dass da eine neue Parallelgeschichte eröffnet wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Alten Canon kippen, nur um ihn wieder und wieder zu kopieren (und das imo auch noch schlecht)? Nein. Wenn dann nur ganz entfernt und so überschneidungslos wie möglich. Die Autoren von Disney haben hoffentlich eigene Ideen, die a) nicht alles aus I-VI in den Boden stampfen und ausklammern und b) rechtfertigen, dass da eine neue Parallelgeschichte eröffnet wurde...

Ich meinte nicht, dass Legends verfilmt oder - ähnlich wie Marvel Comics und das MCU - lose adaptiert werden sollen! Mein Gedanke war, dass das alte EU gezeigt hat, dass es durchaus kreative Richtungen gibt, in die man gehen kann, die fern abseits der Skywalker Saga existieren können. Meine Äußerung bezog sich also mehr auf die Einstellung gegenüber neuer Settings und Geschichten und weniger auf Situationen wie Thrawn in Rebels. ;)
 
Ich meinte nicht, dass Legends verfilmt oder - ähnlich wie Marvel Comics und das MCU
Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen wenn sie die Thrawn Trilogie mal noch lose adaptieren würden. Von mir aus auch als fotorealistischer CGI Film. In diesen Büchern steckt einfach viel zu viel Potenzial um sie einfach komplett zur Seite zu kehren. Logischerweise kann man ja leider Mark Hamill und Harrison Ford da nicht in ihre alten Rollen zwängen, und ein Recasting müsste eben zwangsweise geschehen. (Außer eben als irgendeine Art von Cartoon, da bin ich mir sicher das Mark gleich an Board wäre um Luke seine Stimme zu leihen.)
Außerdem ist die Zeit zwischen Episode VI und VII immer noch so leer, und die Galaxis so groß, irgendwo muss Thrawn nach Rebels hin verschwunden sein...
 
Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen wenn sie die Thrawn Trilogie mal noch lose adaptieren würden. Von mir aus auch als fotorealistischer CGI Film. In diesen Büchern steckt einfach viel zu viel Potenzial um sie einfach komplett zur Seite zu kehren. Logischerweise kann man ja leider Mark Hamill und Harrison Ford da nicht in ihre alten Rollen zwängen, und ein Recasting müsste eben zwangsweise geschehen. (Außer eben als irgendeine Art von Cartoon, da bin ich mir sicher das Mark gleich an Board wäre um Luke seine Stimme zu leihen.)
Außerdem ist die Zeit zwischen Episode VI und VII immer noch so leer, und die Galaxis so groß, irgendwo muss Thrawn nach Rebels hin verschwunden sein...

Mit Thrawn hat man bestimmt noch etwas vor, sonst hätte man ihm in Rebels nicht so ein Ende gegeben. Also mal abwarten.
 
Mit Thrawn hat man bestimmt noch etwas vor, sonst hätte man ihm in Rebels nicht so ein Ende gegeben. Also mal abwarten.

Da rechne ich aber eher mit einer Fortsetzung in Resistance, ähnlich wie Rebels einige Handlungsstränge aus TCW wieder aufgefasst und fort- oder zuendegeführt hat. Ich kann mir zum Beispiel gut vorstellen, dass Ahsoka und Sabine Ezra und Thrawn nach Endor gefunden und sich aus irgendeinem Grund eine lange Zeit wo auch immer (in den Unbekannten Regionen?) aufgehalten haben - dort könnten dann die neuen Protagonisten aus Resistance auf sie stoßen und durch Thrawn ein neuer Antagonist entstehen. Vielleicht führt Thrawn ja als Warlord eine Fraktion imperiale Überreste an... oder aber eine Armee von Chiss.... oder er ist sogar Offizier der First Order.. man wird sehen, aber ich denke diese Charaktere werden in den Händen von Filoni bleiben und spätestens in der zweiten oder dritten Staffel von Resistance wieder verwendet, ähnlich wie man in Rebels mit Ahsoka und Maul umging.

Eine Sache die mich stört ist dass Thrawn nicht den poetischen Legends-Abgang erleben wird, da Rukh und co weg sind, da würde ich also nicht zu viel erwarten. Eine Verfilmung der Thrawn-Trilogie können wir eigentlich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ausschließen.
 
Zurück
Oben