Star Wars The Clone Wars Staffel 4

Auf jeden Fall dürfte es interressant werden zu erfahren, wie TCW das darstellt.

Und sobald die betreffende Folge erschienen ist können wir uns ja darüber auslassen :)
 
Diese Frage außen vorgelassen bleibt dann wiederum die Fage, wenn die Hexen Maul auf Naboo gerettet haben, warum haben sie ihn dann mit Gedächtnisschwund 10 Jahre lang auf einem Outer Rim-Planeten alleine gelassen? Macht nicht wirklich Sinn.
Also dass Maul eine Amnesie haben soll, habe ich noch nicht mal gerüchtweise bisher gehört.

Sollten jedoch die Hexen nix mit Mauls Rettung zu tun haben, wer dann? Hat Maul sich alleine, mit weniger als der Hälfte seines Körpers selbst von Naboo gerettet? Macht ebenfalls nicht wirklich viel Sinn.

Es wäre vorstellbar, wenn er seinen Sturz irgendwie mit der Macht abfangen konnte und sich dann selbst rauslevitiert hat. In einem der Jedi Knights Games gab es da mal auch so eine halbe Portion die sich durch Levitation fortbewegt hat.
Wir haben bis jetzt aber nur Mauls Oberkörper gesehen. Dieser Bildausschnitt erinnert an das Design eine Andere der Non Canon Geschichten aus den Tals Comics. Dort hat Maul dann Beinprothesen die so ähnlich wie Grievous aussehen. Künstliche Beine würden aber nicht unbedingt zu dem passen, was wir bisher von den Danthomir Hexen gesehen haben.
Die würden wohl wirklich erst dann ins Spiel kommen wenn sie Maul, tot oder lebendig von Naboo fortgeschafft haben um ihn durch eines ihrer Rituale zu helfen.

Persönlich finde ich die Sache aber immer noch sehr suspekt. Mir fällt es schwer das sie diesen Charakter nun nach 10Jahren wiederbeleben wollen. Dies aber den Anderen nur unter der Bedingung erlaubt haben das es Non-Canon ist.
 
Also dass Maul eine Amnesie haben soll, habe ich noch nicht mal gerüchtweise bisher gehört.

Info heirzu finden sich i8m Buch "The Wrath of Darth Maul", von dem schon einige Auszüge im Netz zu finden sind. Dort wird auch auf Mauls neue, untere Körperhälfte eingegangen, welche nun nicht aus einem Paar Cyborgbeinen besteht, sondern gleich aus 6 Beinen ausgeschlachteter Droiden......:konfus: Overkill in Reinkultur......
 
LordSidious schrieb:
Buch "The Wrath of Darth Maul"
Also dieses Buch ist völlig an mir vorbei gegangen. Selbst bei der Berichterstattung auf SWU. Oder es ist mir schlicht entfallen. (Müsste ja dann in nem halben Jahr, wie die Andere Bücher von Windham, auch bei Panini erscheinen.) Dann ist wenigstens dass mit Maul geklärt. Trotzdem erst mal abwarten.

Edit: Kleine Korrektur. Laut SWU erscheint der Roman ja noch diesen Monat bei Panini.
 
Zuletzt bearbeitet:
Info heirzu finden sich i8m Buch "The Wrath of Darth Maul", von dem schon einige Auszüge im Netz zu finden sind. Dort wird auch auf Mauls neue, untere Körperhälfte eingegangen, welche nun nicht aus einem Paar Cyborgbeinen besteht, sondern gleich aus 6 Beinen ausgeschlachteter Droiden......:konfus: Overkill in Reinkultur......


Scheint sich ja leider zu bewahrheiten. Ich hoffe da hat nur ein gu organisierter Troll seine Finger im Spiel. Sollte das der Weg sein, Maul zurückzubringen, verliert TCW viel Ansehen bei mir ....
 
So schlau bin sogar ich:D

Ich meinte es eher auf die Geschichte bezogen.
Das ist einfach nur Humbug.

Da stimme ich voll und ganz zu, zumal ja auch hier wieder keine "echte" Spannung aufkommen kann: Denn egal, ob Maul sich jetzt an Kenobi für die Halbierung oder an Palpatine für seinen raschen Ersatz durch Dooku rächen will, jeder seiner Gegner wird überleben. Einzig und allein ein Kampf mit den Nachtschwestern, Talzin oder Oppress birgt etwas Spannung, wenngleich wir die Bad Guy vs. Bad Guy-Masche schon in Staffel 3 hatten.

Auf mich wirkt die Rückkehr Mauls wie die Rückkehr eines typischen Dragonball Z-Bösewichts: Viel Lärm um Nichts, und nach 2-3 Episoden verschwindet besagter Bösewicht wieder sang- und klanglos in der Versenkung.....
 
Auf mich wirkt die Rückkehr Mauls wie die Rückkehr eines typischen Dragonball Z-Bösewichts: Viel Lärm um Nichts, und nach 2-3 Episoden verschwindet besagter Bösewicht wieder sang- und klanglos in der Versenkung.....

So viele Bösewichte sind aus Dragonball Z ja nun auch nicht wiederauferstanden. Freezer als Cyborg und später nochmal zusammen mit Cell. Sogar drei mal, einem im Filler, einmal in GT, einmal im Film.

Aber bei Star Wars kam ja auch schon der eine oder Andere Todgeglaubte als Klon oder Geist zurück oder hat es sogar geschafft den Tod ganz auszutricksen. Wie Palpatine in Dark Empire und noch viele viele Andere Sith Lords.
 
So viele Bösewichte sind aus Dragonball Z ja nun auch nicht wiederauferstanden. Freezer als Cyborg und später nochmal zusammen mit Cell. Sogar drei mal, einem im Filler, einmal in GT, einmal im Film.

Spontan fallen mir da aus Dragonball noch Piccolo und Taobaibai ein, die beide ebenfalls tot waren bzw. sicher für tot gehalten wurden, wie Maul.

Aber bei Star Wars kam ja auch schon der eine oder Andere Todgeglaubte als Klon oder Geist zurück oder hat es sogar geschafft den Tod ganz auszutricksen. Wie Palpatine in Dark Empire und noch viele viele Andere Sith Lords.

Selbst bei der umstrittenen Rückkehr von Palpatine lag damals der Ausgang der Geschichten um seine Wiederkehr bis zu einem gewissen Grad im Ungewissen, und das Überleben von allen Hauptfiguren war nicht so sicher, wie es im Falle der Figuren von TCW ist. Auf Seite der Guten kann allerhöchstens wieder ein No-Name-Jedi sterben, selbst Ahsoka ist außen vor, da die 5. Staffel schon lange als sicher gilt. Auf der Seite der Bösewichter können lediglich Mutter Talzin und Oppress sterben, bei Maul hab ich inzwischen die große Befürchtung, dass sie ihn tatsächlich weiterleben lassen.
Ich hofffe jedoch inständig, das er in TCW einen endgültigen Tod erleidet, denn bessser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
: Denn egal, ob Maul sich jetzt an Kenobi für die Halbierung oder an Palpatine für seinen raschen Ersatz durch Dooku rächen will, jeder seiner Gegner wird überleben. Einzig und allein ein Kampf mit den Nachtschwestern, Talzin oder Oppress birgt etwas Spannung, wenngleich wir die Bad Guy vs. Bad Guy-Masche schon in Staffel 3 hatten.
Ja da hast du allerdings recht an Obi Wan Kenobi wird er nicht töten Palpatine auch nicht!!! allerdings hast du eine Sache aussen vor gelassen! Du hast vergessen das es Ahsoka noch gibt!
Und möglicherweise wird Darth Maul Ahsoka umbringen??? Oder Ahsoka Darth Maul???
Das Opress gegen Darth Maul kämpfen würde glaube ich nicht. Ich fände es allerdings sehr spannend wenn es einen 2 gegen 2 Kampf geben würde z.B. Obi Wan Kenobi (oder Anakin was glaubhafter wäre) und Ahsoka gegen Savage Opress und Darth Maul da wäre der aussgang noch sehr offen. Bis auf den Tod von Obi Wan Kenobi wäre nämlich alles möglich! Allerdings denke ich nicht das Ahsoka von Maul in Staffel 4 getötet wird (falls überhaupt) denn wie schon gesagt wurde George Lucas ist ein Geschäftsmann! Und an Ahsoka kann er sicher noch etwas verdienen. Außerdem hätte Dave Filoni sicherlich was dagegen!
LG Laurin
 
Ja da hast du allerdings recht an Obi Wan Kenobi wird er nicht töten Palpatine auch nicht!!! allerdings hast du eine Sache aussen vor gelassen! Du hast vergessen das es Ahsoka noch gibt!
Und möglicherweise wird Darth Maul Ahsoka umbringen??? Oder Ahsoka Darth Maul???
Das Opress gegen Darth Maul kämpfen würde glaube ich nicht. Ich fände es allerdings sehr spannend wenn es einen 2 gegen 2 Kampf geben würde z.B. Obi Wan Kenobi (oder Anakin was glaubhafter wäre) und Ahsoka gegen Savage Opress und Darth Maul da wäre der aussgang noch sehr offen. Bis auf den Tod von Obi Wan Kenobi wäre nämlich alles möglich! Allerdings denke ich nicht das Ahsoka von Maul in Staffel 4 getötet wird (falls überhaupt) denn wie schon gesagt wurde George Lucas ist ein Geschäftsmann! Und an Ahsoka kann er sicher noch etwas verdienen. Außerdem hätte Dave Filoni sicherlich was dagegen!
LG Laurin

Was interessant wäre, wäre ein Zweikampf zwischen Maul und Oppress. Zwei Doppellichtschwerter gegeneinander, mal was Neues :) Andererseits, vielleicht hat Maul ja ein einfaches? Auf einem Bild, das bereits von ihm veröffentlicht wurde, sieht es zumindest so aus, zudem wurde seine Doppelklinge ja von Obi-Wan zerstört.
 
Ja da hast du allerdings recht an Obi Wan Kenobi wird er nicht töten Palpatine auch nicht!!! allerdings hast du eine Sache aussen vor gelassen! Du hast vergessen das es Ahsoka noch gibt!
Und möglicherweise wird Darth Maul Ahsoka umbringen??? Oder Ahsoka Darth Maul???
Das Opress gegen Darth Maul kämpfen würde glaube ich nicht. Ich fände es allerdings sehr spannend wenn es einen 2 gegen 2 Kampf geben würde z.B. Obi Wan Kenobi (oder Anakin was glaubhafter wäre) und Ahsoka gegen Savage Opress und Darth Maul da wäre der aussgang noch sehr offen. Bis auf den Tod von Obi Wan Kenobi wäre nämlich alles möglich! Allerdings denke ich nicht das Ahsoka von Maul in Staffel 4 getötet wird (falls überhaupt) denn wie schon gesagt wurde George Lucas ist ein Geschäftsmann! Und an Ahsoka kann er sicher noch etwas verdienen. Außerdem hätte Dave Filoni sicherlich was dagegen!
LG Laurin

Ich bezweifle wirklich,dass er Ahsoka tötet.Dass Ahsoka Maul tötet,wäre interessant,vor allem weil sie so langsam in Richtung dunkle Seite wandert,da sie auch eine Beziehung zu Lux hat-Ahsoka als dunkle Jedi?Sie weist viel Ähnlichkeit mit Anakin auf,dh.Ist undiszipliniert,hat den gleichen Sinn für Humor und einen sehr offensiven Kampfstil(Hat Anakin zuerst zwar auch nicht,aber vielleicht hatte sie als Anwärter einen defensiveren Stil)-Vieles spricht für einen Emotionswandel und die Entscheidung:Jedi oder Sith?Ich bin ja echt gespannt...Aber soweit ich weiß kommt Maul erst in der 16. Folge vor(Name der Folge:Brüder...)und ich vermute,Savage wird nicht so einfach im Weltraum mit ihm zusammenkrachen...Er wird wohl lange suchen.

P.S.:Und Anakin kann ruhig sterben?Solange Obi-Wan und Ahsoka nichts zustößt,ist die 3. Episode gerettet?Komische Denkweise...
 
Zurück
Oben