Stormtrooper vs. Clonetrooper

effizienter, Stormtrooper oder Clonetrooper

  • war halt nicht besser realisierbar in der OT

    Stimmen: 8 9,3%
  • Stormtrooper über alles

    Stimmen: 33 38,4%
  • Clonetrooper 4 ever

    Stimmen: 30 34,9%
  • beide gleich

    Stimmen: 15 17,4%

  • Umfrageteilnehmer
    86
Clone stinken.
Alle gleich blöd mit der gleichen blöden Grimasse.

Nichts gegen geschulte Trooper.

Sturmtruppen haben auch alle die gleiche Grimasse. Oder hast du schon einen ohne Maske gesehen? :D (abgesehen von Han Solo und Luke Skywalker? ^^)

Und ich zweifle sehr daran, dass Sturmtruppen auch Klone sind...dafür wirkten sie in der OT..nya..zu menschlich :D
 
Also ich finde die Klone eigentlich sehr gut. Mit effizient würde ich aber auf die Sturmtruppen denken, sie waren immerhin gut im schiessen. Aber wenn man bedenkt, dass beide die gleichen sind.
 
WOW... wieder einmal Threadnekromantie:eek:
aber ich glaube, wir haben noch einen aktuelleren Thread über den Vergleich zwischen Stormies und Klonen *such*
 
Mh...ehrlich...dann her damit^^

Also...meine Meinung:

Klone sind klasse....sind eben Perfekt in der Hinsicht das sie für den Krieg geklont wurden...man sieht ja ihre beachtliche Leistung....

Sturmtruppen...mh so ne Sache....wären sie alle in den Filmen zum Schuss gekommen und hätten wenigstens den Luke oder Han oder seinen Wookiee mal das Fell verbrannt sähe es gut aus...doch sie scheinen eher ne Null zu sein...schlechter als irgend etwas...

Aber ich liebe sie...in nur wenigen Bereichen machen sie ihre Arbeit mehr als gut...schade das es nicht zur Geltung gekommen ist^^
 
Also ich finde die Klone eigentlich sehr gut. Mit effizient würde ich aber auf die Sturmtruppen denken, sie waren immerhin gut im schiessen. Aber wenn man bedenkt, dass beide die gleichen sind.

Es war mal wieder klar, das du nen zig jahre alten Thread rauskrammst, scheinbar ist das ein hobby von dir.

*Back to Topic*

Am Anfang ihrer Zeit, kann man die Stormtrooper gar nicht mit den Klontroopern vergleichen, da es die selben waren.
In den Filmen kommen die Stormtrooper leider weniger gut weg, als in den Romanen, in denen sie schon eine sehr erschreckendes Instrumente sind.

Daher tendiere ich auch zu den Stromies, da ich mit ihnen einfach ein gewisses Sw feeling verbinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Sachen Können sind die Klone denke ich mal einfach besser,
der Imperator ließ sie ja nur durch normale truppen ersetzen nach dem
Zwischenfall auf Kamino(Battlefront 2-Kampagne).Also sind die Klone mal so gesehen besser.

Der Ausrüstung nach sicher die Stormies da da schon ein paar Jährchen
mehr Technik dahintersteht.

Im 1vs1 Kampf würd ich aber sagen das die Stormies gewinnen allein
schon wegen der Tatsache das die Klon Gewehre gegen Droiden spezialisiert
sind(ja ich weiß das die Jedis trotzdem starben, aber sie hatten ja auch keine Rüstung),also denke ich das die Stormies die blauen Anti-Droiden Schüsse aushalten.

Die peinlichen Vorfälle auf Endor und Bespin zählen für mich nicht als Stormieleistung^^,obwohl ich die klone lieber mag.
 
mit den genetischen veränderungen und gehorsam und so waren eigendlich die clone besser da die stormies ja n zusammen gewürfelter haufen waren

das imperium hatte nicht fast nur stormtropper es hatte ganz normale streitkräfte neben bei auch noch und die stormies waren nur eine special einheit auch wenn es sehr viele gab
 
Ich glaube in einer Schlacht würde die Sturmtruppen gewinnen. Vielleicht kam sie sehr schwach rüber, also in der OT. Aber meine vermutung ist Stormtuppers gewinnen. :D
 
??? ich dachte sturmtruppen sind die clonkrieger die überlebt haben oder???

Jain... die ersten Stormtrooper waren ganz einfach die überlebenden Clonetrooper aus den Kriegen, wobei auch hier schon Klone anderer Art hinzugekommen waren (was ja bereits am Ende der Klonkriege immer häufiger wurde).
Dann wurden immer mehr Rekruten in die Reihen dieser Elitetruppe aufgenommen und zur Zeit der Schlacht um Endor bestanden die Sturmtruppen zu 40% aus Jango-Klonen (neu und alt), zu 30% aus Klonen von anderen Spendern und sogar anderen Klontechniken und zu 30% aus rekrutierten (und zwangsrekrutierten) Soldaten.
 
Ich glaube, beide sind gleich gut. Die Klone wurden sozusagen programmiert, und die Stormtrooper hingegen wurden zum Teil ausgebildet, aber letztendlich waren beide Gruppen sehr effizient. Kann mich nicht wirklich entscheiden.
 
Ich bin da auf der Seite der Clone-Trooper! Immerhin besitzen sie das selbe Erbmaterial wie mein Lieblings Mandalorianer...

Außerdem gefallen mir ihre Rüstungen besser, vor allem die Phase-I Rüstung :D
 
Clone Trooper...

Da sie meiner Meinung nach Effektiver im Kampf sind, weil sie Teamfähigkeit besitzen. Alles Brüder...

Bei den Stormtroopern merkt man von dieser liebe nichts, kommt eher so rüber als ob manche Stormis ihre eigenen Kameraden erschiessen würden wenn diese im weg stehen.
 
Zurück
Oben