Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Story - Sith] The Tomb / Das Grab

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Aiden Thiuro, 7. November 2011.

  1. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    [​IMG]

    1. Allgemeine Informationen

    Grundsätzlich findet dieses Abenteuer für meisterlose Jünger und Adepten im Sith-Orden statt. Sie können durch diese Story rudimentäre Erfahrungen im Machtumgang sowie im Kampf mit Waffen (nicht unbedingt Lichtschwertern) erlernen. Dazu gibt es für die jungen Teilnehmer noch die Möglichkeiten, dass sie unter Umständen ein paar Kleinigkeiten für ihr Sith-Dasein (Amuellte, altertümliche Waffen etc.) erwerben können. Neben den jungen Charakteren im Orden können auch erfahrenere Spieler, sollten sie Lust haben, an diesem Plot teilnehmen, aber eine Interaktion mit anderen Gruppierungen wird ausgeschlossen.

    Der Startpunkt wird der Sith-Orden auf Bastion sein, wo der eiserne Sith-Inquisitor Lord Knarr (auch unter dem Namen Devius bekannt) Jünger für die Expedition rekrutiert. Dabei kennt keiner die Gefahren, die in dem Grab auf mögliche Entdecker lauern. Einige Scans haben bloß das grobe Grundgerüst dieses versunkenen Gebäudes gezeigt. Somit weiß man, dass es vier Ebenen gibt und erst ganz zum Schluss die eigentliche Grabkammer zu finden ist. Enthüllungen zu den einzelnen Kammern finden also erst durch die Spielleitung im Korriban-Thread selbst statt. Die Teilnehmer können dann auf die Gefahren reagieren, die man ihnen zuvor beschrieben hat. Diverse Alleingänge sind also bitte vorher mit den Spielern der NSCs abzusprechen.

    Insgesamt werden am Plot teilnehmen: Ein Inquisitor, zwei Warrior, vier Apprentice sowie knapp fünfzig Jünger.

    Spielleitung: Aiden Thiuro & Drethdal

    Teilnehmer:
    • Sarafina
    • Darth Jagganath
    • Jack Rufeo Stone
    • Konair
    • Lisha
    • Achas
    • Jarec
    • Nyantho

    2. Vorgeschichte

    Korriban - 3.500 Jahre vor dem Ende der Alten Republik. Mit einer großen Zeremonie beerdigte ein heimlicher Kult ihren alten Meister, den mächtigen Hexenmeister Niudiaz Horth. Der Sith-Mensch-Hybrid hatte über etliche Jahrzehnte eine Schreckensherrschaft auf dem fernen Korriz aufgebaut und so einen eigenen Kult, den Kult der „Silbernen Hand“, um sich geschaffen. In einer düsteren Zitadelle hatte der Hexenmeister über eine lange Zeit hinweg die dunklen Künste der Magie und Alchemie studiert, belebte alte Dienerrassen wieder und sicherte damit seine Herrschaft. Nun - knapp hundert Jahre nach seinem Auftauchen - war Niudiaz durch die Hand eines abtrünnigen Schülers getötet worden. Doch der Kult hielt noch immer an der Macht ihres Meisters fest. Deshalb hatte man am Rande des „Tals der Sith-Lords“ ein eigenes Grab für den Hexenmeister ausgehoben. Zusammen mit einigen machtvollen Dingen, die er zu Lebzeiten geschaffen hatte, beerdigte man ihn in diesem äußerst unauffälligen Grab.

    Korrbian - kurz vor dem Ausbruch des Zweiten Sith-Bruderkrieges. Es war Sith-Lady Se'laine, die das alte Grab nach so langer Zeit mit einer kleinen Expedition im „Tal der Sith-Lords“ entdeckte hatte. Rein durch Zufall war die finstere Arkanierin in der Bibliothek des dunklen Ordens auf Aufzeichnungen gestoßen, die den Hexenmeister Niudiaz Horth in knappen Sätzen erwähnten. Angetrieben durch ihre Gier nach machtvollem Wissen hatte sie nach weiteren Informationen über diesen mysteriösen Sith gesucht. Se'laine wollte mit dieser Entdeckung endlich ihren Rang als Warrior im Orden ablegen und wie ihr Mentor zu einem Inquisitor aufsteigen. Doch ihr Meister, Lord Knarr, bremste sie vorerst in diesem Bestreben. Deshalb machte die Lady mit ihren Schülern und einigen Jüngern vollkommen im Geheimen diese Expedition. Es dauerte Tage bis ihre Jünger und etliche Sklaven das verschüttete Grab freigelegt hatten und die Warrior es endlich betreten konnte...

    3. teilnehmende NSCs

    Lord Knarr

    Name: Knarr
    Spitzname: Lord Knarr
    Rasse: Jarell
    Zugehörigkeit: Sith
    Tätigkeit: Sith-Inquisitor
    Alter: 50 Standardjahre
    Herkunft: Metellos
    Geschlecht: männlich

    Aussehen:
    Knarr ist knapp zwei Standardmeter groß und ziemlich muskulös. Seine Haut ist eine recht schlichte Mischung aus Lila, Blau und Weiß (siehe Bild auf Wookieepedia). Meistens trägt der Inquisitor eine Abwandlung der Rüstungen, die man von den Stormtroopern kennt. Nur prangt das Symbol der Sith in einem matten Schwarz auf der breiten Brust und sämtliche Teile sind entweder in einem Blutrot oder in Pechschwarz gehalten. Darüber besitzt Knarr noch einen Umhang, der außen Schwarz und innen Rubinrot gefärbt ist. Ihn erkennt man zudem noch an seinem starken Humpeln.

    Vita:
    Der muskulöse Jarell Knarr stammte nicht von dem fernen Planeten Oon Tien, der quasi als Grenze zu den unbekannten Regionen galt, sondern mitten aus dem Herzen der recht reichen Kernwelten – von Metellos. Durch ein Programm des damaligen Gouverneurs fand man ihn in den mittleren Ebenen, wobei er noch ein Kind war. Sofort brachte man ihn zum damaligen Sith-Orden und ein neues Kapitel seines Leben startete.

    Etliche Jahre später – Imperator Arthious I. war an der Macht – erhob man Knarr endlich in den Stand eines berüchtigten Inquisitors. Schon ein paar Wochen nach dieser Erkennung zerschlug er einen abtrünnigen Kult auf Borosk. Obwohl sich ihm die meisten Kultisten auf der Stelle ergeben hatten, tötete er sie gnadenlos. Er war gefürchtet für seine Fähigkeiten im Umgang mit der dunklen Seite sowie seiner kalten Art. Hauptsächlich nutzte der Jarell seine telekinetischen Fertigkeiten, um einen Gegner zu bezwingen.

    Trotz seiner vielen Erfolge gegen flüchtende Jedi oder irgendwelche Abtrünnige versetzte ihn der neue Imperator, Lord Phollow, nachdem dieser seine eigene Philosophie zur neuen Doktrin des Ordens ausgerufen hatte, nach Korriban. Er sollte das machtvolle Schild der Gräber sowie deren Geheimnisse werden. Selbstverständlich fügte sich der Jarell diesem Befehl und ging mit zwei seiner ehemaligen Schülern ins alte Sith-Reich. Doch blieb er nur ein paar Monate auf dem Planeten, denn mit dem Ausbruch des Zweiten Sith-Bruderkriegs kehrte er nach Bastion zurück, um Darth Allegious zu unterstützen. Nun, nachdem dessen Herrschaft gefestigt ist, muss er aber sein wahres Amt wieder bekleiden.

    Erwähnenswerte Fertigkeiten
    • perfekte Beherrschung = Energie absorbieren, Geistige Abschirmung, Machtgriff, Zermalmen
    • meisterliche Beherrschung = Levitation, Machtschrei, Machtsinne, Machtstoß, Rage
    • durchschnittliche Beherrschung = Lebensentzug, Verschleierung

    Lichtschwerttechniken
    Makashi, Shien

    Im Laufe seiner Jahre konzentrierte er seine Aufmerksamkeit auf zwei seiner Schüler ganz besonders:

    Lady Se'laine

    Name: Se'laine
    Spitzname: Lady Se'laine
    Rasse: Arkanier
    Zugehörigkeit: Sith
    Tätigkeit: Sith-Warrior
    Alter: 30 Standardjahre
    Herkunft: Bastion
    Geschlecht: weiblich

    Aussehen:
    Zierlich, blass und dennoch mit einem Hauch Grazie – bisher schien die übliche Zehrung der dunklen Seite der Macht kaum einen nennenswerten Einfluss auf das Äußere der schlanken Se'laine genommen zu haben. Dafür sieht man ihr umso mehr ihre Herkunft als menschenähnliche Arkanierin an. Schneeweißes Haar und Augen sind wahrscheinlich in der gesamten Galaxie als Merkmale ihrer Spezies bekannt. Als Sith-Lady, die sich nur den mächtigen Verführungen des Wissens verschrieben hat, trägt sie meist eine mattschwarze Soutane, die trotz allem ihre weiblichen Rundungen dezent betont.

    Vita:
    Obwohl ihre Eltern von Arkania stammten, erblickte Se'laine in einem Krankenhaus auf der imperalen Thronwelt, Bastion, das „Licht der Welt“. Nachdem das medizinische Personal bei ihr einen obligatorischen Bluttest gemacht hatte, entdeckte man ihre deutliche Bindung zur Macht und statt bei ihren Eltern zu leben, wuchs sie im Sith-Orden auf. Leid, Zorn und Tod wurden ab diesem Tag ihre ständigen Begleiter. Denn jedem Jünger trieb man jegliche Gnade aus – meist durch Demütigung, Prügel oder noch schlimmeren Dingen.

    Irgendwie überlebte das kleine Mädchen all diese Gefahren. Sie wuchs allmählich zu einer Jüngerin heran, die kein leichtes Opfer für machttrunkene Jünger war. Stattdessen war sie nun diejenige, die öfters einen männlichen „Kameraden“ für ihre Zwecke benutzte. Jedoch schien sie zu diesem Zeitpunkt noch weit von einem Sprung zum Adepten entfernt zu sein.

    Es war Knarr, der sie letztendlich aufnahm. Unter seiner eiskalten, gnadenlosen Strenge reifte Se'laine zu einer wahren Sith-Lady. Sie interessierte sich nicht für die Liebe, sondern allein für den Erhalt und die Maximierung ihrer Macht. Dabei weckte das gewaltige Wissen der Sith ihr Interesse. Statt sich dem Schwertkampf zu verschreiben, trainierte sie nur ihre Machtfertigkeiten. Dunkle Künste stellten bald ihr wahres Lichtschwert dar – und sie wurde so der eine Teil, den ihr Meister selbst darstellte.

    Erwähnenswerte Fertigkeiten
    • meisterliche Beherrschung = Empathie, Geistige Abschirmung, Machtbruch, Machtschrei, Machtsinne
    • durchschnittliche Beherrschung = Erinnerungen verfälschen, Gedankentrick, Levitation, Telepathie, Verschleierung
    • seltene Beherrschung = Vorraussicht

    Lichtschwerttechniken

    Shii-Cho

    Darth Cygnus

    Informationen zu Darth Cygnus
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
  2. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    4. Karten zu den einzelnen Grabebenen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  3. Mein NSC Bellus könnte ja einen Stapel Jünger an deinen Inquisitor vermitteln? Wann soll die Mission denn losgehen?
     
  4. Sarafina

    Sarafina Gast

    Ich melde mich für diesen Plot gerne an, sollte meine angehende Meisterin bis dahin nicht auf Bastion angekommen sein.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2011
  5. Kossekos

    Kossekos Echsenviech

    Melde mich auch freiwillig, hoffentlich beginnt es bereits in kürze X)
     
  6. Jarec

    Jarec Zivilist

    Sobald ich alles mit den OLs abgesprochen habe, mein Char-Bogen gepostet ist und ich auf Bastion angekommen bin würde ich dann auch gerne teilnehmen.
     
  7. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Der Beginn wäre eigentlich so schnell wie möglich. Ich würde in den nächsten Tagen schon den Einstieg vornehmen. :)

    @ Jünger

    Ich trage euch sofort ein. ;)

    Grüße,

    Aiden
     
  8. Darth Crole

    Darth Crole Qualitäts"schwaffler"

    Für mich gilt das gleich wie für Sarafina. Wenn Alaine bis dahin nicht auf Bastion ist werde ich auch teilnehmen, kann es aber noch nicht 100%ig sagen, da ich momentan sehr beschäftigt bin
     
  9. Sarafina

    Sarafina Gast

    @Aiden: ich werde mit Sicherheit dabei sein - 100%
     
  10. Jack Rufeo Stone

    Jack Rufeo Stone Dienstbote

    Okay, ich war jetzt eine Zeit lang recht inaktiv, aber da ich ja durch einen, von mir verschuldeten, Zwischenfall per PN, auf den ich gar nicht weiter eingehen will, meisterlos bin, wäre das vielleicht für mich was ganz gutes als richtigen Einstieg.
    Im Moment bin ich auf Bastion im Sith-Orden bei Darth Allegious (Darth Bellus) und dann mal gucken wie dies dann geregelt wird, aber er hat in diesem Thread ja auch schon dazu etwas geschildert.
    Also rein vom Prinzip ich wäre dabei!
     
  11. Kornair

    Kornair Gast

    Ich würde auch gerne mitmischen. Bis zum Ende der Woche habe ich es auch nach Bastion und in eine aufsammelbare Position geschafft.
     
  12. Lisha

    Lisha Fremdling mit Faible für Sonne

    Ich befinde mich derzeit auch auf Bastion bei der Gruppe um Darth Bellus und würde ebenfalls gerne mitmischen.
     
  13. Achas

    Achas Dark Side Adept und Schüler vom pösen Imp

    Auch ich würde mich gerne der illustren Gruppe anschließen wollen, damit ich mir auf Korriban meine Portion Schläge für diese Woche abholen kann^^
     
  14. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Die Teilnehmerliste habe ich mal komplettiert. Spätestens am Freitag dürfte der Plot dann endlich losgehen. ^^

    Grüße,

    Aiden
     
  15. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    So, der Einstieg für meine NSCs ist geschafft. Ich lasse ihn erst einmal zur Gruppe stoßen und nehme dann noch die Jünger mit, die sich nicht bei Bellus aufhalten. Das dürfte dann in den nächsten Tagen sein.

    Grüße,

    Aiden
     
  16. Ceffet

    Ceffet Tabletopfan Premium

    Darth Jagganath steht Postingbereit (nagut er kniet). Brauch nur eben eine Reaktion/Ansprache an ihn ;)
     
  17. Jack Rufeo Stone

    Jack Rufeo Stone Dienstbote

    Ich hab noch ein paar Fragen:

    Ich müsste mich ja im Moment in der Eingangshalle von Bastion befinden, und wie läuft das ganze denn jetzt ab? Wie komme ich dazu, wie baut sich das auf und wie geht es dann quasi los?
     
  18. Drethdal

    Drethdal Gast

    Mit Hilfe von Darth Bellus (gespielt von Darth Allegious) werden einige der dort versammelten Schüler von Lord Knarr und seinen Begleitern aufgesammelt, bzw. zusammen getrommelt. Neben zahlreichen NPC-Jüngern (insgesamt werden ja lt. Storyplanung gut und gerne 50 düstere Gestalten mitgenommen), sind dies natürlich in erster Linie Spielercharaktere. Diejenigen, die nicht in direkter Interaktion mit Darth Bellus zu der Expeditions-Gruppe stoßen, werden eher generisch/beiläufig verpflichtet. Sollte einer der angemeldeten Jünger-Spieler einen speziellen Wunsch hegen, so möge er dies doch bitte verkünden. Am einfachsten via PN an Aiden oder mich.

    Letztlich wird sich die gesamte Expedition dann mit Hilfe zweier Raumgefährte nach Bastion begeben. Dort gibt es dann die finalen Instruktionen. Natürlich IP.
     
  19. Ich poste morgen mit Bellus.Ebenso mit Allegious. Der macht als mein Schueler auch mit. :-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2011
  20. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Fragen sind immer gut.

    Das wäre natürlich das beste, aber manchmal kommt der Berg auch zum Propheten, wenn du dich dort nicht befinden solltest.

    Drethdal hat dir da ja schon ein paar hilfreiche Informationen geliefert. Mehrere Jünger werden für eine Mission auf Korriban ausgewählt. Ein großer Truppentransporter dient dabei als gemeinsames Schiff für Sith bis zum Apprentice-Rang. Dort gibt's Schlafsäle à 25 Mann, Trainingsräume, eine Messe und eine Waffenkammer. Der Inquisitor und die Warriors hingegen haben ein eigenes Schiff, das sich mit im Verband verbindet.

    Auf Korriban selbst werden die Jünger mit Vibro-Waffen (Schwerter/Lanzen) und einer einfachen Rüstung ausgestattet. Danach sehen wir mal weiter. Auf alle Fälle gibt's neben praktischer Machtanwendung (also das Sammeln erster Erfahrungen/Fertigkeiten) auch ein paar Artefakte für die Teilnehmer. ;)

    Dein Charakter ist zur rechten Zeit am rechten Ort und ist für Knarr nicht so widerwärtig wie die ~ 15.000 anderen Jünger, die sich ebenfalls auf Bastion aufhalten. Du kannst es natürlich auch als Eingebung der Macht oder als Fügung des Schicksals sehen. Einen wirklichen Grund, weshalb ein Inquisitor nun Jünger A, statt B nimmt, gibt's eigentlich nicht - alles Willkür.

    Los geht's schon. Und zu viel möchte ich auch nicht verraten, da öfters das OP-Wissen eines Spielers in seine IP-Handlungen einfließt, um den eigenen Charakter noch einen Tick toller und besser dastehen zu lassen - und das tötet manchmal doch den Spaß. Im Endeffekt einfach mal darauf einlassen.

    Grüße,

    Aiden
     

Diese Seite empfehlen