Sturmtruppen - Klone oder normale Rekruten?

Also wie hier schon gesagt wurde.
Sturmtruppen sind sowohl noch Klone von Jango, als auch Klone von anderen Leuten
und Leute aus der Bevölkerung.

@Mitth'raw'nurodo
Kyle Katarn ist ja auch ein bekannter Ex-Nicht-Klon-Sturmtruppler.
 
darth bren schrieb:
Allerdings gab es dann auch trozdem welche die sich wiedersetzt haben. Sonst würde die Rebelion nicht so einen großen Zuwachs kriegen.

Den Zuwachs erhalten sie aber nicht von den Sturmtruppen, sondern von normalen Arme- oder Navy-Offizieren. ;) Offiziere erhalten ja eine nicht ganz so große "Gehirnwäsche". Die Sturmtruppen gelten als unbestechlich und als absolut loyal, auch die Rekruten. Kyle Katarn ist da wohl eher ne Ausnahme.
 
MorlaSith schrieb:
Sie würden sich nicht widersetzen.
Glaubst du, man würde jemanden der protestiert am Leben lassen?
Wie ich bereits einmal erklärt hatte;
Wenn sich einer auflehnt, oder mehrere,
werden diese bestraft, gefoltert oder getötet.
Dadurch entsteht eine Massenangst,
weil sich niemand mehr traut etwas zu sagen. 'DAS' ist Diktatur(!).
Man diskutiert vielleicht darüber, aber tun wird man trotzdem nichts.
Jain.
Wer protestiert hat in der imperialen Armee erst gar nichts zu suchen. Mit Freiwilligen kann man da einfacher verfahren als mit Wehrpflichtigen. (und erst nach Endor gab es eine Wehrpflicht)
Dann kommt da noch das Training, das sein übriges tun sollte um die Leute entsprechend zu brechen und neu aufzubauen.

Wenn tatsächlich Diskussionsbedarf bestehen sollte, gilt die Regel:

Erst die Befehle befolgen, ansonnsten drohen diziplinarische Maßnahmen. Anschließend dürfen Fragen gestellt werden. (Wie diese beantwortet werden, ist natürlich von der vorangegangenen Situation abhängig)

Ferner denke ich, dass es selbst im Imperium Befehle geben wird, denen der Soldat nicht folgen muss. Vermutlich sogar nach dem gleichen Schema wie in der heutigen Bundeswehr (Sofern die Befehle nicht im Einklang mit der Verfassung sind, muss ihnen nicht befolgt werden; nur wird die Verfassung - wie bei jedem Staat - unterschiede haben^^)

Last Jedi schrieb:
Genau meine Meinung! Ich finde den andauernden Verweis auf die Suchmaschine auch manchmal etwas fragwürdig. Zumal die Diskussion in einem neuen Thread meist in eine ganz andere Richtung geht, als in einem ähnlichen, der schon besteht.
Das wage ich zu bezweifeln. Hier wurden die gleichen Quellen bzw Infos genannt wie in anderen Threads. Außerdem... warum sollte eine "andere Richtung" nicht in einem der alten Threads möglich sein? Die darf man durchaus wieder hoch holen. ;)
 
Zitat darth bren:
Allerdings gab es dann auch trozdem welche die sich wiedersetzt haben. Sonst würde die Rebelion nicht so einen großen Zuwachs kriegen.

Bitte? Ich sprach von Sturmtruppen,
nicht von der Rebellion.

Talon Karrde:
Jain.
Wer protestiert hat in der imperialen Armee erst gar nichts zu suchen. Mit Freiwilligen kann man da einfacher verfahren als mit Wehrpflichtigen.

Nun ja, die Erklärung (Text) ist sehr gut,
aber ich denke trotzdem das es Soldaten geben wird,
die ihre befehle bereits einmal in Frage gestellt oder gemeckert haben.
Das sieht man auch sehr schön in >Jedi Academy< wo hinterrücks geredet wird.
Aber getan wird nichts. Und das ist das, was ich damit sagen wollte.
Ich denke schon dass es ab und an Krawall gegeben hat,
nicht von den loyalen Klonsoldaten aus, sondern von den Rekruten.
Aber solche Vorfälle lassen sich leicht eindämmen...
 
MorlaSith schrieb:
Bitte? Ich sprach von Sturmtruppen,
nicht von der Rebellion.
Die Rebellion rekrutiere sich aber zu weiten Teilen (jedenfalls zu den bedeutenden Teilen) aus imperialen Überläufern. Aber hierbei handelte es sich wie bereits fest gestellt nicht um Sturmtruppen.

MorlaSith schrieb:
Nun ja, die Erklärung (Text) ist sehr gut,
aber ich denke trotzdem das es Soldaten geben wird,
die ihre befehle bereits einmal in Frage gestellt oder gemeckert haben.
Das sieht man auch sehr schön in >Jedi Academy< wo hinterrücks geredet wird.
Aber getan wird nichts. Und das ist das, was ich damit sagen wollte.
Ich denke schon dass es ab und an Krawall gegeben hat,
nicht von den loyalen Klonsoldaten aus, sondern von den Rekruten.
Aber solche Vorfälle lassen sich leicht eindämmen...
Das geredet wird ist wohl überall so, warum also soll das bei den Sturmtruppen anders sein?

Naja, es wird wohl so sein, wie ich schrieb. Fragen dürfen erst hinterher an die Offiziere gestellt werden. Irgendwer wird den Soldaten schon eine plausible Lüge auftischen wenn es sich um wirklich arge Fragen handeln sollte.
Und nein. Ich denke nicht, dass es Krawall gegeben hat. Die Soldaten werden in ihrer Grundausbildung schon entsprechend erzogen. Das fängt an bei einfachen Disziplinarmaßnamen wie das Streichen vom Wochenendausgang und längeren Tagesdienst bzw Sonderdiensten (<--- und das motiviert schon ziemlich) über Einzelarrest von bis zu 21 Tagen (<--- und das ist nichts schönes) bis hin zu Strafversetzung. Todesstrafe will ich zwar auch nicht ausschließen aber die wird für Fahnenflucht oder schwerwiegender Befehlsverweigerung (das heißt, dass dem Imperium hier richtiger Schaden entstand) vorbehalten sein; beides Faktoren die ich bei der Sturmtruppe so gut wie ausschließe. Man kann die Jungs mit heutigen Eliteeinheiten vergleichen wo die Disziplin extrem hoch ist, bis es da mal "Krawall" gibt ist schon viel nötig.
 
@flori
Nein,nicht ganz. Die Sturmtruppen bestehen nicht nur aus Clones, sondern auch aus normalen Rekrutierten aus imperialen Welten. Einfach nochmal alles lesen;)
 
^^Servus^^
In diesem Thread wurde erwähnt, dass sich die imperiale Streitmacht
sowohl aus Klonen und freiwilligen Rekruten zusammen setzt.
Wie kann man als normaler Bürger so blöd sein und sich melden, wenn wie ich hier
gelesen habe die Ausbildung so hart und grausam ist?
Jemand hat geschrieben, dass sogar manche darin umkamen.
Es wird hart bestraft und es werden unmoralische Befehle aufgetragen.
Wer würde sich da schon melden? Ich sicherlich nicht.
Masterhunter
 
Mit "freiwillig" hat das ja nicht umbedingt was zu tun!
Sicher, einige sind freiwillig zur Akademie gegangen. Luke wollte ja auch umbedingt hin,obwohl er das Imperium hasste. Aber die meisten wurden soweit ich weiß zwangsrekrutiert. Das Imperium hatte schließlich genug Macht inne. Gab es eigentlich eine "Wehrpflicht" unter der Herrschaft des Imperiums?
 
Zeruel schrieb:
Da hast du sicher Recht, das Imperium kann
sich zusätzlich noch irgendwelche Jobsuchenden nehmen.

Talon Karrde schrieb:
Mit Freiwilligen kann man da einfacher verfahren als mit Wehrpflichtigen.

Ok, ob diese Aussagen jetzt stimmen ist natürlich fraglich, aber ich denke schon.

Talon Karrde schrieb:
(und erst nach Endor gab es eine Wehrpflicht)

@ carextwo

Soviel dazu. Wie gesagt - ich bin mir aber nicht sicher- !!!
Masterhunter
 
Zwangsverpflichtung war beim Imperium sehr beliebt. Von jeder Lehnswelt verlangte es so viele und soviel junge Leute, die den Streitkräften „übergeben“ wurden. ;)
 
^^Servus^^
Ok, dann wäre diese Frage wohl auch schon geklärt.
Hätte das Imperium nicht nochmal eine Klonarmee ausbilden lassen können?
Wäre es zu teuer gewesen oder nicht nötig? Aufgrund der Rebellion
hätte man ja nochmal eine bestimmte Anzahl an Klonen in Auftrag geben können.
Masterhunter
 
Und um junge Leute zum Militär zu bewegen, gibt es auch nichts besseres als gute alte Propaganda und Werbung.

Zudem aggressive WErbungsmethoden und voila da hat man den Sturmtruppler.
Schau dir doch die Werbepraxis der US-Armee an. So in der Art (nur ein wenig potenzierter) stell ich mir das vor.
Zudem wird man nicht auf jedem Mid-Rim Planet wissen, wie gefährlich eine ST-Ausbildung ist.
 
Masterhunter schrieb:
^^Servus^^
Ok, dann wäre diese Frage wohl auch schon geklärt.
Hätte das Imperium nicht nochmal eine Klonarmee ausbilden lassen können?
Wäre es zu teuer gewesen oder nicht nötig? Aufgrund der Rebellion
hätte man ja nochmal eine bestimmte Anzahl an Klonen in Auftrag geben können.
Masterhunter

Das Imperim klont doch noch munter weiter inen Großteil der Sturmtruppen
 
Ich meine das sogar Han Solo bei den Sturmtruppen war,
Chewbacca war ein Gefangener und diese sind gemeinsam geflohen.
Glaube weil Han Solo irgendwie in ner Strafanstalt war oder so.
Han Solo war denke kein Klon, oder?

Soweit ich weiß wurden andere Spender gesucht um "Korruption" zu verhindern.
Die Kaminoianer hatten sich ja versucht mit einem weiteren Schub von Klonen gegen das Imperium zu wehren. Diese haben allerdings versagt.

Was mich interessieren würde: Wurde Jango´s DNS fürs klonen weiter benutzt zur Zeit des Imperiums, oder nicht?
 
Oh das finde ich interessant.Wie sieht das mit den Klonsoldaten, denn in Das Imperium schlägt zurück und Rückkehr der Jedi Ritter aus?

Sind ja nur ein paar Jahre zwischen. Den ein oder anderen Klon wird es da sicher auch geben. Wenn man vom Spiel Battlefront 2 ausgeht und der Story der 501. waren Klone auch bei der Schlacht um Hoth beteiligt.
 
Zurück
Oben