SW-SE auf Pro7

Das Problem mit der SE ist, dass sie keine künstlerische Überarbeitung ist (dazu hätten sie ganz andere Szenen ändern/richten können/sollen), sondern dass die OT als Experimentierspielplatz für ILM missbraucht wurde und um zu sondieren, ob genügend Mainstreaminterst vorhanden ist, um die PT profitabel zu machen.
Wenn die neuen Szenen zumindest technisch einwandfrei gewesen wären und state of the art, dann hätte wahrscheinlich auch keiner was gesagt, aber ein Großteil ist von gar dilettantischer Machart, wie z.B. die zusätzlich eingefügten Stormtrooper.
Die inhaltlichen Änderungen sind Geschmackssache, aber meiner Meinung nach verfälscht es Han Solos Charakter, wenn er einerseits Skrupel hat einen Kopfgeldjäger in Notwehr zu erschießen, anderseits dem mächtigsten Gangsterboss das Outer Rim ohne weiteres auf den Schwanz steigt.
Wenn eine hässliche Puppe (Sy Snootles) durch ein noch hässlicheres CGI ersetzt wird und wenn die Todesszene von Oola zur Lachnummer wird.
Wenn man im Sarlacc, welches von machen bösen Stimmen als Nietzsches vagina dentata bezeichnet wird (George hatte sich erst kürzlich scheiden lassen), einen phallischen Wurm einbaut usw. usw.
 
Wenn man im Sarlacc, welches von machen bösen Stimmen als Nietzsches vagina dentata bezeichnet wird (George hatte sich erst kürzlich scheiden lassen), einen phallischen Wurm einbaut usw. usw.
Meinst du nicht, daß du da etwas zu viel reininterpretierst? :p ;)
 
Ich traue meinen Augen kaum.
Das ihr wegen so etwas einen Aufstand macht.
Ist euch langweilig? Also die meisten ändereungen sind doch wirklich nicht schlimm. Und deswegen wollt ihr die SE Edition nicht im Fernsehn kucken.

Ich kann mir jetzt schon vorstellen was hier los ist wenn die Final Edition auf DVD rauskommt.
Dann hat GL die OT in euren Augen wohl total versaut.
Ich mag die SE genau so sehr wie die OT, ich finde sie sogar noch etwas besser. Ich finde sie ganau so gut wei die PT. :)
 
Original geschrieben von Remus
...und deswegen führen hier manche Leute so ein Theater auf.

Klar, weil Jedi Rocks ganz einfach schlecht ist. Das Original (?Lapti Nek?) war ein schräger Alien-Rocksong, ?Jedi Rocks? ist dagegen billiger Mainstream. Kurz gesagt wurde die Max Rebo Band durch die SE von einer Rockband zu etwas wie Modern Talking. Ich persönlich hätte mich sogar besser damit abfinden können, wenn Kermit, Gonzo, Fozzy Bear, Miss Piggy und ein Chor von Pinguinen ?Manamana? gesungen hätten, als mit diesem ?Jedi Rocks?.

Original geschrieben von cornholio
Neues Ende: Viel besser, da epischer. als in der OV.

Die neuen Szenen... gut, die kann ich akzeptieren. Die neue Musik möchte ich hingegen als ?nett? bezeichnen, ist aber einfach zu schmalzig, zu glatt und hat wenig Charme. Vor allem ist es unverständlich, wie man die Lyrics ?Celebrate the light - freedom! Celebrate the might - power! Celebrate the fight - glory! Celebrate the love! Celebrate the love! Celebrate the love! Celebrate the love!? einfach durch dieses Singsang ersetzen könnte. Das gute alte ?Yub Nub? ist um Klassen besser. Das klingt nach Ewok, das klingt authentisch.

Original geschrieben von cornholio
Auch gegen die Schwanz-Szene habe ich nichts einzuwenden. Es passt perfekt zu Solo's aufmüpfigen, respektlosen Charakter.

Dafür macht es Jabba zur Witzfigur, und das ist es nicht wert. Han latscht ihm auf den Schwanz, Jabba schreit mal kurz und verdreht die Augen und dann ist es gut. Wie glaubwürdig für eine Unterweltgröße wie Jabba. :rolleyes: Das ist so, als würde Don Corleone sagen ?Du hast mir gerade versehentlich ins Bein geschossen, aber das macht doch nichts.? Die Leute von ILM hätten es locker hinbekommen, Han Solo einen großen Schritt über Jabba machen zu lassen. Und das wäre die deutlich bessere Lösung gewesen.

Original geschrieben von Yoda1
Also die meisten ändereungen sind doch wirklich nicht schlimm. Und deswegen wollt ihr die SE Edition nicht im Fernsehn kucken.

Ich sehe mir die SE nicht einmal auf Video an..... :D

Ach ja.... Lukes Schrei in TESB ist auch noch eine überflüssige wie unpassende Änderung in der SE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Yoda1

Ich kann mir jetzt schon vorstellen was hier los ist wenn die Final Edition auf DVD rauskommt.
Dann hat GL die OT in euren Augen wohl total versaut.
Ich mag die SE genau so sehr wie die OT, ich finde sie sogar noch etwas besser. Ich finde sie ganau so gut wei die PT. :)

GL hat die OT bereits mit der SE versaut!

greetz
Riker
 
Da sieht man mal wieder, was man mit der Zeit so alles vergisst... *g*

Von den mir vorhin vergessenen Änderungen, möchte ich noch Luke's Schrei, den neuen Sarlacc sowie die Neu-Synchronisation von Vader in ESB (Verständigt meinen Sternenzerstörer, er soll sich auf meine Ankunft vorbereiten) als negativ aufführen. Mit dem Rest kann ich leben... ;)
 
Hier mal meine Vorschläge für die DVD-Versionen (ich hoffe, damit sind alle zufrieden):

ANH:
-Greedo schießt zuerst (wird GL nicht wegmachen), die Szene wird aber wieder in den Originalzustand gebracht. Die Stelle, an der Greedo schießt, wird komplett mit CG-Modellen gemacht und dan kommt wieder Original-Material (wobei Greedos Stuntpuppe ersetzzt wird).
-Die Treffer sind Mischungen aus ANH (Explosion/Rauch) und TESB (Funken/Explosion). Man sieht Löcher in den Leichen.
-Man sieht, dass Evazan und Baba nicht sterben.
-Aliens werden auf der Straße eingefügt.
-Der CG-Alien wird rausgeschmissen und der Shistavaner ist wieder zu sehen.
-Toshi-Station-Szene wird eingefügt.
-Aus dem TS-Schachte wird irgendeine Strahlung geschossen (wie im Comic)
-Bei der Siegesgfeier werden einige Menschen durch (humanoide) Aliens ersetzt.
-Blasterschüsse und LS werden denen von Ep. II angepasst
-Man sieht mehr Schiffe über dem TS explodieren.
(-Han läuft hinter Jabba vorbei)
-[edit]-Der stormie, der "over" sagt, sollte "Ende" sagen[/edit]

TESB:
-Blasterschüsse, LS und Blasterschaden werden angepasst. Löcher in Leichen.
-erweiterte Hoth-Schlacht (Rebellen im Schützdengraben, ...)
-Der AT-AT im Hintergrund, als dem einen der Kopf explodiert, wird durch einen CG-AT-AT ersetzt.
-Vader kriegt wieder seine Originalstimme
-Im Hintergrund der szene, als Han und Co in die Falle tappen, sieht man das durchsichtige fenster.
-nichtmenschl. rebellen auf Hoth
-Wampa-Angriff auf die Echobasis
-Probot zerstört Sensorposten der Rebellen (Comic-Szene)
--->wird der Comic-Schlacht angepasst
-Luke bekommt einen neuen Schrei (/wird ganz weggelassen)
-Aliens in Cloud City

ROTJ:
-Blasterschüsse...
-Jabbas erschlagene Wachen fallen auseinander
-Alien-Piloten
-man sieht, dass Oola gefressen wird.
-Man hört das Sumen der Vibrowaffen.
-man sieht, wie die rebellen noch andere SZs angreifen
-B-Wings in der Schlacht

TPM:
-Anpassung der Blasterschäden
-maul springt Qui-Gon auf die Laderampe nach

AOTC:
-Anpassung der Blasterschäden
-Erweiterte schlacht von Geonosis (da gibt's hammergeile Storyboards (Klone auf Bikes,...)
-Analysedroiden im Jedi-Archiv
-Obi-Wan tötet so ein Vieh auf Geonosis
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso kommen die Folgen eigentlich immer auf Pro7?? nicht gegen Pro 7,aber haben die nen Vertag für die ausstrahlung der Filme?
 
Hallo,

ich möchte mal zu der SE sagen, das ich auch nicht mit jeder neuen Szene einverstanden bin. Aber ihr müßt doch zugeben, das durch die Überarbeitung die Filme wenigstens eine bessere Bild- und Tonqualität bekommen haben. Und das ist für mich ein Grund mir die OT nicht mehr anzuschauen, da die SE eine bessere Bild- und Tonqualität hat. Obwohl man davon leider nicht sehr viel bemerkt, wenn man sich die SE auf Kauf-VHS anschaut, da die Bildqualität da echt bescheiden ist und man auch auf den DD 5.1 Sound verzichten muß. Ich besitze sowohl die 1997er als auch die 2000er Fassung der SE auf Kauf-VHS und bin daher doch schon etwas von der Bildqualität enttäuscht. Da ich die SE aber auch noch auf digitalen Bildträgern mit DD 5.1 besitze, kann ich mit der schlechten Qualität der Kauf-VHS gut leben, da ich diese ja nur aus Sammlergründen besitze. Ich kann aber jedem hier nur raten, sich die SE bei Pro 7 auf VHS aufzunehmen, da man dadurch die Orginal-Bänder schont und auch noch eine bessere Qualität hat. Weiß eigendlich jemand, ob Pro 7 die SE über Sat auch in DD 5.1 ausstrahlt? Wenn ja, ist das noch ein Grund, sie sich bei Pro 7 anzuschauen, falls man eine entsprechende Anlage hat. In DD 5.1 kommt die SE noch viel besser rüber.
 
Ich möchte hier nocheinmal wiederholen, dass ich die SE gut finde und froh bin, dass die Filme endlich mal auf ProSieben laufen, denn jetzt kann ich endlich mal meine leider kaputtgegangene TESB Kassette erneuern. Und die der andeen Filme am Besten gleich mit, als Reserve.....
 
hast du SE auf Kaufkassete ?? Wenn ja und dir is ein Band kaputt gegangen, is das echt schade! falls du die Box hast, fehlt dir ja dann der Bericht, der vor TEsB läuft. Ich würde heulen. Ich geb dir den Rat, nimm ohne Werbung auf! Wenn du nämlich die Werbung immer überspulst, is das für die VHS net so gut!!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKArtan ;obi
 
Richtig Kyle, das war die Kaufcassette. Das war vor jahren, aber ich hab mir den film dann noch mal aufgenommen, doch auch dieses Cassette ist kaputtgegangen, zweimal bei ein und demselben Film. Ich weiß auch nicht warum. Vielleicht weil TESB für mich der beste SW Film ist und ich denn daher auch am häufigsten angucke..
 
@spacewalker

Die THX Edition besitzt die selbe Bild- und Tonqualität wie die SE. Daher ist deine Begründung das die SE alleine von der Bild- und Tonqualität sehenswert ist totaler quatsch. Ausserdem bringts die Telekom bei mir nach über einem Jahr nicht auf die Reihe das ich ein anständiges Bild kriege. Da ich nicht der einzige bin der Probleme mit seinem Kabelanschluss oder ähnlichem hat ist es schon sehr fadenscheinig von gute Qualität zu sprechen. Wer weder Kabel noch Satelit besitzt ist was fernsehen angeht ne ziemlich arme Sau. Ausserdem haben viele Receiver für Satelitenempfang keine Möglichkeit für 5.1 Sound.

Von welchen digitalen Bildträgern sprichst du eigentlich? Die VCDs enthalten nur Dolby Prologic und Laserdiscs haben die Daten in der Regel analog gespeichert. Also von welchen digitalen Bildträgern sprichst du?

cu, Spaceball
 
@masternesmrah

Die Filme laufen alle zwei Jahre und nicht alle 10 Jahre auf Pro 7. Ausserdem kriegt man Star Wars Videos inzwischen nachgeworfen.

@kyle

Also die Bericht habe ich als Pressekassette. Die sind doch total überflüssig. Jedes mal vorspulen nervt und zweitens meintest du sowieso das das für ne VHS ned so gut währe. Ich hab diese Berichte ein einziges mal gesehen weil ich sie als Pressekassette habe und sie mir auf einen Rutsch anschauen kann. Wirklich interessant ist nur das Making Of was 1997 auf Sat 1 gelaufen ist. Da erfährt man wirklich heisse Infos über die SE.

cu, Spaceball
 
Ausserdem kriegt man Star Wars Videos inzwischen nachgeworfen
Wo? Ich schein wirklich am Arsch der Welt zu wohnen. Seit der SE habe ich die OT nirgendwo mehr auf Video überhaupt gesehen, geschweige denn angeboten bekommen, also wo? Vieleicht sogar noch die englische fassung?
 
@masternesmrah

Auf Ebay werden dir inzwischen sogar die Laserdiscs nachgeworfen und die haben mal verdammt viel Geld gekostet. Auf Ebay habe ich gestern 25 THX Videos gesehen die fürn Apple undn Ei über den Tisch gehen. Also Augen auf auf Ebay.

Ich kann dir auch eine komplett nagelneue 95er THX Widescreen BOX besorgen. Kostet allerdings den Neupreis und der lag damals bei 99,-DM mit anderen Worten glatt 50 EUR. Ich kenne ne Videothek die hat damals zu viele eingekauft und die werden die Teile dank SE nicht mehr los. Übrigends liegt diese Videothek in grössten Bayerischen Kaff. Das Kaff heisst Fürstenfeldbruck und ist ein 30 000 Seelen Kaff. Selbst die haben die OT noch.

Die SE wird dir ja inzwischen auch nachgeworfen.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben