Tatooine Ghost & A Forest Apart = Der Geist von Tatooine

Ich habe gerade die Inhaltsangabe von gone-inzane gelesen und stelle mir da nur eine Frage: In allen nach TG spielenden Romanen haben weder Luke noch Leia Ahnung von der Vergangenheit ihre Vaters. Stellt TG in gewisser weise daher das EU auf den Kopf, erscheinen einem spätere Handlungen Leias jetzt unrealistisch oder ist dem Autor da der Sprung/Schnitt gelungen?
 
Ich komm jetzt gerade mal echt ins Grübeln *grübelgrübel*. Machen sich denn Luke und Leia im EU nach TG irgendwann mal ernsthaft Gedanken über ihren Daddy? Auf Anhieb fällt mir da jetzt nichts ein. Höchstens als Luke in der Black Fleet Crisis Trilogie auf der Jagd nach seiner Mutter ist, was 1. eh Mist war und 2. nix mit Daddy zu tun hat. *immernochgrübel*

Spontan würde ich jetzt sagen, das EU wird nicht auf den Kopf gestellt. Aber ich laß mich gerne eines Besseren belehren.
 
Machen sich denn Luke und Leia im EU nach TG irgendwann mal ernsthaft Gedanken über ihren Daddy?
Eben nicht! Und genau das ist ja das Problem. Leia hat mehr oder weniger nebenbei so viel bereits herausgefunden, ist es nicht unrealistisch, dass sich weder Luke noch Leia für die Vergangenheit Vaders interessieren? Müsste Luke nicht, spätestens als er die Akademie gründet, darauf aus sein, heruszufinden, wo Obi-Wan bei Anakin versagt hat um diese Fehler bei seinen eigenen Schülern zu vermeiden? Dann stellt TG das Eu zwar nicht auf d3n Kopf, lässt aber einiges unrealistischer wirken....
 
Original geschrieben von masternesmrah
Eben nicht! Und genau das ist ja das Problem. Leia hat mehr oder weniger nebenbei so viel bereits herausgefunden, ist es nicht unrealistisch, dass sich weder Luke noch Leia für die Vergangenheit Vaders interessieren? Müsste Luke nicht, spätestens als er die Akademie gründet, darauf aus sein, heruszufinden, wo Obi-Wan bei Anakin versagt hat um diese Fehler bei seinen eigenen Schülern zu vermeiden? Dann stellt TG das Eu zwar nicht auf d3n Kopf, lässt aber einiges unrealistischer wirken....
Jetzt antworte ich mit 'eben nicht'! Luke und Leia beschäftigen sich in keinem Buch, das in der Timeline nach TG kommt, mit der Vergangenheit ihres Vaters, weil sie ja laut TG eine relativ große Menge wissen. Leia erkennt in TG, daß Anakins Weg auf die Dunkle Seite began, als er nach dem Tode seiner Mutter den Tusken-Stamm niedermetzelte. Was müssen sie sonst noch wissen? Ich finde nichts durcheinander und nichts unrealistisch.
 
Tatooine Ghost auf Deutsch wann..

Tach
Wann kommt Tatooine Gohst auf Deutsch raus???
Gibt es eine Seite auf der man die Erscheinungstermine überblicken kann???
 
Re: Tatooine Ghost auf Deutsch wann..

Original geschrieben von JDMaster
Wann kommt Tatooine Gohst auf Deutsch raus???
Möglicherweise nie.
Heyne hat ganz eigene Probleme, Dino will die Erwachsenenromane nicht, und Blanvalet ist ganz auf dem Klonkriegs- und NJO-Zug.
Das US-Paperback von TG wird im Februar bis April 2004 erscheinen, je nachdem, wie die anderen Romane sich evtl. noch verschieben; auf eine deutsche Fassung in den nächsten fünf Jahren würde ich nicht hoffen.

Gibt es eine Seite auf der man die Erscheinungstermine überblicken kann???
Mehrere. Spontan fällt mir da meine ein ;) (wird in eben diesem Moment aktualisiert).
 
Möglicherweise nie.
Heyne hat ganz eigene Probleme, Dino will die Erwachsenenromane nicht, und Blanvalet ist ganz auf dem Klonkriegs- und NJO-Zug.
Also bei Dino und Heyne stimm ich dir zu das es da nie erscheinen wird, aber das Blanvalet nur NJO und Klonkriege veröffentlicht stimmt nicht!
Gegen ende des Jahres kommen zum beispiel "Tales of the Empire" und "Tales of the new Republic" auf deutsch bei Blanvalet raus! Und im Februar nächsten Jahres erscheint der letzte X-Wing Roman!
Für Tatooine Goast besteht also noch Hoffnung!!;)
 
Original geschrieben von halcyon84
Also bei Dino und Heyne stimm ich dir zu das es da nie erscheinen wird, aber das Blanvalet nur NJO und Klonkriege veröffentlicht stimmt nicht!
Gegen ende des Jahres kommen zum beispiel "Tales of the Empire" und "Tales of the new Republic" auf deutsch bei Blanvalet raus! Und im Februar nächsten Jahres erscheint der letzte X-Wing Roman!
Gut, die Nachzügler halt noch; das sind ja noch Kinder des alten Vertrags.

Für Tatooine Goast besteht also noch Hoffnung!!;)
Nicht in der nächsten Zeit. Der Terminplan ist voll, pro Jahr 2x NJO 2x Klonkrieg (2003 3x NJO 1x Klonkrieg), mehr als vier gibt's nicht.
 
Original geschrieben von masternesmrah
Ähm.. welchen Klonkriegsroman bringt Blanvalet denn noch dieses Jahr? Schon Shatterpoint?
Args. Habe natürlich die Jahre wervechselt
blush.gif
.
Dieses Jahr gibt's 3x NJO (4-6) + 1x Bantam (Tales 4), nächstes dann 1x Klonkrieg (SP), 2x Bantam (XW9, Tales 5), 1x NJO (Cq), 2005 den ep3-Roman, mindestens 1x Klonkrieg (tCD) und mindestens 1x NJO (Rb).
 
Tja, dann dürfte TG irgendwann einmal zusammen mit COD und TAS herauskommen. So 2017, oder so. ;)
@ JDMaster: Lern englisch, lies englisch. Ist billiger, schneller, und Du ersparst Dir lausige Übersetzungen (oder wie auch immer man es nennen soll, wenn in einem Satz 10 englische und 2 deutsche Wörter auftauchen). :rolleyes:
 
Original geschrieben von Wraith Five

Args. Habe natürlich die Jahre wervechselt
blush.gif
.
Dieses Jahr gibt's 3x NJO (4-6) + 1x Bantam (Tales 4), nächstes dann 1x Klonkrieg (SP), 2x Bantam (XW9, Tales 5), 1x NJO (Cq), 2005 den ep3-Roman, mindestens 1x Klonkrieg (tCD) und mindestens 1x NJO (Rb).
Heuer drei NJO-Bände und die nächsten beiden Jahre nur jeweils eins? Seltsame Veröffentlichungspolitik.


Greetz, Vodo
 
Meine Rede. Mit dieser Politik stößt Blanvalet (huch, ich habe das böse Wort gesagt ;)) beide Lesergruppen vor den Kopf, die Klonkriegs- und die NJO-Leser.
Fairerweise muß ich allerdings gestehen, daß der deutsche Markt meines Erachtens einfach nicht genug hergibt, um die NJO schneller zu Ende zu bringen. Und weder der Schritt, voll auf NJO zu gehen und die Prequels zu ignorieren, noch der, auf die NJO bis zum Ende der Prequel-Hysterie zu verzichten und statt dessen die Klonkriege auf 100 % zu fahren, wäre eine wirkliche Alternative.
Was allerdings die Veröffentlichung von Rohrkrepierern wie Tales from the Empire/ the New Republic soll, das mögen die Sithgeister verstehen... :rolleyes:
 
Ach übrigens, wenn wir schon dabei sind; folgend die Titel der kommenden Blanvalet-Veröffentlichungen (von denen einige noch unbekannt gewesen sein dürften):

Das Erbe der Jedi-Ritter 5: Die letzte Chance (Juli '03)
Flucht der Rebellen (September '03)
Das Erbe der Jedi-Ritter 6: Planet der Verlorenen (November '03)
X-Wing 9: Das letzte Gefecht (Februar '04)
Mace Windu und die Armee der Klone (März '04)

Insbesondere letzteres lasse ich einfach mal unkommentiert stehen :rolleyes:...
 
Die haben Starfighters of Adumar "Das letzte Gefecht" genannt???????
Ich glaube, ich muß diesen Roman noch einmal lesen. Mir ist bislang völlig entgangen, daß irgendwer darin sein letztes Gefecht auskämpft.
Der Klonkriegstitel ist aber wirklich genial. Reeeespekt! ;)

Wo ist eigentlich Tales from the New Republic geblieben? Flucht der Rebellen ist ja soweit ich mich entsinne Empire.
 
*lol* ich habe auch Purzelbäume geschlagen, als ich die Titel gelesen habe *abroll*. Da haben die bei Blanvalet echt einen Experten mit beauftragt :rolleyes: Allerdings schiebt Blanvalet das auf Marketingüberlegungen und urheberrechtliche Einschränkungen.

@Aaron: Du mußt Adumar nicht nochmal lesen. Ich könnte mir vorstellen, daß sie den Titel gewählt haben, weil es der vermeintlich letzte Band der X-Wing Reihe ist, aber laut Sue Rostini ist darüber das letzte Wort noch nicht gesprochen. Aber das wissen die bei Blanvalet wohl nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wirklich wann denen bei Blanvalet mal die völlig überzogenen Endzeittitel für ihre Bücher ausgehen.:rolleyes:
Und wie sie das die restlichen NJO Ausgaben durchhalten wollen.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Ach übrigens, wenn wir schon dabei sind; folgend die Titel der kommenden Blanvalet-Veröffentlichungen (von denen einige noch unbekannt gewesen sein dürften):

Das Erbe der Jedi-Ritter 6: Planet der Verlorenen (November '03)
Hat zwar nichts mit dem Originaltitel zu tun, ist aber zumindest mal passend.

Mace Windu und die Armee der Klone (März '04)
Hört sich ja richtig trashig an:D


Greetz, Vodo
 
Zurück
Oben