TCW - S02 - E12 - The Mandalore Plot / Verschwörung auf Mandalore

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    39
Ja man weiß ja nie...
Ich gehe lieber auf Nummer sicher, statt meine Antwort nur aus Spoiler-Makierungen bestehen zu lassen... ;)
Naja was ich damit meinte waren halt der Attentäter, der sich in den Abgrund stürzt und der mandalorianische Anführer, der seinen eigenen Krieger aufgrund des Versagens erschießt.
Dramatische Szenen, die das Ganze anspruchsvoller und spannender machen...

Gruß, Kevora
 
Momentan bin ich noch etwas unentschieden - aber zum Superhighlight der Serie gehört diese Folge imo nicht und wart erst mal ab wies weiter geht.
Schön waren die Dialoge zwischen Satine und Obi-wan und auch die Jet-pack action hat mir gut gefallen. Den Spannungsbogen fand ich eher suboptimal, da hat ein bisschen Pfeffer gefehlt.
Ich habe mir die Mandos eigtl. nicht so einheitlich aussehend vorgestellt, die meisten sahen irgendwie so skandinavisch aus.

Mal sehn, wie die nächste Folge wird.
7 von 10 explodierenden Jetpacks vorerst
 
Nein, wieso das denn?
Die Folge lief hier in Deutschland noch garnicht, folglich dürfte die Mehrheit die Folge noch nicht gesehen haben.

Mit dem Spoilern sollte man wirklich vorsichtig sein und sich an die Regeln halten, da hat Kevora schon recht.

Gut, aber ich gehe halt davon aus, dass die Leute, die die Folge noch nicht gesehen haben, einen so spoilerverseuchten Thread eher meiden. ;)
 
Spoiler sind nicht zwingend notwendig. Wer will kann aber gerne Spoiler verwenden. Die Folge wird in Deutschland ja inzwischen eh nur eine Woche später ausgestrahlt.
 
Naja, eventuell sehen sich einige ja die Zusammenfassung oder Ergebnisse der Abstimmung an, um vor der Ausstrahlung der Folge einen Eindruck davon zu haben, bzw eine Ahnung, worum es geht.
Solchen Leuten alles zu verderben habe ich versucht zu vermeiden...
Jedenfalls waren es auch handlungsmäßig nicht sehr wichtige, sondern eher atmosphärische Aspekte die ich genannt habe.

Gruß, Kevora
 
Ich habe die Folge (noch) nicht gesehen, aber in der Vorschau sah dieses schwarze Lichtschwert von Pre Vizsla doch wahnsinnig bescheuert aus. :rolleyes:
Ich hoffe, die Folge hat dafür andere Qualitäten.
 
Also ich habe die Folge gerade geguckt und es IST die schlimmmste Folge die ich je gesehen hab es gibt nicht genug Flüche um meine Wut auszudrücken, das wirft alles überden Haufen wofür echte Mandos stehen, der Premieminister sagt Jango war bloß ein normaler Kopfgeldjäger!! HALLO?! Er war der Mandalore ihr Führer und die Hauptstadt ist Keldabe und jeder echte Mandalorianer würde nie ohne seine Rüstung raus gehen aber die gehen einfach wie irgendwelche Coruscanti auf die Straße. Weiterhin wären schon so einige wahre Mandalorian nach Concordia geflogen um diese shabla Death Watch aufzumischen aber neiiiiiiiiin. Diese Folge zerstört alles was Karen Traviss jemals geschrieben hat und ich bin echt sauer auf Lucas!! Aber na gut das soll es erstmal gewesen sein fürs erste.
 
Also ich habe die Folge gerade geguckt und es IST die schlimmmste Folge die ich je gesehen hab es gibt nicht genug Flüche um meine Wut auszudrücken, das wirft alles überden Haufen wofür echte Mandos stehen, der Premieminister sagt Jango war bloß ein normaler Kopfgeldjäger!! HALLO?! Er war der Mandalore ihr Führer und die Hauptstadt ist Keldabe und jeder echte Mandalorianer würde nie ohne seine Rüstung raus gehen aber die gehen einfach wie irgendwelche Coruscanti auf die Straße. Weiterhin wären schon so einige wahre Mandalorian nach Concordia geflogen um diese shabla Death Watch aufzumischen aber neiiiiiiiiin. Diese Folge zerstört alles was Karen Traviss jemals geschrieben hat und ich bin echt sauer auf Lucas!! Aber na gut das soll es erstmal gewesen sein fürs erste.

Tja, es ist eben alles NUR EU.
 
Diese Folge zerstört alles was Karen Traviss jemals geschrieben hat und ich bin echt sauer auf Lucas!! Aber na gut das soll es erstmal gewesen sein fürs erste.

Karen Traviss hat alles zerstört was sie in die Finger genommen hat. Vor Traviss gab es kaum Mandalorianer. Nach Traviss gabs plötzlich Millionen davon die sie inflationär aus dem Hut gezaubert hat. Ich kann mich von an eine Zeit errinnern in der Boba Fett der letzte seiner Art war. Das hätte ich ganz gerne wieder so.
 
Karen Traviss hat alles zerstört was sie in die Finger genommen hat. Vor Traviss gab es kaum Mandalorianer. Nach Traviss gabs plötzlich Millionen davon die sie inflationär aus dem Hut gezaubert hat. Ich kann mich von an eine Zeit errinnern in der Boba Fett der letzte seiner Art war. Das hätte ich ganz gerne wieder so.

da stimme ich dir voll und ganz zu ;) und irgendwie sind mir die mandalorianer in letzter zeit unsymphatisch geworden, dadurch. die nerven einfach nur noch. ich habe sie mir damals besser vorgestellt.

ich frage mich sowieso, wie man von heute auf morgen so gewaltig die geschichte ändern kann. als letzter seiner art hat mir boba auch deutlich besser gefallen. jetzt ist er nur noch einer von vielen.
 
Boba war nie richtiger Mandalorianer er trug nur diese Rüstung er konnte bis zu seinem 71sten Lebensjahr kein Wort mando'a. Außerdem ohne Mandalorianer hätte es keine Klone gegeben die richtig kämpfen könnten. Traviss hat die Star Wars-Welt um ein großes Volk bereichert!
 
Diese Folge zerstört alles was Karen Traviss jemals geschrieben hat

Na endlich, wurd auch Zeit :)

Wie Spaceball schon gesagt hat, hat Traviss alles kaputt gemacht, den ganzen Mandalore Mythos zerstört. Dank ihr nerven die Mandos nur noch und ich bin froh, wenn TCW alles nichtig macht, was sie geschrieben hat! War imo lange überfällig.
Boba Fett war gerade desshalb so interessant, weil es eben nur ihn gab, so hat Traviss dann auch Boba nen gutes Stück seines Charmes genommen!
 
Traviss hat die Star Wars-Welt um ein großes Volk bereichert!

Sie hat auch das Fandom um so tolle Beleidigungen wie "Talifan" bereichert. Hätte sie nicht das Handtuch geschmissen hätten sie vielleicht noch so tolle Beleidigungen wie "Fanzi", "Commifan" oder "Fan Cong" erfunden. Alleine aufgrund der Tatsache das man von einem Author als Terrorist bezeichnet wird wenn man Kritik äussert ist schon grund genug seine Machwerke zu meiden.

Die Frau hatte auch noch völlig bescheuerte Ideen! 3.000.000 Clone Trooper für die Clone Wars! Hätte die Republik nur 2,3 Clone Trooper pro Planet gehabt dann wäre die Republik schon bei der Schlacht von Geonisis zur bedingungslosen Kapitulation gezwungen worden. :konfus:
 
Außerdem ohne Mandalorianer hätte es keine Klone gegeben die richtig kämpfen könnten.

Dann hätte Dooku halt einen anderen Kopfgeldjäger als Vorlage genommen der Vosa getötet hätte. Dazu gibt es genug andere Soldaten und Söldner in der bekannten Galaxie die einen Krieg für die Republik führen können. Naboo hat das Gegenstück zu einer Sepiinvasionsarmee auch mit Milizen, ein paar Piraten, 2 Jedi und ein wenig Glück besiegt.

Traviss hat die Star Wars-Welt um ein großes Volk bereichert!

Die Mandos hat es schon weit vor ihr geben und da waren sie eigentlich intressanter.

Spaceball schrieb:
Die Frau hatte auch noch völlig bescheuerte Ideen! 3.000.000 Clone Trooper für die Clone Wars! Hätte die Republik nur 2,3 Clone Trooper pro Planet gehabt dann wäre die Republik schon bei der Schlacht von Geonisis zur bedingungslosen Kapitulation gezwungen worden.

Die 3 Millionen Idee mag von ihr sein, welche ja schon gegen die Filme selbst falsch ist wo es ja klar schon nur 1.2 Millionen sind. Das es sehr wenige sind sollte wohl immer schon klar sein. Die Klonkriege sind nun mal eher ein Krieg von zahllosen, blutigen Scharmmützeln, als ein wahrer Massenkrieg und wenn wird er wohl eher von den Droidenhorden der Gilden gegen die Milizen und Jedi der Republik geführt als nur von den Klontruppen.
 
Die 3 Millionen Idee mag von ihr sein, welche ja schon gegen die Filme selbst falsch ist wo es ja klar schon nur 1.2 Millionen sind. Das es sehr wenige sind sollte wohl immer schon klar sein. Die Klonkriege sind nun mal eher ein Krieg von zahllosen, blutigen Scharmmützeln, als ein wahrer Massenkrieg und wenn wird er wohl eher von den Droidenhorden der Gilden gegen die Milizen und Jedi der Republik geführt als nur von den Klontruppen.

Ich würde mir auch wünschen, dass man mal sehr viel mehr planetare Streitkräfte in The Clone Wars zu sehen bekommt.
 
Sofern gab es ja wirklich nur die Twilekrebellen, die beiden Leibwächter des Vorsitzenden Chi Cho, die Leibwächter von Satine und die Senatwachen in ihren neuen Rüstungen. Wenigstens versuchen sie es. ^^
 
Zurück
Oben