TCW - Season 5 - Episode 16 - The Lawless

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    29
Natürlich, nur habe ich grad leider keine Quelle parat.
Aber es ist schon oft gesagt worden, dass die Serie nach der 5. Staffel enden soll und im Laufe des letzten Jahres wurde dann bekannt, dass es zusätzlich noch eine 6. geben soll.

Die Ankündigung einer 6. Staffel gabs vor gut einem Jahr, aber man kann davon ausgehen, dass Filoni schon früher wußte, dass nach der 5. Staffel noch nicht Schluß ist, wenn man den großen Vorlauf betrachtet, den jede Staffel hat (Die Dialoge von Ian Abercrombie zu "The Lawless" wurden z.B. kurz vor seinem Tod im Januar 2012 aufgenommen).

Eine 7. Staffel halte ich für sehr gut möglich, den zeitlich würde diese Staffel im Frühjahr 2015 enden, was ideal wäre um sie zu einem Bestandteil der umfangreichen Marketingkampagne für das große Ep.VII-Jahr zu werden.
 
Schau mal, was Wookieepedia dazu sagt:

Quelle: Korkie Kryze - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

LG. YCiv;)

Hat sich schon geändert, wie das in frischen Wiki-Artikeln eben hin und wieder der Fall ist. Wir dürfen nicht übersehen, dass Wookieepedia nicht (nur) von den SW- und TCW-Autoren geschrieben wird, sondern vor allem von Leuten wie uns, die auch keine genaueren Informationen haben. Jetzt ist zu lesen:

Wookieepedia schrieb:
Korkie Kryze was a student at the Royal Academy of Government on Mandalore. He was the nephew of Bo-Katan Kryze and of Duchess Satine Kryze.
 
Natürlich, nur habe ich grad leider keine Quelle parat.
Aber es ist schon oft gesagt worden, dass die Serie nach der 5. Staffel enden soll und im Laufe des letzten Jahres wurde dann bekannt, dass es zusätzlich noch eine 6. geben soll.

Ist die 5. Staffel die letzte?
Filoni: Um ehrlich zu sein, haben wir einfach immer weiter neue Folgen gemacht, und das werde ich auch weiter tun bis mir jemand sagt, dass ich damit aufhören soll. Unser Produktionssystem ist so angelegt, dass wir schon mehrere Folgen in Arbeit haben, die nicht mehr zu Staffel 5 gehören. Davon einmal abgesehen, kann ich dazu nichts sagen, und das ist bei einer Fernsehserie nicht ungewöhnlich. Von Staffel zu Staffel weiß man nie, was passiert. Nie.Ahj
Quelle: StarWars-Union.de - Filoni und seine Mitarbeiter ber das Ende von Staffel 5 - Nachrichten
 
BTW:

Da Bo-Katan als Schwester von Satine identifiziert wurde und Korkie der Neffe von Satine ist, macht ihn das im Umkehrschluß zum Sohn von Bo-Katan? Oder gibt es noch eine Schwester oder einen Bruder von Satine?:verwirrt:

+_7b3a534410c1bf1bf716b17bf76496c7.jpg


Das ich nicht vorher dran gedacht hab :eek:
 
Was für eine Hammerfolge, auch wenn ich das offene Ende jetzt nicht so pralle fand.


Ich mochte Satine nie so wirklich, aber ihr Tod war einfach genial inszeniert. Lag vorallem daran, das man bei Obi Wan mal richtig Gefühle gesehen hat, hier wirkte er wirklich mal wie ein normaler Mensch und nicht wie ein neunmalkuger Jedi-Meister, auch die musikalische Unterstreichung der Szene war einfach genial gemacht.

Bei den Kampfszenen mit Bo Katan vorallem Obi Wan's Befreihung, hat sich wirklich gut der Satz "Es gibt nur eins, das einem Mando-Mann Angst macht und das ist eine Mando-Frau." bestättigt, auch wenn ich doch ziemlich überrascht wurde von der Tatsache das sie Satine's Schwester ist.

Darth Sidous Auftritt hat wunderbar gezeigt, warum der gute in RotS kein Problem mit einer Gruppe Jedi hat, wo er hier doch mit Maulö und Savage nur gespielt hat. Meiner Meinung nach hatten sie von Anfang an keine Chance gegen ihn, was man allein daran schon sieht auf was für eine Art er Savage Opress besiegt hat.


Von mir gibts für die Folge trotz des offenen Ende
10 von 10 Kenobi's in Beskar'gam
 
Eine ziemlich gute Folge, ich bin froh, dass der positive Tenor hier nicht (all)zu viel versprochen hat. Gründe muss ich dafür wohl nicht viele nennen, denn in der zweiten Hälfte der Episode ging es einfach mal halbwegs rund. Die OT-Referenzen mit der auf dem Schiff ausgeknockten Wache oder wie Obi-Wan die Zelle als Feind verkleidet betritt wirkten ein wenig aufgesetzt, aber naja, es ist immer noch der Wille, der zählt. Für mich der so ziemlich zweitgrößte Pluspunkt der Folge: der Tod dieser Nervkuh Satine. Ich konnte die Figur von Anfang an nicht ausstehen, und jetzt ist sie endlich über den Jordan. Ihre Schwester wirkt trotz doofem Namen doch erheblich interessanter. Schade, dass die "Enthüllung" sie betreffend nicht von großer Wirkung war, weil die Figur bisher so vergleichsweise blass und unbedeutend war.
Sidious war natürlich das Highlight. Schade, dass er Maul nicht gleich komplett gegrillt hat, dann wäre wenigstens auch mit dieser sinnbefreiten Überleber-Figur Schluss gewesen. Überhaupt erstaunt mich die Wandlung von Maul, dem stummen Film-Sith, über Maul, dem gestörten spinnenbeinigen Psychopathen, zu Maul, dem ruhigen, beherrschten, kalt kalkulierenden Criminal Mastermind. Das ist schon so Out-of-Character, dass man für die Rolle besser gleich eine komplett neue Figur geschaffen hätte. Am besten einen gefallenen Jedi, der sich auf seinem Dunkelseite-Trip einbildet, jetzt ein großer Sith-Lord zu sein, um dann von Sidious ohne Cliffhanger ausgepustet zu werden.
Überhaupt hätte ich es effektiver gefunden für den Schluss, wenn sich Obi-Wan mit den anderen bis in den "Thronsaal" vorgekämpft und dort dann nur noch die Leichen von Maul und Savage gefunden hätten. So dass Kenobi erkennt/spürt, dass er den großen, geheimen Sith-Lord nur um einige Minuten verpasst hat, nachdem dieser sich dieser zwei mächtigen Gegner offenbar ohne große Anstrengung entledigte. Wäre irgendwie stark gewesen.

Was soll's, ich bin dennoch positiv überrascht und daher gibt's von mir großzügige 7 von 10 Stichen in den Brustkorb! :)
 
So Folge 16 habe ich jetzt auch gesehen und ich habe immer noch Herzklopfen davon. Als Sidious plötzlich erscheint um Darth Maul und Savage zu bestrafen, war es für mich klar: die beiden haben nicht mal ansatzweise eine Chance diesen Teufel zu besiegen. Sidious zeigt sich wieder genauso schrecklich wie im Kampf gegen die 5 Jedi-Meister in Episode III. Er macht Maul völlig fertig und Maul muss zusehen wie sein ex-Meister den unerfahrenen Savage einfach so mit links tötet. Der danach folgende Kampf zwischen Maul und Sidious ist noch eine Steigerung zu Folge 15 (Kampf Vizla gegen Maul), da sich Darth Sidious auch von Vizlas merkwürdigen schwarzen Schwert das Maul den Mando nach der Enthauptung entnommen hat, wenig beindruckt zeigt. Maul liegt am Boden und winselt um Gnade. Man! Darth Maul winselt um Gnade! :eek:
 
Doublespazer schrieb:
Maul liegt am Boden und winselt um Gnade. Man! Darth Maul winselt um Gnade!

Nun ja, die Antwort von Sidious auf Mauls betteln war auch wunderbar Sithtypisch.
071evilhrhr.gif

Wenn ich mal aus der Folge zitieren darf "

Man hat richtig gemerkt das er Spaß daran hatte in zu quälen.

Edit: Mich würde aber mal interessieren, was das picassoartige Relief im Hintergrund dieser Szene darstellt, mit den ganzen Jedi und Mando's darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie Ahsoka Tano die Welt von Star Wars verlassen wird. Durch Count Dooku? Dies würde erklären warum eben Anakin den Spruch "this is were the fun begins" von Ahsoka (aus dem Pilotfilm von TCW) in Episode III erwähnt und dann den großen Kampf gegen den ehemaligen Jedi, Dooku mit solch einem Hass bekämpft.
 
Ich würde da nicht so viel reininterpretieren, Zitate aus den Filmen kommen desöfteren in der Serie vor und Episode 3 ist auch ein ganzes Stück vor TCW entstanden.
 
Ein Highlight....wirklich Leute.

Sidious zeigt sogar im Kampf seinen Stil und man merkt das er wirklich ein Lord ist. Er genießt es regelrecht. Ich muss sagen, was wir als Fans zuvor als übertrieben in Ep.III angemerkt haben wird hiermit dem Zuschauer endgültig erklärt. Sidious hätte man nicht einfach so aufgehalten, sondern er war sein eigener Tod. 20 Jahre danach geblendet durch die Dunkle Seite der Macht hatte er die Gefahr nicht mehr gesehen.

Und ja. Das Ende hatte es wieder insich....oh man....
 
ROTJ: wer hätte es gedacht: Darth Sidious wurde durch Liebe und nicht durch Hass von Luke Skywalker und Vater Anakin Skywalker vernichtet? Es war letztendlich die Liebe vom Vater zum Sohn, die den dunklen Sith (Darth Sidious/Palpatine) vernichtet haben. Die Liebe hat über den Hass gewonnen und Sidious hat keine Ahnung was Liebe ist. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ROTJ: wer hätte es gedacht: Darth Sidious wurde durch Liebe und nicht durch Hass von Luke Skywalker und Vater Anakin Skywalker vernichtet? Es war letztendlich die Liebe vom Vater zum Sohn, die den dunklen Sith (Darth Sidious/Palpatine) vernichtet haben. Die Liebe hat über den Hass gewonnen und Sidious hat keine Ahnung was Liebe ist. :p

Ud was hat das mit der hier besprochenen TCW-Episode zu tun?:verwirrt:
 
Schau dir mal am Ende an was er mit dem um Gnade betteln Maul macht, bei der Musik und der Tonlage in der er spricht erinnert doch ziemlich an Ep. VI(mich zumindestens) als Luke so vor Sidious/Palpatine gelegen hat. Da ist der Vergleich zwischen Sidious in dieser Folge und seinen Ende eigentlich doch nicht soweit hergehollt.
 
Schau dir mal am Ende an was er mit dem um Gnade betteln Maul macht, bei der Musik und der Tonlage in der er spricht erinnert doch ziemlich an Ep. VI(mich zumindestens) als Luke so vor Sidious/Palpatine gelegen hat. Da ist der Vergleich zwischen Sidious in dieser Folge und seinen Ende eigentlich doch nicht soweit hergehollt.

Das hat aber - abgesehen von Palpatine, der in beiden Fällen Blitze schleudert - auch nix damit zu tun, dass Doublespazer von der Vernichtung Palpatines durch die Liebe Anakins zu seinem Sohn sprach. Ich seh da null Zusammenhang.
 
Wie bereits gepostet: Ich denke ein Teufel wie Darth Sidious kann man nur durch Liebe besiegen. Hass und Gewalt bringen überhaupt nichts. Sidious ist der Meister des Bösen und keiner kann durch Wut oder Hass so ein Monster der dunklen Seite besiegen. Was Liebe zum Sohn bringt, versteht Sidious nicht. Deshalb konnten Luke und Anakin Sidious ihn in ROTJ vernichten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben