TCW - Season 5 - Episode 20 - The Wrong Jedi

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    31
Stimmt da hast du eigentlich recht. Palpatine sagte ja "Im not going to kill you. I have other plans for you". Aber wie würde Maul da hinein passen? Die Angreiferin ist natürlich zu 100% ausgeschlossen da es eine Frau war.
 
Also Luminara könnte ich mir bein Besten Willen nicht vorstellen.

Ersten taucht sie wie erwähnt in RoTS auf und außerdem wäre sie wohl dran gekommen, wenn sie dahinter stecken würde.

Meine Vermutung liegt darin dass Barris einfach von jemanden erpresst wird o.Ä. Jedenfalls wird es zu 99% nicht Luminara sein. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Schon allein vom Erscheinungsbild her. Dann müsste Luminara ganz ohne Kopfschmuck diesen Helm angezogen haben. Das ist für Clone Wars Logik etwas umständlich. Das würde alles auf den Kopf stellen. Und sowas wie dass Luminara die ganze Zeit dahinter steckt und nichts aufgeklärt wird ist einfach nicht Star Wars like. ;)
 
Stimmt da hast du eigentlich recht. Palpatine sagte ja "Im not going to kill you. I have other plans for you". Aber wie würde Maul da hinein passen? Die Angreiferin ist natürlich zu 100% ausgeschlossen da es eine Frau war.

Palpatine könnte Maul befohlen haben, Luminara zu kidnappen und Barriss mit ihr zu erpressen. Der Sinn dahinter wäre bei dieser Theorie, Zwietracht im Jeditempel zu schüren.
 
Palpatine könnte Maul befohlen haben, Luminara zu kidnappen und Barriss mit ihr zu erpressen. Der Sinn dahinter wäre bei dieser Theorie, Zwietracht im Jeditempel zu schüren.

Diese Idee ist zurzeit mein Favourit. Dies würde nicht nur stimmig sein sondern auch gewisse Handlungsbögen weiterführen. Dessen Umsetzung fänd ich wahnsinnig toll. Nur habe ich so ein Gefühl, dass es leider so nicht kommen wird:(.

YCiv
 
Darth Pevra schrieb:
Du hast recht.
Der Größenunterschied würde für Luminara sprechen, nicht wahr?

Nicht zu vergessen, das Luminara als Jedi-Meisterin bis hin zu den sensibelsten Stellen( auch im Tempel) Zugang hat. Das der Angreifer nochmal mit aller Wucht mal auf Ventress eingeschlagen hat und sie als eventuelle Schuldige da stehen lassen hat, würde auch dafür sprechen schließlich hat Ventress sie ja in der 1. Staffel einmal fast umgebracht.
 
Sollten die Sith Sidious und Tyrannus was damit zu tun haben bezweifle ich. Sollte Luminara Unduli aus Baris Ofee eine schlechte Schülerin gemacht haben, waren nur die Jedi daran schuld. Unduli kann doch nicht auf die dunkle Seite geraten sein, da sie kurz in Episode III auf Kashyyyk zu sehen war und Meister Yoda war dabei. Ok, sie trägt eine schwarze Robe wie die Sith. Sie gehört aber zum Orden der Jedi. Nein, Unduli dürfte es nicht sein. Wenn ja, dann riesen Patzer, sollte man die Zeichentrick-Serie "Clone Wars" in die Handlung aufnehmen wollen und Unduli als Jedi-Meisterin im Star Wars-Universum akzeptieren. Luminara Unduli ist eine wahre Jedi-Ritterin. Ich hoffe es.
 
Sollten die Sith Sidious und Tyrannus was damit zu tun haben bezweifle ich.

Da stimme ich dir zu. Warum denken viele dass Palpatine dahinter steckt? Er wird sicher nicht seinen Masterplan versauen, indem er den Jedi-Tempel angreifen lässt, ein paar Jedi dabei tötet und so riskiert, dass sein großer Plan auffliegt. Sidious hat im Gegensatz zu ein paar anderen Sith was im Kopf und zerstört sicher nicht seinen eigenen Plan.
 
Warum glaubt eigentlich niemand, dass Tarkin dahinter steckt? Er hat den Draht zum Kanzler und ist dem Jedi gegenüber sehr skeptisch. Ihm würde ich einen Anschlag auf den Tempel ohne Weiteres zutrauen. Die Frage wäre nur welche Rolle Barris Offee dabei spielt? Erpresst? Da Unduli in diesem Plot kein einziges Mal aufgetaucht ist, halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie gegen Ende noch ins Rampenlicht tritt.
 
Tarkin hat keinerlei Verbindung zu Barriss. Und zusätzlich stellt sich die Frage, warum er überhaupt so ein großes Risiko eingehen sollte.

@ Masterworld
Allerdings ist er vor Kurzem auch nach Mandalor geflogen und hat damit riskiert, aufzufliegen.
 
@ Masterworld
Allerdings ist er vor Kurzem auch nach Mandalor geflogen und hat damit riskiert, aufzufliegen.

Der schlimmste aller Sith hat es trotzdem gemacht um Darth Maul und Savage zu bestrafen. Nein, ein wahrer Sith schreckt vor nichts zurück um die korrekte Strafe auszuteilen. Da können leider auch keine Mandalors in voller Rüstung etwas anrichten. :eek:

Der Täter wird entlarvt, ob jetzt Unduli oder auch Ventress. Ich glaube Lucasfilms wird uns eine Antwort geben bevor Disney Star Wars übernimmt.
 
Der Täter wird entlarvt, ob jetzt Unduli oder auch Ventress. Ich glaube Lucasfilms wird uns eine Antwort geben bevor Disney Star Wars übernimmt.

Wieso Ventress? Ventress wurde in der letzten Folge von der wahren Täterin niedergeschlagen, das würde doch überhaupt keinen Sinn ergeben.:konfus:

Dieses Bild scheint aus der nächsten Episode zu stammen, und das dürfte zu 99% Barriss Offee sein:

http://www.nexusroute.co.uk/wp-content/uploads/2013/02/itsbarriss.jpg
 
In dem Preview kann man sehen wie die Abneigung von Skywalker gegenüber dem Rat zunimmt. Man sieht immer mehr wie er das Vertrauen in die Jedi verliert. Auch ist es so dass die Serie jetzt wohl wenige Monate vor Episode 3 spielt.

Schon in der letzten Folge konnte man ja sehen wie wenig Vertrauen Mace Windu und der Rest des Rates in Anakin haben.
Das Bild zeigt ja was man schon im Video sehen konnte. Es ist definitiv Barris. Nur die Frage WARUM und wer dahinter steckt beschäftigt uns ja.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal auf Darth Pevras Theorie zurück zu kommen... Ich fände das eine sehr interessante und auch stimmig Erklährung und Auflösung des ganze. Ich muss jedoch sagen dass mir eine Sache an dieser Theorie nich ganz passt...

In diesem Arc geht es um Ahsoka welcher geziehlt Taten untergejubelt werden, für die sie bjichts kann, da frage ich mich doch warum Papatine die absicht hat ausgerechnet Luminara von Maul entführen zu lassen damit sich ihre Schülerin Barris an Ahsoka recht... Warum findet er dafür nicht einen anderen weg. Warum ausgrechnet Ahsoka?

Klar einerseits könnte man sagen sie ist Anakins Padawan und somit versuche man wiederum Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen aber die Folgen bisher haben mehr von Ahsokas entwicklung, gefühlen und gedanken gehandelt, welche im Mittelpunkt von allem standen als Anakins beziehung zu Ahsoka.

Währe also diese Theorie richtig, hätte man den kompletten arc mehr auf Anakin und Ahsoka bezogen als nur auf Ahsoka... Es wurde auch ab und an was von Anakin gezeigt und wie er um sie kämpft aber doch nicht so wie es laut der Theorie eigentlich sein sollte..

Ich hoffe irgend wer hat ansatzweise verstanden was ich meine denn ich hab nicht so das Talent meine Meinung verständlich zu äußern ;)

LG Kira
 
Der Rat benimmt sich schlecht. Ick kann Anakin nur verstehen. Obi-Wan steht auch ganz oben um Ahsoka zu verklagen, doch wirkt er auf mich als wäre er nicht ganz so auf der Seite des Rates und eher auf der Seite von Ahsoka und Anakin. Das Anakin wütend wird und gegen den Rat ist, völlig verständlich. Diese Jedi rund um Meister Yoda sind völlig altmodisch und lächerlich deplaziert. Eine Säuberung war durch Palpatine/Sidious richtig angebracht, wenn auch die Sith keinerlei besser sind als die Jedi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, daß Sidious irgendwie im Hintergrund die Fäden zieht, steht für mich ehrlich gesagt außer Frage.

So ein Anschlag sorgt dafür, daß sich alle Augen auf die Jedi richten, die natürlich aufgrund der Befürchtung, daß ein Jedi für diesen Anschlag verantwortlich sein könnte, die Untersuchungen selbst durchführen wollen.
Hinzu kommt dann die Frage nach den Zuständigkeiten, denn auf einmal stehen hier drei "Blöcke" im Raum, nämlich Jedi, Senat und Militär.
Ich hatte den Eindruck, daß man die Jedi als einzelnen Block isoliert, indem man darauf hinweist, daß Militär und Senat am gleichen Strang ziehen. Die Jedi wirken nicht mehr wie Akteure, sondern eher wie Getriebene, sie reagieren nur auf die Aktionen anderer.


Zudem klang mehrfach an, wie unpopulär die Klonkriege geworden sind und die liebevolle Ehefrau, die ihren Mann in eine Bombe verwandelt hat, sagt es auch. Die Wahrnehmung der Jedi hat sich geändert und auch Mace Windu läßt sowas anklingen.
Es kommt auch in einigen Folgen immer wieder zur Sprache, auch am Anfang der Staffel, wo der Rat die Ausbildung der Widerständler als Maximum gewährt. Ebenso bei den Problemen auf Mandalore.

Weiter ist auch die Frage, wie Count Dooku in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Er gehört zu den "Verlorenen Zwanzig" und ich bezweifele irgendwie, daß ihn jemand als Darth Tyranus auf dem Plan hatte. Ein Schelm, der auf den Gedanken kommt, daß es den Eindruck erwecken könnte, daß die Jedi einen Krieg in Bezug auf ihre Ideologien ausfechten.
Alles in allem finde ich, schaffen diese Folgen eine Grundlage dafür, daß man die Order 66 ohne größeren Widerstand ausführen konnte und die Jedi als Organisation nach mehreren tausenden Jahren Dienst für die Republik beinahe sang- und klanglos aus der Geschichte verschwinden und anscheinend nicht besonders vermisst werden.

Was den geheimnisvollen Angreifer angeht, war mein erster Gedanke Barris.
Die Frage ist nach wie vor warum.
Der Mord an der liebenden Ehefrau hat meiner Meinung nach Sidious ausgeführt. Als Kanzler hat er ohne weiteres Zutritt, der den Jedi verboten ist und zudem streut Tarkin Ahsoka Salz in die Wunde, als er sie fragt, warum sie nichts gespürt habe. Seine Präsenz so versteckt zu halten und gleichzeitig jemanden mit der Macht zu erwürgen, weist meiner Meinung nach auf einen starken Machtnutzer hin.
Tarkin könnte in die Intrige verwickelt sein, aber alleine traue ich es ihm hier nicht zu.
Und Darth Maul... :rolleyes: Den will ich endlich tot sehen.
 
Zurück
Oben