TCW - Season 6 - Episode 01 - Unknown / Zustand Unbekannt (Bonus Episodes)

Wie hat Dir diese Episode gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    18
Allein deshalb plausibel, weil die GAR wie der Name selbst schon sagt eine Armee ist, eine Armee die von Kindesbeinen zu gehorsam gegenüber der Republik erzogen wurde, Trainiert für dieses zu kämpfen und wenn nötig ihr Leben zu geben. Soldaten durch und durch, solche Leute werden auch bei persönlichen Sympathien für ihre Vorgesetzten, nicht zögern einen solch klaren Befehl wie die Order 66 auszuführen. In der Beziehung dürft ihr einfach die Klontruppen nicht mit normalen Leuten vergleichen, die mitunter eine größtenteils den Luxus einer normalen Kindheit hatten.

Das Problem ist doch aber u.a. auch, dass ausgerechnet Traviss, welche die Order 66 als einen von vielen Standardbefehlen erst im EU "hoffähig" gemacht hat gleichzeitig viele Beispiele von Klonen liefert, die die Order genau aus den obengenannten Gründen - Sympathie, lange Zeit Seite an Seite mit Jedi gekämpft usw. - eben nicht ausgeführt haben. Egal ob RC's, Null Arcs oder wie bei Maze ARC-Soldaten.

Ebenso sind die Klone weiterhin keine Maschinen, und da ist es eben wenig plausibel, dass sie ihre Jedi-Kommandanten so völlig ohne Regung, egal ob Bedauern oder, was bei manchen Jedi-Kommandanten sogar noch verständlich wäre, Genugtuung oder evtl. leichtem hass, töten. Jahrelanges Training hin oder her, 3 Jahre lang mit jemand anderem als Klonen zu kämpfen, hinterläßt Spuren, auch bei Klonen.
Das hat TCW im Vergleich zu anderen Dingen ziemlich gut dargestellt.

Ebenso ist die Erklärung, dass die Anrede "mein Lord" von Cody sich auf Palpatine als Kanzler bezieht, nur eine absolut zusammengeflickte Notlösung, denn als Kanzler wurde er nie als Lord betitelt, lediglich als Sith und auch da macht die genetische Programmierung einfach mehr Sinm im Gegensatz sturem Gehorsam ohne Gefühlsregung jedweder Art.
 
Nachdem die Folge eben angelaufen war, bleibt nur zu sagen, dass Disney einen großen Fehler gemacht hat, TCW abzusägen. Sie hätten dem Team die Zeit und das Budget für eine volle Staffel 6 gönnen und auch die restlichen Story Arcs beenden lassen sollen.

Die aktuelle Folge ist sehr dunkel, selbst für TCW. Es stimmt mich ärgerlich, dass in den vergangenen 5 Staffeln so viel Zeit mit hohlen Storys verschwendet wurde. Ansonsten wäre locker noch Platz für einen weiteren Darth Maul und Bounty Hunter Story-Arc gewesen.

Nächste Hoffnung: Rebels ... und dann hoffentlich ohne Blödel Episoden
 
Also da hat man sich ja echt was kreatives ausgedacht. Also eine Art Tumor der wie eine Art Chip fungiert und mit einem bestimmten Befehl aktiviert werden kann.

Mit dem kann ich mich viel besser anfreunden als mit der ROTS Variante. Die Klone die also die Jedi verschont haben, hatten wohl fehlerhafte "Chips".
 
Das gute ist, dass es de facto kaum einer der bisherigen Varianten widerspricht. "Sie führen jeden Befehl aus ohne ihn in Frage zu stellen" (Episode 2), dazu der knallharte militärische Drill und dem Aussieben von ungehorsamen Klonen. Die Order 66 als offizielles Programm, sollten die Jedi die Republik stürzen wollen und falls sich Klone und Jedi zu nahe gekommen wären, würde noch der Chip als letztes Failsafe Programm die Durchführung der Order 66 sichern.
 
verstehe aber nicht wieso die von kamino im kontakt mit count dooku stehen

Sie stehen in Kontakt mit Tyranus, der Jango Fett rekrutiert hat ;).

Das gute ist, dass es de facto kaum einer der bisherigen Varianten widerspricht. "Sie führen jeden Befehl aus ohne ihn in Frage zu stellen" (Episode 2), dazu der knallharte militärische Drill und dem Aussieben von ungehorsamen Klonen. Die Order 66 als offizielles Programm, sollten die Jedi die Republik stürzen wollen und falls sich Klone und Jedi zu nahe gekommen wären, würde noch der Chip als letztes Failsafe Programm die Durchführung der Order 66 sichern.

So sehe ich das auch!
 
Kurzes Review in Sätzen meinerseits:

Das war wohl eine der düstersten und tragischsten Arc innerhalb der Serie, wenn nicht sogar in der Tat der Düsterste.

Ich habe es irgendwo schon geschrieben, aber für mich macht diese Lösung mit dem Chip was Order 66 betrifft einfach mehr Sinn als der dämliche Notfallsplan aus dem EU. Auf mich haben die Klone in Episode 3 schon immer einen weggetretenen, steifen Eindruck gemacht als sie die Order ausführten, und die Möglichkeit dass dies ihnen genetisch implantiert wurde, diese Theorie hatten ja damals 2005 kurz nach Release von ROTS schon viele Fans.

Es war etwas Schade, dass die Spinne Trench einfach so wieder aufgetaucht ist, ohne dass dazu ein Kommentar von Anakin oder sonstwem kam, aber die Schlacht um den Kuat- ähnlichen Planeten (Ringo Star?) war ja nur die Rahmenhandlung.

Fives Geschichte an sich war sehr tragisch und man hat gemerkt, wie nah die Klone ihren Brüdern stehen. Tragisch auch deshalb, weil ER, ein scheinbar unbedeutender Klon beinahe dass ganze Komplott von Palpi aufgedeckt und somit die Galaxis gerettet hätte - allerdings war nicht klar, ob er wusste dass Palpi der Sith ist, weil man leider das "Gespräch" zwischen ihm und Fives nicht gesehen hat.

Dass die Kaminoaner was zu verbergen hatten war mir früher schon irgendwie bewusst, aber dass sie mit Tyranus - und mutmasslich evtl auch Sidious - zusammenarbeiteten war schon überraschend, und wenn das Kanon bleibt bedeutet dies hoffentlich das Ende für diese dämliche "Klon- Rebellion" aus BFII, die in den Köpfen mancher Leute aus welchem Grunde auch immer Kanon ist.

Das Medicenter aus Ep3 zu sehen, in dem Vaders "Geburt" stattfand, war einfach nur episch, Fanservice hin oder her, ebenso der "Imperial Jingle" aus ROTJ ganz am Schluss mitsamt gackernden Gelächter. Gänsehaut.

Einige Logikfehler waren wieder drinn, zb. dass die Jedi am Schluss Palpi den Quatsch mit dem Parasiten abgekauft haben ohne dafür Beweise sehen zu wollen, aber daran will ich mich nicht aufhängen. Insgesamt bin ich im Moment wieder ziemlich sauer, dass die Serie einfach so abgesetzt wurde. Sie wurde von Staffel zu Staffel besser, während es in Staffel 1 teilweise noch um relativ belangloses Zeug ging war dass hier großes Kino; ich schreib jetzt einfach mal dreist dasselbe, was vorhin jemand auf SWU geschrieben hat: Schade, dass die Serie nicht gleich so losgestartet ist und hoffen wir, dass Filoni was von diesem Stil zu Rebels rüberretten kann.

Bin schon gespannt auf die nächsten Episoden.
 
Wahnsinnig spannende Episoden. Ich finde es nur sehr sehr Schade das alles was Fives gegeben hat, alles was er durch gemacht hat umsonst war. Er hat darauf gezählt das Anakin und Rex ihm glauben werden. Was meint ihr? Glauben sie es?
Für mich hats ausgesehen als würden ihm beide nicht glauben. Anakin sicher nicht. Rex vielleicht schon. Und diese billige Ausrede von Palpatine? Das können sie ihm doch nicht ernsthaft abkaufen. Für mich sah es so aus als ob Windu und Anakin das volkommen abgekauft haben und nur Yoda nicht ganz davon überzeugt war.

Das ist meine Interpretation von dem ganzen. Wie sieht es bei euch aus? Was denkt ihr?
 
Aber wenn man das mal mit den ersten zwei/drei Staffeln vergleicht, sind diese ja beinahe ein Witz.


Man hätte die Serie von Anfang an in dem Stil von Staffel 4 - 6 führen sollen. Es wurde immer düsterer und was ich richtig toll finde ist dass man immer mehr sieht wie die Meinungen der Jedi und der Republik bzw. des Kanzlers zusammen prallen.

Bin schon sehr gespannt auf nächste Woche.

Das gute ist, dass es de facto kaum einer der bisherigen Varianten widerspricht. "Sie führen jeden Befehl aus ohne ihn in Frage zu stellen" (Episode 2), dazu der knallharte militärische Drill und dem Aussieben von ungehorsamen Klonen. Die Order 66 als offizielles Programm, sollten die Jedi die Republik stürzen wollen und falls sich Klone und Jedi zu nahe gekommen wären, würde noch der Chip als letztes Failsafe Programm die Durchführung der Order 66 sichern.

Kann ich mich auch anschließen!
 
Das waren mal verdammt coole Episoden gestern.
Mit diesem Chip kann ich sehr gut leben. Dadurch werden für mich auch die Order 66 Szenen in RotS plausibler. Speziell die Hinrichtung von Ki-Adi Mundi, wo die Klone sich verhielten als hätte in ihnen jemand einen Schalter umgelegt. Dass die Klone hier einfach nur einen Befehl befolgten, damit konnte ich mich nie anfreunden, zumal die Klone dank diverser TCW Episoden ja immer menschlicher wurden.

MichiJ17 schrieb:
Für mich sah es so aus als ob Windu und Anakin das volkommen abgekauft haben und nur Yoda nicht ganz davon überzeugt war.
Naja, speziell Anakin hätte Palpatine vermutlich alles abgekauft. Und Mace Windu verhielt sich noch nie besonders clever. Von daher schon verständlich wenn nur Yoda etwas Verdacht schöpft.
 
Naja, speziell Anakin hätte Palpatine vermutlich alles abgekauft. Und Mace Windu verhielt sich noch nie besonders clever. Von daher schon verständlich wenn nur Yoda etwas Verdacht schöpft.

Das sehe ich ganz genau so. Anakin konnte schnell von Palpanine bequatscht werden und Windu gab sich schnell der Erklärung hin. Nur Yoda und auch Shaak Ti schweigen am Ende und sind nachdenklich, was für mich schon ein Anzeichen ist, dass für sie das Thema noch nicht gegessen ist und vielleicht doch mehr vermuten als sie zugeben...

YCiv
 
okay, das ist schon logisch, nur wusste ich nicht, das die von kamino mit den sith gemeinsame sache machen, und das noch so auffällig. was haben die gegen die jedi?

das war mir auch neu, vorallem das schwachsinns zeug aus battlefront 2 ist damit wohl entgültig vorm tisch :D

ich weiß allerdings nicht ob ich mich wirklich gut mit dieser tumor sachen anfreunden konnte...

ist es nicht relativ aufwendig, bei jedem einzelnen klon son ding einzubauen?

das hätte man doch sicher auch im gen code verknüpfen können...
 
Dank SuperRTL Now* kam ich in den Genuss der ersten deutschen The Clone Wars Folge. Nach kurzer Eingewöhnung, war das aber auch einigermaßen ok.
Trotzdem bevorzuge ich die OV, aber ich will nicht so lange auf die Folgen warten. ;)

Zum Inhalt:

Hat mir gut gefallen, da sie ziemlich düster war, Highlight war für mich der Offizier, der sich erst versteckt, dann zwei Droiden ausschaltet, nur um dann vom dritten erwischt zu werden.
Ich frage mich nur, wo Tup hingeschossen hat. Es wirkt wie ein Kopfschuss, aber die Wunde zu zeigen war wohl doch zu krass.

Nicht so gefallen hat mir, dass Trench ohne jegliche Erklärung wieder dabei ist. Hätte man ja auch den Erzähler machen können.
Man weiß natürlich nach der Folge bereits, dass die Geschichte für die Republik nicht wirklich aufgeklärt werden kann, da ja bekannt ist, was bei Order 66 passiert.

Tolle Folge, schade, dass davor so viele Rohrkrepierer dabei waren. Sonst wäre die Serie vielleicht nicht abgesetzt worden.

08/10

* Ich finde es ja wirklich gut, dass die Folgen so schnell dort gesehen werden können, aber die Werbung mitten drin empfinde ich doch als äußerst störend.... (Und HD könnte es auch sein ;) )
 
das war mir auch neu, vorallem das schwachsinns zeug aus battlefront 2 ist damit wohl entgültig vorm tisch :D

ich weiß allerdings nicht ob ich mich wirklich gut mit dieser tumor sachen anfreunden konnte...

ist es nicht relativ aufwendig, bei jedem einzelnen klon son ding einzubauen?

das hätte man doch sicher auch im gen code verknüpfen können...
Aufwand sollte für die Kaminoaner sowieso keine Rolle spielen^^.
 
Der "Bio-Chip" macht Sinn. Isoliert vom Rest und doch ein Teil eines jeden Klon. Was kann man noch dazu sagen? Die Dialoge waren mit großer Sorgfalt geschrieben worden.
 
Aber warum genau werden die Klone denn jetzt verrückt wenn der chip entfernt wird?

Oder waren die Drogen die die kaminoanerin Fives gegeben hat ein gift, dass das ausgelöst Hat?
 
@sithkid: Ich denke mal das die Kaminoaner nicht wussten das Tyranus ein Sith ist.

Nein. Es gibt genug Adel und anderweitige hochrangige Persönlichkeiten, die mit "Mein Lord" angesprochen werden. Ich bezweifle, dass die Kaminoaner wissen, dass ein Sith vor ihnen "steht". Vor allem, wenn man bedenkt, dass er auch Jedi Meister Sifo-Dyas erwähnt...
 
Zurück
Oben