The Force Unleashed 1 + 2 (2008, 2010)

Oh ja das befürcht ich mal ....
Es wird gleich sein, wie beim Vorgänger:

total gehyptes Spiel -> dadurch große Verkaufszahlen -> mittelmäßige Story gepaart mit einem noch mittelmäßigeren Autor -> öde Story mit öden Charakteren ohne jede Tiefe -> Quotenblondine (Juno) -> Canonversauung -> last but not least ein Haufen Kiddies, Galen Marek Fanboys die sich am neuen "BadAss-SW" aufgeilen und ein Kind von Galen haben wollen.

Spüre ich da eine negative Grundschwingung in deiner Einstellung zum Spiel? :sad:

Aber seh es positiv, für dich kann der 2te Teil doch nur eine Steigerung werden ;)
 
Zitat von Tae-Vin-Niaq
Oh ja das befürcht ich mal ....
Es wird gleich sein, wie beim Vorgänger:

total gehyptes Spiel -> dadurch große Verkaufszahlen -> mittelmäßige Story gepaart mit einem noch mittelmäßigeren Autor -> öde Story mit öden Charakteren ohne jede Tiefe -> Quotenblondine (Juno) -> Canonversauung -> last but not least ein Haufen Kiddies, Galen Marek Fanboys die sich am neuen "BadAss-SW" aufgeilen und ein Kind von Galen haben wollen.

Zum Spiel selbst:
Die Grafik war schön, aber die Aktionen schrott. Man hat das Gefühl einen leuchtenden Knüppel zu besitzen und die Truppen KO zuschlagen. Bei einem Lichtschwert sollten wenigsten hin und wieder, Körperteile abgetrennt werden. Bei JK ging das ja auch. JK war vom LS-Handling sowieso um einiges glaubwürdiger.

Herausforderung war Teil 1 für mich keine. Wäre nicht der etwas langwierige SZ-runterholen-Prozess und ein paar Toilettenpausen gewesen hätt ichs wohl kaum auf 3 Stunden gebracht. Das Spiel zock ich auf der PS3 und wenn ich an andere Titel die ich da mein eigen nenne denke, dann ist TFU echt im untersten Unterhaltungswert anzusiedeln. Ich sag da nur selbst ältere PS 3-Titel, wie Heavenly Sword versprühen mehr Flair. Von neueren Sachen wie Assassins Creed II oder Uncharted 2 gar nicht erst zu sprechen.

Ich werd mir TFU II wahrscheinlich ausleihen und zocken. Allzu Hohe Erwartungen daran hab ich nicht.

Ich verstehe bis heute nicht, was alle an Marek so schlimm finden... Er nutzt die selben Fähigkeiten wie andere Jedi. Ich habe das Gefühl, dass gerade diejenigen, die so viel Kritik an ihm aussprechen, den Jungen sogar mehr überschätzen, als irgendwelche Fan-Kiddies.

Das er den Sternzerstörer vom Himmel ziehen konnte, ist, wie Minza schon erklärte, nix ungewöhnliches. Sie sagte sogar, dass manche Macht-Anwender sogar ganze Sterne zum explodieren gebracht haben, wenn ich mich nicht irre.

Das mit der Grafik ist eine andere Sache. Den Sturmtrupplern fallen zwar nicht die Arme ab (wer's braucht...:p), dafür ist das Fliegen der Holzsplitter im Kashyyyk-Level mit Darth Vader ja wohl unglaublich. Oder die anderen physischen Effekte in TFU.

Die Story finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm. Aber das sei jedem selbst überlassen, da es sich hier wieder um Geschmackssache handelt.

Um diesen Post abzuschließen: Ich bin kein Alda-Geilo-Isch-Liebe-Starkiller-Über-Alles-Weissu-Fan, sondern ich fand seine Story und das Spiel lediglich sehr gut!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spüre ich da eine negative Grundschwingung in deiner Einstellung zum Spiel? :sad:

Aber seh es positiv, für dich kann der 2te Teil doch nur eine Steigerung werden ;)

Nö nicht wirklich nur hab ich in den ersten Teil große Erwartungen gehabt .... Die hat das Spiel total enttäuscht. Die story fand ich langweilig, die Charaktere farblos. So gesehen hast du da recht, das zweite Spiel kann nur besser werden, weil meine Erwartungen gering sind. TFU hätte wahnsinniges Potential gehabt, aber es wurde einfach zur Abzocke auf den Markt geworfen, sowie die diversen Bonilevel reine Geldmache. Nach dem Motto: Da nehmt.

Zitat von GoombaKiller3000
Ich verstehe bis heute nicht, was alle an Marek so schlimm finden... Er nutzt die selben Fähigkeiten wie andere Jedi. Ich habe das Gefühl, dass gerade diejenigen, die so viel Kritik an ihm aussprechen, den Jungen sogar mehr überschätzen, als irgendwelche Fan-Kiddies.

Ich hab das Buch ein paarmal gelesen und für mich wirkt der Charakter overpowerd. Da is es wurscht, ob er stark oder minder overpowered ist, ok?

Das er den Sternzerstörer vom Himmel ziehen konnte, ist, wie Minza schon erklärte, nix ungewöhnliches. Sie sagte sogar, dass manche Macht-Anwender sogar ganze Sterne zum explodieren gebracht haben, wenn ich mich nicht irre.

Es geht mir ja überhaupt nicht um den Sternenzerstörer. Aber auch sonst läuft GM in bester Dragonball-Z-Manier durch das SW-Universum. Ich hab mich schon zur Mitte des Buches gefreut , dass GM ins Gras beißt und das will was heißen. Besonder lustig fand ichs, dass es User gibt, die meinen Sam Witwer ist ein besserer Schauspieler, als Mark Hamill. Ich selbst halte MH nicht für eine großartigen Schauspieler, aber ihn mit der Vorlage eines Game-Charakters zu vergleichen is ja ein Witz. Ich weiß Sam Witwer zB. in Smalville mitgespielt hat, aber die serie hat mich nie interissiert. Er mag durchaus ein besserer schauspieler, als Mark Hamill sein, aber das macht das Spiel auch nicht besser. Da könnte ein siebenfacher Oscar-Preisträger die Vorlage für GM sein, die Story würde dadurch genauso öde sein wie vorher und meine Meinung die gleiche. Es gibt spezielle User, die wirklich alles nutzen wollen, um das Spiel in einem besseren Licht erscheinen zu lassen, auch wenn es nichts mit SW zu tun hat.

Das mit der Grafik ist eine andere Sache. Den Sturmtrupplern fallen zwar nicht die Arme ab (wer's braucht...), dafür ist das Fliegen der Holzsplitter im Kashyyyk-Level mit Darth Vader ja wohl unglaublich. Oder die anderen physischen Effekte in TFU.

Nur sind für SW Lichtschwerter imho wichtiger als Holzspliter. Ich finde ein "realistisches" LS-Handling um Welten wichtiger, als das realistische zerbersten von Bäumen und Holzkonstrukten, wo ich jeden Holzsplitter sehen kann. In JK2+JK:JA war das Lichtschwertfeeling m.E. um einiges besser. Wenn man da jemanden das LS reingestoßen hat bzw niedergesebält, dann hats auch so ausgesehen. Das ist ja wohl ein Armutszeugnis. In TFU hat man permanent das Gefühl, man würde mit einem Knüppel auf seine Gegner eindreschen. Das mag bei spoadischem LS-Gefuchtel, wie in Battlefront egal sein, aber TFU sollte da ja woll andere Ansprüche haben. M.E. hätte das mehr SW-Feeling erreicht, als alle grafischen Details zusammen. Optisch ist das Spiel ja auch wirklich gelungen, da fällt mir auch keine Kritik ein. Trotzdem frag ich mich, ob ich der einzige User hier bin, der einen "realistischeren" LS-Einsatz einem detaillierten Holzsplitter bzw. einer detailgenauen Reflexion vorzieht.

nochmals zu TFU I:
+ tolle Grafik und Effekte
- extrem holziges LS-Händling
- langweilige Story
- Charaktere ohne jede Tiefe
- extrem kurze Spielzeit
- null Herausforderung
- null SW-Atmosphäre

Zum Trailer von TFU II:
Das Vieh am Ende sieht irgendwie, wie King Kong in Reptiliengestalt aus. Echt innovativ. Kampf mit zwei LS weitere Innovation. Bin gespannt was uns wieder für eine storytechnische(r) Rechtfertigung/Bullshit aufgetischt wird, der GMs Überleben erklären soll.
 
Trotzdem frag ich mich, ob ich der einzige User hier bin, der einen "realistischeren" LS-Einsatz einem detaillierten Holzsplitter bzw. einer detailgenauen Reflexion vorzieht.

Bist du definitiv nicht. ^^
Wie da jetzt das Holz splittert ... naja, mag sicher ganz nett sein, wenn es ziemlich realistisch ist, aber wenn ich mich einem Lichtschwert auf etwas schlage, sollte das Lichtschwert das normalerweiße in jedem Fall (mal wenige seltene Metalle und andere Lichtschwertklingen ausgenommen) durchtrennen. Deshalb ist es ja wie gesagt doof, wenn Sturmtruppen, die eigentlich in dutzende Kleinteile (okay, muss nicht sein, da sonst zu brutal) hätten zerschnitten werden müssen, nicht mal irgendwelche Spuren einer Verletzung aufweisen, wenn sie da am Boden rumliegen.
Genau so ist es mit irgendwelche Containern, Metallplatten usw. Die fliegen höchstens weg, wenn man draufschlägt, durchtrennt werden sie nicht.
 
ich hätte eine theorie wie starkiller überlebt haben könnte. vielleicht hat man seinen körper ins all geschmissen und irgendein rebellen-schiff hat ihn aufgesammelt und wiederbelebt oder er war gar nicht tot .er könnte auch die explosion überstanden haben indem er sich in die macht gehüllt hat.
 
Ich weiß nicht wie es im Spiel dargestellt wird, im Comic sieht man ihn allerdings "tot" dortliegen und sowohl der Imperator als auch Vader stehen dort. Der Imperator rasselt sein übliches Geschwafel runter, verschwindet dann und lässt Vader alleine. Dann sieht man nichts mehr von Starkiller und es geht bei den Rebellen weiter. Es wäre also vielleicht noch einigermaßen denkbar, dass er doch nicht tot ist und Vader ihn noch einmal "benutzen" will.

Allerdings dürfte der Imperator sich ja überzeugt haben ob er wirklich tot ist, zumal Starkiller ja schon einmal "tot" war und zurückkam. Sehr seltsame Sache irgendwie. Ob Vader das "wiederbeleben" noch einmal versuchen würde?
 

Anhänge

  • deadkiller.JPG
    deadkiller.JPG
    29 KB · Aufrufe: 68
  • deadkiller2.JPG
    deadkiller2.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon auf FU II. Der erste Teil hatte mir sehr gut gefallen. :) Ich habe ihn auf der Wii gespielt und war sehr zufrieden. Vielleicht schaffen sie es ja, die Lichtschwertbewegung noch zu verfeinern, wenn sie das Wii Motion Plus mit reinnehmen ins Spiel. Dann wäre es perfekt.:D
 
ich glaube kaum ,das vader starkiller nomal benutzt hat ,den in tfu2 hat starkiller nämlich zwei blaue lichtschwerter. auf you tube gibt es auch einen deutschen trailer davon.
also ich glaube starkiller hat die dunkle seite verlassen, aber lassen wir es einmal auf uns zukommen.
 
ich glaube kaum ,das vader starkiller nomal benutzt hat ,den in tfu2 hat starkiller nämlich zwei blaue lichtschwerter. auf you tube gibt es auch einen deutschen trailer davon.
also ich glaube starkiller hat die dunkle seite verlassen, aber lassen wir es einmal auf uns zukommen.

Die Farbe des Lichtschwerts sagt nichts über die Gesinnung, des Benutzers aus. Das wurde hier schon oft erklärt. Wenn ich mich nicht irre, hat Sith-Lord Exar Kun ursprünglich mit zwei blauen Schwertern gekämpft, die er jedoch später zu einem Doppelschwert umgebaut hat.....
 
es ist nun offiziell, dass dieses jahr ein roman zum spiel kommen wird. geschrieben wird er von sean williams. gerade auf swu gelesen. vielleicht werde ich ihn mir holen. mal sehen.

Oh, Sean Williams wird hier bestimmt Freudentaumel auslösen! ;)

Hoffen wir mal, er hat die Kritiken zu seinem ersten Buch gelesen und verinnerlicht!

Übrigens, auf AMAZON wird TFU2 für Playstaition 3, X-Box 360 UND Windows Vista geführt, PC Spieler können also noch hoffen!
 
Oh, Sean Williams wird hier bestimmt Freudentaumel auslösen! ;)

Hoffen wir mal, er hat die Kritiken zu seinem ersten Buch gelesen und verinnerlicht!

da ist ja lucasarts eigentlich selber schuld. vielleicht sollten sie ihm einfach mehr zeit geben. denn er wird, wie beim ersten buch, gehörig unter zeitdruck stehen. da kann dann auch nichts vernünftiges zusammenkommen. sie hätten ihm vielleicht schon direkt beim erscheinen des ersten teils sagen sollen, dass er schonmal den zweiten teil schreiben kann und das sie ihm dann gleich die gesamte geschichte mitgegeben hätten. aber wahrscheinlich hat er jetzt erst ende dezember oder im januar den auftrag erhalten und muss jetzt zusehen, dass er das beste aus der knappen zeit rausholt.

aber ich denke, ich kauf mir das buch. das erste hol ich mir auch noch, denn ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es sooo schlecht ist, wie einige hier schreiben.
 
Auch den zweiten Band werde ich lesen, und aus irgendeinem Grund habe ich nichtmal ein allzu schlechtes Gefühl bei der Sache. Williams könnte aus seinen Fehlern gelernt haben und dieses Mal eine ordentliche Story verfassen.
Allerdings weiß ich garnicht, wie weit er die Handlung eigentständig bestimmen kann.
 
LucasArts hat heute angekündigt, daß TFU nun auch noch für den Apple erscheint, das nur zur Info, falls denn hier tatsächlich jemand einen Mac sein Eigen nennen sollte?
 
Hallo allerseits!

Ich hab mir jetzt mal auch die TFU Sith Edition für den PC besorgt. Was mich besonders stört ist die Umsetzung der Controllerfunktionen auf Tastatur und Maus. Bei mir funktioniert im Spiel "[" und "]" nicht, sodass ich nicht in den Wahlmenüs z.b. unter Einstellungen oder unter den Machtkräften zur Seite schalten kann um nicht nur die Punkte für Machtkräfte sondern auch mal die für Combos zu verwenden.

Kann mir da einer vllt. weiterhelfen?
 
"[" und "]" nicht, sodass ich nicht in den Wahlmenüs z.b. unter Einstellungen oder unter den Machtkräften zur Seite schalten kann um nicht nur die Punkte für Machtkräfte sondern auch mal die für Combos zu verwenden.

Kann mir da einer vllt. weiterhelfen?

Da muss man etwas rumprobieren aber mit ü kannst du da weiterschalten.
Zumindest klappt das bei mir ;)
Also einfach ü drücken und du kannst blättern.
 
Jo, ist die amerikanische Tastaturbelegung, die haben halt keine Umlaute auf den Tasten.

US_Keyboard_layout.jpg


Ebenso ist Z und Y vertauscht.
 
Zurück
Oben