Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fan-Film TIE Fighter - Kurz-Animation im 80er-Anime-Stil

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von Sparkiller, 24. März 2015.

  1. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Gezeichnet und animiert von einer einzelnen Person über vier Jahre:



    Mit einem vernünftigen Budget und einer Ausrichtung auf etwas ältere Zuschauer hätte ich nichts gegen eine offizielle Serie in dieser Richtung.

    Poster:

    [​IMG]
     
  2. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Das ist ziemlich großartig!

    Die ganzen optischen und akustischen Hommagen an das Spiel sind grandios umgesetzt worden und sogar die Musik gefällt mir.

    Danke für das coole Video. :thup:
     
  3. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Es ist wirklich beeindruckend was Paul Johnson da geschaffen hat.In meinen Augen ist das große Animationskunst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015
  4. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ich würde unheimlich gern mehr in diese Richtung sehen. Ich bin ja mal gespannt, wann man von offizieller Weise wieder so ein starkes Imperium sieht, dass die Rebellen dermaßen zerlegt oder überhaupt mal etwas aus ihrer Perspektive. Dieser Fanfilm bereitet mir schon lange in seiner kurzen Version große Freude, ich schaue ihn mir immer wieder an, unterlege ihn mit anderer Musik. Er macht einfach Spaß und erinnert mich an Filme wie Heavy Metal F.A.K.K. vom Stil her, sehr oldschoolig und in diesem Fall, mit dieser Musik, bringt es auch noch diesen Sound mit sich. Das Plakat finde ich auch richtig toll!
     
  5. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Sehr tolles Video, ich mag diesen Animestyle wirklich. Auch wenn die Musik leider nicht so ganz ins Bild passt. Da fehlt einfach das Orchester unter Williams.
    Narrativ auch mal schön eine Geschichte zu sehen in der das Imperium gewinnt, auch wenn sich die Rebellen etwas besser hätten wehren können. Die Flotte schien nicht mal die Position zu ändern.
    Besonders toll an diesem Fanfilm ist das man hier den Imperialen ein Gesicht gibt und das es nicht nur aus Männern besteht. Etwas das man in Rebels ja auch zeigen wollte, bisher aber nicht so ganz geklappt hat. Von Sabine und der Ministerin mal abgesehen...
     
  6. THX1138

    THX1138 ---

    Klasse. Wenn so ein Star Wars Anime aussähe, dann bitte her damit.
     
    Gene gefällt das.
  7. Y Wing Gold1

    Y Wing Gold1 loyale Senatswache

    Einfach nur großartig.

    Ich hab zwar vor längerer Zeit aufgehört Animes zu schauen, aber eine Star Wars Serie oder einen Star Wars Film in diesem Stil würde ich sehr begrüßen. Da stimmt einfach alles, die Atmosphäre, die Details, usw. Die Musik ist natürlich ziemlich untypisch für Star Wars, gefällt mir aber auch sehr, sehr gut und passt einfach zum wilden Schlachtengetümmel.
    Das Einzige, dass den Film in meinen Augen noch besser machen könnte, wären Stimmen für die Charaktere. Ich fand es zumindest beim Schauen etwas befremdlich, wie sie zwar den Mund bewegt haben, man aber nichts gehört hat. Ansonsten fällt mir nichts zu meckern ein und ich freue mich drauf, den Film auf der NFC "in groß" sehen zu können :D
     
  8. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Ein wirklich beeindruckender Fanfilm und das Poster gefällt mir auch sehr gut. Ich mag den Stil und das das Imperium auch mal etwas detaillierter vorgestellt wird. Die Anlehnungen an "Tie-Fighter" sind super gelungen und der einzige kleine Kritik-Punkt den ich habe ist, dass ein bisschen Funkverkehr und Dialog fehlt. Wenn sich der Mund bewegt könnte man auch etwas Text einfügen. Die Musik finde ich aber sehr passend und wurde ja auch extra für den Film geschrieben.

    Wer mehr über den Film erfahren möchte sollte sich den 11.-13. September 2015 freihalten und zur Noris Force Con 4 kommen. Dort werden Paul Johnson und Zakir Rahman, die Schöpfer des Films auch zu Gast sein und ein Panel zu ihrem Fanfilm halten, in dem sie ihre Beweggründe erklären und wie der Film entstand. Zudem wird der Film auch auf der großen Leinwand gezeigt! Mehr Infos zur Con und dem Programm findet ihr auch hier im Forum: Noris Force Con 4

    Auf jeden Fall freu ich mich jetzt noch mehr, die beiden dort zu treffen. Das Poster werd ich mir wohl mal ausdrucken und unterschreiben lassen ^^
     
  9. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Wirklich ein genialer Fanfilm.
    Den Kritikpunkt der fehlenden Dialoge kann ich aber nicht teilen. Ich sehe den Film auch als eine Art Musikvideo (Wamdue Project, anyone?), und die Handlung bedarf sowieso keiner Sprache :)
     
  10. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Ich bin eigentlich gar kein Anime Fan, aber das hat mir sehr gut gefallen. Vom Stil her wäre mir so eine Serie auch lieber als TCW oder Rebels. Ich mag einfach den "alten Zeichentrick" Look lieber.
    Schön das Imperium mal in anderer Position zu sehen. Die Musik gefällt mir zwar wirklich sehr, aber für mich passt sie nicht so wirklich zum Film. Ich verbinde halt SW auch immer mit Orchester Musik.

    Aber auch mir fehlen die Stimmen. Das wäre noch das Tüpfelchen auf dem i gewesen.
     
  11. Tryam Merel

    Tryam Merel Zu allem bereit, aber zu nichts zu gebrauchen

    Die Stimmen vermisse ich persönlich nicht. Ich habe das ganze vor ein paar Monaten schonmal gesehen, und war einfach nur begeistert. Ein Star Wars Anime, nicht von Disnep und auch noch gut gezeichnet wäre eine Serie, die ich mir anschauen würde.

    Edit:
    Das Video welches ich gesehen hatte, war deutlich kürzer, hatte andere Musik und trug den Titel 'For the Empire'

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015
  12. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    hier ist der "orginal upload" zu dem Video:

    Das Video damals von Paul Johnson hatte noch gar keinen Sound/Musik und ein "Fan" hat einfach ein paar Effekte und passende Musik daruntergelegt, welche aus KotOR stammt.
     
    Tryam Merel gefällt das.
  13. Gavin80

    Gavin80 Admiral der vierten Flotte der Allianz

    SO muss Star Wars aussehen. Nicht wie der Mist, den Filoni uns eingebrockt hat.. keine magersüchtigen Klone und Charaktere, keine Wookies, die aussehen wie Gummihandschuhe oder sonstige Figuren, die eher zu Pokemon als zu Sw passen.

    DAS ist richtig geiler Animationsstil! Erwachsen, genial....
     
    Seth Caomhin gefällt das.
  14. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    irgendwie scheinst du dich im Thread geirrt zu haben: Hier kann man über Clone Wars schimpfen.
     
    ObiWanKenobi und Sol gefällt das.
  15. Gavin80

    Gavin80 Admiral der vierten Flotte der Allianz

    Nö, der Thread ist richtig,. Hier gehts um den fanFilm. Passt allles prima.
     

Diese Seite empfehlen