[TV] DSDS -Casting

Im deutschen Fernsehen werden Komiker (neudeutsch: Comedians) zu einer Art Pseudohelden gemacht und treten in allen möglichen, absurden Sendungen auf (sind die Menschen heute nicht mehr in der Lage selbst Gesellschaftsspiele zu spielen und müssen stattdessen sogenannten "Promis" dabei zusehen?)

Ich finde es auch immer wieder erheiternd, wenn man erkennt, welcher dieser "Comedian" mal wieder in einer finanziellen Notlage zu sein scheint. Solche Promis tauchen dann vermehrt in dutzenden von Comedy- und Unterhaltungs-Shows auf. Im Moment sieht man das sehr gut an diesem Olli P.
Auf jedem Sender und in jeder Show muss der seinen Humor rauslassen.
 
@Wunibald:

Du musst dich damit abfinden, dass dies unser Deutschland der Zukunft ist, was du da gesehen hast ^^

Idioten mit Realitätsverlust und unsinniger Träumerei...
Werden dann auch noch von Leuten beurteilt, die selber nicht singen können Oo


Ich weiß,daß die Dekadenz,gerade in dem Maße wie Dengar sie anspricht,immer weiter fortschreitet.Da hast Du,so wie Dengar recht.
Aber es kann doch wirklich niemand glauben,daß all diese Szenen nicht gestellt waren.

@Dengar

Gerade der von Dir angesprochene Mr.Love ist doch ein Musterbeispiel von einer gestellten Szene.
Mit seiner Coolness geht er zum Tisch und schüttet Bohlen und dem anderen Clown Wasser ins Gesicht.Und die Dame verschont er Gnädigerweise.
Wie ein Kavalier und cooler Mr. Love es eben tun würde.

Oder der andere Clown in seinem Kimono.
Der findet zufälligerweise auf seinem Mulitgerät sein Lied nicht.
Und fragt dann noch ganz doof,wo er seinen gelben Schein bekommt.


Wer das wirklich als Real ansieht,tut mir leid,dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Dieser Mr. Love war mir derart unsymphatisch. Ich mag die Jury nicht. Keinen von denen. Bohlen ist der größte Kotzbrocken unter der Sonne. Aber das Auftreten von Mr. Love strotze nur so vor Arroganz und Selbstüberschätzung. Klar war es lustig, wie er das Wasserglas los gelassen hat. Ich hab mich köstlich amüsiert. Trotzdem war Mr. Love für mich ein arroganter Arsch.
 
Muss man singen können um Stimmen zu beurteilen o_O?

Nein, das nicht. Hab mich auch unverständlich ausgedrückt. Gemeint war eigentlich, dass diese 3 da so kritisieren, als wären sie selbst die Größten im Geschäft. Und bei manchen Beispielen beurteilen sie die Qualitäten der Stimmen als "********", wo ich mir nur sage "Auf so ein Niveau würde noch nichtmals Herr Bohlen kommen".
 
Also mal ganz davon abgesehen das das ganze nicht zu 0,1 % echt ist und die waren "Popstars" sowieso schon vorher gefunden wurden und das ganze Konzept der Gruppe/Künstlers der zum schluss gewinnt schon von vornherein feststeht... es ist am anfang witzig wieviele leute sich zum affen machen können.

Wobei ich denke viele gehen auch wegen dem spaß hin. Um einmal beim TV zu sein. Vielleicht sendet man es ja.

Ist doch schon verwunderlich das bei all den Casting-Stars keine älteren menschen zu finden ist, keiner der 0/8/15 aussieht. Da zieht man mal welche mit, wie diieses Nervenbündel das ständig weinte vom letztenmal weil es TV-Quoten bringt, aber der hatte doch nie ne chance.

Von dajher finde ich es wiederum amüsant wie man über eine gefakte Show sich zu aufregen kann.
 
Ganz locker...man kann ja vieles über solche Sendungen sagen, aber glaubt bloss nicht, das die Gewinner sofort feststehen. Ab den vorläufigen Finals entscheidet ausschliesslich das Publikum. Ich weiss, es gibt viele Sachen, die moralisch verwerflich sind. Aber kritisiert bitte die Sachen, die auch stimmen!
 
Ganz locker...man kann ja vieles über solche Sendungen sagen, aber glaubt bloss nicht, das die Gewinner sofort feststehen. Ab den vorläufigen Finals entscheidet ausschliesslich das Publikum. Ich weiss, es gibt viele Sachen, die moralisch verwerflich sind. Aber kritisiert bitte die Sachen, die auch stimmen!


Sagen wir es mal so: Ab der Finalrunde dürfen die Zuschauer anrufen, und über teure Hotlines den Gewinn der ganze Sache sichern.
Ob das Ergebnis wie wir es dann im TV präsentiert bekommen auch dem Ergebnis entspricht, wie die Zuschauer anrufen sei mal dahingestellt.
Die Macher der Show können jedenfalls nicht das Risiko eingehen, daß eine offensichtliche Kappe wie Küblböck, Lorenzo oder dieser kleine Spack aus der letzten Staffel, der nicht in der Lage war auch nur einen Ton zu treffen, den Ersten machen. Es muß zwar in jeder Staffel ein solcher Clown dabei sein, weil der zusätzlich Quote bringt, aber gewinnen sollte dann doch jemand, der auch halbwegs singen kann, und sich gut vermarkten lässt.
Von daher gehe ich dann doch mal stark davon aus, daß irgendwo schon feststeht, wer wie weit kommt, und daß die ganze Anruferei dem Publikum Interaktivität vorgaukelt und gleichzeitig hilft, den ganzen Mist zu finanzieren.

C.
 
Muss man singen können um Stimmen zu beurteilen o_O?

Es ist überall besser wenn derjenige der etwas beurteilt auch über gute Fachkenntnisse praktisch wie theoretisch verfügt. Ich würde Kritik von einem reinen Theoretiker in Sachen Maschinenbau oder Messtechnik nicht für voll nehmen. Vor allem weil ich weiß wie diese Leute arbeiten und was sie für Fehler machen.
 
Nein, das nicht. Hab mich auch unverständlich ausgedrückt. Gemeint war eigentlich, dass diese 3 da so kritisieren, als wären sie selbst die Größten im Geschäft. Und bei manchen Beispielen beurteilen sie die Qualitäten der Stimmen als "********", wo ich mir nur sage "Auf so ein Niveau würde noch nichtmals Herr Bohlen kommen".

Oke gut da versteh ich es natürlich, das ist wirklich nicht richtig.

@Marvel

An sich versteh ich das auch. Gerade wenn es um Technik geht ist mir das auch klar. Aber wenn es um soetwas wie Kunst geht Liedern, dann denke ich kann das eigentlich jeder beurteilen, denn am Ende soll das ja nicht von irgendwelchen Typen gehört werden die total auf die Stimme achten, sondern von millionen von Leuten. Von daher ist es nichtmal wichtig die allerbeste Stimme zufinden, sondern die welche am besten einschlägt. Natürlich hat die Stimme auch etwas mit Technik zutun, daher arbeiten die ja angeblich im Casting dann auch noch daran. Aber an sich meine ich das jeder ohne ein Zertifikat sagen kann ob etwas ******* ist oder das er es ******* findet oder nicht. Und ich meine das ein Bohlen und wer auch immer die anderen sind, das nach mehreren DSDS Staffeln und ihren Erfahrungen auch so durchaus gut bestimmen können, schließlich haben die entweder selbst schon Stars gepuscht oder Menschen fot genug singen hören und die Reaktion des Publikums bemerken. Ich denke auch das ein nicht musikalisch ausgebildeter Rocker durchaus eine Stimme wie die von Aquilera als Kind so einschätzen kann das er meint das diese wahnsinnig gut ist, obwohl sie nicht gerade rumrockt. Allerdings kann ein nicht ausgebildeter Programmierer sicher nicht bestimmen ob jemand etwas wirklich gut oder schlecht programmiert hat, nur aufgrund einer oder zwei Fehlermeldungen.

Es ist überall besser wenn derjenige der etwas beurteilt auch über gute Fachkenntnisse praktisch wie theoretisch verfügt. Ich würde Kritik von einem reinen Theoretiker in Sachen Maschinenbau oder Messtechnik nicht für voll nehmen. Vor allem weil ich weiß wie diese Leute arbeiten und was sie für Fehler machen.
 
In solch einem Wettbewerb sollte es primär um die Stimme und die Performance gehen. Wer aber selber keine Ton trifft und sich keinen Meter bewegen kann, der hat in meinen Augen nicht das Recht andere wegen diesen Dingen zu kritisieren. Wer solche Kritiken dann noch ernst nimmt ist selber schuld^^
Da es aber in diesem Casting nicht um das Talent, sondern die Vermarktungsmöglichkeit geht, kann man die drei da so schon sitzen lassen. Sie sind nur da um später aus dem Gewinner so viel Geld wie möglich rauszuholen und dafür zu sorgen, dass dieser dann erstmal in der Versenkung verschwindet.
Ich frage mich sowieso welche Hohlbrote sich von einem Sieg in dieser Casting Show was versprechen... Die Vergangenheit zeigte deutlich wie mit den Gewinnern umgegangen wird.

Das man Stars wirklich casten kann, zeigen die Beispiel aus anderen Ländern (Kelly Clarkson, Christina Stürmer). Aber hier geht es einfach nur ums Geld...
 
Ganz locker...man kann ja vieles über solche Sendungen sagen, aber glaubt bloss nicht, das die Gewinner sofort feststehen. Ab den vorläufigen Finals entscheidet ausschliesslich das Publikum. Ich weiss, es gibt viele Sachen, die moralisch verwerflich sind. Aber kritisiert bitte die Sachen, die auch stimmen!



*Lach*

Super klasse. Danke für das Beispiel.

Weil es Leute wie dich gibt, die an sowas glauben, hält sich ja der Blödsinn.

Hallo, es ist TV. Du glaubst wirklich du könntest mit deinen Anruf was beeinflussen? Wieso?
Bei jeder Staffel passiert ne Panne, wie das Ergebnisse vorher schon bekannt gegeben wird. Das CD Covers auftauchen usw. Und dann kommen so lustige Kommentare von den Sendern "Wir haben uns nur auf alles vorbereitet".
So ein Interaktives TV ist viel Spannender weil es den Zuschauern wie den Teilnehmern, die Illusion gibt, man kann was bewegen. Kann man aber nicht.

Die Medien leiten das Volk wie sie wollen und wie es ihnen passt. Wach auf und akzeptiere das.

Sag mir mal, warum hört man nichts mehr von den anderen Castingteilnehmern der Shows? Kann ja wohl nicht sein, das sie Knebelverträge haben, oder?
Warum hat noch niemand was gesagt wie es dort wirklich abgeht?

Medien ist wie Politik, man macht sein Ding und verkauft das dem Publikum so als könnte das Publikum was bestimmen. So hält man das Volk bei guter Laune und bei der Stange. Da gehts um Geld. Da lässt man sich doch nicht vom Volk reinreden.

Stell dir mal vor, das Volk hätte so Leute wie Kübelböck zum Sieger gemacht. Den kann man doch gar nicht verkaufen später.
 
@Igi, Crimson & andere:
Ich finde es eigentlich klasse, was ihr wiederum für Beispiele bringt.
Die Covers, die aufgetaucht sind - das war, glaube ich, bei Popstars. Und dort durfte das Publikum nur einen von drei Kandidaten bestimmen, die anderen beiden haben offiziell die Jurymitglieder festgelegt. Und übrigens: Das Cover, das aufgetaucht ist, entspracht nicht dem Cover der Gewinner.
Ihr stellt mich als naiv da, aber an Verschwörungstheorien zu glauben, die das Leben ein bisschen spannender machen, das ist für mich eher naiv!
Was ihr behauptet wäre Betrug. Und das würde zu vielen Strafen für Sender und Produzenten führen. Die Sender müssen beweisen können, das alles rechtens läuft. Frag mich nicht wie, denn soweit interessiere ich mich nicht dafür, aber es ist so. Wenn ihr behauptet, das RTL oder sonstwer betrügt, dann solltet ihr auch Beweise haben. Solange das nicht der Fall ist, seid ihr meiner Ansicht nach nur fasziniert, irgendwelche kriminellen Lücken im System entlarvt zu haben, weil es doch alles viel spannender und euch in gewisserweise gegenüber dem Ottonormalzuschauer überlegen macht, weil du/ihr es durchschaut habt und Ich/wir nicht.
Aber darüber kann ich nur müde lächeln;)

Und ausserdem, es bringt überhaupt nichts, zu betrügen. DU hast Kübelböck als Beispuel genommen, der übrigens erfolgreicher Singels verkauft hat als Alex K. Also wo wäre das Problem? Und in der letzten Staffel hätte es sich für Bohlen und RTL mit Abstand am meisten gelohnt, wenn dieser Halbitaliener gewonnen hätte. Er sah am besten aus, hatte die meisten Fans und konnte am besten singen. Und überraschenderweise flog er als viertletzter raus. Der Schock stand Bohlen ins Gesicht geschrieben. Glaub mir, wenn die entschieden hätten, dann hätte er gewonnen. Ich weiss nicht, inwieweit du dich mit DSDS beschäftigt hast. Aber ich bin im Stande, mich für etwas zu begeistern und es trotzdem kritisch zu beäugen. Wenn du dich mit DSDS wirklich beschäftigt hättest, und das setzte ich eigentlich voraus, wenn du so gewagte Theorien aufstellst, dann würdest du mir hier recht geben;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ihr behauptet wäre Betrug. Und das würde zu vielen Strafen für Sender und Produzenten führen.

Pro 7 hat auch keinen Strafantrag ins Haus gekriegt als Bully die Zuschauer abstimmen liess welcher Film als nächtes kommt. Es stand bereits fest, das das Traumschiff der nächste Film sein wird, bevor der erste Anrufer anrufen konnte.

Die Sender müssen beweisen können, das alles rechtens läuft.

Wieso? Einen Kandidaten aus zu wählen ist die Sache von der Firma die das ganze produziert. Da hat der Zuschauer gar nichts zu sagen. Schließlich trägt der Zuschauer auch nicht die Investition, die die produzierende Firma, aufbringen muss.

Wenn ihr behauptet, das RTL oder sonstwer betrügt, dann solltet ihr auch Beweise haben.

Wenn das ein abkekartetes Spiel war ist das trotzdem kein Betrug. Sonst wären alle 2 Jahre Leute vor dem Richter gelandet weil sie Votings von einer Show gefälscht haben. In der Show Ruck Zuck auf Tele 5, nicht der aktuelle Tele 5 Sender, haben Teilnehmer gewonnen. Die Gewinnsumme von 100.000DM bekamen sie aber nicht weil der Sender die Folge nicht ausgestrahlt hat. Vor Gericht sind die Gewinner dann ebenfalls gescheitert, weil die Folge nicht ausgestrahlt wurde.

Solange das nicht der Fall ist, seid ihr meiner Ansicht nach nur fasziniert, irgendwelche kriminellen Lücken im System entlarvt zu haben, weil es doch alles viel spannender und euch in gewisserweise gegenüber dem Ottonormalzuschauer überlegen macht, weil du/ihr es durchschaut habt und Ich/wir nicht.
Aber darüber kann ich nur müde lächeln;)

Willst du mal etwas sehen das wirklich wie ein LIVE Betrug aussieht? Liess dir mal diesen Thread durch und schau' dir das Video an. Der erste Download Link funktioniert nicht, nur der zweite: http://www.cyberlord.at/forum/?id=1431&thread=89

Das Cover, das aufgetaucht ist, entspracht nicht dem Cover der Gewinner.

Bei Amazon, wo dieses Cover aufgetaucht ist, sind öfters Cover zu finden die nicht so aussehen wie das Produkt dann aussieht wenn es in den Laden kommt. Amazon kriegt auch viele Previews damit sie überhaupt ein Bild haben was sie zeigen können. Ausserdem werden von einem Cover mehrere Varianten gemacht die man dann schnell austauschen kann, was ja auch oft der Fall ist wenn das Cover dann bei Amazon kurz vor dem offiziellen Release, gegen das Cover ausgetauscht wird, mit dem das Produkt dann auch wirklich verkauft wird.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens: Hier geht es um DSDS. Wenn irgendwelche anderen Shows betrügen, dann kann man das in einem anderen Thread ausmachen.

Was Bully angeht schliesst das eine das andere nicht aus. Du hast gesagt, der Film stand für Pro7 schon fest. Schliesst das jetzt ein, das die Votings gefälscht waren? Wenn ich ehrlich bin, würde ich auch davon ausgehen, dass das Traumschiff gedreht wird, wenn ich bei Pro7 der sonstwo wäre. Ein Problem wäre es nur dann geworden, wenn plötzlich Sisi gewonnen hätte. Aber da man ja schon mit der Postpruduction früh beginnen muss, sind die Verantwortlien ein kleines Risiko eingegangen. Wie gesagt, es war nicht besonders gross, da Traumschiff mit Abstand das beliebteste war...


Soweit ich das weiss, begutachtet jemand unabhängiges die Votings bei RTL. Und die Zahlen werden auch veröffentlicht. Ausserdem kosten die Anrufe Geld, dh, wenn Die Gewinner feststehen, dann würden die Sendern den Zuschauern unter falschen Tatsachen Geld aus der Tasche ziehen, und das wäre Betrug.
Bis jetzt gibt es keinen Beweis sondern nur Spekuilationen. Also seh ich nicht ein, mich als naiv bezeichnen zu lassen. Man reagiert ohnehin viel Anfälliger auf Beschuldigungen. Wenn ich aber dennoch sage, das RTL nicht betrügt, dann könnt ihr davon ausgehen, das ich mir meine Gedanken gemacht habe;)
Denn so wichtig ist mir DSDS nihct, das ich es in Schutz nehmen muss. Aber glaube auch nicht sofort irgendwelche Anschuldigungen. Ich finde es immer grossartig, wenn man tollen Verschwörungstheorien glaubt, weil sie spannend verpackt sind. Wie gesagt, die Frage, wer hier naiv ist, wurde ncht beantwortet. Und alle Argumente, die für meine Theorie sprachen, die wurden jetzt natürlich nicht zitirt. Mein müdes Lächeln bleibt bestehen;)
 
Erstens: Hier geht es um DSDS. Wenn irgendwelche anderen Shows betrügen, dann kann man das in einem anderen Thread ausmachen.

Auch die RTL Group macht solche Spielshows wie Tele 5 und 9 Live.

Was Bully angeht schliesst das eine das andere nicht aus. Du hast gesagt, der Film stand für Pro7 schon fest. Schliesst das jetzt ein, das die Votings gefälscht waren?

Das wurde in der Presse breit getreten.

Wenn ich ehrlich bin, würde ich auch davon ausgehen, dass das Traumschiff gedreht wird, wenn ich bei Pro7 der sonstwo wäre. Ein Problem wäre es nur dann geworden, wenn plötzlich Sisi gewonnen hätte. Aber da man ja schon mit der Postpruduction früh beginnen muss, sind die Verantwortlien ein kleines Risiko eingegangen. Wie gesagt, es war nicht besonders gross, da Traumschiff mit Abstand das beliebteste war...

Egal was die Anrufer gewählt hätten, sie hätten trotzdem zuerst das Traumschiff gedreht. Schlichtweg weil bereits von vornherein feststand das es gedreht wird. Weil bereits an dem Projekt gearbeitet wurde als das Voting feststand. Wenn man sich darauf eingelassen hätte das dann doch was anderes gedreht wird, weil die Zuschauer, kostenpflichtig, gegen das Traumschiff gevotet hätten, hätte man das vorher ja nicht beschliessen müssen. Es war aber bereits vorher beschlossen worden.

Ausserdem kosten die Anrufe Geld, dh, wenn Die Gewinner feststehen, dann würden die Sendern den Zuschauern unter falschen Tatsachen Geld aus der Tasche ziehen, und das wäre Betrug.

Die Voting Anrufe beim Traumschiff waren nicht umsonst.
tozey.gif


Also seh ich nicht ein, mich als naiv bezeichnen zu lassen. Man reagiert ohnehin viel Anfälliger auf Beschuldigungen.

Ich finde es jetzt schon naiv einem TV Sender einfach so zu glauben. Noch dazu da TV Sender ja meist nicht objektiv sind sondern immer eine eher subjektive Darstellung senden. Wobei das naiv jetzt nicht boshaft gemeint ist.

Wenn ich aber dennoch sage, das RTL nicht betrügt, dann könnt ihr davon ausgehen, das ich mir meine Gedanken gemacht habe;)

Hat das jemand bestritten?
tozey.gif


Denn so wichtig ist mir DSDS nihct, das ich es in Schutz nehmen muss. Aber glaube auch nicht sofort irgendwelche Anschuldigungen.

Ich kann die Anschuldigungen über diese Sendung weder für richtig noch für Falsch erklären weil ich die Sendung noch nie gesehen habe. Das TV Sender aber gerne grosse Shows inszenieren ist Fakt. Auch das manche Dinge schon feststehen bevor die Zuschauer abstimmen ist auch Fakt. Wieso sollte das bei RTL anders sein?

Ich finde es immer grossartig, wenn man tollen Verschwörungstheorien glaubt, weil sie spannend verpackt sind.

Fernsehen ist auch viel spannender wenn Skandale gebracht werden damit die Leute drüber reden.

Wie gesagt, die Frage, wer hier naiv ist, wurde ncht beantwortet.

Wir können uns das jetzt gegenseitig an den Kopf werfen und behaupten das die Gegenpartei sowieso unumstößlich im Unrecht ist. Denn darauf wird es mit 100%iger Sicherheit hinaus laufen. Wer gibt schon freiwillig zu das er naiv ist?

Und alle Argumente, die für meine Theorie sprachen, die wurden jetzt natürlich nicht zitirt.

Was war dann das mit dem CD Cover?

cu, Spaceball
 
Egal was die Anrufer gewählt hätten, sie hätten trotzdem zuerst das Traumschiff gedreht. Schlichtweg weil bereits von vornherein feststand das es gedreht wird. Weil bereits an dem Projekt gearbeitet wurde als das Voting feststand. Wenn man sich darauf eingelassen hätte das dann doch was anderes gedreht wird, weil die Zuschauer, kostenpflichtig, gegen das Traumschiff gevotet hätten, hätte man das vorher ja nicht beschliessen müssen. Es war aber bereits vorher beschlossen worden.
Das mag ja alles sein. Aber hier geht es doch um DSDS und der Richtigkeit der Votings. Bei DSDS fliegt tatsächlich derjenige raus, der die wenigsten Anrufer hatte.
Deswegen ist es mit der Pro7- Bully Situation nicht zu vergleichen. Denn wenn zB Nevio (so hiess der Typ, der meiner Ansicht nach im Interesse der Macher gewinnen sollte, aber vorzeitig ausschied) die wenigsten Stimmen hatte, aber Tobias rausgeflogen wäre, dann wäre es mit Bully zu vergleichen.
Dennoch lass ich mich noch einmal auf die Bully Situation ein:
Was ich meine ist die Tatsache, das tatsächlich die meisten Zuschauer für das Traumschiff gevotet haben. Wenn aber zB Sisi gewinnen sollte (laut Pro7)und in der Sendung die Wahl zu gunsten Sisis manipuliert wäre (obwohl das Traumschiff die meisten Anrufer gehabt hätte), dann kann man das mit den Vorwürfen (nicht mit der tatsächlichen Situation)vergleichen, die hier DSDS gemacht werden.
Aber die Votings entsprachen den tatsächlichen Votings der Zuschauer. Die Hintergrundsgeschichte kann ja stimmen, aber darum geht es hier nicht.

Ich finde es jetzt schon naiv einem TV Sender einfach so zu glauben. Noch dazu da TV Sender ja meist nicht objektiv sind sondern immer eine eher subjektive Darstellung senden. Wobei das naiv jetzt nicht boshaft gemeint ist.
Das die Wahlen ggf beeinflusst werden, das ist klar. Beeinflusst wird jeder durch Kommentare der Jury, der Presse, ja sogar durch jene, die DSDS Betrug vorwerfen, worauf natürlich auch sofort viele (hier) reagieren und solche Vorwürfe dankend annehmen, weil sie (auf Grund von überkritischer Erziehung und Drang nach Spektakulären) eigentlich viel bequemer sind. Deswegen halte ich es für genauso naiv, einfach zu polarisieren und zu sagen, alle Sender und alle Vormate betrügen. Aber wenn ich unterschiede mache und glaube, zwischen den Sendern und Formaten unterscheiden zu können, dann schleisst das doch eigentlich ein, das ich mir Gedanken mache und mich beschäftige, während andere einfach pauschal sagen "das ist alles Betrug", oder? Und trotzdem wurde ich als erstes für naiv erklärt!!!

Ich kann die Anschuldigungen über diese Sendung weder für richtig noch für Falsch erklären weil ich die Sendung noch nie gesehen habe.
Wieso glaubst du dann, meine Ansichten in Frage stellen zu können? Ich gucke die Sendung oft, kritisiere sie oft und beschäftige mich auch damit. Und auch über derartige Vorwürfe habe ich mir Gedanken gemacht und wäre auch nicht abgeneigt, denen zu glauben, wenn sie zumindest auf eine plausible Grundlage stünden. Tun sie aber nicht! Mir geht es hier nur um DSDS! Das woanders betrogen wird, habe ich nie bestritten!

Das TV Sender aber gerne grosse Shows inszenieren ist Fakt. Auch das manche Dinge schon feststehen bevor die Zuschauer abstimmen ist auch Fakt. Wieso sollte das bei RTL anders sein?
Weil sie einen unabhängigen Notar haben. Weil sie die Zahlen veröffentlichen. Weil die Anrufer auch gleichzeitig diejenigen sind, die das Produkt nacher kaufen. Von daher sollte auch derjeniger gewinnen, den die Zuschauer als Sieger sehen wollen. Weil schon viele Leute rausgeflogen sind, die eigentlich für Bohlen oder RTL am rentabelsten gewesen wären. Weil...
Fernsehen ist auch viel spannender wenn Skandale gebracht werden damit die Leute drüber reden.
Ganz genau! Und deswegen sollte man Anschuldigungen (heutzutage) genauso kritisch, wenn nicht, sogar noch kritischer beäugen als die Richtigkeit einer Sendung. Die wird aber nicht getan. In der heutigen Gesellschaft wird alles hinterfragt. Und sobald Kritik auftaucht, wird diese wiederum kritiklos angenommen. Ich finde daher, das viel mehr Mut dazu gehört, eine Kritik zu kritisieren. Und wie gesagt, ich werde als naiv bezeichnet.:confused: :konfus:

Was war dann das mit dem CD Cover?
Die neue Band Monrose stand noch nicht fest und man konnte bereits bei Amazon die erste Single bestellen. Das Lied wurde zwar von allen 6 Teilnehmern gesungen, allerdings ersatzweise. Also gab es mehrere Versionen vom Lied. Und das Cover war bereits auch schon zu sehen. Und waren die drei vermeintlichen Gewinner bereits abgedruckt.
Das war natürlich ein Skandal und Amazon musste das Cover schleunigst zurücknehmen. Die Stimmen wurden (passend zu meiner Theorie) sehr laut und man warf dem Sender vor, betrogen zu haben und das die Gewinner feststehen. Doch als dann die wahren Gewinner bekannt waren, stellte sich raus, das es nicht die selben Mädchen waren, die auf dem Cover bei Amazon abgedruckt wurden. Amazon hat einfach spekuliert. Allerdings wurde das nicht weiter in den Medien kommentiert. Eben weil es uninteressant war, denn es ging ja doch alles rechtens zu. Siehst du? DIes ist ein Beweis dafür, das nicht alles Betrug ist. Und auch ein Beweis dafür, das man lieber einer Verschwörung glaubt. Doch sobald sich die Verschwörung als Verschwörung rausstellt, sagt keiner mehr was. Ich finde es tatsächlich naiver, wenn man von vorne rein einem Betrug glaubt. Denn die Leute hinterfragen sowas nicht. Man hat das Gefühl, das hat schon jemand für mich getan. Deswegen reagiere ich auch so empfindlich darauf, das ich als naiv bezeichnet werde. Es ist viel naiver, dem Betrug zu glauben als der Richtigkeit. Und deswegen weise ich immer daraufhin, das ich mir meine Gedanken schon gemacht habe. Um zu veranschaulichen, das ich eben nicht naiv bin, weil ich selbst Kritiken hinterfrage. Deswegen meine Frage, wer hier wirklich naiv ist. Ist jetzt klar, worauf ich hinaus will?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War gerade in den AOL Nachrichten, als ich off gehen wollte:

http://musik.aolsvc.de/StarSpecials/Oeffentliche-Kritik-lauter-DSDS-einziger-Betrug-572249850-0.html <--- können anscheinend nur AOL Kunden öffenen, den Link, deswegen Kopie hier rein.

Öffentliche Kritik immer lauter - "DSDS" ein einziger Betrug?
Deutschland empört sich: "Volksverarschung" oder Casting-Show?

"DSDS" ist weiterhin in aller Munde: Die TV-Nation empört sich geschlossen über Dieter Bohlen und macht die Grinsebacke aus Tötensen zum Sündenbock - dabei ist der Ex-"Gitarrist von Thomas Anders" mit dem scharfen Mundwerk nur das letzte Rad in einer perfiden Maschinerie. Lange bevor die Möchtergern-Superstars vor die Scharfrichter - Verzeihung - Juroren geführt werden, sollen angeblich Pre-Castings den Grundstein legen für die, wie es ein enttäuschter Kandidat ausdrückte, "Volksverarschung".

So kommt anscheinend langsam ans Licht, was man längst ahnte und Sendung um Sendung vorgeführt bekam. Mitnichten geht es hier um die Suche, geschweige denn das Finden eines "Superstars", im Gegenteil: Der Weg ist das Ziel und der ist gepflastert mit enttäuschten Hoffnungen, schiefen Tönen, schlecht sitzenden Klamotten und literweise Tränen. "Pre-Casting" ist das Zauberwort: Hier sollen die schrägsten Kandidaten, die schlimmsten Lachnummern herausgefiltert werden. Aber nicht etwa, um sie vor Schlimmerem zu bewahren, sondern um sie völlig bloßzustellen und quotebringend auflaufen zu lassen.

Was für Folgen das haben kann, muss in diesen Tagen die 22-jährige Nicole erleben. Ihr sollen im Casting vor dem Casting Hoffnungen gemacht worden sein, Bohlen und Co. watschten die junge Sängerin jedoch völlig ab. Die Folgen spürt die Verkäuferin bis heute. Sie ist seitdem krankgeschrieben und traut sich nicht mehr auf die Straße.

Die Empörung wächst also stetig und mittlerweile befasst sich sogar die Kommission für Jugendschutz mit dem Format, um es möglicherweise auf einen späteren Sendeplatz zu verbannen. Zu welchem Schluss die Offiziellen aber auch kommen mögen, die Einschaltquote wird davon unberührt bleiben, denn eines ist so sicher wie der nächste Fäkalspruch von Dieter Bohlen: Ganz Deutschland empört sich. Und ganz Deutschland schaut weiter geschlossen zu! Am Mittwoch geht das Drama in die nächste Runde. Wir bleiben dran. Voraussichtlich!

Alle Infos finden Sie auf der offiziellen DSDS-Homepage bei RTLmusik.de
 
is das was Neues? *G* Ich war aus Fun (!<--- wenn ich ernsthaft zu nem ansprechenden Casting haett gehen wollen, haett ich die Kohle aufbringen muessen, um nach Koeln zum Star Search Casting zu fahren oder mal meinen Hintern zu Starmania bewegen) auch bei diesem Precasting, in Koeln, und da sass nirgends n Bohlen rum *G* Da hockten (damals, 2003) in vier Zimmern je vier Musikdusel, die keine Sau kennt, und die Leute, die fernsehtauglich sin, ob gut oder schlecht, werden halt nach der Reihe rausgefiltert *G* Als ob Bohlen und Co sich 30.000 Scheiss Leute anhoeren... Wuerd mich dann doch sehr wundern, wenn das noch nie jemandem vorher aufgefallen is *G*
 
So kommt anscheinend langsam ans Licht, was man längst ahnte und Sendung um Sendung vorgeführt bekam. Mitnichten geht es hier um die Suche, geschweige denn das Finden eines "Superstars", im Gegenteil: Der Weg ist das Ziel und der ist gepflastert mit enttäuschten Hoffnungen, schiefen Tönen, schlecht sitzenden Klamotten und literweise Tränen. "Pre-Casting" ist das Zauberwort: Hier sollen die schrägsten Kandidaten, die schlimmsten Lachnummern herausgefiltert werden. Aber nicht etwa, um sie vor Schlimmerem zu bewahren, sondern um sie völlig bloßzustellen und quotebringend auflaufen zu lassen.

Das wundert mich nicht, daß das so läuft. Ich würde sagen, daß bestimmt die Hälfte der Zuschauer in diesem Staduim der Show nur einschaltet, um irgendwelche Nichtskönner und Freaks versagen zu sehen.
Ich würde sogar sagen, daß die Auswahl der 10, die dann in die Endausscheidung kommen nicht unbedingt nach Talent ausgesucht werden, sondern eine Gruppe zusammengestellt wird, die sich gut vermarkten lässt. Da gibt es dann halt einen Schönling, einen Rocker, einen Freak, eine Barbie, einen Vamp usw. usf.
Aber es geht ja alles mit rechten Dingen zu... :konfus:

C.
 
Zurück
Oben