Übergewicht, ein problem?

seit ihr übergewichtig oder nicht?

  • Ja ich würde mich als zu dick bezeichen.

    Stimmen: 18 23,7%
  • ja ich bin zwar nicht sehr fett dünn aber auch nicht.

    Stimmen: 16 21,1%
  • Kein problem bin ganz normal und mache viel sport

    Stimmen: 16 21,1%
  • Kein problem bin ganz normal und mach KEIN sport

    Stimmen: 26 34,2%
  • Kein kommentar

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Ohja mit Sicherheit sind des falsche Vorbilder, schau dich doch mal um.. Die sogennanten "Stars" sind grad mal noch so breit wie n Stift und auch sonst die ganze Gesellschaft hat ihre großen Vorurteile gegenüber dem "Dick-Sein", da wird man doch runtergemacht wenn man ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen hat. Grad auch wenn man etwas jünger ist und noch sehr viel auf die Meinung Anderer und das "dazugehören" legt..

Also ich persönlich folge keinem Ideal, man muss sich selbst so akzeptieren und sich wohlfühlen.. Und sogar ich als Frau find Mädels die gleich vom Stecken fallen net grad sonderlich Attraktiv, ich hab da imemr das Bedürfnis denen n Keks zu geben.. ^^

Ist die Frage, ob die Gesellschaft alleine Schuld ist oder der einzelnen einen Anteil dazu beiträgt. Meine Freund haben mir immer gesagt, ich solle n bissl zunehmen, ich wäre zu dünn. Wer sich ein Umfeld sucht, dass ihn aufgrund seiner Körperfülle hänselt, ist in meinem Auge einfach (sorry) "blöd". Dann muss er mit Kommentaren rechnen.
 
Ohja mit Sicherheit sind des falsche Vorbilder, schau dich doch mal um.. Die sogennanten "Stars" sind grad mal noch so breit wie n Stift und auch sonst die ganze Gesellschaft hat ihre großen Vorurteile gegenüber dem "Dick-Sein", da wird man doch runtergemacht wenn man ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen hat. Grad auch wenn man etwas jünger ist und noch sehr viel auf die Meinung Anderer und das "dazugehören" legt..

Also ich persönlich folge keinem Ideal, man muss sich selbst so akzeptieren und sich wohlfühlen.. Und sogar ich als Frau find Mädels die gleich vom Stecken fallen net grad sonderlich Attraktiv, ich hab da imemr das Bedürfnis denen n Keks zu geben.. ^^

Klar sind die Stars schlechte Vorbilder ( zum größten Teil), aber das Problem sind dann immer die Leute die was um das Aussehen dieser "Stars" geben.
Ich mag das Mädchen wirklich gern, das Problem sind aber diese ständigen Selbst-Komplexe ( " Ich bin zu fett, ich nehm nur ne kleine Portion Pommes weil ich abnehmen muss, alle anderen sind hübscher als ich, bla")
 
Wer sich ein Umfeld sucht, dass ihn aufgrund seiner Körperfülle hänselt, ist in meinem Auge einfach (sorry) "blöd". Dann muss er mit Kommentaren rechnen.

Ich denke das sich nicht jeder sein Unfeld aussuchen kann. Das beste ist das stark genug zu sein und solche sticheleien nicht ernst zu nehmen.
 
Offensichtlich ist der BMI je nach Alter anders auszulegen. So ist für junge Menschen bis 24 ein BMI von 19 kein Untergewicht. Link:

http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/bmi.htm

Na sowas, da muss ich ja was essen (habe nen BMI von 19 und bin 26- how shocking!)

Ich seh den BMI aber auch etwas skeptisch, denn ich fühle mich absolut nicht untergewichtig. (57kg bei 1,72 ist meiner Meinung nach völlig normal und ja- ich esse gerne ;) )

Übergewicht ist auf jeden Fall ein Riesenproblem in den Industrieländern und es hängt an jedem Einzelnen, etwas für seine gesundheit zu tun. Die Standardausrede "schwere Knochen" oder "habs an den Drüsen" hat ausgedient! Wenn man mal sieht, wer meistens bei MCDoof und Co hockt...

:braue
 
Jetzt hab ich zZ einen BMI von 19, war aber auch schon auf 16 und weniger ... Also ich bin recht zufrieden ... ich schaff es einfach nicht zuzulegen, egal wieviel und was ich esse.

mache ich wohl zuviel Sport bzw. esse zu unregelmäßig.
 
Ohja mit Sicherheit sind des falsche Vorbilder, schau dich doch mal um.. Die sogennanten "Stars" sind grad mal noch so breit wie n Stift und auch sonst die ganze Gesellschaft hat ihre großen Vorurteile gegenüber dem "Dick-Sein", da wird man doch runtergemacht wenn man ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen hat. Grad auch wenn man etwas jünger ist und noch sehr viel auf die Meinung Anderer und das "dazugehören" legt..

Also ich persönlich folge keinem Ideal, man muss sich selbst so akzeptieren und sich wohlfühlen.. Und sogar ich als Frau find Mädels die gleich vom Stecken fallen net grad sonderlich Attraktiv, ich hab da imemr das Bedürfnis denen n Keks zu geben.. ^^

Die Verharmlosung von Übergewicht bzw das Rausreden mit solchen Parolen ist kein Deut besser als ein Schlankheitswahn.
Gerade wenn man noch etwas jünger ist ist es extrem schlimm schon übergewicht zu haben.
Denn mit dem Übergewicht ist es meistens wie mit allem " Im Alter wird es schlimmer "
Es ist gar nicht das Schlechteste gerade dicke Kinder darauf aufmerksam zu machen um sie an zu spornen etwas dagegen zu tun,...., eines der Schlimmsten Sachen die Eltern ihren Kindern antun können ist sie dick werden zu lassen.
Wenn du gehänselt wirst weil du paar Pfund zu viel auf den Rippen hast wie du sagst,....., könnte es nicht sein, dass du vllt. etwas faul bist ? Dir etwas mehr Sport gut tun würde ? Dir ne Umstellung der Ernährung auch nicht schaden würde ? Du vielleicht noch nicht fett bist aber eben doch schon übergewichtig ?
Ich unterstelle dir nichts, aber denk mal darüber nach ob es VIELLEICHT nicht so ist.
Menschen sind von Natur aus dünne Gestalten, was viele gerade etwas adipöse Menschen als zu Dünn bezeichnen ist eben das menschliche Idealgewicht :)
 
Menschen sind von Natur aus dünne Gestalten, was viele gerade etwas adipöse Menschen als zu Dünn bezeichnen ist eben das menschliche Idealgewicht :)

und warum gibt es dann menschen, die krankheitsbedingt dick werden und das, wenn überhaupt, nur mit medikamenten in griff kriegen?

und schwangere sind auch nicht gerade dünn (bzw. der großteil, gibt ja auch welche, denen sieht mans nicht an, selbst nicht im 9. monat).

wenn menschen von natur aus dünne gestalten sind, musst du auch bedenken, dass dann gerade männer eher muskulöser sein sollten als frauen...

btw, gerade wenn man dicke menschen darauf aufmerksam macht, dass sie dick sind, kann man damit schaden anrichten. es kommt darauf an, *wie* man es ihnen sagt.
 
Ein Freund von uns wurde bei der Aufnahmeprüfung zur Polizei um ein Jahr zurück gestuft, weil er (angeblich) 5 kg zu viel drauf hatte. Dabei kam er gerade vom Bund und spielte mindestens ein Mal in der Woche Handball...

Ich bin mit meinem Gewicht so zwischen Unter- und Normalgewicht. Und meine Bessere Hälfte würde mich täglich durch die Stadt scheuchen, wenn ich zu viel zulegen würde ^^ Ich treibe nicht allzu viel Sport, ein wenig, also habe ich in der Umfrage keinen Sport angegeben, weil viel mache ich eben nicht :D

Ich sehe Übergewicht als Problem der Gesellschaft. Die Kinder haben zu wenig Bewegung, hocken zu viel vor'm PC und essen zu viel Süßes. Bei den Erwachsenen (fast) genauso. Zu viel Essen bei zu wenig Bewegung. Wobei es hier natürlich auch die Ausnahmen gibt, dass es gewisse Krankheiten gibt, bei denen die Leute nie wirklich schlank sein werden und zwar trotz ausgewogener Ernährung und Bewegung. Das ist aber in meinen Augen keine Ausrede dafür richtig fett zu werden. Selbst Leute, die was an der Schilddrüse habe kriegen es hin nicht zu viel Übergewicht anzusammeln. Sicherlich muss man bei Neigung zum Übergewicht mehr auf sich achten, aber ne Krankheit als Ausrede zu nehmen obwohl man nix macht ist einfach nur Faulheit.
 
Menschen sind von Natur aus dünne Gestalten, was viele gerade etwas adipöse Menschen als zu Dünn bezeichnen ist eben das menschliche Idealgewicht :)

Wie kommst du auf den Schmarn? Der menschliche Körper ist wie bei den meisten Säugetieren darauf ausgelegt Fettreserven für schlechte Tage anzulegen. Der Mensch nimmt von Natur aus also leichter zu als ab. Kurzum ein wenig zu viel Gewicht ist in der Natur besser als ein wenig zu wenig Gewicht. Betonung auf "ein wenig".
Die Models, die als dünn bezeichnet wurden, sind demnach keineswegs als Idealgewicht zu nennen, in der freien Natur würden diese wahrscheinlich den nächsten Winder nicht überleben.
Das Problem heute ist nur, dass dieser Mechanismus auf eine Zeit abgestimmt ist, in der man noch nicht Essen im Überfluss hatte und Bürojobs noch nicht erfunden waren. D.h. also, schön bewegen wenn man seinem Herz was Gutes tun und die gesteigerte Lebenserwartung, die unsere Kranken und Rentenkassen zum Platzen bringen, auch auskosten möchte.

ich bin glücklicherweise (noch) ein Mensch, der tun kann was er will und nicht zunimmt :)
 
Ich bin mit meinen 203 cm und zwischen 95 und 98 Kilo nicht zu dick. Auch nicht zu dünn, ich würde sagen, gut proportioniert. Ich esse viel und auch regelmässig und nehme nicht allzuviel zu. Gut, ich arbeite auch und bin jeden Tag etwa 14 h unterwegs, da bleibt nicht viel Zeit daheim zu hocken und Süssigkeiten in mich hinein zu stopfen.

Anders ist da leider mein Bruder, der bringt bei einer Gösse von 1.90 satte 100 Kilo auf die Waage. Gut er ist auch muskulös gebaut aber er hat doch noch eine kleine, sich steigernde Fettschicht. Er ist leider Arbeitslos und sitzt daher immer nur vorm PC und trinkt cola , isst Süssigkeiten und bewegt sich selten.
 
Seit meinem bürojob hab ich 20 Kilo zugelegt. Obwohl ich 1.80 groß bin und etwas über 90 kilo wiege ist das für mich doch eher ein wenig zuviel. Das liegt aber auch daran das meine nachbarin mich gut füttert :D
 
Ich bin weder zu dünn noch zu dick. Zufrieden bin ich aber auch nicht mit mir, denn da sind noch ein paar Pölsterchen die ich einfach weghaben will.
Klar will ich keine Germanys-next-topmodel-Figur haben, das wäre auch unrealistisch... ich versuche eher auf ne sportliche Figur hinzukommen, habe jetzt auch endlich ma wieder angefangen Sport zu machen (Volleyball,Fitness-Gymnastik und Jazzdance), wobei abzuwarten is, was ich davon nach den Semesterferien zeitlich noch hinbekomme. Aber ich fühle mich jetzt schon wohler, nach zwei Wochen...
Es ist ja auch so, dass viele Models und Stars auch kaum oder garkeine Taille besitzen. Das kann ich von mir jetzt ganicht behaupten :D Grade deshalb hol ich mir als "So will ich mal aussehn"-Vorbild auch nicht irgendnen Hungerhaken ^^

greeetz
 
Ich bin bei einer Größe von 1,75 mit knapp 60 Kilo auch noch knapp im untergewichtigen Bereich nämlich bei 19,5.
Ich persönlich habe kein Problem mit meinem Körper, ich ernähre mich sehr ungesund und absolut gar nicht kalorienbewusst - viel esse ich nicht gerade, ich würde sagen, dass ich überdurschnittlich viel Fleisch und Süßes zu mir nehme und zu wenig Vitamine und Balaststoffe.
Rein sportlich habe ich deswegen keine Nachteile.
 
Die Verharmlosung von Übergewicht bzw das Rausreden mit solchen Parolen ist kein Deut besser als ein Schlankheitswahn.
Gerade wenn man noch etwas jünger ist ist es extrem schlimm schon übergewicht zu haben.
Denn mit dem Übergewicht ist es meistens wie mit allem " Im Alter wird es schlimmer "
Es ist gar nicht das Schlechteste gerade dicke Kinder darauf aufmerksam zu machen um sie an zu spornen etwas dagegen zu tun,...., eines der Schlimmsten Sachen die Eltern ihren Kindern antun können ist sie dick werden zu lassen.
Wenn du gehänselt wirst weil du paar Pfund zu viel auf den Rippen hast wie du sagst,....., könnte es nicht sein, dass du vllt. etwas faul bist ? Dir etwas mehr Sport gut tun würde ? Dir ne Umstellung der Ernährung auch nicht schaden würde ? Du vielleicht noch nicht fett bist aber eben doch schon übergewichtig ?
Ich unterstelle dir nichts, aber denk mal darüber nach ob es VIELLEICHT nicht so ist.
Menschen sind von Natur aus dünne Gestalten, was viele gerade etwas adipöse Menschen als zu Dünn bezeichnen ist eben das menschliche Idealgewicht :)


Du hast da was falsch verstanden ^^ Ich selbst bin nicht von diesem Problem betroffen.

Außerdem denk ich nicht das sich je jemand mit wie du es nennst "solchen Parolen" rausreden möchte, ich denke einfach das es Fakt ist das man als dicker Mensch vom Umfeld ausgegrenzt wird und gemieden wird.

Klar das ist richtig die Eltern sollten es auf keinen Fall erst soweit kommen lassen da muss ich dir zustimmen..
aber meist sind die Eltern von solchen Kindern meinst selbst Übergewichtig und bringen ihren Kindern eben ihre Essgewohnheiten bei obwohl man eigentlich denken sollte gerade diese Eltern sollten es bei ihren Kindern besser machen als bei sich selbst..

nya.. manche Menschen lernen eben doch nicht aus ihren Fehlern
 
*kram**staubwegpust*
So! Ich würde mich jetzt auch nich mehr als dick bezeichnen^^ hab über 10Kilo abgenommen! und ich mach immer noch nich viel sport :konfus: na gut ich geh mehrmals wöchentlich ins freibad^^
aber so wie es jetzt is (knapp 63 kilo auf bisschen mehr als 1,70m) fühl ich mich viel wohler! jetzt werde ich auch von den mädchen bei mir in der klasse beachten:D
als ich noch um die 1,60 war hab ich schon mehr als 75:crazy kilo gewogen! man sieht es auch dermaßen! früher hat noch ein richtiger bauch übergestanden^^ is jetzt alles weg*freu* vllt- find ich ja noch ein paar vorher nachher bilder!:konfus:^^
und wie ist es euch so ergangen?
Edit: hab jetzt nen bmi von 21.799... sagen wir mal 22^^

euer jetzt nich mehr dicker sondern relativ normaler Multikiller
 
Zuletzt bearbeitet:
1.80 mit 83 Kilo und bin zu Dick.
Der BMI sagt was anderes (wenn ichs richtig gemacht hab) aber ich bin dennoch einfach zu dick.
Keine dicken Backen,Arme,Beine oder so, sondern schlicht und einfach den BErühmten Bierbauch, da ich einfach nur am Bauch zunehme.
Ich fühle mich damit sehr unwohl, aber mein innere Schweinehund ist immer größer.
Fettiges Essen und ich bekomme keine Umstellung zu stande (Mittlerweile schaff ich es weniger zu essen)
Fitnesstudio bin ich angemeldet, aber die Zeit UND Lust fehlt mir da einfach oft und so geh ich sehr unregelmäßig hin.
Hey immerhin vorher warens 85 Kilo^^
 
Mit Übergewicht hatte ich noch nie probleme.
Ich habe den vorteil so viel essen zu können ohne auch nur ein bischien fett zu werden.
Sport mache ich aber trotzdem so 3 mal die Woche da es mir einfach spass macht :)
 
Fett trifft wohl am besten zu...
Mein Körperfettanteil is erschreckend hoch, besonders für mein Alter :crazy
Ich mach zwar mittlerweile Sport, aber das dauert seine Zeit eh der WErt runter geht.
 
Zurück
Oben