Vancouver 2010 (olympische Winterspiele)

Also beim Biathlon der Herren war von Chancen-Gleichheit nicht zu sprechen. Mitten im Wettkampf ist das Wetter schlagartig schlechter geworden, sodass die hinteren Starter deutlich schlechtere Bedingungen hatten, was dann ja auch für die Startplaätze der Verfolgung bedeutend war. Hier hat meiner Meinung nach die Organisation versagt, da können unsere Athleten nichts dafür.... in der Staffel allerdings haben sie enttäuscht und blieben hinter ihren Möglichkeiten.

Aber ich sage es nocheinmal. Man kann Gold nicht verlieren. Man kann nur verlieren, was man hat(te)....
 
Nach 84 von 86 Entscheidungen steht seutschland im Medaillenspiegel auf Platz 2 - und das wird sich wohl auch nur ändern, sollte die USA das Eishockey-Finale gegen Kanada gewinnen. 10x Gold, 12x Silber und 7x Bronze. Und dazu noch das Gastgeber-Land auf Platz 1.

In Nordamerika zählt man allerdings die Anzahl aller Medaillen und macht keine Unterscheidung zwischen den drei Farben. Ich finde das Zusammenrechnen und Vergleichen von Einzelleistungen sowieso sinnlos, in diesem Fall aber ganz besonders.

Ich finde, dieses Abschneiden bei olympischen Spielen ist mehr als befriedigend.

Find ich auch. Die Gesamtbilanz ist hervorragend. Wer da etwas anderes behauptet, soll aus seinem gemütlichen Sessel aufstehen und es besser machen.
 
Find ich auch. Die Gesamtbilanz ist hervorragend. Wer da etwas anderes behauptet, soll aus seinem gemütlichen Sessel aufstehen und es besser machen.

Das sehe ich auch so. Für ein im Vergleich zu den USA, China und Russland kleines Land waren unsere Athleten gut. Auch wenn es natürlich wie immer kleinere Enttäuschungen gibt, aber dafür haben uns andere, die uns sehr freudig überrascht haben wie diese Viktoria Rebensburg (oder wie die hieß).

Alles in allem ist das jedenfalls eine sehr gute Bilanz. Die Österreicher wären bestimmt froh, wenn sie so erfolgreiche Athleten gehabt hätten.
 
Den von Dir erwähnten "Oplympischen gedanken" gibt es schon sehr lange nicht mehr.
Und doch enthielt der ürsprüngliche Gedanke aus diesen Passus




Na Gott sei Dank habe ich fast immer Zumindest belege für meine behauptungen.
Na sehen wir mal :

oplympische Gedanken hege ich auch nie ^^
Ansonsten bitte meine Texte nicht außeinander nehmen
Die Welt wird nicht untergehen :)
So denken, wie du?
Wir reden hier von Eishockey... EINER Entscheidung von 86. (oder eher zwei, die Damen haben ja schon das Eishockeyfinale gewonnen)
Du meckerst an jedem "verlorenen" Gold

Das gehört alles zusammen und genau so habe ich es auch gemeint und das widerspricht keineswegs deinen aufgeführten links.
JA, für Kanada zählt nur das Eishockey Gold.
Aber deshalb denken die Kanadier noch lange nicht wie du...
 
oplympische Gedanken hege ich auch nie ^

Du hast doch hier ganz klar den Olympischen Gedanken ins Spiel gebracht :

. Der Olympische Gedanke scheint an dir mal wieder total vorbei gegangen zu sein.

Desweiteren habe ich Dir hier mit keinem Wort unterstellt :

oplympische Gedanken hege ich auch nie ^^
.

Du würdest den olympischen Gedanken hegen

Ich habe nur gesagt, daß Du diesen Gedanken erwähn hast :

Den von Dir erwähnten "Oplympischen gedanken" gibt es schon sehr lange nicht mehr.

Ich habe Dir hier nicht unterstellt.
Weder daß Du diesen gedanken hegst, noch daß Du ihn nicht hegst.
ich habe nur gesagt, daß Du ihn erwähnt hast, und mir vorgeworfen hast, dieser Gedanke ginge "mal wieder total an mir vorbei"






oplympische Gedanken hege ich auch nie ^^
Ansonsten bitte meine Texte nicht außeinander nehmen

.

Ich habe deine Texte nicht außeinander genommen, sondern die verschiedeen Aspekte einzel beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Gespräch :crazy:crazy:crazy

Aber gerne.
Ich freue mich immer, wenn ich helfen kann.;)

Ich habe ja nichts dagegen, wenn ich für meine, oft doch recht radikale, Ansichten
kritisiert werde.Ich nehme so etwas nicht persönlich. Ich habe auch nichts dagegen, wenns mal härter wird.
Aber dann doch bitte dafür, was ich auch wortwörtlich gesagt habe.
 
Gerade kam Watts Zapp auf eurosport mit den Highlights dieser Olympiade.
War mal wieder vom feinsten, auch mit passender Musik.
Wird in den nächsten Tagen bestimmt des öfteren wiederholt oder gibt es online zu sehen.
Sind definitiv paar Clips dabei mit Klassikerpotential :kaw::D

Im Radio kam die Nachricht, dass Annie Friesinger ihren Rücktritt erklärt hat. Ich habe jetzt allerdings noch keine online Meldung gefunden. Wäre aber die einzig richtige Entscheidung von Madame...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Zum Abschluss holt Axel Teichmann Silber! damit hätte ich nicht gerechnet. Und dann auch noch so knapp.... kurz vor der Ziellinie noch abgefangen, aber nichts desto trotz eine Super Leistung!
 
So heute das Grande Finale des Eishockey Turniers. Das Traumfinale schlechthin für die Veranstalter. Mal sehen ob sich die USA für Salt Lake city revanchieren kann.

Insgesamt bin ich mit dem Abschneiden der Österreicher zufrieden. Warum auch nicht, gibt wichtigres für mich.
 
Sieg für Kanada 3:2
Das war an Spannung kaum zu übertreffen :sad::kaw:
25 Sekunden vor Schluss noch der Ausgleich war schon der Wahnsinn... uffZ

Damit bleibt Deutschland auch auf Platz 2 im Medaillenspiegel, tolle Leistung!
So... und nun noch 5 1/2 Stunden Schlaf.
 
Zum Eishockeyfinale:

Man hat im 1. Drittel gesehen, dass die Kanadier einen riesen Druck hatten. Deshalb war es zu Beginn ein sehr verkrampftes Spiel, indem Canada zwar ein plus an Schüssen hatte, aber bis zum Tor nicht wirklich was zwingendes zu Wege brachte. Jedoch haben sie es gut verstanden immer einen Spieler ins Center zu bringen und somit letztendlich Toews Treffer erzwungen. Von den US-Boys war im 1. drittel kaum etwas gekommen. Ab dem Tor wirkten die Kanadier gelöst und fanden noch hochkarätige Chancen gegen Ende des 1. Drittels vor. Ihr Powerplay-Spiel war bis auf mangelnde Chancenauswertung 1. Sahne.
Im 2. drittel schien es voresrt so weiter zu gehen. Als Mitte des 2. Drittels Perry das 2-0 erzielte, schien die Partie gelaufen zu sein. Eigentlich war Kanada dem 3-0 sogar näher gewesen, als Kesler auf 1-2, aus Sicht der USA, stellte. Danach war die Partie ziemlich offen und die USA hätten noch im 2. Drittel zum Ausgleich kommen können.
Jedoch schien sich das Blatt im letzten drittel wieder eindeutig zu gunsten Kanadas zu wenden. In der Defensive war man bis auf die letzten Minuten kaum bedrängt. Zu sehr beschäftigte man die USA schon in der eigenen Zone. Vor dem kanadischen Tor wurde es kaum gefährlich. Erst als man den Torhüter vom Eis nahm um einen zusätzlichen Stürmer zu bringen konnte man Druck erzeugen. Beim Ausgleich durch Parise half die kanadische Defensive jedoch tatkräftig mit.
Eigentlich hätte Canada die Partie zu diesem Zeitpunkt längst entschieden haben müssen, aber hochkarätige Chancen wurden leichtfertig vergeben oder vom überragend agierenden US-Torhüter Miller zunichte gemacht.

Eigentlich hatte ich für die Overtime befürchtet, dass Kanada extrem geschockt und die USA im Aufwind sein müsste. Überraschender Weise wirkten die Kanadier trotzdem um einiges sicherer (vorallem im Passspiel) und hatten auch die besseren Gelegenheiten. Zu Crosbys Treffer braucht man eigentlich nicht viel sagen, ausser dass er es wirklich verdient hat.

Fazit:
Ein alles in allem verdientes Gold für Kanada. Zwar war man bei der Schussstatistik nur um drei Punkte voraus, die Qualität der Chancen um einiges höher.

Für Sotschi erhoffe ich mir, dass die NHL trotz aller Skepsis wieder die Spieler abstellen wird. Entgegen der Meinung vieler befürchte ich auch nicht, dass Kanada und die USA jetzt zu den unbezwingbaren Giganten werden, auch wenn beide nationen über eine überragende Nachwuchsarbeit verfügen. Die kleinere Eisfläche der NHL war sicher ein Vorteil für beide Teams. Man wird sehen, ob sie es auf der größeren europäischen auch so bewältigen können.
 
Zurück
Oben