Verdacht auf Terroranschläge: Explosionen erschüttern London!!!

Ich persönlich hoffe das die Geheimdienste der Briten möglichst viele Stellungen der Terroristen ausfindig machen können und dann den einen oder anderen Flugzeugträger entsenden und dieses ganze Gesocks platt machen.
 
Riker schrieb:
Ich persönlich hoffe das die Geheimdienste der Briten möglichst viele Stellungen der Terroristen ausfindig machen können und dann den einen oder anderen Flugzeugträger entsenden und dieses ganze Gesocks platt machen.

Das ist nicht so einfach.
Zum einen versuchen sie dies ja schon seit Jahren,und der Erfolg ist gleich Null.
Eher werden diese Gruppen eher stärker.
Zum anderen verfügen die Briten nicht über solche Flugzeugträger an Zahl und Größe wie die USA.
Zum Vergleich empfehle ich Dir,sieh Dir mal eines der größten Kriegsschiffe der Royal Navy an,den Flugzeugträger HMS Ark Royal.
Geradezu mickrig gegenüber denen der US Navy
 
Für ein kleineres Kommandounternehmen reichen zwei der drei britischen Flugzeugträger allemal. Dazu noch ein paar mit konventionellen Raketen bestückte U Boote und du hast eine respektable Streitmacht zusammen.
Kein Problem damit ein paar Ziele zu vernichten. Das Problem wird eher sein selbige zu finden.
 
Und was bringt das gegen einen nicht ortbaren Gegner?
Terroristen haben keine wirklich festen Anlagen, kein stehendes Heer, keine Fuhrparks, kein auffälliges Equippment, kein eindeutiges Erscheinungsbild...

Selbst mit den hochtechnologischen Equippment der westlichen Streitkräfte ist es immer noch die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.
Und was bringt es wirklich? Dann wird wieder eine Zelle gemeuchelt, aber die anderen machen weiter...
Da ja diese Terroristen dezentral arbeiten gibt es keinen Kopf, dem man der Organisation abschlagen kann.
Ob man nun diese oder jene "Spielkarte" einkassiert interessiert doch wenig....Das hat man doch mittlerweile mitbekommen.

Was der Westen tun kann, damit es eine Umkehr gibt und immer weniger Leute mit Terroristen sympathisieren ist, wirkliche Strukturhilfen zu leisten und nciht nur Vasallenstaaten aus dem Boden zu stampfen, welche gleichmal mit Konzessionen und Ansprüchen abhängig und geknebelt gehalten werden.
Weniger Kultur und Wirtschafts Opression - das ist das einzige was hilft. Diese Menschen dort haben eine ganz andere Mentalität - da kann man nicht alles platt machen, nen McDonalds hinstellen und ein Kasperlkabinett und die Leute sind zufrieden.

Kein Wunder das die durchdrehen.
 
Riker schrieb:
Ich persönlich hoffe das die Geheimdienste der Briten möglichst viele Stellungen der Terroristen ausfindig machen können und dann den einen oder anderen Flugzeugträger entsenden und dieses ganze Gesocks platt machen.

Manche realisieren offensichtlich nicht, dass Terrorgruppen nicht wie bei Computerspielen nur ihre festen Basen haben; und wenn man die plattmacht ist die Welt gerettet. :rolleyes:

Terroristsche Netzwerke haben kein Zentrum, sondern unendlich viele - nicht zu lokalisierende - Zweige. Darunter gibt es etliche Abstufungen. Sprengstoffspezialisten, Informanten, Strategen oder lediglich Boten. Ich behaupte einfach mal, es wäre einfacher die CIA zu eliminieren, als die El Quaida.

Mit Angriffen wird die Lage lediglich verschlimmert. Die Lösung sind nicht Bomben sondern Verhandlungen. Natürlich geht die Einstellung dahin, dass mit Terroristen unter keinen Umständen verhandelt werden darf. Wenn zwei Fronten keinen Millimeter von ihrer Position weichen, kann das Problem nicht gelöst werden. Und das ist eine logische Tatsache.

Weniger Kultur und Wirtschafts Opression - das ist das einzige was hilft. Diese Menschen dort haben eine ganz andere Mentalität - da kann man nicht alles platt machen, nen McDonalds hinstellen und ein Kasperlkabinett und die Leute sind zufrieden.

Kein Wunder das die durchdrehen.

Und was noch viel schlimmer ist: In ein paar Jahrzehnten, wenn sich die westliche Welt aus den Gebieten zurückzieht, wird das gleiche passieren wie in Palästina vor 50 Jahren. Zwischen den zwei entstandenen Völkergruppen "Orthodoxe Muslime" und die "westlich angepasste nächste Generation" wird sich ein enormes Konfliktpotential entwickeln. Die Ausmaße will ich mir gar nicht erst ausmalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Legolas schrieb:
Manche realisieren offensichtlich nicht, dass Terrorgruppen nicht wie bei Computerspielen nur ihre festen Basen haben; und wenn man die plattmacht ist die Welt gerettet. :rolleyes:

Danke für deine Belehrung was Aufbau und Struktur einer terroristischen Vereinigung angeht. Kannst Du dir aber schenken,ich bin durchaus darüber informiert. Für meine Begriffe heißt die Lösung nicht verhandeln sondern konsequente Vernichtung.
 
madphisto schrieb:
Wie wäre es mit Endlösung Riker?

Das hat er nicht gesagt,und dieser Vergleich hinkt auch.


Was die Vernichtung solcher Zellen angeht,so verweise ich auf die starken Luftangriffe gegen die Taliban beim Überfall auf Afghanistan.
Die meisten Menschen,mit denen ich sprach waren der Meinung,daß die Taliban und die Al Qaida jetzt restlos vernichtet werden würden.Ich mußte damals schon lachen.
Wir sehen heute,daß Al Qaida stark ist wie nie zuvor und die Taliban wieder auf dem Vormarsch sind.Osama ibn Laden und Mullah Omar sind immer noch in Freiheit.



Einen letzten Satz noch zu den hübschen Worten vieler politiker zu den Schlägen in London.
Ich höre immer wieder,daß man sich die Art zu leben von den Terroristen nicht ändern lassen will.

Dabei ist es m.E. der westen,der diesen Leuten ihre Art zu leben nehmen will.
 
Ich find das lächerlich, wat hier jetzt für ne Panik gemacht wird, dass Deutschland als nächstes dran ist. Erstens glaube ich das weniger, da Deutschland und Frankreich sich deutlich von den kriegerischen Aktivitäten im Irak distanziert haben, zweitens gilt das gleich wie bei der Panikmache um BSE: Jährlich sterben statistisch 900 Leute in Deutschland anner Fischgrete. Die Gefahr anner Fischgrete zu sterben, ist also beträchtlich höher als innen Terroranschlag verwickelt zu werden. Und selbst wenn, wird man dagegen herzlich wenig tun können.
Zudem glaubich auch nicht, dass Al Kaida sich die WM 2006 zu Nutze macht: Die sind noch nie so blöd gewesen, ihre Attentate durchzuführen, wenn man sie erwartet!
 
Es ist für mich derselbe tumbe und erschütternde Tenor...
Wo soll denn der Sinn sein alles wegzuschnetzeln, wenn das nur noch mehr Zulauf gibt für Terroristen?

Ich meine OK - inzwischen ist der Zug abgefahren und die Westmächte stehen mit Knobelbechern in der Wüste, aber hätte man dem Orient mehr Autonomie zugestanden und nicht ständig Salz in die Wunde geschüttet, dann säße man jetzt vielleicht eher am Verhandlungstisch mit gleichwertigen Partnern anstatt mit Vertretern "unser Gnaden", welche eh keinen Rückhalt in der Bevölkerung haben.
So kann man keine gesunde liberale Gesellschaft ermöglichen; wenn denn das überhaupt der Volkeswille ist. Schließlich haben wir da ja einen Kulturkampf und Umbruch und der Westen beniummt sich da, wie der Elefant im Porzelanladen.

Dieses ganze Gechnacke von wegen Vernichten, zerschlagen - was willst du denn zerschlagen, wenn du nichtmal weißt, wer Terrorist ist und wer nicht? Pauschal mal eben die A-Bombe werfen, so wie ich das von vielen Amis in anderen Foren hören darf?
Das selbst das "chirurgische" Bombing gegen regulär militärische Ziele im Irak nicht klappt haben wir ja nun auch mitbekommen - wenn das nicht klappt bezweifel ich einfach, daß man mal eben ein paar Zuchtkämpfer von der Delta Force irgendwo absetzt und die Chuck Norris mässig den gemeinen Berbern das Grinsen ins Gesicht flexen.

Das wäre schon längst passiert, wenn es möglich, oder erwünscht gewesen wäre.
 
Hi,

in einem Forum auf der Startseite, ach, lest doch selbst:
www.natalieportman.de
Dort steht, dass jemand von Star Wars es gewesen sein sollte.
Warum nur "einer aus Star Wras"?! Ja, darum sollt ihr mal selber lesen. :D Is aber interressant.
 
Clonecommander schrieb:
Hi,

in einem Forum auf der Startseite, ach, lest doch selbst:
www.natalieportman.de
Dort steht, dass jemand von Star Wars es gewesen sein sollte.
Warum nur "einer aus Star Wras"?! Ja, darum sollt ihr mal selber lesen. :D Is aber interressant.

Wenn Du Witze machen willst,dann geh doch bitte in den Club Obi-Wan.
Dieses Thema ist ist zu Ernst für solche einen Unsinn :mad:
 
Clonecommander schrieb:
Hi,

in einem Forum auf der Startseite, ach, lest doch selbst:
www.natalieportman.de
Dort steht, dass jemand von Star Wars es gewesen sein sollte.
Warum nur "einer aus Star Wras"?! Ja, darum sollt ihr mal selber lesen. :D Is aber interressant.

Lol,ich kann zwar nicht über diese tolle Site lachen,aber deine Ärbermlichkeit, angesichts eines so ernsten Themas.Ich hoffe nur nicht,dass dir so etwas passiert oder einer Person die dir nahe steht und dann jemand solche Sachen witzig findet!!Ich will dich damit nicht persönlich angreifen,aber dieser Post ist so unpassent,wie ein Witz bei einer Beerdigung.

NUN ZUM THEMA:
Also,ich weiß nicht was ich von der ganzen Sache halten soll,aber immer mehr Moslime schließen sich radikaler Gruppen an,vorallem junge Menschen.
Wenn das so weiter geht bekommen wir einen wirklich heiligen Krieg!Mögt ihr das jetzt übertrieben halten,aber es ist doch wirklich nur eine Frage der Zeit und auch Deutschland ist in die Ungunsten der Al-Kaida geraten,dank ihrem Einsatz in Afgahnistan....
 
Ich habe bisher keine Quellen gefunden, in keiner Zeitung oder auf keiner Homepage. Deswegen frage ich hier:
Haben die Amerikaner oder sonstige westlichen Staaten jemals versucht, aktiv in Dialog mit den Terorristen zu treten?

Denn nach meiner Ansicht, ist das der einzige Weg, zukünftige Terroranschläge zu verhindern. Die Sicherheitspolitik ist erfolglos, der Krieg gegen Afghanistan und den Irak hat die Lage natürlich nur verschlimmert. Es will mir einfach nicht in den Kopf, warum Politiker denken, dass sie durch ihre Kriegs- oder Präventionspolitik gutes bewirken. It is beyond me.

Es ist geradezu lächerlich. Schon im Kindergarten wird uns beigebracht, dass sich Konflikte nicht mit Schlägen, sondern durch Reden lösen lassen, ganz egal wie radikal der Kontrahent ist. Die Geschichte hat gezeigt, dass Kriege nur durch zwei Optionen beendet werden können.

1. Der Feind wird vernichtet.
2. Dialoge werden eröffnet und Kompromisse werden geschlossen.

Da Option 1 unmöglich ist, sollte mit Verhandlungen begonnen werden. Wir dürfen uns nicht wundern, wenn es weitere Anschläge gibt und wir sollten nicht die Morde an sich verurteilen, sondern die Starköpfigkeit auf beiden Seiten. Sowohl die Terroristen, als auch die westlichen Staaten sind schuldig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte einen Dialog mit den derzeitigen dominanten Administrationen und den inzwischen zu unberechenbaren Strukturen der Terroristen für nahezu unmöglich.
Das einzige was vielleicht helfen würde, wäre ein gänzlicher Abzug westlicher Truppen und Aufgabe von Wirtschaftskonzessionen in der Region, was nie geschehen kann...

Denn alles das würde zu einem Kollaps in der Region führen.

Das heisst durch die Entwicklungen vor allem der letzten 100 Jahre befinden wir uns in einem Dilemma. Man kann quasi garnicht mehr vernünftig de-eskalieren meiner Meinung nach.
Wäre natürlich spitze einen Weg zu finden den Rädelsführern des Terrorismus den Wind aus den Segeln und damit den Zulauf zu nehmen, aber die gegenwärtigen Kampagnien schüren den Hass nur.
Im Irak sterben jetzt mindestens genausoviele Menschen, wie unter Hussein und der Staat ist total instabil. Wer in Afghanistan die Kontrolle hat ist fraglich, wenn man bedenkt, welche Rolle das Opium und die Warlords da spielen.
 
Lord Legolas schrieb:
Ich habe bisher keine Quellen gefunden, in keiner Zeitung oder auf keiner Homepage. Deswegen frage ich hier:
Haben die Amerikaner oder sonstige westlichen Staaten jemals versucht, aktiv in Dialog mit den Terorristen zu treten?

Lol,nachdem ich unter anderem den Bericht auf WDR gesehen habe,haben Terroristen keine Lust mit uns in Verhandlungen zu treten,da wir alle ungläubig und die Forderungen der Terroristen keinerlei erfüllbar sind!

Lord Legolas schrieb:
Denn nach meiner Ansicht, ist das der einzige Weg, zukünftige Terroranschläge zu verhindern. Die Sicherheitspolitik ist erfolglos, der Krieg gegen Afghanistan und den Irak hat die Lage natürlich nur verschlimmert. Es will mir einfach nicht in den Kopf, warum Politiker denken, dass sie durch ihre Kriegs- oder Präventionspolitik gutes bewirken. It is beyond me.
Wie gesagt,es sind Extrimisten,die unsere Religion kein Stück anerkennen,ihre allerdings mit allen mitteln verteidigen,dafür gehen sie wortwörtlich über Leichen.


Lord Legolas schrieb:
Es ist geradezu lächerlich. Schon im Kindergarten wird uns beigebracht, dass sich Konflikte nicht mit Schlägen, sondern durch Reden lösen lassen, ganz egal wie radikal der Kontrahent ist. Die Geschichte hat gezeigt, dass Kriege nur durch zwei Optionen beendet werden können.

1. Der Feind wird vernichtet.
2. Dialoge werden eröffnet und Kompromisse werden geschlossen.
Die Terroristen wollen keine Kompromisse,wie die meisten dieser selbst sagen:"Es zählen nur unsere Bedingungen und das auf der ganzen Welt" so sagten es im Interview 4 Terrorgruppen-Anführer.

Lord Legolas schrieb:
Da Option 1 unmöglich ist, sollte mit Verhandlungen begonnen werden. Wir dürfen uns nicht wundern, wenn es weitere Anschläge gibt und wir sollten nicht die Morde an sich verurteilen, sondern die Starköpfigkeit auf beiden Seiten. Sowohl die Terroristen, als auch die westlichen Staaten sind schuldig.
Die 1 Option ist leider diese,wofür Al-Kaida und andere täglich Kämpfen,damit ziehen diese paar Terroristen (dessen Zunahme allerdings schon wie ein Trend zu seien scheint) die ganze moslimische Religion in den Dreck........

EDIT:
Lord Legolas schrieb:
Haben die Amerikaner oder sonstige westlichen Staaten jemals versucht, aktiv in Dialog mit den Terorristen zu treten?

Ist dir der Spruch"Mit Terroristen wird nicht verhandelt" bekannt?Ich sehe den Spruch allerdings als richtig an,jedes Land beweist damit nur Schwäche und ist noch stärker als vorher angreifbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das traurige daran. Dabei steht gerade im Koran, daß jeder gläubige auf seinem Pfad zu Allah findet und damit sind die 3 Weltreligionen gemeint, welche ja sich ja auch alle auf Abraham berufen....

Leider stricken militante Mullahs und andere Führer ein ganz anderes Bild und in der westlichen Hemisphäre passiert dasselbe, wenn bestimmte Politiker Religion für Machtspielechen und Populismus ausnutzen.
 
Zurück
Oben