Warum hat Jango Mace Windu angegriffen?

Mace Blick kommt mir auch eher nach "War wohl nichts Dooku..." vor.
Und Jangos Verhalten war meiner Meinung nach auch eine eigene Entscheidung.
Dookus Blick nach Jangos Enthauptung war wohl eine Mischung aus Überraschung über die Leichtigkeit von Mace und eine Art Erschrecken über die Art und Weise von Jangos Abgang.

Vielleicht hat George C. Lee von einen anderen Ausgang erzählt :D
 
Ich denke nicht, dass Dooku Jango töten wollte... natürlich hatte er prinzipiell kein Problem mit dessen Tod ,auch wenn ich auch glaube, dass ihm ein toter Mace bedeutend lieber gewesen wäre. Ich meine warum sollte Jango ein loses Ende sein? Solange er gut bezahlt wird, amcht er doch sowieso alles und ich glaube kaum, dass er sich nachdem ihn die Jedi kannten nach bei der Republik hätte blicken lassen können und ich glaube auch nicht, dass er sich hätte fangen lassen... lieber wäre er gestorben... Natürlich senkt Jangos Tod auch teilweise das Risiko, aber dafür geht ein guter Lakei verloren... ich denke die Situation ist ähnlich wie Darth Maul für Sidious: Er wollte ihn nicht verlieren, aber in Anbetracht der Ereignisse kann er ihn entbehren( vielleicht war Maul Sidious sogar noch wichtiger, aber die Grund situation ist die Selbe) ;)
 
Ich glaube, dass Dooku Fetts Tod begrüßt hat, ihn jedoch nicht dazu angetrieben hat, Mace Windu anzugreifen.

Fett ist das Bindeglied zwischen den Seperatisten und der Klonarmee, nur er (und Boba) wissen Dookus "Zweitnamen" Tyranus. Durch ihn hätte eine Verbindung von Dooku zur Klonarmee nachgewiesen werden können.
 
Ich glaube in Mace Windus Blick auch etwas wie bedaueren zu sehen.
Bedaueren,daß er Jango töten mußte.
 
es gibt genau drei Leute in der Arena, die wirklich geschockt von Jangos Ableben sind: Dooku, Mace Windu und natürlich Boba... jeder hat einen anderen Grund, diesen Vorfall nicht auf die Leichte Schulter zu nehmen und bei keinem ist die Emotion gespielt.
Und auch wenn Dooku weiß, daß mit Fett eine Verbingung zwischen den Namen Tyranus und Dooku verscheindet (was ja gut ist) ist es dennoch keine so geniale Sache, wenn eine Person getötet wird, auf die du das Kriegsgeschehen aufgebaut hast und die für das Training weiterer Klon-Generationen bezahlt wurde. Fett sollte in Sidious Plan noch eine große Rolle spielen... was mit Windus Schlag aber zunichte gemacht wurde...
 
Wie Bitte? Jango hat die Klone auch trainiert? Wo has du denn das her... soweit ich weiß war er nur der genetische Spender und hat nur Boba trainiert...
 
nein... er hat auch die Klone trainiert bzw das Training überwacht und initialisiert... später haben dies die ARC-Trooper übernommen.
Steht sowohl in den Boba Fett Büchern als auch in anderen Quellen... aber mal ehrlich: wer hätte sie sonst trainieren sollen? ;)
 
keine Ahnung...vielleicht gibts ja Trainingssimulationen auch für die Infanterie.....

Ach ja nur so btw: Wie sind eigentlich die Boba Fett Bücher?
 
die Simulationen (die es auf Kamino gibt) müssen ja auch von jemanden erstellt werden und zusätzlich müssen die Klone direkt unterrichtet werden... Jango kann natürlich nicht alle trainieren aber dennoch kann er sein Wissen an einige Wenige weitergeben, die dann wiederrum andere trainieren.

Die Boba Fett Bücher finde ich persönlich genial; kenne aber auch Leute, die sie wirklich poodoo finden ;) am besten zu liest mal die ersten zwei Probe...
 
Vielleicht wollte er auch ehrenvoll in der schlacht sterben... wer weiß. Oder es war einfach von George Lucas so in die Story reingeschrieben ohne besonderen Grund.
Jango könnte die Klonkrieger auch als "unwürdige"Gegner betrachtet haben - vielleicht wollte er zeigen, dass er immer noch einzigartig ist und etwas tun was kein klonkrieger tun könnte..
 
Jango Fett war ein einzigartiger Krieger. Bereits in jungen Jahren als Mandolorianischer shock trooper an der Seite Jasta Mereels trug er so mansche Schlachten aus.
Auch später als Kopfgeldjäger (obwohl er in Episode II eher ein Profi-Killer ist), ließ allein sein Name die Opfer mit den Zähnen klappern.

Der Auftrag als Spender für eine Armee von Klonen zu dienen wurde gut bezahlt, doch Jango hätte den Auftrag auch umsonst angenommen, denn es war für ihm DIE Möglichkeit das Übel an der Wurzel zu packen, den Jedi näher zu kommen und sie anzufallen wie ein Hai, denn er suchte den ultimativen Kick.

Dieser Rotblonde Jedi auf Kamino hatte ihm einen Vorgeschmack gegeben, was es ist sich mit einem Machtsensitiven Wesen anzulegen und er war sich überzeugt ziemlich gut abgeschnitten zu haben.

Dann in der Arena auf Geonosis, kam schon wieder so ein Kuttenträger aus dem Nichts und hielt ihm ein Schwert an die Kehle. Das war zu viel. Er hatte ihn alt aussehen lassen, und das vor seinem geliebten Sohn! Teils aus Hochmut, teils aus Rache sprang er ?Kopflos? in sein Verderben. Dieser Jedi war eine Nummer zu groß für ihm ...

Graf Dooku zuckte zusammen, weil er möglicherweise in diesem Augenblick spürte, dass er ein ähnliches Schicksal erleiden würde.

 
ich möchte hinzufügen, daß Jango im EU schon andere Machtbegabte eleminiert hatte... die Jedi hatten hier auch seinen Clan ausgelöscht.
 
Stimmt!
Im comic "Die Jagd beginnt" wird erzählt woher dieser Hass Jangos gegen die Jedi kommt. Umbedingt lesen. Ist auch für Leser geeignet, die mit Eu nicht so viel zu tun haben möchten.:)
 
...und im Spiel "Bounty Hunter" darf sich Jango gegen die Dark Jedi Komari Vosa behaupten. Der Hass auf die Jedi wird aber trotzdem sehr gut durch den Jedi-Einsatz gegen die Mandalorian verdeutlicht, der in "Open Seasons" erzählt wird, ja.
 
Ich denke, er hat den Auftrag bekommen die Seperatisten zu unterstützen. In der Arena bot sich ja nun die möglichkeit. Und teils aus wut über seine Blamage auf dem Balkon, teils weil Mace auf dem Schlachtfeld die größte bedrohung war ist er den auf ihn losgegangen.
Ich denke nicht, dass er in diesem Moment wusste, dass Mace stärker war als er, zumal er alle Vorteile auf seiner seite hatte und weil er seinem Sohn vielleicht nach der Blamage imponieren wollte:jango :windu
 
Ich glaube nicht, dass sein Eingreifen irgendetwas mit Wut oder Rachegelüsten zu tun hatte... was ich so von Boba Fett weiß (der als Klon ja seinem Vater nicht unähnlich sein dürfte) gibt sich ein Fett nicht allzu viel mit solchen Emotionen ab. Es zählt nur der Auftrag... und das Geld, das man für den Auftrag erzielt. Doch eines zählt natürlich mehr: das Überleben.
Als Jango nach der Erschießung von Trebor erkannt hat, das offensichtlich Dooku keine allzu große Gefahr droht, wusste er, dass er hier oben nicht gebraucht wurde. Und wer weiß? Vielleicht ist er ja zu dem Schluss gekommen, dass die Jedi den Kampf gewinnen könnten und wollte der Schlange deshalb gleich mal den Kopf abschlagen (Mace).
Denn wenn die Jedi gewonnen hätten, wäre es aus mit der Separation gewesen... kein Job, kein Auftrag, keine Kohle.

Dass Dooku Jango in den Kampf geschickt haben soll, um ihn ggf. loszuwerden, halte ich für Unfug. Was ist mit Boba und den Neimodianern? Nute und Rune werden doch wohl genauso gewusst haben, dass Dooku Tyranus ist... schließlich hatten sie bereits persönlich mit Sidious und einem seiner Schüler Kontakt. Außerdem ist es völlig egal, wer um das Verhältnis Sidious ~ Dooku Bescheid weiß... solange niemand erfährt, dass Sidious Palpi ist? Und wer würde schon vermuten, dass Dookus Meister der Führer des Staates ist, gegen den er Krieg führt?

Und dass Jango beweisen wollte, dass er besser als seine Klone ist, kann man, glaube ich, zu 100 % ausschließen, da Yoda und die Klone zu diesem Zeitpunkt noch nicht an der Schlacht beteiligt waren. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Kaat


Dass Dooku Jango in den Kampf geschickt haben soll, um ihn ggf. loszuwerden, halte ich für Unfug. Was ist mit Boba und den Neimodianern? Nute und Rune werden doch wohl genauso gewusst haben, dass Dooku Tyranus ist... schließlich hatten sie bereits persönlich mit Sidious und einem seiner Schüler Kontakt. Außerdem ist es völlig egal, wer um das Verhältnis Sidious ~ Dooku Bescheid weiß... solange niemand erfährt, dass Sidious Palpi ist? Und wer würde schon vermuten, dass Dookus Meister der Führer des Staates ist, gegen den er Krieg führt?

Und dass Jango beweisen wollte, dass er besser als seine Klone ist, kann man, glaube ich, zu 100 % ausschließen, da Yoda und die Klone zu diesem Zeitpunkt noch nicht an der Schlacht beteiligt waren. :rolleyes:


Die Neimodianer wussten bestimmt nicht, dass ihr Anführer ein Sith ist.
Sie wurden ja schon einmal von einem hintergangen und hätten sich bestimmt nicht mit dessen Schüler eingelassen.
Außerdem erwähnt Doou auch dass sich die Neimodoaner an ihn gewendet haben um vor einem Sith zu warnen. Und wie verbirgt man eine Lüge am besten, genau man sagt einfach die Wahrheit und lässt einen wichtigen Teil aus (dass der betrefende Sith Dookus Meister ist)

Poodle wußte es, da Dooku es ihm gegenüber erwähnt "Die Plne werden bei meinem Meister sicher sein..."
Die Separatosten waren also untereinander auch noch gespalten.

So jedenfalls meine Auffassung.
Und Jango war auf jeden Fall ein Sicherheitsrisiko, da ja bi-Wan ihn schon gefangennehmen sollte und nach Coruscant bringen.

Wahrscheinlich hat Jango sich aber einfach überschätzt, nachdem er so schnell einen Jedi aus dem Rat erschossen hat (so eine dämliche Szene:angry :angry )

Just my 2 cent
 
Original geschrieben von Woodstock
Außerdem erwähnt Doou auch dass sich die Neimodoaner an ihn gewendet haben um vor einem Sith zu warnen. Und wie verbirgt man eine Lüge am besten, genau man sagt einfach die Wahrheit und lässt einen wichtigen Teil aus (dass der betrefende Sith Dookus Meister ist)

Wo kommt das gleich nochmal vor? Ich habe Episode 2 schon ewig nicht mehr ganz angeschaut... ist der einzige SW-Film, bei dem mir das schwer fällt...
 
Original geschrieben von Kaat
Wo kommt das gleich nochmal vor? Ich habe Episode 2 schon ewig nicht mehr ganz angeschaut... ist der einzige SW-Film, bei dem mir das schwer fällt...

Als Dooku versucht Obi auf seine Seite zu ziehen.
Obi ist in diesem Kraftfeld gefangen. (Warum zerstört er nicht einfach die Schaltkreise, er wird sich ja noch konzentrieren können
 
Zurück
Oben