Warum ist Anakin in Episode 3 kein Meister? / Was passiert mit Ahsoka Tano?

Warum ist Anakin in RotS kein Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    106
Warum meinen alle immer einen Weg finden zu müssen, dass Anakin Ahsoka komplett ausbildet und dennoch kein Meister sein wird?
Erstens hat sich Anakin schon öfter Fehltritte erlaubt und sich nicht unbedingt als der beste Lehrer erweisen -> Ausbildung wird wahrscheinlich nicht gut enden
Ahsoka wird in RotS keinen Strich erwähnt -> Sie stirbt wahrscheinlich, oder verschwindet irgendwie
Ahsokas Alter: Ahsoka ist keine Padawan mit einem soooo megamäßig-riesigem Machtpotenzial, dass sie viel früher Ritter werden wird als andere, und demzufolge ist sie da imo während des Krieges auch einfach noch zu jung, sogar Anakin war älter als Ahsoka es im 3. Kriegsjahr sein wird.
 
Vllt macht sie auch einfach ihre Ausbildung bei Plo Koon weiter!
Immerhin hat er sie gefunden, sie haben einen guten Draht zueinander, er weiß wie er sie zügeln kann und er respektiert die Wege des Rates weit mehr als Anakin. Folglich macht es Sinn, dass sie nach einem Fehltritt Anakins bzw er schuld an Ahsokas Fehltritt ist (weil er sich mal wieder nicht durchsetzte), einfach einem anderen Meister, und zwar Plo Koon, uterstellt wird
 
Warum meinen alle immer einen Weg finden zu müssen, dass Anakin Ahsoka komplett ausbildet...
ACK, ich meine ebenfalls, dass das nicht zwingend so sein muss - bzw. sein oder geschehen müsste.
Vlt. geschieht ja entsprechend irgendwann vor RotS noch etwas, bevor Ahsoka offiziell ihre Ausbildung unter Anakin abzuschließen vermag.

Allerdings frage ich mich, wer das hier so gesagt hat? :confused:
Im Übrigen hat ja Minza oben auch bestätigt, dass da nicht zwingend ein Zusammenhang bestehen muss. Wenn ich Minza Einlassungen dazu richtig verstanden habe, bedeutet das im Umkehrschluss, dass es hierbei eigtl. relativ unwichtig ist, ob nun Ahsoka unter Anakin ihre Ausbildung abschließt oder nicht, weil das erfolgreiche erlangen des Knight-Ranges des Padawans dennoch nicht zwingend für den "Lehrmeister" bedeutet, daraufhin in den offiziellen Rang eines Meisters erhoben zu werden, wenn der Rat vlt. der Ansicht ist, dass der entsprechende Lehrmeister in anderen Belangen hier (z. B. das Nichtbestehen einer schweren, selbstgewählten Prüfung oder z. B. die Verfehlung im Hinblick auf mögliche außergewöhnlicher Taten!) wichtige entsprechende Grundlagen für diesen Rang-Titel nicht erreicht hat.

Vlt. habe ich dich auch falsch verstanden (Dann will ich nichts gesagt haben), aber für mich klang es so, als würdest du einigen hier vorwerfen, sie würden das zu engmaschig sehen. :verwirrt:

...Ahsokas Alter: Ahsoka ist keine Padawan mit einem soooo megamäßig-riesigem Machtpotenzial...

Im Gegenteil erschien mir das in TCW eigtl. eher - und gerade vor dem Hintergrund ihres Alters - oftmals so, dass sie machttechnisch durchaus so Einiges für ihre jungen Jahre auf den Kasten hat.
Ich vergleiche das immer gerne mit dem Duell "Skywalker vs. Kenobi" in RotS, in dem man IMHO gut sehen kann, wie mächtig Anakin Skywalker im Vergleich zu Obi-Wan Kenobi tatsächlich ist - und das nämlich genau ob ihrer beider Altersunterschied. Wenn man den bei Kenobi berücksichtigt - selbst Gesetz dem Fall, Kenobi hätte sich ggü. Skywalker hier zurück gehalten gehabt (was mir allerdings an manchen Stellen des Kampfes nicht so erscheint!) - dass er weitaus älter als Anakin ist, müsste er den Kampf gegen ihn eigentlich mit Leichtigkeit bestehen!
Anakin mag zwar nicht viel jünger als Kenobi sein, aber hier werte ich zugrunde legend auch die Jahre an Erfahrung und Praxis, die Kenobi Anakin voraus hatte (Jedi Padawan-Reihe!) ;)
 
Ahsokas Alter: Ahsoka ist keine Padawan mit einem soooo megamäßig-riesigem Machtpotenzial, dass sie viel früher Ritter werden wird als andere, und demzufolge ist sie da imo während des Krieges auch einfach noch zu jung, sogar Anakin war älter als Ahsoka es im 3. Kriegsjahr sein wird.

Über Ahsokas Machtpotenzial ist eigentlich nichts bekannt, aber wie Lord Barkouris schon sagte, wird sie in TCW durchaus als sehr talentiert gezeichnet.

Beim Vergleich mit Anakin sind mehrere Dinge zu berücksichtigen:
Anakin hat altersmäßig erst viel später als Ahsoka mit seiner Ausbildung überhaupt angefangen.
Ginge es alleine nach Fähigkeiten, hätte er vermutlich deutlich eher Ritter werden können.
Die auf Fähigkeiten basierende Ausbildung lief aus unterschiedlichen Gründen langsamer ab als dies eigentlich möglich gewesen wäre.

Und dann muß bei Ahsokas möglichen Werdegang noch berücksichtigt werden, dass ein Krieg durchaus "schnellere Beförderungen" mit sich bringt als Friedenszeiten.
 
Die Frage was wohl mit Ahsoka geschehen wird habe ich mir auch schon des Öfteren gestellt. Ich vermute, dass man sie sterben lässt. Am meisten Sinn würde es machen, wenn sie von Asajj Ventress getötet werden würde, denn würde sie im Kampf gegen Count Dooku oder General Grievous zu Tode kommen, müsste Anakin in Episode 3 ja gegen die entsprechende Person Rachegelüste, bzw. im Fall Dookus: zusätzliche Rachegelüste verspüren, wovon allerdings nicht die Rede ist. Einen Wechsel zur dunklen Seite traue ich ihr irgendwie nicht zu, jedoch wäre dies handlungstechnisch sehr interessant. Dass eine Szene, in der sie sterben würde für die Serie zu heftig wäre, sehe ich anders. Es werden beispielsweise in den Folgen "Kampf der Droiden" und "Der unsichtbare Feind" ebenfalls organische Lebewesen von einem Lichtschwert durchbohrt, in letzterer sogar ein Mensch. Ihr muss ja nicht gleich der Kopf abgetrennt werden ;).
 
Boah Kopf abtrennen? Schon bei den Klonen wo man nur den Helm sieht ist es schon grenzwertig, ich glaube ich würde mich übergeben! Jengo Fetts Enthauptung war nur zu ertragen weil wie gesagt Helm zu sehen war und er einer von den Bad Guys war genau wie Dooku! Bei Soka...boah das wäre wie das Ende von NGE... *Trauer*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah Kopf abtrennen? Schon bei den Klonen wo man nur den Helm sieht ist es schon grenzwertig, ich glaube ich würde mich übergeben! Jengo Fetts Enthauptung war nur zu ertragen weil wie gesagt Helm zu sehen war und er einer von den Bad Guys war genau wie Dooku! Bei Soka...boah das wäre wie das Ende von NGE... *Trauer*

Das sehe ich ganz genau so... wäre wirklich sehr heftig und übertrieben.
 
Wäre auch möglich... ODER aber sie wird von Darth Maul umgebracht, der ja so wie ich das verstanden habe in Staffel 4 zurückkehrt. Und dann ist Anakin so wütend, dass er Darth Maul tötet, damit ist dann erstens erklärt warum dieser in Episode 3 wieder nicht mehr dabei ist und Anakin rückt zweitens der dunklen Seite näher. Ich könnte mir gut vorstellen, dass etwas in dieser Art geschieht.
 
Dass er zurückkehrt, ist mir indes bekannt. Danke für den Link, das Video ist gut gemacht und die kurzen Szenen, in den man den TCW-Lord Maul sieht, wirken überzeugend. Meiner Meinung nach wird er gut dargestellt.

Daran dass das Video gut ist besteht kein Zweifel.Seine Darstellung ist auch sehr interessant,anscheinend wird er von "Albträumen" geplagt oder hat eine Vision.Ich freu mich gewaltig auf ihn.
 
Wenn´s ne Rückblende ist, hätte auch ich nichts dagegen. Wenn man ihn die Ereignisse aus Ep. I überleben lässt, sollte man die Macher in einen Sack stecken und mit nem Stock draufhauen! :rolleyes:
 
Wenn´s ne Rückblende ist, hätte auch ich nichts dagegen. Wenn man ihn die Ereignisse aus Ep. I überleben lässt, sollte man die Macher in einen Sack stecken und mit nem Stock draufhauen! :rolleyes:

WIe gesagt, mich stört es nicht. Sicher ist es irgendwo unglaubwürdig aber vielleicht haben sich die Macher ja eine plausible Erklärung für sein Überleben einfallen lassen.
 
Zurück
Oben