Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Warum ist Anakin in Episode 3 kein Meister? / Was passiert mit Ahsoka Tano?

Dieses Thema im Forum "The Clone Wars" wurde erstellt von Sir Threepio, 7. Dezember 2008.

?

Warum ist Anakin in RotS kein Meister?

  1. Ahsoka stirbt im Kampf für das Gute

    36,5%
  2. Ahsoka stirbt nach Wechsel zur dunklen Seite

    11,5%
  3. Ahsoka wird einem anderen Meister übergeben

    28,8%
  4. Ahsoka verlässt den Orden

    16,3%
  5. Anderer Grund, bitte posten

    6,7%
  1. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Ich finde es ist angebracht eine Umfrage zu starten, warum Ahsoka ihre Ausbildung nicht vollendet und Anakin kein Meister wird.
     
  2. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Der Jedi Rat wird nachdem er von Sidious entsprechend manipuliert wurde Anakin und seine Schülerin trennen. Dabei werden vermutlich auch irgendwelche Ordensregeln verletzt werden, so dass Anakin durchaus auch zurecht sauer auf den Rat sein kann.

    Die Konsequenz dürfte also sein, dass Ahsoka einen anderen Meister bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2008
  3. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    @Darth Ki Gon

    Ist das einie Mutmaßung oder ein Spoiler?

    Was man wohl aufgrund von RotS festhalten muss, wäre dass Asokas Ausbildung nicht (von Anakin) vollendet wird. Sonnst wäre er ja ein Meister.
    Deine Vermutung/Spoiler wäre da eine gute Möglichkeit.
    Ansonnsten kann die kleine natürlich sterben, zu den Sepis überlaufen oder ins Exile gehen. Wobei für letzte beide Möglichkeiten noch etwas Charentwicklung nötig wäre.
     
  4. Sith Cult

    Sith Cult Offizier der Senatswache

    Hm Ahosoka ist zu beginn der Serie 14 das spielt nach 1 Jahr Klonrkeige zum ende der Klonkriege hin dürfte sie also 16 sein. Obi Wan wurde mit 25 zum Jedi und das scheint in Friedenszeiten relativ normal (anfang mitte 20) in den Klonkriegen wurden viele Padawane auch früher geknightet aber soweit ich weiss war da keiner unter 19/20 Bariss Offee und Anakin Skywalker dürften beide 20 gewesen sein.

    Also egal wie man es dreht und wendet Ahoska wird ihre Ausbildung zum ende der Klonkriege noch nicht beendet haben.

    Warum sie in ROTS nicht an Anakins seite ist ist eine andere Frage hier gibt es mehere möglichkeiten.

    1. Sie stirbt vorher
    2. Sie wird vorher einem anderen Meister zugeteilt
    3. Sie verlässt den Orden aus eigenen stücken heraus
    4. Sie wird aus dem Orden geworfen (in anbetracht des Krieges sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich)
    5. Sie war während Obi Wans und Anakins Mission auf Kato Neimodia und der Suche nach dem 2. Sith Lord (Mechno Stuhl etc.) nicht Anakin zugeteilt sondern einem anderen Meister (wie etwa bei Luminara in Folge 9 oder sie war im Tempel um sich dort fortzubilden oder sonst was zu tun ähnlich wie Anakin in Jedi Trial im Tempel war während Obi Wan auf einer Mission war.) Und Anakin und Obi Wan sind ja von der Mission direkt zur Befreidung des Kanzlers aufgebrochen. Natürlich muss man sich dann da die Frage stellen wieso Ahsoka in ROTS nicht vorkommt.

    Und das sind nur die 5 Gründe die mir grade ohne nachzudenken eingefallen sind.
     
  5. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Ich Zitiere mich mal selber aus dem Cloak of Darkness Thread

     
  6. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    ich persönlich halte diesen thread zwar nicht für angebracht, da man hier nur mutmassungen anstellen kann und keiner bisher mit fakten glänzen kann, aber...naja.

    ich würde mich zwar über eine ausgereiftere und nicht so plumpe antwort freuen, aber insgeheim hoffe ich doch das es etwas damit zutun hat das dieser nervtötende teeny ahsoka vorzeitig stirbt^^.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2008
  7. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Das habe ich mich auch schon öfter gefragt... Ich würde sagen, entweder wird Ahsoka irgendwann sterben oder sie wird - aus welchem Grund auch immer - einem anderen Meister übergeben, wodurch Anakin sehr verärgert wird, dementsprechend reagiert und dadurch seinen Meister-Titel erst recht nicht bekommt...
     
  8. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    @ Talon Karrde

    Im Moment ist das leider nur meine Vermutung, aber ich bin da für die Zukunft recht zuversichtlich. ;):)

    Bis es zu diesen Thema echte Spoiler geben wird, wird es wohl noch eine ziemlich lange Zeit dauern.
     
  9. Put Put

    Put Put weiser Botschafter


    Davor hab ich ehrlich gesagt son bissl Angst.
    Ich hab nichts weiter gegen Ahsoka, aber sie sollte nicht bis zum Ende der Serie Anakins Schüler sein, da es dann einfach etwas zu Konstruiert wirkt.
    Zumal die Charackterisierung von Anakins Abneigung gegen den Rat, doch ein paar mehr Folgen bedarf.
    Ahsoka könnte ihre Show in der Mitte der Serie gern beenden.
    Wenn sie nicht stirbt, kann man andersweitig ihre tun verfolgen, indem man zu ihr blendet. Aber allein wegen der Entwikclung Anakins, sollten sie nicht zu lang warten, ihn und Ahsoka zu trennen!
     
  10. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Der Vorfall sollte in "ROTS" imo aber auch noch ausreichend frisch sein und dann dürfte viel davon abhängen, ob man die Serie ein halbes Jahr vor "ROTS" beendet oder ob man sie wieder auf die Schlacht von Coruscant auflaufen läßt und wir die dritte Version der Entführung Palpatines erhalten.
    Beendet man die Serie zeitig vor "ROTS", wird imo auch Ahsoka sehr lange bei Anakin bleiben, je näher man an die Filmhandlung rangeht, desto eher wird Ahsoka imo von Anakin getrennt werden.

    Wenn "TCW" 5 x 22 Folgen bekommt, würde ich die Einleitung einer solchen Handlung in der zweiten Hälfte der 4. Staffel für realistisch halten.

    In nächster Zeit möchte ich noch nichts von einer Trennung wissen, dafür macht mir das Zusammenspiel der beiden Charaktere viel zu viel Spaß.
     
  11. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Dritte? Für mich Wäre dass die zweite!
     
  12. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    "LOE" und "CW" sind die ersten beiden Versionen.
     
  13. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Sie geht anhand der von Anakin angelernten Ungestümheit mal einen Schritt zuweit und wird dunkel. Kaltblütigkeit und einen Hass auf Ventress scheint sie ja mal schon entwickelt zu haben.
    Dann wird sie von einem Ratsmitglied (Yoda vielleicht, Mace würde passen, würde ich aber als nicht gut ansehen, da er so noch mehr zu einer Angriffsfläche für Anakin werden würde, da wäre die Frage warum Anakin ihm in Ep.III traut) niedergestreckt, was zu größeren Spannungen zwischen ihm und dem Rat führt.

    Bitte Bitte Bitte, lass das so enden!
     
  14. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich gehe mal davon aus, daß Anakin deshalb kein Meister ist, weil man bei der Erschaffung von EP III noch nicht an die Serie The Clone Wars gedacht hat.
    Da war noch keine Ahosoka geplant, und später hat man wieder mal seine Hausaufgaben nicht gemacht.
     
  15. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich glaube Anakin ist in Episode 3 kein Meister weil Ahsoka vor Ende ihrer Ausbildung von Dooku, Ventress oder Grievous getoetet wird.

     
  16. Natch Tsillar

    Natch Tsillar Chaot und Rebell durch und durch

    müsste er nicht eigentlich schon ein meister sein, WENN er sie ausbildet?
    Ich glaube mich zu erinnern, dass nur Meister padawane ausbilden dürfen. (da sieht man mal wieder wie sehr TCW in den canon eingrieft)

    Meine Vermutung ist aber, das Ahsoka von einem tornado verschluckt wird und dann wie eine Fliege an der windschutzscheibe an irgendeinem raumer zerschellt. *gggggg*

    Aber mal ehrlich...ich glaube nicht, dass sie sterben wird. Schließlich ist TCW eine Kinderserie. Da sterben ja nichtmal Klone.
     
  17. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    nicht unbedingt, vielle ritter werden dadurch erst zum meister und bekommen dann eben als meister erneut einen padawan, bzw suchen sich einen neuen.
    oder sie werden ohne die erfolgreiche ausbildung eines padawan aufgrund von aussergewöhnlicher weisheit und/oder taten zum meister ernannt.

    ich weiss net wieweit du bisher geguckt hast, aber doch, da sterben auch noch einige klone...
     
  18. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Es ist im Gegenteil so, dass die erfolgreiche Ausbildung eines Padawans in aller Regel der Weg vom Ritter zum Meister ist. Nur ein kleiner Bruchteil von Jedi wird wegen sonstiger besonderer Verdienste zum Meister ernannt.
    Das beste und bekannteste Beispiel für einen Ritter, der einen Padawan ausbildet, ist Obi Wan. ;)

    In den ersten drei regulären Folgen waren es bereits mindestens/mehr als 7 Klone. ;)

    Und die ganzen Opfer, die sterben wenn Grievous Sternzerstörer, Transporter und Fluchtkappseln mit der Malevolence zerlegt, sind da noch nichtmal drin enthalten.
     
  19. Biker Scout

    Biker Scout specially trained for scouting, reconnaissance and

    Ich denke dass es für eine "Kinderserie"
    (ich weiß man sollte es nicht so bezeichnen)
    zu hart wäre eine der hauptcharactere
    sterben zu lassen, dass schließ ich aus.

    Zur dunklen Seite kann ich mir garnicht
    vorstellen und es wär auch ein bischen zu
    crazy meiner meinung nach.

    Ich denk einfach durch eigene Probleme
    und Missionen wird es zu gefährlich die
    kleine Snips auszubilden und sie wird
    an einen anderen Meister übergeben..

    Trotzdem bleibt es für mich auch ein grober
    Fehler und egal wie es enden wird wirds
    komisch sein.

    Glaubt ihr echt dass die Entführung von
    Palpatine nochmal inner Folge kommt?
    Und wann bekommt Anakin seine Narbe?
    Die hat er doch schon die ganze Zeit in
    der Serie oder?
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ansichtssache... ich sehe das in den meisten Fällen vermutlich nicht als Fehler. Nur wenn Anakin sie fertig ausbilden würde, wäre ich doch arg verwirrt...

    Inwiefern? Der kam doch im Pilotfilm lang genug vor.

    Die bekommt er eigentlich von Ventress bei einem Kampf auf Coruscant... da die ganze Clone Wars Abfolge dank LFL aber gerade etwas chaotisch ist, müssen wir abwarten, inwieweit das jetzt alles noch zeitlich einzuordnen ist.
     

Diese Seite empfehlen