Warum kann vader nich mehr so gut kämpfen?

Darth Sion

loyale Senatswache
Hi all^^

wie oben schon gennant würde ich gern wissen warum vader nich mehr so gut kämpfen kann??. Bleibt er trotzdem einer der mächtigsten oder ist er SEHR schwach geworden?

Ich denke es liegt mehr an der technik die filme sind ja auch schon älter.
Denn wenn es danach gehen würde dann wär der kleine junge aus EP3 der bail vor den klontruppen beschützt ja besser mit dem lichschwert.

was meint ihr dazu?


mfg Sion
 
Einmal ist er älter geworden,zum anderen hat er eine Rüstung an,die doch sehr behindert.

Und die Technik wird natürlich auch eine Rolle spielen.
 
naja aber das is doch keine rüssi oder? Das war doch nur so ein anzug und darunter sind die mettall arme.

Das is doch keine behinderung oder?
 
Das ist wohl eine Mischung aus Rüstung und Überlebensanzug.

Trotzallem wird er im Kampf gegen einen jedi wohl auch eine Behinderung darstellen.
 
Nun ja ich muss da Jedihammer volkommen recht geben. Die Rüstung spielt ne sehr große Rolle und die Technik war bei weitem nicht so gut wie heute.

....Vielleicht ist in ihm auch etwas verbrannt.hmmmm....
 
Zero schrieb:
ich weiss gar nicht was ihr habt! Die Frage wär warum Luke so schlecht ist @Tesb look

Ganz einfach weil Luke seine Ausbildung noch nicht beendet hat und sowieso nicht so eine gute ausbildung genießt wie die Jedi-Generationen vorher.
 
Warum hat der Imperator Vader eigentlich nicht so "wiederaufgebaut" wie Grievous? Der kann doch superschnell rumhüpfen und ist auch ein sehr guter Kämpfer (siehe Clone Wars).
 
Zero schrieb:
ich weiss gar nicht was ihr habt! Die Frage wär warum Luke so schlecht ist @Tesb look

Also ich weiß nicht,aber lesen kann ich noch


Darth Sion schrieb:
Hi all^^

wie oben schon gennant würde ich gern wissen warum vader nich mehr so gut kämpfen kann??. Bleibt er trotzdem einer der mächtigsten oder ist er SEHR schwach geworden?

Ich denke es liegt mehr an der technik die filme sind ja auch schon älter.
Denn wenn es danach gehen würde dann wär der kleine junge aus EP3 der bail vor den klontruppen beschützt ja besser mit dem lichschwert.

was meint ihr dazu?


mfg Sion


Hier wird doch wohl ganz klar nach Vader und nicht nach Luke gefragt,oder ?
 
Und es liegt im allgemeinen auch daran,
das GL die LS-Kämpfe in der OT schwerfälliger haben wollte.
Er ging davon aus das die LS ähnlich wie schwere Zweihänderschwerter *sagt man so?
zu führen sind.
Muss man mal drauf achten wie die LS gehalten werden in der OT immer mit zwei Händen,mit ein zwei ausnahmen.

mfg
 
@ Draht Vater
Ja das stimmt (Bihänder heissen die Dinger). GL hatte damals noch den Gedanken, dass LS wegen der Eneregie die durch sie hindurchläuft 30 Kilo wiegen. Den hat er aber dann verworfen als er TPM rausgebracht hat.
 
Außerdem sind bei der ot die Schwerter wohl andauert zerbrochen etc. Und dann die Leute die das rotoskopieren mussten...Da gab es bestimmt noch nicht so eine enfache Technik. Mich würde aber echt mal interressieren wie die damals die ls effekte gemacht haben.
 
Er ist einen Tuck schwächer geworden.
Das bedeutet noch lange nicht, dass er schlecht ist...
Sieht man auch.. Nurw eil er nicht so mit toller Kleinkinder-Action kämpft, heißt es das nämlich noch lange nicht!
 
Anakin the Padawan schrieb:
Warum hat der Imperator Vader eigentlich nicht so "wiederaufgebaut" wie Grievous? Der kann doch superschnell rumhüpfen und ist auch ein sehr guter Kämpfer (siehe Clone Wars).

Er kann ja mit seinem Überlebensanzug schon einige Machtfähigkeiten nicht anwenden, wenn man alles bis auf seine Eingeweide auch noch weg nimmt, kann er warscheinlich gar nicht mehr die Macht nutzen. Das wäre eine furchtbare Verschwendung, denn immerhin ist er ja der Auserwählte.

Ausserdem macht Grievious gegen Obi Wan nicht eben unbedingt eine gute Figur im Kampf, und das trotz der multiplen LS. :braue
 
Drüsling schrieb:
wenn man alles bis auf seine Eingeweide auch noch weg nimmt
speechless-smiley-020.gif
*Horror* Vader ist ja eh schon Arme und Beine los und hat Brandwunden. Dann kann man ja ruhig auch noch ein bisschen mehr entfernen...
 
Also in der neuen DVD Bonus DVD von der Trilogie sagt Lucas, dass sie sich einfach entschieden haben, dass sie die Kämpfe in der neuen Trilogie schneller machen, weil da einfach die Blütezeit der Jedi Ritter war....

So einfach....
 
Vader ist durch seine Rüstung schwerfälliger geworden und hat außerdem einige Brandwunden, dafür hat er einiges an Erfahrung, Disziplin, usw. dazu gelernt. also bleibt dir Frage ob er wirklich schwächer geworden ist oder einfach sein Machtzuwachs nicht so groß war wie er sein könnte oder sollte.
 
Zurück
Oben