WARUM mag Owen Lars Obi Wan nicht?

Huh, ich hatte schon befürchtet, meine Ansätze würden bei euch so überhaupt nicht angekommen... ;)

In dem Buch "Der letzte Jedi - Auf verlorenem Posten", welches ich gerade gelesen habe, steht am Anfang etwas, was vielleicht auch eine Antwort auf die Frage, warum Owen Obi-Wan nicht mag, sein könnte:

Dort heißt es nämlich, dass Owen und Obi sich darauf einigten, dass die Familie Lars Obi-Wan offiziell ignoriert und, so sie ihn sehen, ihn einfach übersehen. Ich denke, wenn man das 19 Jahre praktiziert, dann geht einem das so in Fleisch und Blut über, dass man selbst schon gar nicht mehr weiß, warum man jemanden nicht mag. Insofern könnte es auch einfach nur eine angelernte Angewohnheit sein.

Naja, aber das geht jetzt vielleicht schon wieder zu weit. Aber beim Lesen musste ich sofort an diesen Thread hier denken. :)
 
Minza schrieb:
Darum hätte Owen ihn nie zur Akademie gelassen...
Beru hätte aber...:o

Minza schrieb:
Da muß nur mal ne Parade sein oder Vader schaut sich mal die neuen Rekruten an und schon isses draußen.
Es ist zwar nicht 100%ig vorprogrammiert, die Gefahr besteht aber und das ist schon Grund genug Vorkehrungen zu treffen.
Andererseits ist er bei Leia, mehr nur mal eben, vorbei gelaufen und hat nix bemerkt.;)
 
Ich denke das ist viel naheliegender. Das sind Bauern aus der tiefsten Provinz. Also hier in Bayern die Dörfler sind ja zum teil heute ncoh so daß sie alle fremden mit grösstem Mistrauen betrachten.... Das ist eine Mentalitätsfrage meiner Meinung nach. Die kennen nur das Gesindel das sich auf dem Raumhafen rumtreibt und nur das vom hörensagen. Und die ganzen Jungen Leute dort träumen von Raumfahrt, anstatt den elterlichen Hof zu übernehmen.
Also Luke träumt von der Akademie wo sie ihn doch halten wollen um die Landwirtschaft zu übernehmen. und dann ist da Obi Wan und sie haben Angst, er würde nur die (ihrer Meinung nach)Grillen ihres Pflegesohnes fördern, die Owens Bruder in ein wie auch immer aussehendes Unheil gestürzt haben.

Und dann führt Obi Wan ja auch noch das Leben eines Tramps und Rumtreibers der so ab und zu einfach auftaucht und wieder verschwindet

Das sind einfache, unwissende Leute vom Land, die mistrauen ganz einfach diesem ganzen Fremden, das nur Unruhe und Ärger in ihr Leben bringt.
 
Gibt es ein Bild wo man Owen in Episode sieht? Wäre nett wenn man mal so viele Bilder wie möglich davon postet, ich kenn die Szenen zwar, den Film auch aber hätts trotzdem gern.

Google hat nichts gefunden...
 
Zurück
Oben