Episode IV Warum sind Droiden nicht gerne in der Cantina gesehen?

@spaceball
Dann poste mir doch mal ein Zitat von GL in dem er sagt das EU und die Filme ebenbürtig sind?

Ich denke es gibt diese berühmte Canon-Pyramide?
Allein das Wort "Canon-Pyramide" impliziert bereits, dass das EU den Filmen eben nicht ebenbürtig ist.
Um somit wirst du weder von GL noch von uns eine entsprechende Behauptung vorfinden.
Das EU muss den Filmen überhaupt nicht ebenbürtig sein, um deren "Füllmaterial" darstellen zu können.

Interessant wäre zudem, wie du den Inhalt des T-Canons einzuordnen vermagst - auch eine Abstufung zu den eigentlichen Filmen, aber eben unter unmittelbarer Aufsicht von George Lucas produziert.
 
Ich gebe dir mal ein anderes Beispiel dafuer das Mr. GL nicht weiss was er will oder sagt.

Nach Epsiode III sollte mit SW in Sachen filmisch Schluss sein. Ende Aus nie wieder. Nun kommt eine Real Serie bei der er den Anstoss gab und sich die Oberaufsicht vorbehaelt.

Abgesehen davon sehe ich viele Threads so Enden wie den letzten in dem Agull sich 100x wiederholt mit immer wiederkehrenden Zitaten. Alles was in seine Welt nicht passt wird eh ignoriert sonst koennte sein Weltbild erschuettert werden.
 
@spaceball
Dann poste mir doch mal ein Zitat von GL in dem er sagt das EU und die Filme ebenbürtig sind?

Ich denke es gibt diese berühmte Canon-Pyramide?
Die gibt's auch. Und die heißt so, weil das EU auch zum Canon gehört und nicht Infinities ist.

Darf ich dir einen gutgemeinten Rat geben? Wenn man auf einer Party erscheint, ohne eingeladen zu sein, dann macht man sich nicht viele Freunde, indem man jedem auf die Füße tritt. Soll heißen: wenn du nicht daran interessiert bist, die Diskussion voran zu treiben, dann solltest du sie vielleicht doch eher meiden. Du postet hier nur, um Aufmerksamkeit zu erzielen und "Recht" zu behalten. Hat man ja gut an deiner Reaktion im anderen, dank deinem Verhalten nun geschlossenen, Thread gesehen: als jemand (ironisch) meinte, dass du Recht hast und alle anderen Unrecht, hast du in einem freudigen "Na endlich!!!!!!1" reagiert. Na endlich - was? Hat's dir irgendwas gebracht, außer dich reichlich unbeliebt und deine Meinung für 90% der Diskussionsteilnehmer uninteressant, da nicht ernstzunehmen zu machen? Eigentlich nicht. Du könntest also das Affentheater genauso gut bleiben lassen. Du förderst keinerlei Diskussion, niemand findet deine Ausführungen interessant und vor allem: du bist nicht neu. Genau solche Fälle hatten wir hier schon Jahre vor deiner Registrierung. Wir kennen es schon. Und anfangs war es auch lustig - nach sovielen Jahren aber ist es langweilig und unoriginell. Das kannst du mir getrost glauben, ich war nämlich selbst mal so einer. Bis es mir einfach zu langweilig wurde. Und damit weißt du auch, wie es den anderen hier in diesen Diskussionen mit dir geht. Du langweilst sie.
 
Ich war hier ja eingeladen - ich bin schon seit Ewigleten ein großer SW-Fan. Seit Mitte-Anfang der 80er.

Ich möchte über die Filme diskutieren - nicht über das EU. Leider driftet hier jede Diskussion über die Filme ins EU ab. Das ist nun mal blöd, dann braucht man nicht noch extra einen EU-Bereich...


Wo bleibt denn nun das Zitat das GL die Filme und das EU als ebenbürtig ansieht?
 
Ich war hier ja eingeladen - ich bin schon seit Ewigleten ein großer SW-Fan. Seit Mitte-Anfang der 80er.

Ich möchte über die Filme diskutieren - nicht über das EU. Leider driftet hier jede Diskussion über die Filme ins EU ab. Das ist nun mal blöd, dann braucht man nicht noch extra einen EU-Bereich...

Der EU Bereich ist da, um Bücher, Comics und Filme zu besprechen, die nur wenig Bezug zu den Ereignissen der Filme haben.
Und nur, weil Diskussionen in EU-Details abdriften, bedeutet das noch lange nicht, daß du sie stören sollst. Wegen dir wurde bereits ein Thread geschlossen, ich hoffe mal, das war dann auch ein Einzelfall...

Wo bleibt denn nun das Zitat das GL die Filme und das EU als ebenbürtig ansieht?

Sorry, aber du hast echt gewaltige Probleme...
Spaceball und Co haben doch auf deinen Dünnpfiff bereits geantwortet und du provozierst weiter.
 
@ agull: herr gott, dann such dir ein forum, worin ausschließlich über die filme diskutiert wird. da biste hier augenscheinlich verkehrt, da hier wohl einige anhänger des eu vorhanden sind, die es als bestandteil von star wars verstehen und auch darüber sprechen wollen. wie sinnlos wäre es für die leute kenntnis von umständen zu haben, wenn sie diese informationen nicht in die diskussion einfließen lassen dürften. achso, geh bitte auf posts ein (siehe meinen vorigen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Minza
Aber das stimmt nicht. Ich habe Zitate von GL über das EU gepostet - in diesen Ziaten sagt er das die Filme und das EU NICHT zusammengehören. Wenn jemand behauptet dieses würde nicht stimmen - dann muss dieser ebenfalls Zitate von GL posten. So nach dem Motto: "Ich hab meine Meinung geändert - die Filme und das EU gehören zusammen!" Aber solche Zitate gibt es nicht.
 
Ich war hier ja eingeladen - ich bin schon seit Ewigleten ein großer SW-Fan. Seit Mitte-Anfang der 80er.
Ohne jetzt kollektiv für das Forum sprechen zu wollen - aber verwechsle Zugang haben mal nicht mit willkommen sein. Ein Star Wars-Diskussionsforum setzt nicht nur voraus, Star Wars zu mögen. Sondern beispielsweise auch eine gewisse Diskussionsfähigkeit.
 
Ich war hier ja eingeladen - ich bin schon seit Ewigleten ein großer SW-Fan. Seit Mitte-Anfang der 80er.
Dann mal herzlichen Glückwunsch, und Hausverbot auf Grundlage des eingeschränkten Hausrechts auf Online-Plattformen wegen Störung des allgemeinen Betriebs kennst du sicher auch, oder?

Ich möchte über die Filme diskutieren - nicht über das EU. Leider driftet hier jede Diskussion über die Filme ins EU ab. Das ist nun mal blöd, dann braucht man nicht noch extra einen EU-Bereich...?
Na glücklicherweise befindest du dich nicht in der Position, diese Diskussionsparameter festzulegen.
Die Moderation wird dir gern bestätigen, dass Erklärungen unter Zuhilfenahme des EUs auch innerhalb der Film-Threads mit den dort geltenden Bestimmungen absolut konform gehen.

Wo bleibt denn nun das Zitat das GL die Filme und das EU als ebenbürtig ansieht?
Zum hunderttausendsten Male, die Ebenbürtigkeit zwischen Filmen und EU war zu keiner Zeit Bestandteil unserer Beweisführung.
 
@Geist
Ich diskutiere ja mit Argumenten, Beweisen und Zitaten. Was will man mehr? Auf der Startseite steht:

Wir begrüßen Dich auf der größten und ältesten deutschsprachigen Star Wars-Community!

Ob im Forum oder per Blog oder Chat... hier findest Du jede Menge gleichgesinnte Fans der Star Wars-Saga.

Neu dabei? Anmelden kannst Du Dich direkt hier.
 
@Minza
Aber das stimmt nicht. Ich habe Zitate von GL über das EU gepostet - in diesen Ziaten sagt er das die Filme und das EU NICHT zusammengehören. Wenn jemand behauptet dieses würde nicht stimmen - dann muss dieser ebenfalls Zitate von GL posten. So nach dem Motto: "Ich hab meine Meinung geändert - die Filme und das EU gehören zusammen!" Aber solche Zitate gibt es nicht.

Versuch dich doch nicht immer mit deiner penetranten Art in den Mittelpunkt zu stellen und jedem ans Bein zu pinkeln, der nicht deiner Meinung nachhängt.
Niemand hat behauptet, Lucas würde die Filme und das EU ebenbürtig sehen und nur weil du die Postings der anderen nicht lesen willst (!) und nur das rauspickst, was dir zum weiteren Rumtrollen hilft, bedeutet das noch lange nicht, daß sich hier jetzt jeder nach deinen Wünschen richten muß und EU Erklärungen aus diesem Teil des Forums gesperrt werden.
Darauf haben dir doch schon einige Mods in anderen Threads geantwortet.

Also laß es gut sein, laß uns in Frieden diskutieren und such dir im Extremfall ein anderes Forum, wo du dein Gift versprühst. Wir haben hier leider schon genug von dieser Show...
 
Doch, einige hier haben behauptet GL würde die Filme und das EU als ebenbürtig sehen. Und das ist nun mal nicht so.
 
Doch, einige hier haben behauptet GL würde die Filme und das EU als ebenbürtig sehen. Und das ist nun mal nicht so.

das hat niemand behauptet. es wurde gesagt, dass das eu die filme ergänzt. die sachen die einen widerspruch zu den filmen darstellen, besitzen halt keine geltung (siehe kanon), da die filme (ich will mal juristisch werden) quasi höherrangiges recht darstellen. ich mein, so schwer is das doch nicht...
 
Falsch! Das erstemal, als du einen "Beweis" für diese Sicht von GL haben wolltest, sprachst du direkt Spaceball an.

Hier der betreffende Posting: klick mich!

Spaceball sagte aber in seinem vorhergegangenen Posting nichts über eine Ebenbürtigkeit sondern lediglich

"Auf der einen Seite sagt er das ihm das EU total am Arsch vorbei geht und auf der anderen Seite lässt er Dinge im EU ändern weil er sie anders haben will. Wenn ihm das EU angeblich am Arsch vorbei geht warum lässt er es dann ändern?"

Insofern machst du hier gerade wieder (!) viel Wind um Nichts, erfindest einfach mal so Kommentare anderer User, um weiter Troll spielen zu können und lenkst soweit vom Thema ab, daß ich auch schon nichts mehr dagegen hätte, wenn dieser Thread hier dichtgemacht wird.

Du nervst. Du erfindest Aussagen, an denen du dich aufhängst. Du hörst nicht auf, Themen zu zerstören. Bitte geh...
 
Also, jedenfalls dürfte die Frage zufriedenstellend geklärt sein. Droiden als Nicht-Kunden und, schlimmer, eventuelle Spionage-Werkzeuge, sind natürlich in so einer Bar nicht gerne gesehen. Und dass der Barkeeper Wuher die beiden rausweisen kann, ohne jemandem wirklich auf den Schlips zu treten, begrüßt er natürlich.
Freilich gilt es sicher auch, für die Kunden einen gewissen Ruf der Diskretion zu wahren. Man muss bedenken, dass Droiden wie 3PO und R2 doch im Grunde auch einiges aufzeichnen, was sie so sehen und hören. Man denke an die Ewok-Geschichtsstunde auf Endor, die 3PO gibt. Und als Computer sind Droiden vermutlich auch leicht und billig anzuzapfen als Informationsquellen, statt Lebewesen zu befragen und auszuquetschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, der nächste Thread im Arsch.

Seit 20 Posts hat die Debatte nix mehr mitm Thema zu tun.

Edit@Geist: Whoops. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel... Diese Debatte hat es hinter sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minza
Ja, aber mit dieser Aussage tat Spaceballs ja so als ob GL die Filme und das EU eben doch als ebenbürtig sieht. Ewoksniper tat dasgleiche übrigens in einem anderen Thread.
 
@Minza
Ja, aber mit dieser Aussage tat Spaceballs ja so als ob GL die Filme und das EU eben doch als ebenbürtig sieht.

Nein, das tat er mit keiner Silbe.
Entweder du bist extrem verwirrt, du verstehst einfache Zusammenhänge nicht oder aber (und ich denke, daran wird es liegen) du haust einfach gerne auf die Kacke.

Egal, woran es liegt: hör auf damit, es reicht allen Beteiligten... ich hoffe, der Spuk hat schnell sein Ende und wir können hier demnächst wieder ohne solche Störaktionen friedlich miteinander diskutieren... ohne solche Spinner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gerne:

Ich habe geschriebe, dass das die Filme und das EU für GL in zwei verschiedenen Universen spielt.

Daruf schrieb Ewoksniper:

Spielt es nicht, denn George Lucas hat die Verwaltung des Canons von sich wegdelegiert und die Entscheidungen, die Lucas Licensing an seiner Stelle getroffen hat, nie explizit annulliert.
Genau genommen war bereits TESB eine solche Auftragsarbeit, denn die kreative Leitungsfunktion lag per Definition eindeutig bei Irvin Kershner.
Und die von dir gebrachten Zitate von Lucas belegen allenfalls, dass bei ihm die eine Hand nicht mehr weiß, was die andere tut.







Spaceball schrieb:

Du meinst die Zitate die sich ständig wiedersprechen? Nur um mal ein Beispiel zu nennen: GL hat 1995 gesagt, dass er lediglich die Regie bei EP1 führen wird um anderen Regisseuren den Weg für Ep2 und 3 zu ebnen. Inzwischen wissen wir das er auch bei Ep2 und 3 Regie geführt hat. GL wiederspricht sich ständig. Auf der einen Seite sagt er das ihm das EU total am Arsch vorbei geht und auf der anderen Seite lässt er Dinge im EU ändern weil er sie anders haben will. Wenn ihm das EU angeblich am Arsch vorbei geht warum lässt er es dann ändern?
 
Zurück
Oben