Warum will Sidious Luke als Schüler ?

- Was ist EU
- Wo kommt die Info her die im letzten Spoiler steht
- Ist das hier nicht ein Forum in dem nur Episode 4-6 (die Filme) und nicht irgend was anderes besprochen wird, das umöglich jeder kennen kann

Ich finde die Filme haben mit den Romanen die es sonst noch gibt nichts zu tun. Das sind Fantasien von Leuten denen die Filme nicht ausgereicht haben. Außer die Bücher die von den Filmen handeln, ist es mir eigentlch ziehmlich egal was ein anderer Autor meint. Die Filme sind eine in sich gecschlossene Geschichte die jeden Charakter sofort erkennen lassen und einen gewollten, bleibenden Eindruck hinterlassen. Wenn man jatzt noch Bücher ließt, von Autoren die die Jedis Sterne explodieren lassen und Raumrisse erzeugen lassen, dann verzerrt dies das Bild dermaßen, daß was völlig anderes drauß wird - wenn einer sowas kann (egal ob alleine oder mit Hilfe), warum sollte er sich dann damit zufrieden geben, nur die Geschicke von Menschen oder menschenähnlichen Wesen zu beeinflussen? Dann sucht der sich automatisch höhere (außer-star-warssische) Wesen und verschwindet PUFF aus dem Star Wars Universum.
 
EU ist das Expanded Universe... die Bücher, Comics, Spiele und dergleichen... alles offiziell aber von vielen nicht anerkannt.
Der letzte Spoiler kommt direkt von Dreh-Berichten und dergleichen. Es gibt auch Bilder und somit dürfte die Sache mehr als bestätigt sein ;)
Hier wird zwar hauptsächlich über Episode 4-6 diskutiert aber man kann da auch die anderen Episoden nicht außen vor lassen, wenn es um Zusammenhänge und Vorgeschichten geht. Der Palpatine aus Episode 6 ist nunmal auch der Palpatine aus Episode 3 und wenn wir da Infos bekommen treffen die auch auf den Film von 1983 zu...

Die Bücher wurden direkt von Lucas in Auftrag gegeben, von seinen Mitarbeitern überwacht und des öfteren direkt von Lucas diktiert. Somit spielen sie schon eine Rolle, wenn auch nicht in diesem Unterforum.
Jedi schreibt man ohne "s", haben nie Sterne explodieren lassen und Raumrisse erzeugt und wenn du diese ganze Sache besprechen willst, schlage ich dir einen anderen Thread als DIESEN hier vor. Ich kann dir aber gleich versprechen, daß die meisten User diesem Thema gegenüber sehr müde geworden sind ;)
 
Hier wird zwar hauptsächlich über Episode 4-6 diskutiert aber man kann da auch die anderen Episoden nicht außen vor lassen, wenn es um Zusammenhänge und Vorgeschichten geht. Der Palpatine aus Episode 6 ist nunmal auch der Palpatine aus Episode 3 und wenn wir da Infos bekommen treffen die auch auf den Film von 1983 zu...
Jo. Alle episoden sind wichtig wenn man über E4-6 diskutieren will, aber haargenau in diesem Forum wurde eben davon berichte daß die Jdise :-) Sterne zu bewegen, zum Expldieren bringen und Raumrisse erzeugen, nur um zu 'bewisen' was 'die Macht' alles kann. Ich könnte Dir die stellen raussuchen aber ich hab im Mom. kein DSL, würde also zu lange dauern.

Die Bücher wurden direkt von Lucas in Auftrag gegeben, von seinen Mitarbeitern überwacht und des öfteren direkt von Lucas diktiert. Somit spielen sie schon eine Rolle, wenn auch nicht in diesem Unterforum.
Jedi schreibt man ohne "s", haben nie Sterne explodieren lassen und Raumrisse erzeugtund Raumrisse erzeugt und wenn du diese ganze Sache besprechen willst, schlage ich dir einen anderen Thread als DIESEN hier vor. Ich kann dir aber gleich versprechen, daß die meisten User diesem Thema gegenüber sehr müde geworden sind
Eben, die haben das nie gemacht. Trotzdem behaupten das einige hier (in diesem Form), weil es angeblich in irgendwelchen Romanen steht. Von Palpetin habe ich auch keinen Kampf gesehen. Wenn in E3 kein Kampf zu sehen sein wird, dann hätte er für mich auch keinen gemacht.
 
Es steht aber nicht in den Romanen und ich habe alle Romane und Comics gelesen, die es auf dem US Mark gibt. Sith haben schon Sterne mit Hilfe von Maschinen und Machtfoki instabil werden lassen und sie somit vernichtet aber das ist wieder etwas anderes. Ein Machtnutzer ohne Hilfsmittel ist dazu nicht in der Lage. Punkt.
Und schon in den Comics sah man einen kämpfenden Palpatine, was den Leuten dort auch schon zum Teil sauer aufstieß.
;)
 
Das ist mir eigentlich k...egal wo das steht. Es hat hier einer behauptet, ein anderer hats bestätigt, weil es irgendwo offiziel steht (k...egal wo) und das kann man sich halt sparen, weil DAS garantiert nicht in den Episoden 1-6 vorkommt und ich an sonsten meine Filme verbrennen würde....

Warum will Sidious Luke als Schüler:
Palpetin: "Der Sohn des Skywalker darf nie zu einem Jedi werden." - denn dann könnte dieser den VATER überzeugen und DIESER kann gemeinsam mit Luke den Imperator vernichten. Der einzige Grund warum das nicht schnell geschiet ist, daß Vader in jeder Hinsicht getäuscht wird. Jemand hat hier gepostet, daß der Imperator für Vader immer alle möglichen Wege geschickt verbaut, so daß V. nur die Loyalität als möglicher, logischer Weg bleibt. Genauso seh ich das auch. Meiner Meinung hat der Imperator Angst vor Vader und macht ihn deshalb zur mentalen und geistigen Marionette. Der einzige der ihn davon befreien kann ist sein Sohn und so geschiet es auch.

In 'Der Tempel des Todes' steht Indiana Jones unter dem Einfluß einer bösen Macht. Sein Freund verbrennt ihn mit einer Fackel am Arm und Jones ist wieder wach. Eine Verbrennung dieser Art ist ein kurzer sehr heftiger Schmerz. Das ist genau die Art Schmerz die Vader spürte und ihn aus seinem machttrunkenem Zustand holt. Er spürt aber weder die helle noch die dunkle Seite 'der Macht' sondern den noch heftigeren Schmerz der Liebe. Die Liebe ist nun mal die stärkste Macht. Der Imperator wird also alles tun Vader von der stärksten Macht, die keiner kontrollieren kann, fern zu halten. Vielleicht dachte er sogar, daß gerade die Liebe einen von ihnen umbringt und er hätte sich dann einfach für den Sieger entschieden, - aber er hat halt wenig oder keine Erfahrung mit der Liebe und es hat IHN umgebracht.......aber das ist Spekkulazius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verbrenn du ruhig deine Filme, wenn du es für nötig hältst *g* Ich habe dir gesagt, was in Episode III vorkommen wird, habe dir gesagt, was Lucas zu der ganzen Palpatine/Vader/Luke Sache sagt (und wie gesagt: der musses ja wissen) und mehr ist da eigentlich nur zu sagen. Du kannst es akzeptieren, dir deine eigene kleine SW Welt aufbauen oder aber deine Filme verbrennen, was ja anscheinend zu nem weitgreifenderem Hobby wird, wenn die Leute erkennen, daß sie seit 20 Jahren nem Märchen hinterherlaufen :D
Your Choice...
 
Verbrenn du ruhig deine Filme, wenn du es für nötig hältst *g* Ich habe dir gesagt, was in Episode III vorkommen wird, habe dir gesagt, was Lucas zu der ganzen Palpatine/Vader/Luke Sache sagt (und wie gesagt: der musses ja wissen) und mehr ist da eigentlich nur zu sagen. Du kannst es akzeptieren, dir deine eigene kleine SW Welt aufbauen oder aber deine Filme verbrennen, was ja anscheinend zu nem weitgreifenderem Hobby wird, wenn die Leute erkennen, daß sie seit 20 Jahren nem Märchen hinterherlaufen
Your Choice...
Das ist Polemik. Ich habe nie behauptet daß Palpetin NICHT kämpfen wird. Ist das so eine Art Trick von Dir, daß Du einem Worte in den Mund legst die nie gesagt wurden und ihn dann daran aufziehst?! Ich hab haargenau, mind. zweimal, die durch Jedimacht explodierenden, bewegenden Sterne und die Raumrisse angesprochen, die NICHT in Episode 1-6 vorkamen/kommen oder kommen werden, weil dann die Filme einen Scheiß bedeuten würden. hat Dus jetzt verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hängst du dich an diesen Raumrissen und explodierenden Sternen auf, die angeblich von Jedi ausgelöst werden, wenn davon in keinem einzigen Buch das es über SW gibt die Rede ist? Das verstehe ich nicht? Nur weil hier jemand das mal gesagt hat? Dann müsste ich mich aber an vielen falschen Sachen aufhängen, die hier tagtäglich gepostet werden.
Vergiß doch einfach den Schmurks und konzentriere dich auf die Sachen, die für die Diskussion relevant sind und die vor allem stimmen ;)

Mehr will ich doch garnicht bezwecken...
 
Vergiß doch einfach den Schmurks und konzentriere dich auf die Sachen, die für die Diskussion relevant sind und die vor allem stimmen
Ei dann sag auch was zu dem, auf das ich mich zu konzentrieren versuche (immer diese Padawane im Dojo :rolleyes: )
Warum will Sidious Luke als Schüler:
Palpetin: "Der Sohn des Skywalker darf nie zu einem Jedi werden." - denn dann könnte dieser den VATER überzeugen und DIESER kann gemeinsam mit Luke den Imperator vernichten. Der einzige Grund warum das nicht schnell geschiet ist, daß Vader in jeder Hinsicht getäuscht wird. Jemand hat hier gepostet, daß der Imperator für Vader immer alle möglichen Wege geschickt verbaut, so daß V. nur die Loyalität als möglicher, logischer Weg bleibt. Genauso seh ich das auch. Meiner Meinung hat der Imperator Angst vor Vader und macht ihn deshalb zur mentalen und geistigen Marionette. Der einzige der ihn davon befreien kann ist sein Sohn und so geschiet es auch.

In 'Der Tempel des Todes' steht Indiana Jones unter dem Einfluß einer bösen Macht. Sein Freund verbrennt ihn mit einer Fackel am Arm und Jones ist wieder wach. Eine Verbrennung dieser Art ist ein kurzer sehr heftiger Schmerz. Das ist genau die Art Schmerz die Vader spürte und ihn aus seinem machttrunkenem Zustand holt. Er spürt aber weder die helle noch die dunkle Seite 'der Macht' sondern den noch heftigeren Schmerz der Liebe. Die Liebe ist nun mal die stärkste Macht. Der Imperator wird also alles tun Vader von der stärksten Macht, die keiner kontrollieren kann, fern zu halten. Vielleicht dachte er sogar, daß gerade die Liebe einen von ihnen umbringt und er hätte sich dann einfach für den Sieger entschieden, - aber er hat halt wenig oder keine Erfahrung mit der Liebe und es hat IHN umgebracht.......aber das ist Spekkulazius
 
Ich glaube kockett versteht unter anderem nicht ganz, wie es möglich ist mit der Macht eine Supernova zu erzeugen. Also die Sith hatten mal die Technelogie für ein Schiff, dass die Macht konzentrieren konnte und somit verstärkte. Durch diese Enorme Energie wird der Kern instabil und es kommt zu einer Kettenreaktion, Und wieso sollte das so unrealistisch sein. Immerhin wird in Starwars auch ein Planet vernichtet. (@Minza: ich habe das ganze etwas vereinfacht und ungenau beschreiben, also häng mich bitte nicht deswegen auf :) )

Der Raumriss, den Palpatine erzeugt, kommt übrigens in einem Comic vor den Lucas sehr mag. Und er liest auch ansonsten gerne Comics, also kann das alles gar nicht sohr sehr seinen Vorstellungen widersprechen.
Ich hoffe das wäre jetzt alles geklärt, wem es nicht gefällt braucht das Eu nicht zu akzeptieren Man sollte jetzt zurück zum Thema kommen, das hatt jetz vollkommen nichts mehr damit zu tun. Wenn nötig kannst du ja einen neuen Thread eröffnen Kockett;)
 
Also ich bin kein Padawan :braue und ich habe meinen Teil zu dieser Diskussion schon beigetragen. Palpatine wollte Luke für sich haben. Als Ersatz für Vader, den er als nicht 100% "gelungen" empfindet.
Auch sagt Lucas das in der Dokumentation von TPM: Vader sei nur noch ein Krüppel und somit nichtmehr 100% einsatzfähig. Das muß man hier immer bedenken.
Gut: Vader erwirbt andere Aspekte, die ihm von Vorteil sind... sein einschüchterndes Auftreten ist eines davon.

Aber Palpatine will einen Schüler, der zu 100% Leistung fähig ist und auch zu 100% Loyalität zeigt. Vader schmiedet Pläne gegen ihn und das wird in Episode V mehr als deutlich. Bei Luke kann Palpatine noch testen, ob dieser seinen Treueschwur hält (was in dieser Sith-Linie aber eher unwahrscheinlich ist).
Vader ist nicht loyal und das weiß Palpatine. Vader sucht seinen Sohn in der Sicherheit, daß sein Meister nichts von dessen Existenz weiß und verheimlicht ihm dann jegliche Information, als Palpatine mit dem Namen "Skywalker" auftritt. Wo bitte zeugt das von Loyalität? Auch ist die Offenbarung Vaders auf Bespin kein Test. Auch das hat Lucas schon mehrmals gesagt und jegliche Theorie von "Verführung und Hintergeung Luke's" ist weit, weit hergeholt...

Palpatine will einen starken und jungen Nachfolger für Vader, der ihm zu gefährlich wird und er wählt dessen Sohn, der die Stärke Anakins trägt. Hätte es geklappt, wäre es ein wirklich guter Plan gewesen ;)


@Darth Sauron: weder Naga Sadow noch Palpatine waren Jedi :braue Sadow brachte die Zerstörung der Doppelsonne nur durch Technologie zustande (wie du schon sagtest) und Palpatine zerfetzte sich in einer Force Rage selber, um den Force Storm zu erzeugen. Dennoch gehört das eher ins EU Unterforum ;) (und du weißt, wie sehr ich das EU liebe :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
kockett schrieb:
Warum will Sidious Luke als Schüler:
Palpetin: "Der Sohn des Skywalker darf nie zu einem Jedi werden." - denn dann könnte dieser den VATER überzeugen und DIESER kann gemeinsam mit Luke den Imperator vernichten. Der einzige Grund warum das nicht schnell geschiet ist, daß Vader in jeder Hinsicht getäuscht wird. Jemand hat hier gepostet, daß der Imperator für Vader immer alle möglichen Wege geschickt verbaut, so daß V. nur die Loyalität als möglicher, logischer Weg bleibt. Genauso seh ich das auch. Meiner Meinung hat der Imperator Angst vor Vader und macht ihn deshalb zur mentalen und geistigen Marionette. Der einzige der ihn davon befreien kann ist sein Sohn und so geschiet es auch.
Daran setze ich jedenfalls nichts aus. Angst? Nun ja, er misstraut Vader genug, also muss da auch ausreichend Angst vorhanden sein. So in etwa denke ich ist es auch.

EDIT

Wenn man allgemein über Starwars spricht, muss man auch das EU berücksichtigen. Es treten hier massive Fragen auf, die nur durch das EU beantwortet werden können.
 
@Darth Sauron: weder Naga Sadow noch Palpatine waren Jedi :braue Sadow brachte die Zerstörung der Doppelsonne nur durch Technologie zustande (wie du schon sagtest) und Palpatine zerfetzte sich in einer Force Rage selber, um den Force Storm zu erzeugen. Dennoch gehört das eher ins EU Unterforum ;) (und du weißt, wie sehr ich das EU liebe :D)

Das ist mir alles klar, aber da das hier falsch behauptet wurde wollte ich das nur klarstellen.

Zum Thema: Also ich finde auch, dass es zeimlich deutlich ist, dass Vader gegen den Imperator arbeit. Und unter anderem deswegen will er einen neuen Schüler. Lucas hat uns jea vor kurzem einen wie ich finde eindeutigen Beweis gegeben , dass Vader Luke wirklich übereden wollte mit ihm über die Galaxie zu herrschen und dies nicht nur dazu diente Luke zu verführen. Mit dem Beweis meine ich die Hologrammszene. Der Imperator sagt in dieser, dass er keinen Zweifel daran hat, dass der Sohn von Anakin Skywalker den Todesstern zerstört hat. Und Vader antwortet darauf mit der Frage, wie dies möglich sei ( dass sein Sohn lebt). Und das obwohl Vader schon zu Ozzel den Namen Skywalker erwähnt. Also ich finde, dass daran sehr deutlich wird, dass Vader dem Imperator nicht so loyal ist und er gegen ihn arbeitet.
 
Ich sah es eigentlich immer so, dass der Imperator vorhergesehen hat, dass der Knabe Luke ihm gefährlich werden könnte bzw ihn vernichten könnte. Er sieht nicht genau wie, doch er kann sich gut vorstellen, dass Vader den Jungen auf seine Seite ziehen will um den Platz des Sithmeisters einzunehmen. Palpatine hat ja schon in der PT bewiesen, dass er relativ gerissen an so eine Gefahr herangeht, denn so hat er einst den Auserwählten, welchem es vorherbestimmt war ihn zu beseitigen nicht einfach getötet, nein, er zog ihn auf seine Seite, machte ihn zu seinem Schüler und dann zu seinem Sklaven mit der zufriedenen Gewissheit dem Schicksal nicht nur ein Schnippchen geschlagen, sondern auch ins Gesicht gespuckt zu haben. Mit der selben Strategie geht nun an das Lukeproblem heran. Dass der junge Skywalker ihn dadurch vernichten würde, dass er seinen eigenen Vater bekehren würde und so seine Bestimmung erfüllen lassen würde, fiel dem Imperator leider nicht im Traum ein.

Wobei ich denke dieser Punkt sollte sich in EIII klären, weil ich mir nicht sicher bin, ob der Imperator nicht doch eine Rückbekehrung Vaders fürchtete....
 
kann es evtl. sein, dass der wirkliche bruch vaders mit dem imperator entstand (also auch das nachdenken über die richtigkeit des handelns), als der imperator den senat aufgelösst hatte, denn bis dahin wäre es ja anakins "naboowiesenpolitik" (also erstmal ind er gemeinschaftd rumm reden und dann setzt der imperator eine lösung durch) gewesen, mit der auflösung des senats und dem todesstern ist es dann ja nur noch eine schnöde schreckensherrschaft und vielleicht nicht im politischen sinne anakins? deswegen war er vielleicht auch so hartneckig hinter den todessternpläner her, weil er wusste, dass mit dieser veröffentlichung sein politisches system nie hätte vom imperator weitergeführt werden können...

oder ist die loyalität erst mit erscheinen lukes aufgehoben, oder vielleicht schon viel viel früher in irgendwelchen büchern aufgeflackert, die GL auch abgesegnet hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
 
@ nachmittag:

ab wann, vor oder nach der lava?

für diesen seinen masterplan dann aber unzählige jedis zu schlachten etc. fände ich dann aber schon wieder zuuu böse. er ja auch seinen plan verfolgen und die jedis müssten aber zu ihm kommen, um es zu verhindern, aber er jagt sie ja scheinbar mit einem unerlöschlichen rachedurst und nicht unbedingt auf anweisung von sidious, bzw. scheints ihm zuviel spass zu machen, als dass er es als last hinnehme, um seinen plan nicht dem imperator presizugeben?

ich empfand ani auch nie als sooo politisch, dass er unbedingt ein imperium leiten möchte :? im gegenteil, er wollte eher immer nur seinen spass und kontrolle über andere leute oder gar einer ganzen galaxis eher unwichtig...
 
 
gr33do schrieb:
@ nachmittag:

ab wann, vor oder nach der lava?

für diesen seinen masterplan dann aber unzählige jedis zu schlachten etc. fände ich dann aber schon wieder zuuu böse. er ja auch seinen plan verfolgen und die jedis müssten aber zu ihm kommen, um es zu verhindern, aber er jagt sie ja scheinbar mit einem unerlöschlichen rachedurst und nicht unbedingt auf anweisung von sidious, bzw. scheints ihm zuviel spass zu machen, als dass er es als last hinnehme, um seinen plan nicht dem imperator presizugeben?

Wenn dies denn stimmt, dann würde ich mit sicherheit sagen schon vor seinem kleinen heißen Bad.

Bevor das Imperium nicht ausgerufen wurde, ist Anakin schließlich noch nicht der legitime Thronfolger. Anakin hätte vorher sich nicht an die Spitze des Senates und der Klonarmee setzen können. Deshalb muß Ani erstmal warten und Palpis Spiel mitspielen.
 
damit das alles hinhaut, muss aber trotzdem noch der sprung geschafft werden, dass ani nen haufen hass gegenüber den jedis entwickelt, dass er zuletzt also ganz alleine darsteht, dass er weder die jedis als "hilfe" ansieht, noch letztendlich den imp...

wobei dann immer noch nicht klar ist, wo aufeinmal dieser herrscherwille herkommt?
 
Zurück
Oben