Was wäre, wenn Vader überlebt hätte?

@Woodstock:
Deswegen ja das 'wohlmöglich' hinter Leia. ;)
Trotzdem danke für die Informationen...
Ich setze mich nicht viel EU auseinander,
zu frustrierend...
 
hosomodot schrieb:
@ Dath Sauron
Wenn ich irgendwas behauptet habe wäre es das einfachste Du quotiert das. ;)
Hm. Jo. Äh. Und nach der kurzen Zeit?

Kriegt er erstmal Atemprobleme und setzt den Helm wieder auf. :braue Tut er das nicht erstickt er langsam. Bei RotJ ist das aber natürlich noch was anderes, da er ja verletzt ist. Die Zeit die er also ohne Maske aushällt dürfte also etwas verkürzt sein. Zudem muss er sich tief in die Dunkle Seite begeben, um ohne Helm zu atmen.

Dieser Beitrag war etwas missverständlich http://www.projektstarwars.de/forum/showpost.php?p=778395&postcount=35
 
Darth Sauron schrieb:
1) Kriegt er erstmal Atemprobleme und setzt den Helm wieder auf.
2) Dieser Beitrag war etwas missverständlich http://www.projektstarwars.de/forum/showpost.php?p=778395&postcount=35
1) Jo. Äh jo, also keine Einwände - würd ich auch so machen, ich meine das würde wahrscheinlich jeder so machen der noch einen Funken Verstand hat. Z.B. Der Feuerwehrmann (Du weißt was ein Feuerwehrmann ist? Gut.) im beißenden Qualm. Es macht HUST HUST WÜRRGH.....und er zieht schnell die Maske wieder auf. Ganz klarer Fall von Selbsterhaltungstrieb. Jo. Nur wenn Vader die Maske nicht mehr aufzieht was passiert dann? Das ist jetzt eine schwierige Frage ich weiß. :konfus:
Also
- wird er stääääääärben oder
- wird er husten bis ans Ende seiner Tage?
2) Da steht 'Vader stirbt wenn er die Maske außerhalb seines Ei's abnimmt'. Setzt er sie nicht mehr auf
. Aber jetzt nicht kucken Sauron! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
hosomodot schrieb:
1)Also
- wird er stääääääärben oder
- wird er husten bis ans Ende seiner Tage?
2) Da steht 'Vader stirbt wenn er die Maske außerhalb seines Ei's abnimmt'. Setzt er sie nicht mehr auf
. Aber jetzt nicht kucken Sauron! :eek:

1) hab ich schon gesagt. Er erstickt langsam. Falls dus nicht weißt: Ersticken ist eine Todesart :konfus: Ich kenn jedenfalls keinen, der erstickt ist und gleichzeitig überlebt hat. Du etwa? :konfus:
2) Ich bin aber nicht er einzige, der dene Beiträge falsch aufgefasst hat. Das Zitat im Zusammenhang mit deiner Antwort lässt nähmlich nen ganz anderen Schluss zu, als dass du der Ansicht bist, dass Vader durch seine Verletzungen sterben könnte. ;)
Außerdem ist das kein Ei, sondern ne Meditationskammer. Darth Vader ist nen Mensch und kein Kücken :braue
 
Darth Sauron schrieb:
1) hab ich schon gesagt. Er erstickt langsam. Falls dus nicht weißt: Ersticken ist eine Todesart :konfus: Ich kenn jedenfalls keinen, der erstickt ist und gleichzeitig überlebt hat. Du etwa? :konfus:
2) Ich bin aber nicht er einzige, der dene Beiträge falsch aufgefasst hat. Das Zitat im Zusammenhang mit deiner Antwort lässt nähmlich nen ganz anderen Schluss zu, als dass du der Ansicht bist, dass Vader durch seine Verletzungen sterben könnte. ;)
Außerdem ist das kein Ei, sondern ne Meditationskammer. Darth Vader ist nen Mensch und kein Kücken :braue
1) Ei (ihi) dann sei das nächste mal so schlau wie Du Dich jetzt gibst, dann mußt Du auch nichts falsch verstehen.
2) Die anderen verhalten sich da aber erstaunlich ruhig wenn das alles so unverständlich ist.
:braue :konfus: :braue
 
hosomodot schrieb:
1) Ei (ihi) dann sei das nächste mal so schlau wie Du Dich jetzt gibst, dann mußt Du auch nichts falsch verstehen.
2) Die anderen verhalten sich da aber erstaunlich ruhig wenn das alles so unverständlich ist.
:braue :konfus: :braue

1) Ich BIN so schlau ;)
2) Ich mag es nunmal Klugscheißer zu spielen ;) :braue :konfus:
 
Woodstock schrieb:
Also Kyp Durron mit Vader zu vergleichen ist ein Fehler. Da Kyp (wie ich auch in einem anderen Thread ausgeführt habe) keine Kapitalverbrechen gegen die NR ausgeführt hat, sondern sogar deren Gegner angegriffen hat. Punkt Eins.
Wann hat Vader denn etwas gegen die Neue Republik getan?

Genaugenommen hat Vader größtenteils Imperiale Zivilisten auf dem Gewissen, der Rest sind militärische Ziele. So gesehen nicht viel anders als bei Kyp.

Ontopic:
Ich schließe mich dem gelben Vogel und Ki Gon hier an. Mit Vader/Anakin auf Seiten der Rebellion wäre der Krieg sofort beendet gewesen. Niemand im Imperium hätte sich gegen Vader großartig aufgelehnt, der kleine Rest, der es doch gemacht hätte wäre mit den Ressourzen des Imperiums und denen der Allianz leicht beseitigt gewesen. Auf diese Art hätte die Allianz Milliarden das Leben Retten können. Und mit Vaders/Anakins Hilfe hätte man das Imperium relativ schnell wieder zu einer Republik machen können, wohl gemerkt ohne viel Blutvergießen.
Das wäre dann auch ein großer Schritt für Vaders Wiedergutmachung... aber noch lange nicht der vollständige.
 
Talon Karrde schrieb:
Wann hat Vader denn etwas gegen die Neue Republik getan?

Genaugenommen hat Vader größtenteils Imperiale Zivilisten auf dem Gewissen, der Rest sind militärische Ziele. So gesehen nicht viel anders als bei Kyp.


Peinlich, Peinlich. Habe mich verschrieben. Meinte natürlich die Rebellenallianz.

Du hast recht es gab viele imperiale zivile Opfer (erinnere mich hier an den Planeten von Xizor), dennoch sind nicht alle Aktionen die Vader im Krieg begangen hat, dadurch zu entschuldigen, dass Krieg war. (Mir war so, als hättest du genau dieses Argument gegen mich gebrauchst, als ich mich mißverständlich ausgedrückt hatte).

Die Folter von verschiedenen Rebellen (Leia, der Pilot von dem er Lukes Namen erfährt) die gezielte Execution von Gefangenen (Captain Antilles der Tantive IV war bestimmt nicht der einzigste), die Zerstörung von unbewaffneten Schiffen (zum einen die Rebellentransporter von Hoth, die eventuell auch nur ausgeschaltet hätten werden können ich weiß schlechtes Beispiel) oder auch verschiedene andere Aktionen.
Zudem die Zerstörung von Alderaan (bei der er mindestens eine Teilschuld hat)

Ganz zu schweigen von "Mitgliedschaft in einem verbrecherischen System", Massenexekutionen (auch von Planeten die damals noch dem Imperium gehörten, aber später zur Allianz überliefen), Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen aller Art etc. (wenn wir mal unsere Begriffe nennen wollen.

Brauchst du noch mehr? :D :braue
 
Woodstock schrieb:
Du hast recht es gab viele imperiale zivile Opfer (erinnere mich hier an den Planeten von Xizor), dennoch sind nicht alle Aktionen die Vader im Krieg begangen hat, dadurch zu entschuldigen, dass Krieg war. (Mir war so, als hättest du genau dieses Argument gegen mich gebrauchst, als ich mich mißverständlich ausgedrückt hatte).
Das hast du wohl missverstanden. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, wie schwach dieses Argument ist um Kyp zu entlasten. Hab wohl zuviel Ironie in den Post fließen lassen.^^

Woodstock schrieb:
Die Folter von verschiedenen Rebellen (Leia, der Pilot von dem er Lukes Namen erfährt) die gezielte Execution von Gefangenen (Captain Antilles der Tantive IV war bestimmt nicht der einzigste), die Zerstörung von unbewaffneten Schiffen (zum einen die Rebellentransporter von Hoth, die eventuell auch nur ausgeschaltet hätten werden können ich weiß schlechtes Beispiel) oder auch verschiedene andere Aktionen.
Zudem die Zerstörung von Alderaan (bei der er mindestens eine Teilschuld hat)
Naja meines erachtens unterscheiden sich Kyps Verbrechen nur in der Quantität... wobei das eigentlich noch nicht einmal so klar ist... Carida war ja nicht das einzige System das er vernichtet hatte.

Aber ich will jetzt eigentlich keine zweite Kyp-Debatte lostreten. ;)
 
hosomodot schrieb:
Dann nimm mal auseinander wo ich was gasagt habe daß etwas anderes bedeutet als "Wenn Vader die Maske ohne sein 'Ei' [Meditationskammer] auszieht dann stirbt er auch"

Sorry aber auf solche Kinderkacke hab ich echt keinen bock mehr. :mad: Wieso hängst du dich so daran auf, das ich dich "missverstanden" habe? Mensch lass das doch einfach so gewesen sein, na und. Ich hab keinen Bock, mich für alles zu rechtfertigen und zu sagen wie ich zu dem komme was ich denke. Sowas finde ich albern. Und dass du dich so darüber aufregst finde ich auch albern.
Wenn du noch weiterhin ein Problem hast dann höchstens per PN. Für sowas ist dieser Thread hier nicht gedacht.
 
Darth Sauron schrieb:
Glaub doch was du willst, für mich ist das Thema gegessen
Ja aber nicht wegen mir. Das das klar ist Junge. Du kannst Dir das Gespräch ja nochmal reinziehen, dann wirst Du feststellen daß ich nie was abweichendes gesagt hab wie von Anfang an. Warum Du das nicht auf die Reihe kriegst und warum Erklärungsversuche bei Dir in Streß enden weiß ich nicht. Liegt vielleicht an Deiner Umgebung. Wenn Du was verstehen willst wie Du sagst dann laß Deine Umgebung außen vor und konzentrier Dich - ist wie in der Schule. Aber stänker hier nicht rum wenn einer nicht die Geduld Deiner Lehrer hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was währe wenn...

Ich habe mal überlegt, was währe, wenn Darth Vader in Episode VI nicht durch Sidious Blitze gestorben währe. Ich glaube, dass man Anakin erst mal in einen sympatischeren Anzug gesteckt hätte.
Vielleicht ohne Maske, sondern nur mit einem kleinem Atemschlauch. :ani
Dann hätte er vielleicht mit Luke und Leia gemeinsam gegen das Imperium gekämpft. Währenddessen hätte er weitere Jedis, und auch seine Kinder und Enkel, ausgebildet und hätte Geschichten von früher erzählt. :clone
Und irgendwann währ er dann alt und glücklich gestorben.

Was haltet ihr davon, oder habt ihr eine andere Vorstellung??? :confused:
Ihr könnt auch ruhig andere "Was währe wenn..." Theorien reinschreiben, zum Beispiel währen die Filme genauso erfolgreich gewesen, wenn Vader nur Kölsch gesprochen hätte???

Mfg Ani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub es gibt einen Comic in dem er überlebt, und dann die gleiche Rüstung in weiß trägt.
Frag mich bitte nicht wie der heißt, keine Ahnung.
Die Idee an sich ist schon irgendwo ulkig, aber Vader musste ja sterben.
 
-Ich schätze mal er hätte sich auf einem abgelegenen Planeten verstecken dürfen, und dort hätten ihn seine Kinder und Enkel dann regelmässig besuchen können.

-Ich glaube nicht das der sich in der Öffentlichkeit noch hätte zeigen können. Wobei mir gerade einfällt das es mit entsprechender Geheimhaltung vielleicht hätte gelingen können, da ja sonst keiner weiss wie Mr. Vader ohne Maske aussieht. Das ist aber sehr unwahrscheinlich. :confused:
 
Zurück
Oben