Was wäre, wenn Vader überlebt hätte?

Die Rebellen haben doch über einen Konstrukteur des Todessterns die Todesstrafe verhängt. Was gibt Vader, der noch viel grössere Schandtaten begangen hat, das Recht, weiterzuleben? Dass er der Vater von Anakin ist? Hätten sie in weiterleben lassen, hätte es schnell mal Wut gegen Skywalker und co. gegeben, da so etwas einfach nicht gerecht gewesen wäre. Vader wäre wohl dann schnell ermordet worden (ohne Maske etc. kann er nicht leben, also müssten sie eine neue konstruieren, was sehr viel Zeit kosten würde).
Nein, es ist glaub besser, dass er gestorben ist :braue.
 
Der Auserwählte schrieb:
Ich habe mal überlegt, was währe, wenn Darth Vader in Episode VI nicht durch Sidious Blitze gestorben währe. Ich glaube, dass man Anakin erst mal in einen sympatischeren Anzug gesteckt hätte.
Vielleicht ohne Maske, sondern nur mit einem kleinem Atemschlauch. :ani
Dann hätte er vielleicht mit Luke und Leia gemeinsam gegen das Imperium gekämpft. Währenddessen hätte er weitere Jedis, und auch seine Kinder und Enkel, ausgebildet und hätte Geschichten von früher erzählt. :clone




Mfg Ani

Nunja, Geschichten von früher hätte er lieber nicht seinen Enkeln erzählt. Wären eher Horrorgeschichten geworden. ;)
Und man sollt nicht vergessen das Darth Vader einer der grössten Tyrannen der Galaxis war, er hätte wohl keine berauschende Zukunft gehabt, ausser Luke hätte seine Existens geheim gehallten.
 
*räusper* Ich habe es endlich geschafft, diesen Thread hier wieder auszugraben, denn die Frage interessiert mich wirklich. Nun, was wäre, wenn Vader überlebt hätte?

Ich denke, man hätte ihm so eine Art "Machtblindheit" verpasst. Ohne die Macht wäre Anakin/Vader nicht annährend so gefährlich und erschreckend gewesen. Ein bisschen so, als würde man einem "Gespenst" das Bettlaken vom Kopf ziehen.
Und weiter? Ich denke an`s Exil oder ein Gefängnis.

Aber eigentlich finde ich diese Frage besonders im Hinblick auf das EU interessant. Wie hätten sich die einzelnen Bücher entwickelt, wenn Anakin überlebt hätte? Ein Beispiel: Die Yuuzhan Vong...diese nette Spezies hasst schließlich technische Spielerein jeglicher Art. Lustig sich vorzustellen, sie hätten Anakin in die Finger bekommen und ihm eine organische Rundum-Erneuerung verpasst...sicherlich mit einem furchtbaren Ergebnis :D
Aber na ja, die Frage ist eben doch interessant...gibts so einen Thread zufällig auch im EU Unterforum? Oder kann mir jemand eine schicke FF empfehlen, die genau diese Thematik aufgreift? :)
 
naja, ich glaube kaum das anakin/vader ins gefängnis gesteckt worden wäre :D
denn ins licht-zurück-geholte-jedis werden ja auch nicht einfach weggesperrt, ich denke vielmehr hätte er die entscheidung gehabt ins exil zu gehen oder den hellen weg weiter zu gehen! ...

und ich glaube nicht, das die YV anakin auseinander gebastelt hätten und dann wieder auf anderem wege wieder zusammen gebastelt hätten! die hätten ihn direkt getötet, denke ich!
aber selbst wenn er zu dieser zeit noch gelebt hätte, wär der krieg gegen die YV anders verlaufen!

und ich denke das ganze EU wäre nicht das was es ist wenn anakin überlebt hätte!
 
multikiller2 schrieb:
vielleicht gehört er dann ja zur rebellion
und wird weiß angesprüht*g*

sowas hat man tatsächlich mal in einem comic (RotJ) gezeichnet.
jedoch ist es unter dem "infinities"-label erschienen und somit nicht canon...(zum glück^^)
95px-WhiteVader.jpg
 
Vader, Vader du lebst lange!

So, da wir ja nun schon die fragen haben, was hätte Vader gemacht wenn er Imperator währe und ob er ein Held oder der Anti-Held ist, möchte ich jetzt fragen (falls diese nicht schon längst gefallen ist).

Was Vader/Anakin gemacht hätte, währe er nicht auf den TS II gestorben, sondern mit Luke nach Endor zurück geflogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Thread zu dem Thema habe ich nichts gepostet, deswegen mache ich das jetzt mal hier im zweiten Teil.

Also ich denke, dass Vader von der Rebellion anerkannt worden wäre und dass die villeicht eine Möglichkeit gefunden hätten, ihm diese scheiss Rüstung auszuziehen, dass er auch ohne sie leben kann.
Weil eigentlich ist ja die Technik zu der Zeit theoretisch besser als in den Zeiten der PT.
Naja ich glaube, dass Anakin, nein nicht mehr Vader, und Luke dann gemeinsam den neuen Jediorden aufgebaut hätten.
 
Es ist zumindest interessant sich vorzustellen, wie sich die ganzen EU Bücher entwickelt hätten, wenn Vader/Anakin überlebt hätte. Angefangen bei Pakt von Bakura, bis hin zur Zahn-Trilogie oder auch der NJO. Sicherlich ein sehr schmackhaftes Thema für Fanfiction Autoren. Ich persönlich würde z.B. sehr gerne darüber schreiben, habe momentan aber keine Zeit für solch umfangreiche Projekte. Lesen würde ich so ein Projekt aber schon sehr gerne. Besonders wenn es sehr umfassend, gut geschrieben und gut durchdacht ist.
Kennt jemand zufällig eine FF zu diesem Thema? Mir sind zwar ein paar Vader-überlebt-FFs bekannt, aber die meisten sind zu kurz und nicht gerade toll umgesetzt. Außerdem beziehen sich die meisten FFs zu dem Thema auf die Frage, was unmittelbar nach RotJ passieren würde, hätte Vader überlebt. Dabei würde ich viel lieber Storys lesen, die bereits ein paar Jährchen nach RotJ spielen, vielleicht sogar zur Zeit der NJO.

Wenn jemand gute FFs kennt, oder genauso interessiert an dem Thema ist wie ich, bitte melden! ;)

PS: Vielleicht gibt es auch FF-Autoren, die überlegen, eine Geschichte zu dem Thema zu schreiben. Wie gesagt, ich würde liebend gerne selbst etwas darüber verfassen, aber das Thema ist zu umfangreich. Aber vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass mehrere Autoren zusammenarbeiten und jeder einen Teil dazu beiträgt.
 
Kennt jemand zufällig eine FF zu diesem Thema? Mir sind zwar ein paar Vader-überlebt-FFs bekannt, aber die meisten sind zu kurz und nicht gerade toll umgesetzt. Außerdem beziehen sich die meisten FFs zu dem Thema auf die Frage, was unmittelbar nach RotJ passieren würde, hätte Vader überlebt. Dabei würde ich viel lieber Storys lesen, die bereits ein paar Jährchen nach RotJ spielen, vielleicht sogar zur Zeit der NJO.

Wenn jemand gute FFs kennt, oder genauso interessiert an dem Thema ist wie ich, bitte melden! ;)

PS: Vielleicht gibt es auch FF-Autoren, die überlegen, eine Geschichte zu dem Thema zu schreiben. Wie gesagt, ich würde liebend gerne selbst etwas darüber verfassen, aber das Thema ist zu umfangreich. Aber vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass mehrere Autoren zusammenarbeiten und jeder einen Teil dazu beiträgt.

Zu diesem Thema würde ich dir empfehlen, dass du dich mal in diesem Unterforum des PSW umguckst und dort mal nachfragst. Dort ist die Wahrscheinlichkeit nämlich viel größer, dass dir dazu irgendjemand eine gute FF empfehlen kann. :)
 
ich glaube der würde ein Tribunal bekommen wie der ehemalige Chefingenieur des Imperators, Bevel, die könnten vor Vader nicht haltmachen, nur weil er mit Skywalker verwandt ist...
aber ich glaub er würde sich damit zurecht finden:)
 
abe Stellt Euch Doch Mal Vader Bei Einer Grillparty Vor....


Hatten wir doch schon in Episode III :braue .

Zum Thema:

Ich glaube auch, dass er vor ein Kriegsgericht käme, und diese ihn auch zum Tode verurteilen würde bzw. müsste, weil sonst die Glaubhaftigkeit des Gerichtes und somit der ganzen Allianz verloren ginge.

Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass er auf einen weit entfernten Planeten ins Exil flieht (vielleicht mithilfe von Luke). Zwar ist er in seiner Montur nicht gerade unauffällig, aber das lie0e sich ja bestimmt noch ändern :D.
 
Hatten wir doch schon in Episode III :braue .

Zum Thema:

Ich glaube auch, dass er vor ein Kriegsgericht käme, und diese ihn auch zum Tode verurteilen würde bzw. müsste, weil sonst die Glaubhaftigkeit des Gerichtes und somit der ganzen Allianz verloren ginge.

Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass er auf einen weit entfernten Planeten ins Exil flieht (vielleicht mithilfe von Luke). Zwar ist er in seiner Montur nicht gerade unauffällig, aber das lie0e sich ja bestimmt noch ändern :D.

schließ mich deiner meinung an
hat vader nicht so ne festungswelt namens vijun, dahin könnte er ja verbannt werden und luke kann ihn dort ja dann ab un zu besuchen und nach ein paar jahren kann er ja dann wieder begnadigt werden FALLS er tatsächlich so einen sinneswandel hatte (was ich im übrigen gar nicht glaube, da die dunkle seite nicht schlag auf schlag von einem menschen weichen kann oder?!?)...
 
Zurück
Oben