Was wurde aus Moff Jerjerrod ?

Eigentlich schade das die Szene der Schere zum Opfer viel und es nicht in Die Rückkehr der Jedi Ritter geschafft hat.Ich finde die Szene eigentlich ganz gut.
 
Dank unseren Groß-Wookie, den Großmeisters des PSW konnte ich zum ersten Mal bewegte Bilder dieser Szene sehen. Ich kannte nur einige Bilder durch Lucasfilm-Magazine, T-Bone Fender und urallte Quellen aus längst vergangenen Zeiten aus dem Net oder Gequatsche herausfischen. Für uns SW-Fans, wirkt es irgendwie, als ob wir den heiligen Gral gefunden hätten. :thup:
 
Für uns SW-Fans, wirkt es irgendwie, als ob wir den heiligen Gral gefunden hätten. :thup:

Naja, zumindestens diesen Gral kann man bereits seit längerem z.B. bei Amazon in Form der "Complete Saga" Blu-ray kaufen:

http://www.amazon.de/dp/B004HILOEW/?tag=psw-21

Darauf sind dann auch noch jede Menge an anderen gelöschten Szenen enthalten:

Big List Of Deleted Scenes You Can Look Forward To On The Star Wars Blu-Rays - Bleeding Cool Comic Book, Movies and TV News and Rumors
 
Ich fand immer dass Jerjerod in den deleted Scenes wie ein Weichei rüberkommt. Andererseits wäre es sicher nett gewesen zu sehen, wenn die geplante Zerstörung von Endor im Film thematisiert worden wäre.
 
wie ein Weichei rüberkommt.

War Moff Jerjerrod jemals was anderes als ein Weichei? Er kommt im Film so rüber. Ein "Ja" sager und ein Feigling. Na schön, dass wir alle nicht so sind wie dieser Moff. Admiral Piett hat doch da mehr Leistung gebracht. Ein Sympathieträger den sich zahlreiche Fans 1981 fur die Vortsetzung von TESB gewünscht haben. Piett flüchtet nicht, winselt nicht und stirbt im Kampf obwohl der Imperator bereits gestorben ist. Und jetzt noch mals: Jerjerrod war ein nichts und wer hatte diesen noch jungen Mann zum Moff befördert? Vader? Kann möglich sein ... :verwirrt:
 
Was hätten denn Admiral Piett und die Imperialen machen sollen? Sich ergeben? Ausserdem kann ja es ja sein, das die Imperialen vom Tod des Imperators noch gar nichts wussten.
 
Also der Ausschnitt ist zwar so ganz hübsch, aber ich denke in den Film hätte er nicht reingepasst.

War ursprünglich vom Drehbuch her geplant, dass Endor in die Luft gesprengt werden sollte?
 
Was hätten denn Admiral Piett und die Imperialen machen sollen? Sich ergeben? Ausserdem kann ja es ja sein, das die Imperialen vom Tod des Imperators noch gar nichts wussten.

Geschichte: Die Leute von Schnurzbart Adolf H, haben auch noch weiter gekämpft ohne zu wissen, dass der Führer schon frewillig ins Gras gebissen hat. Ach manno, was schreibe ich da? Das gehört in ein anderes Thema.

Ich denke mal, Piett war auf der Seite von Darth Vader, ohne zu wissen, dass der Imperator bereits tot ist und Vader schwer verletzt beim sterben ist. Er versucht das Beste daraus zu machen und scheitert durch einen Kamikaze der Rebellen. Wenigstens, starb er als Held mit dem Glauben dem Imperium zum Sieg verholfen zu haben. Der Super-Sternenzerstörer taucht in den Todesstern und alles explodiert. Wie jetzt lieber sterben als Offizier des Imperiums? Als Feigling wie Jerjerrod oder als stumpfer imperialer Held wie Piett?

Mich geht's nicht an.
 
War Moff Jerjerrod jemals was anderes als ein Weichei? Er kommt im Film so rüber. Ein "Ja" sager und ein Feigling. Na schön, dass wir alle nicht so sind wie dieser Moff. Admiral Piett hat doch da mehr Leistung gebracht. Ein Sympathieträger den sich zahlreiche Fans 1981 fur die Vortsetzung von TESB gewünscht haben. Piett flüchtet nicht, winselt nicht und stirbt im Kampf obwohl der Imperator bereits gestorben ist. Und jetzt noch mals: Jerjerrod war ein nichts und wer hatte diesen noch jungen Mann zum Moff befördert? Vader? Kann möglich sein ... :verwirrt:

Naja,als Weichei wäre er wohl kaum der Kommandant der größten je gebauten Kampfstation geworden.Da war Piett der größere Weichling der seinen Admiralsrang nur der Tatsache zu verdanken hatte daß er gerade da stand als Ozzel getötet wurde.

Was das Ende Jerjerrots angeht so steht im Roman ganz klar das er kurz vor der Vernichtung des Todessterns diesen persönlich in Richtung Endor drehen läßt(das Hauptgeschütz) und selber den Auslöseknopf in die Hand nimmt.Doch der Todesstern wird vorher vernichtet.
Also ist der Kommandant mit seiner Kampfstation untergegangen.
 
Hmm ich geh jetzt mal vom Film aus,und da kam er jetzt nicht besonders hart rüber.Wie Darth Vader ihm gegenüber den Imperator erwähnt hat war er ja total ängstlich.Das wär beispielsweise einem Tarkin nie passiert.
 
Hmm ich geh jetzt mal vom Film aus,und da kam er jetzt nicht besonders hart rüber.Wie Darth Vader ihm gegenüber den Imperator erwähnt hat war er ja total ängstlich.Das wär beispielsweise einem Tarkin nie passiert.
Stimmt, Tarkin kommandiert Vader sogar richtig herum, was sich von den späteren Offizieren keiner mehr getraut hat. Dabei habe ich mich immer gefragt wie in ANH eigentlich die Rangordnung war. War Vader auf dem TS nun irgendwie Tarkins "Untergebener" oder nicht? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn sein einziger echter Vorgesetzter ist Palpatine selbst. Oder ist Vaders Ruf als dessen eiskalte rechte Hand erst später bekannt geworden und Tarkin kannte ihn einfach zu wenig?
 
Tarkin ist der "Projektmanager" und Vader ist ein "Aufpasser vom Imperator"... Tarkin hat an und für sich das Sagen, Vader schaut ihm aber auf die Finger. Er hält sich halt zurück, um Tarkin etwas aus der Reserve zu locken und zu schauen, was der so alles mit der neuerlangten Macht anstellt.
 
Stimmt, Tarkin kommandiert Vader sogar richtig herum, was sich von den späteren Offizieren keiner mehr getraut hat. Dabei habe ich mich immer gefragt wie in ANH eigentlich die Rangordnung war. War Vader auf dem TS nun irgendwie Tarkins "Untergebener" oder nicht? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn sein einziger echter Vorgesetzter ist Palpatine selbst. Oder ist Vaders Ruf als dessen eiskalte rechte Hand erst später bekannt geworden und Tarkin kannte ihn einfach zu wenig?

Du hast sehr recht. Das sind Fragen, die ich mir bei jedem Anschauen von SW auf´s Neue stelle.

So, das ist die In-universe-Sichtweise.

Die traurige Wahrheit und Out-of-universe-Sicht ist wohl eher, dass GL beim Drehen des ersten SW-Films (des späteren ANH) selbst noch kein Plan hatte, wie er die psychologischen, sozialen und politischen Verknüpfungen und Abhängigkeiten gestalten sollte...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die traurige Wahrheit und Out-of-universe-Sicht ist wohl eher, dass JL beim Drehen des ersten SW-Films (des späteren ANH) selbst noch kein Plan hatte, wie er die psychologischen, sozialen und politischen Verknüpfungen und Abhängigkeiten gestalten sollte...;)
Denke ich auch, selbst wenn er später noch so oft behauptet hat dass er schon lange davor die komplette Handlung im Kopf hatte. In Wirklichkeit hatte er null Plan und sich alles erst im Lauf der Zeit aus den Fingern gesaugt.:D
Auch kann der Schorsch mir nicht weis machen dass "Darth" 1977 ein Sith-Titel und kein Vorname war.:cool:
 
Denke ich auch, selbst wenn er später noch so oft behauptet hat dass er schon lange davor die komplette Handlung im Kopf hatte. In Wirklichkeit hatte er null Plan und sich alles erst im Lauf der Zeit aus den Fingern gesaugt.:D
Auch kann der Schorsch mir nicht weis machen dass "Darth" 1977 ein Sith-Titel und kein Vorname war.:cool:

GE-nau....:braue
Ich weiss es noch wie gestern, und höre es im Kopf, wie Obi Wan in diesem besonderen, intimen Ton "Darth" sagt, und sitze in dem nicht mehr existierenden Kinosaal in einem nicht mehr existierenden Land und denke: Aha, das ist also Vaders Vorname...

Wieso fände ich es schöner, wenn GL sich wirklich alles genau von Anfang an ausgedecht hätte? Würde es StarWar echter, existenter machen...? Ah....
 
Zurück
Oben