Welche Garde gefällt euch besser ?

Welche Garde gefällt euch besser ?

  • Die Blaue Garde

    Stimmen: 19 19,2%
  • Die Rote Garde

    Stimmen: 69 69,7%
  • Beide gleich gut

    Stimmen: 11 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    99
Als die Roten aus dem Shuttle kommen, weiß man sofort, dass mit denen nicht zu spaßen ist. Die Blauen sind dagegen etwas blass und man könnte sie beim oberflächlichen Betrachten des Filmes glatt übersehen.
Deshalb eindeutig rot.
 
Die imperiale Garde natürlich....
Es ist immer bedrohlicher, wenn man das Gesicht seines Widersachers nicht sieht, im Gegensatz dazu die republikanische Garde mit ihren visierlosen Helmen...
Außerdem sind die imperial Gardisten in der dunklen Seite bewandert. Sprich, sie bekamen einen ?Crashkurs?... ;)
 
Gilgamesh schrieb:
Die imperiale Garde natürlich....Außerdem sind die imperial Gardisten in der dunklen Seite bewandert. Sprich, sie bekamen einen ?Crashkurs?... ;)

nein... da verwechselst du jetzt die normale Royal Guard (in den Filmen zu sehen) mit den Sovereign Protectors, die ich eben schon nannte. Nicht jeder Royal Guard ist machtbegabt und nicht jeder Royal Guard kann zu einem Sovereign Protector aufsteigen.
 
Ich habe mittlerweile gelernt, nicht mit Dir zu diskutieren, wenn ich mir nicht 100% sicher bin..... ;)
Ergo, nehme ich Deine Aussage so zur Kenntnis.... :)

Aber, bei den Dark-Trooper sind alle in der Macht unterwiesen??? :rolleyes:
 
offtopic:

Gilgamesh schrieb:
Aber, bei den Dark-Trooper sind alle in der Macht unterwiesen??? :rolleyes:

jetzt wirds kompliziert :D

also... zuerst mal zu den Dark Trooper Einheiten: nein... die sind nicht in der Macht unterwiesen. Grund: alle drei Entwicklungsphasen sind Droiden. Dark Trooper waren ein erneuter Versuch, vollautomatisierte Soldaten einzusetzen. Dank Kyle Katarns Anstrengungen wurde dieser Plan aber vereitelt. (einige Monate nach Yavin)

kommen wir jetzt zu den Darktrooper Einheiten: ja... alle Darktrooper der Operation Schattenhand waren ausgebildete Machtnutzer. In der größten Offensieve des Imperiums dienten sie als ultimative Shocktrooper gegen die erneut aufkommende Gefahr der Jedi. (11 Jahre nach Yavin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rot, das hat so was bedrohliches,
wie von der Spanischen Inquisition.

"Niemand erwartet die Spanische Inquisition. Unsere Hauptwaffe ist die Überraschung" :D
 
Die Sovereign Protectors haben eine ähnliche Rüstung wie die "normalen" Royal Guards, nur dass sie mehr schwarze Elemente in ihre Uniform einbinden. In "Crimson Empire" sieht man Carnor Jax als Sovereign Protector durch die Lande streichen.
Hier ein Bild...

Die Sentinel Guards sind durch Sith Alchemie und die Dunkle Seite veränderte (und ziemlich vergrößerte) Klone, die Palpatines Zitadelle auf Byss bewachen und einige seiner delikateren Aufgaben (Gefangennahme Ashka Bodas) übernehmen. Sie unterstanden den Dark Side Adepten der Neuen Ordnung.
Hab leider nur die Action Figur dazu gefunden... ist zweimal so groß wie ein normaler Mensch und kommt im Comic "Dark Empire" vor.
 
Ah, danke. Die Sentinels habe ich schonmal irgentwo gesehen und bei Carnor Jax dachte ich, dass er aus Spaß eine etwas andere Uniform trägt :rolleyes: :D
 
Gilgamesh schrieb:
Also, diese Sentinels habe ich noch nie gesehen und ich habe Pferde kotzen gesehen... ;)
Was ist das für eine Rasse???


wie Minza schon sagte dank Sith-Alchemi und dunkle Seite der Macht veränderte Klone(was ja nochmal Änderungen hervorruft)
 
@Gilgamesh: wie ich bereits im anderen Post sagte... es sind menschliche Klone, die durch Sith Alchemie etwas "verändert" wurden :D
Dafür gibts ja soetwas wie Sith Alchemie...

@Devin Cant: er ist ja zudem noch machtsensitiv... also eine "Weiterentwicklung" auf ganzer Linie.

EDIT: danke Teutatis ;)
 
Minza schrieb:
Die Sovereign Protectors haben eine ähnliche Rüstung wie die "normalen" Royal Guards, nur dass sie mehr schwarze Elemente in ihre Uniform einbinden. In "Crimson Empire" sieht man Carnor Jax als Sovereign Protector durch die Lande streichen.
Hier ein Bild...

Die Sentinel Guards sind durch Sith Alchemie und die Dunkle Seite veränderte (und ziemlich vergrößerte) Klone, die Palpatines Zitadelle auf Byss bewachen und einige seiner delikateren Aufgaben (Gefangennahme Ashka Bodas) übernehmen. Sie unterstanden den Dark Side Adepten der Neuen Ordnung.
Hab leider nur die Action Figur dazu gefunden... ist zweimal so groß wie ein normaler Mensch und kommt im Comic "Dark Empire" vor.

Oh ich dachte Carnor Jax wäre so ziehmlich einzigartig.

Diese Actionfigur, kann es sein, dass sie aus einer Figur, einer SW - Serie Spielzeugserie entwickelt wurde, die Kenner nach der OT plante ?
Da sollte es um einen neuen Gegner gehen, Athar Prime oder so ähnlich, und ich meine der sah so aus.
 
trotz der Ähnlichkeit mit dem fallgelassenen Athar Prime, Clonemaster and Enemy of the New Republic *harrrrr*... äh ja... trotz der Ähnlichkeit mit dieser alten Konzept-Figur haben die Sentinels nichts mit ihm zu tun. Eventuell wurde Veitch und Kennedy trotzdem von ihm inspiriert... kann gut sein :)
 
Ich find die roten besser.
ICh find sie vom Aussehen her besser, da man sofort sieht, dass sie sich von den anderen Soldaten unterscheiden.
Das kann man bei den blauen ja nicht sagen, weil im Film ja keine reguläre republikanische Armee vorkommt.

Die Figur erinnert mich jetzt eher He-Man oder so und nicht so sehr an Star Wars.
 
Ich finde die Royal Guards von Palpi besser, weil sie erstens bedrohlicher wirken und zweitens ein sehr hartes Training durchlaufen haben, nen paar Jährchen als Sturmtruppen
Und dann die Geschichte mit dem besten Freund töten. Das Training macht sie wesentlich widerstandsfähiger und stärker, das ist auch daran zu sehen, dass die Royal Guards auch zu Attentäten eingesetzt wurden und die "Blauen" nur eine repräsentative Aufgabe hatten.

Eine Frage noch: Carnor Jax war "flüchtig" in der Macht unterwiesen worden und war dadurch stärker als gewöhnliche Gardisten, doch wie konnte Kir Kanos, der ja nicht in der Macht unterwiesen war ihn dan besiegen, nur durch Rachegefühle oder durch die überheblichkeit Carnors
 
Zurück
Oben