Welchen Obi-Wan findet ihr am besten?

Welchen Obi-Wan findet ihr am besten???

  • Ep1

    Stimmen: 15 7,8%
  • Ep2

    Stimmen: 64 33,2%
  • Ep4

    Stimmen: 61 31,6%
  • Alle gleich

    Stimmen: 53 27,5%

  • Umfrageteilnehmer
    193
Geist schrieb:
Aber hat er in den langen Jahren seines Exils nicht unheimlich an Erfahrung und Weisheit gewonnen - Eigenschaften, die einen großen Jedi-Meister ebenso auszeichnen wie seine Ideale?

Wo hat er die denn eigentlich her bekommen? Durch Selbstreflexion? Gespräche mit Qui-Gon? Oder einfach durchs Alter? Ist nicht so, dass ich das abstreite, ich frag mich grad nur, wie.

Abgesehen davon: Als anno dazumal alle meine Freunde beim Spielen Han Solo (einige wenige auch Luke) sein wollten, war ich immer der einzige, der Obi-Wan sein wollte. Also müsste ich wohl den von Epi4 anklicken. Mach ich aber nicht, weil ich ein großer Fan von Ewan McGregor bin, den ich für einen der besten Schauspieler aller Zeiten halte. Er macht sogar Filme sehenswert, die eigentlich total schlecht sind (und damit meine ich natürlich NICHT Star Wars). Letztendlich würde ich also Epi3 auswählen, da das aber nicht geht, nehme ich Epi1, wegen des genialen Gesichtsausdruck nach Qui-Gons Durchlöcherung. Der Anflug von Dunkler Seite, Entsetzen, dann Wut und der stumme Schrei nach Vergeltung. Einer der SW-Höhepunkte IMO.
 
Ganz Klar EP 4

Im ersten rent er i-wie immer hinter Qui-gon her und spielt das muttersönchen :D
In 2+3 ist er viel zu .. sagen wir lebensmüde XD z.b. als er givous angreift und so...^^

also klar 4

Timo
 
Das Aussehen von AOTC, der Kampfstil von ROTS und die Weisheit von ANH gäbe den perfekten Obi-Wan! In TPM kann er irgendwie nicht überzeugen...
Gesamthaft gefällt mir Obi-Wan aus AOTC am besten.
 
Beide Schaupieler gaben den Obi-Wan auf ihre Art und Weise gut. Der junge Ewan hatte es natürlich auch nicht leicht, sich mit der Legende Alec zu messen. Aber er hat es recht ordentlich gemacht, finde ich.
 
Der Episode I-Obi-Wan könnte auch ein gaaanz anderer Charakter sein. Schade, ging in die Hose! Als Obi, war Ewan Mc.Gregor erst in Episode III wirklich als Obi erkennbar.
 
Der Episode I-Obi-Wan könnte auch ein gaaanz anderer Charakter sein. Schade, ging in die Hose! Als Obi, war Ewan Mc.Gregor erst in Episode III wirklich als Obi erkennbar.

kann ich nur zum teil bestätigen!
ich finde, dass obi schon in aotc schon ziemlich der "alte" obi war ;)
aber das ist natürlich nur meine eigne meinung
was hat obi eigentlich in ep1 für nen kampfstil?
ich finde den unglaublich hässlich (den kampfstil)
 
Ich finde den Obi Wan in Episode2 am besten weil er dort am besten kämpft und man ihn auf Geonosis in voller Action sieht.:D:)
 
Ganz klar Episode III...da ist er lustig, trickreich/listig, gut kämpfend und eine tragische Figur. Wunderbar dargestellt von Ewan McGregor.

In den anderen Episoden finde ich Obi-Wan auch gut, aber an Episode III kommt keine Darstellung ran.
 
In Ep. III find ich ihn am besten
Da ist er lustiger und sieht viel weiser und mächtiger aus :D
Und er hat auch viele Tricks auf Lager :kaw:

Aber an Obi nervt mich generell das er Klone als Werkzeuge sieht (Ep. III wo Odd Ball beschossen/getötet wird und er meint: Sie machen ihre Arbeit damit wir unsere machen können :mad::mad:)

Boss
 
Ich finde den Obi-Wan aus Episode 3 am Besten.
Trockener Humor, Haarstil und Bart (Da haben sie mal drauf geachtet, dass es im Einklang mit der OT steht!).
 
obi wan ^____^

hai leudeee also der obi-wan in teil 4-6 is echt toll aba der andere is auch gut also ich find beide gut ^^;)
 
Ich mag den Obi aus IV-VI lieber, besonders mag ich ihn als Machtgeist, finde ich irgendwie cool. :cool: Aber der Obi aus III ist auch nicht schlecht, trotzdem mag ich den aus IV lieber...
 
Hi zusammen!
Was ich mich frage, ist, weshalb die Episoden 1 und 2 zu Verfügung stehen? Eigentlich ist es in beiden Teilen derselbe Schauspieler (Ewan McGregor).
Aber naja, ich finde Obi-Wan, ganz egal ob von Ewan oder Sir Alec Guiness gespielt, gut. Denn, außer in Episode 1, verkörpert er eigentlich immer einen weisen Mentor, auch wenn Guiness die Maßstäbe damals setzte.

Gruß, Darth_Kevora
 
Der aus Episode 1 wirkt auf mich am dynamischsten. Klar er wird dort um die 20 sein, finde ihn doch am besten.
 
Finde den Obi-Wan aus ANH am besten. Ein echter weiser, wunderlicher alter Eremit. :)

Aber McGregor gab meiner Meinung nach in ROTS den besten Kenobi, irgendwie grad an der Schwelle zwischen jugendhaft ("Hello there") und weisem Meister. Sehr charismatisch.
 
Zurück
Oben