Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

Platz 1. Die Rache der Sith - RotS

+ Spannende Handlung
+ Spektakuläre Lichtschwertkämpfe
+ Mysteriöses Auftreten Sidious ("Führt die Order 66 aus"- echt...*ANGST*)
+ Viele Gefühle
+ Gute Animationen
+ Spektakuläre Schlachten (Schlacht von Coruscant am Anfang!)
- Fehlende Tiefe seitens Grievous (Falls man Clone Wars oder TCW nicht geehen hat)

Platz 2. Das Imperium schlägt zurück - TESB

+ Schlacht von Hoth sehr dramatisch dargestellt
+ Auftreten einer kleinen Figur, die sicdh nachher als Yoda entpuppt
+ Mysteriöser Boba Fett
+ Luke vs. Vader
+ Lukes Training
- enige langweilige Szenen, z.B. als im Riesenwurm
- zu viel Herrumgefliege im Weltraum

Platz 3. Die Rückkehr der Redi-Ritter - RotJ

+ Vader entwickelt sich wieder zu Anakin
+ Spannendes Ende
+ Luke als Jedi
+ Leia ist Lukes Schwester (überraschend!)
- Der Anfang: Ich HASSE Tatooine
- nervige kleine Killer Ewoks

Platz 4. Eine neue Hoffnung - ANH

+ Spannender Anfang
+ Mysteriöse Erzählung = Die Klonkriege, die Jedi
+ Zerstörung Aldeerans
- Der Anfang: Ich HASSE Tatooine
- Fehlende Gefühle
- unübersichtliche Einleitung

Platz 5. AotC
Platz 6. TPM
 
@Skrolayy
Nettes short review aller Filme ...

Als ich damals ANH als 9-Jähriger (1977) im Kino sah, terrorisierte mich förmlich die unübersichtliche Einleitung des Films. Der Zuschauer wird ohne irgend einer Erklärung mitten in eine Schlacht geworfen. Da kämpfen Menschen gegen Menschen in Rüstungen (ich sah die Stormtrooper eindeutig als Menschen in Rüstungen an und nicht als Roboter) in einer sehr weiten Zukunft. Dann erscheint ein goldenes Skelett und ein kleiner Roboter der nicht einmal sprechen kann. Als die beiden Roboter auch noch ewig lang die einzigen Protagonisten bleiben (Tatooine) befürchtete ich, der ganze Film würde von der Perspektive von Maschinen erzählt werden. Als Luke und seine Familie dann erscheint, freute ich mich. ENDLICH Menschen! Später erschrak ich mich wegen dem Riesenaffen mit dem Captain in der Bar (Anscheinend sind Menschen eher selten zu treffen in dieser Zukunft. Stimmt: Star Wars war damals als eine Geschichte die in der Zukunft spielt von den Medien vermarktet).

*EDIT*
Nachträglich: ich verstand damals nur wenig Französisch da ich den Film auf Französisch sah und erst seit 3 Jahren dort lebte.
 
Zuletzt bearbeitet:
TPM

Also meine Reihenfolge ist:

1 Die Dunkle Bedrohung
2 Die Rückkehr der Jedi-Ritter
3 Die Rache der Sith
4 Angriff der Klonkrieger
5 Eine neue Hoffnung
6 Das Imperium schlägt zurück

Teil 1 ist einfach am besten. Schlacht von Naboo. schade das Darth Maul gestorben ist, hatte Potenzial bis Episode 3
 
Bei mir:
1. Die Rache der Sith
2. Imperium schlägt zurück
3. Die Rückkehr der Jediritter
4. Eine neue Hoffnung
5. Angriff der Klonkrieger
6. die dunkle Bedrohung

Die alten sind immer noch die Besten.
 
...Um dann schlussendlich auch mal brav meine Osik dazuzugeben:

1) The empire strikes back
2) Revenge of the Sith
3) A new hope
4) Return of the Jedi
5) Attack of the clones
6) The phantom menace

Und daraus geht natürlich hervor - TESB ist mein all-time fav ^^
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

bei mir sieht das os aus:

1.Rache der Sith
2.Angriff der Klonkrieger
3.Das Imperium schlägt zurück
4.Die Rückkehr der Jediritter
5.Die dunkle Bedrohung
6.Eine neue Hoffnung

Mir fällt die Einteilung aber sehr schwer, weil jeder Film seinen ganz eigenen Reiz hat.
Außerdem wirkt auf mich eine Topgrafik deutlich ansprechender, zum Anderen muss man ja aber auch immer auf die Story gucken


Gruß,
robin11
 
Meine Reihenfolge:

1. Die Rache der Sith
2. Die dunkle Bedrohung (nicht gleich hauen bitte:p)
3. Eine neue Hoffnung
3. Das Imperium schlägt zurück
3. Die Rückkehr der Jediritter
6. Angriff der Klonkrieger

So, kurze Erklärung. Die dunkle Bedrohung wird bei mir wohl immer irgendwie nen Sonderstatus haben, da ich eben durch diesen Film überhaupt auf Star Wars gekommen bin.

mfg Jack
 
Hey,

bei mir sieht das os aus:

1.Rache der Sith
2.Angriff der Klonkrieger
3.Das Imperium schlägt zurück
4.Die Rückkehr der Jediritter
5.Die dunkle Bedrohung
6.Eine neue Hoffnung

Mir fällt die Einteilung aber sehr schwer, weil jeder Film seinen ganz eigenen Reiz hat.
Außerdem wirkt auf mich eine Topgrafik deutlich ansprechender, zum Anderen muss man ja aber auch immer auf die Story gucken


Gruß,
robin11

1. ANH weil original Star Wars, Geniale Musik und beste Szenen (In Bens Hütte die Aufzeichnung der Prinzessin, Der Anflug auf den Todesstern, Schlacht um Yavin)

2. ROTJ weil beste Story und perfekter Ausgang für dieses galaktische Märchen.

3. TESB weil die beste und unerwarteste Storywendung, ein Schock nicht nur für Luke sondern für alle im Kino damals!

4. ROTS weil bester der eigentlich mittelmäßigen PT

5. AOCT weil auf alle fälle besser als EP1 (lol), gute Schlachtszenen.

6. TPM..einfach LOL:D (kann man Lucas verzeihen wenn man bedenkt das er erst wieder ins SW reinfinden musste)

----

Und ausdrücklich muß ich noch sagen das ich die original trilogie gut finde und nicht diesen digital remasterten Quark in der Han auf jabbas digitalen schwanz tritt oder am schluß grinsekuchen hayden kristensen lukes widersehen mit seinem gerade verstorbenen ECHTEN vater verhindert..:rolleyes:
 
Hat sich bei mir mal wieder geändert..

6. TPM : zu viel Jar Jar und einfach nur langweilig und ein bisschen kindisch.

5. ANH: einfach Kult, aber etwas langweilig..

4. AOTC: wie es hier schon oft erwähnt wurde, wird hier die Beziehung zwischen Obi-Wan und Anakin gut dargestellt aber dieser Film hat dennoch einige Mängel..

3. TESB: früher war diese meine Lieblingsepisode, aber auf irgendeiner Weise sind der jetzige Platz 1 und 2 für mich besser geworden..

2. ROTJ: Ein sehr guter Film mit guter Story und so, aber der Anfang auf Tatooine ist dafür Verantwortlich, dass dieser Film leider nur Platz 2 erreicht..

1. ROTS: Ich finde zwar die OT insgesamt besser als die PT als einzelner Film aber ist dieser mit Abstand der beste. Die Dramatik, die Story und alles.. aber dieser Film wäre für die PT eigentlich sowieso etwas wie "Pflicht", da dort die Order 66 ausgeführt wird und das eigentlich der Grund für das Imperium ist. Außerdem gibt es in diesem Film kaum langweilige Moment und kaum Jar Jar ^^.
 
Hier mal meine Rangliste der Filme.

1) Die dunkle Bedrohung
Die Handlung ist ganz spannend. Die Schauplätze sind gelungen, Naboo ist schön und als das königliche Raumschiff auf Coruscant ankam war ich einfach bloß beeindruckt, auf Tatooine gibt es auch was zu sehen. Pod-Rennen und Raumschlacht sind interessant, die Bodenschlacht leider nicht so prickelnd und Jar Jar nervt etwas.

2) Die Rückkehr der Jediritter
Die Schlacht um Endor und den Zweiten Todesstern ist großartig, die Rebellion besiegt das Imperium und die Prophezeiung wird erfüllt. Die Szenen auf Tatooine in Jabbas Palast gefallen mir irgendwie nicht, vorallem diese Band ist einfach bloß peinlich.

3) Das Imperium schlägt zurück
Die Schlacht um Hoth und das Lichtschwertduell auf Bespin bieten viel Action. Die Szenen wo zum ersten Mal die Exekutor auftaucht und Vader mit dem Imperator spricht sind cool. Viel auszusetzen gibt es nicht.

4) Eine neue Hoffnung
Der Film ist einfach Kult. Mehr gibt es nicht großartig zu schreiben.

5) Die Rache der Sith
Viel passiert, die Republik wird zum Imperium umgestaltet, der Jedi-Orden vernichtet, Anakin Skywalker wird zu Darth Vader, die Schlacht um Coruscant ist toll und sonst geschieht einiges im Film. Aber trotzdem stellenweise etwas langweilig und ziemlich düster.

6) Angriff der Klonkrieger
Schon der Titel hört sich ziemlich komisch an. Unnötige und kitschige Liebesszenen, viele langweilige Stellen. Die Handlung außerhalb der Liebesszenen geht so, der Invasion auf Geonosis ist ziemlich actionreich, leider ist im Weltall nicht viel los.

Danach käme noch der Film The Clone Wars, welcher sich selbstverständlich nicht mit den Hauptfilmen messen kann.
 
(Hinweis: Bei meiner Bewertung, insbesondere bei der PT, im Kopf behalten dass ich mich auf die englische Original-Sprachfassung beziehe, ansonsten kann man bei der PT 1-2 Punkte pro Film abziehen, während es bei der OT wegen kompetenterer Synchro relativ egal ist. Außerdem ist sowieso alles nur meine subjektive Meinung, also no offense.)

Meine Rangliste der Filme ist exakt umgekehrt zur Nummerierung, insofern als dass ich TPM am wenigsten und ROTJ am meisten mag, nachfolgend die Begründung:

I - The Phantom Menace
Hier gibt es nicht allzu viel zu sagen, TPM liegt meines Erachtens weit unter allen anderen Episoden, als größter Kritikpunkt sei hier Jar Jar Binks genannt, außerdem hat die Handlung kaum Relevanz zur restlichen Saga, Anakins Kindheit hätte man in ein paar Nebensätzen anstatt eines ganzen Films besser abhandeln können, wäre wenigstens mehr Zeit für echte Charakterentwicklung wirklich relevanter Charaktere geblieben. Damit ihr nicht denkt ich hätte an Allem was auszusetzen, ich mag vor allem das Ende. (und nicht nur weil der Film dann aufhört, ein Schelm der Böses denkt...) Auch den Anfang find ich ganz nett, diese mysteriöse Stimmung, die Landung der Föderation auf Naboo, im Prinzip kann ich sagen dass ich den Anfang bis zum Auftreten von Jar Jar sowie das Ende ab Coruscant mit Ausnahme der Gunganschlacht relativ gelungen finde. ergo:
4/10 Punkte

II - Attack of the Clones
Früher mochte ich AOTC fast überhaupt nicht und hätte mich nicht entscheiden können, ob ich das oder TPM weniger mag, aber vor einem halben Jahr oder so habe ich es irgendwie geschafft über die Mängel hinwegzusehen oder sie gar in Bereicherungen umzuinterpretieren. Der Großteil des Films verläuft relativ mittelmäßig, (nicht negativ gemeint) es gibt diese kitschigen Stellen zwischen Ani und Padme, allerdings gleicht sich das durch die interessante Handlung Obi-Wans wieder aus. Die letzte halbe Stunde (ausgenommen grüner Gummiball, mit dem angeblichen Videospiel-Look der Schlacht auf Geonosis hingegen habe ich kein Problem) hebt es über das Mittelmaß hinaus, was letztlich zu meiner Bewertung führt:
6/10 Punkte

III - Revenge of the Sith
Früher gab es eine große Lücke zwischen ROTS und AOTC, die sich aber verkleinert hat weil ich AOTC jetzt besser finde als früher. In ROTS kommt schon viel Star Wars Feeling auf, getrübt wird das Erlebnis lediglich durch Droiden-Slapstick am Anfang und die deutlich zu schnell verlaufende Handlung im Allgemeinen, wobei an letzterem weniger der Film selbst schuld ist als das Herumgetrödele im Rest der PT. Ansonsten gibt es allerdings nicht allzu viel zu bemängeln bis auf die Sache mit Leias Erinnerungen an ihre Mutter. Daher:
7/10 Punkte

IV - A new Hope
Hier gibt es nicht mehr viel zu mäkeln, einige Verschlimmbesserungen der SE vielleicht, die andernorts allerdings wieder ausgeglichen worden. Außerdem wäre da der langwierige Teil mit den Droiden auf Tatooine und einige Senats- und sonstige Szenen die ich gerne sehen würde, aber leider (noch) nicht existieren. Auch fällt mir das diletantische Auftreten der Sturmtruppen auf der Tantive IV noch ein, ansonsten gibt es aber nur Pluspunkte wie Obi-Wans Erläuterungen der Macht, die Handlung in und über dem Todesstern und Schmankerl wie die Doppelsonnenszene auf Tatooine.
8/10 Punkte

V - The Empire strikes back
An TESB fällt mir kaum was zu meckern ein, außer dass man die Zeit die verläuft während der Falke nach Bespin fliegt bzw. Luke trainiert besser darstellen hätte sollen. Außerdem finde ich den Teil mit Luke und dem Wampa relativ schwach, also im Prinzip den Anfang des Films nach dem Landen des Suchdroiden bis zu seiner Zerstörung. Das ist allerdings schon Jammern auf ziemlich hohem Niveau, die Bodenschlacht auf Hoth, das Jedi-Training sowie das Duell Luke/Vader lassen einen die kleinen Makel gerne übersehen. Unter anderem wegen offenem Anfang und Ende gibt es trotzdem nicht die ganze Punktzahl:
9/10 Punkte

VI - Return of the Jedi
Meiner Ansicht nach der beste Film der ganzen Saga, seit ich die Handlung auf Tatooine nicht mehr als Füller sondern als Bereicherung empfinde. Mit den Ewoks habe ich nicht wirklich so ein Problem wie gewisse anti-imperiale Propagandisten, die meinen, Elite-Sturmtruppen wären von Teddybären fertig gemacht worden und dabei übersehen dass nach der anfänglichen Überraschung die Imperialen recht schnell die Oberhand gewinnen bis eben Chewie einen AT-ST kapert. Mein einziges Manko an ROTJ wäre die zu kurze Raumschlacht, aber insbesondere das Skywalker-Family-Drama mit dem Imperator als Gaststar hat es mir angetan. JEDI ist ein wundervolles Finale für eine wundervolle Saga, deshalb:
10/10 Punkte

Cheers.
 
Eindeutig gefällt mir Angriff der Klonkrieger, die Szenen mit Padme und dem Liebesgesülze sid zwar bockmist aber dafür trumpft das Ende geradzu auf! ALLE szenen mit Klonkriegern finde ich geradezu episch und auch die Musik ist perfekt untermalt, für die maximal 20 Minuten ist das der beste Film auser vielleicht die Rache der Sith^^
 
Top1)Star Wars Episode 5 Das Imperium schlägt zurück
Top2)Star Wars Episode 3 Die Räche der Sith
Top3)Star Wars Episode 6 Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Top4)Star Wars Episode 4 Eine neue Hoffnung
Flop5)Star Wars Episode 2 Angriff der Klon Krieger
Flop6)Star Wars Episode 1 Die Dunkle Bedrohung
Auch wenn er nicht offziell zur Reihe gehört war er doch ein Kinofilm von Star Wars.
Flop7)Star Wars the Clon Wars der Film

Das ist meine Liste der Star Wars Filme die ich als Gute und als Schlecht Erachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2 besten Filme waren für mich Episode 5 und 3.
Die große Enttäuschung war Episode 1 ... Pseudo witzige Kommentare und Charaktere machen den film leider zu einem unerträglichen Schauspiel.
 
1. Das Imperium schlägt zurück
2. Eine neue Hoffnung
3. Die Rückkehr der Jedi - Ritter

4. Die Rache der Sith
5. Angriff der Klonkrieger
6. Die dunkle Bedrohung

So sieht es bei mir auch aus.

Und zwar auch nach den ganzen Veränderungen, die die alten Teile nachträglich erfahren mußten. Allerdings ist der Vorsprung dann zwischen VI und III eher knapp.

Ep I ist ziemlich schlecht und in dieser Form eigentlich auch überflüssig. Es wäre mir weitaus lieber gewesen, wenn man kurz auf Anakins Kindheit Bezug genommen und dann aber den Fokus auf die Charakterentwicklung und die Klonkriege gelegt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben