Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wen Findet ihr Besser C-3PO oder R2-D2

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Laurin, 13. November 2011.

?

Welchen Droiden findet ihr besser?

  1. R2D2

    76,0%
  2. C-3PO

    24,0%
  1. Laurin

    Laurin Gast

    Hi,
    ich diskutiere gerne mit Meinen Freunden wer Cooler ist R2 oder C3-PO und jetzt möchte ich auch eure Meinung hören :)
    Ich Persönlich mag R2 Lieber :)
    LG Laurin
     
  2. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Schwer zu sagen. Praktisch gesehen finde ich R2 nützlicher, aber 3PO hat eindeutig das größere humoristische Potential.
    Insgesamt tendiere ich aber doch zu R2, da 3PO im Gegensatz zu R2 gerne mal etwas nervig ist.
     
  3. Mania

    Mania hat die Schnauze voll von falschen Freunden

    Ich finde R2 auch besser.^^
    3PO geht mir wirklich zu schnell auf die Nerven, trotz das er sehr nützlich ist.
    Außerdem finde ich R2 niedlich :P
     
  4. Darth Soul Daron

    Darth Soul Daron Grauer Sith-Lord

  5. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

    So klar finde ich das IMO gar nicht!
    Wenn ich mich wirklich entscheiden müsste, wäre es wahrscheinlich - @DS: ja, trotz des Nerv-Tötungs-Faktors! :D - der "Meister-aller-Protokolldroiden-Klassen"-3PO!!!
    Mit dem könnte ich mich wenigstens ggf. unterhalten (und noch besser nachvollziehen, weshalb man dem armen Kerl ständig seinen Speicher löscht!!! :D)

    Darüber hinaus finde ich aber, dass im Grunde R2-D2 und C-3PO nicht wirklich trennbar sind. Für mich sind die beiden seit Pat und Pattachon oder anderen "komischen Duos" das "geniale Gespann". Wer (außer natürlich Luke Skywalker oder Han Solo) kann IMHO schon diese Droiden-Binär-Sprache, der sich R2 da befleißigt und wie skurril ist es, wenn der Sinn der Dialoge zwischen den beiden in ANH aber für uns als Zuschauer alleine eigtl. durch 3POs Kommentare darauf verständlich werden? Ich finde das bis heute jedenfalls eine sehr geniale Idee und das macht dieses "komische" Gespann wirklich für mich irgendwie zeitlos. :)
     
  6. Aidoann

    Aidoann Hat bis Unendlich gezählt. Zwei Mal.

    *grübel* Das ist für mich so spontan garnicht so einfach zu beantworten, da ich die beiden eigentlich am aller liebsten als sich ewig zankendes, altes Ehepaar mag. :-)
    Aber ich glaube wenn es nach der reinen Persönlichkeit geht, wäre ich wohl für R2-D2 mit seiner exzentrische aber äusserst praktisch denkenden Wesensart.
     
  7. Laurin

    Laurin Gast

    danke das ihr mir eure Meinung näher gebracht habt :)
    LG Laurin
     
  8. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    C-3PO habe ich schon immer gehasst. Ich finde den Charakter unsympathisch und nervtötend. R2 hingegen mag ich ziemlich gerne, auch wenn er für mein Empfinden etwas zu oft die Lage rettet.
     
  9. -=15!=-*Harak!r!

    -=15!=-*Harak!r! Senatsbesucher

    eindeutig artoo detoo !!!!!!
     
  10. General Grievous

    General Grievous Zivilist

    R2-D2 ist am besten. Er ist einfach fiel Flexibler. R2-D2 kann gut in Missionen eingesetzt werden. C-3PO ist zu langsam.
    C-3PO kann zwar fiele Sprachen aber auf andere bereichen ist er nicht programmiert.
     
  11. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    R2 ist mein Favorit, er ist die Allzweckwaffe in Star Wars, sozusagen das Schweizer Taschenmesser von SW. Für jede Gelegenheit hat er ein tool parat, hammer der Typ. ;-)
     
  12. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

    Hurra *jubel*, da ist ja doch noch mal jemand wenigstens ein ganz klein bisschen meiner Meinung ...
    :wook1
    *Hach*, bin ich nicht doch ein echter Trendsetter!?! *ironisch grien*
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich finde zwar beide gut und es hängt auch von der jeweiligen Situation ab, aber C-3PO sieht bei mir um eine Nasenlänge. In der OT einer meiner Lieblingsfiguren der Saga.
     
  14. Der kleine R2-D2 ist eindeutig der coolere von Beiden !!! C-3PO ist einfach nur eine Nervensäge und wer will schon nen goldenen Droiden :kaw:


    Gruß Muldoon
     
  15. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Die beiden gehören einfach zusammen und sind doch nicht zu vergleichen.

    Ich sage mal R2 ist der bessere "Krieger".
    Dafür ist 3PO der bessere Diplomat.
     
  16. Forceuser

    Forceuser Offizier der Senatswache

    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen , entspricht genau meiner Meinung.
    Könnte mich garnicht entscheiden, die Beiden sind einfach zu unterschiedlich, aber ich finde sie beide super.
     
  17. Neigel7477

    Neigel7477 Gast

    Ich finde R2 besser weil er gut ausgerüstet ist und einfach nur cool ist.
     
  18. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    C-3PO. Wie man nur schwer erkennen kann bin ich Fan des Protokolldroiden. ^^ Er hat einfach mehr Charakter und ist daher interessanter als der kleine R2, den ich aber bei weitem auch nicht schlecht finde. Nur wenn man sie denn unbedingt vergleichen muss, siegt bei mir ganz klar 3PO.
     
  19. Darth Pevra

    Darth Pevra Molekülverband

    R2 ist meistens nur ein wandelnder Deus ex Machina und geht mir auf den Wecker. Er steckt X ins Y, und schon ist der Tag gerettet. :konfus:
    Nein, dann doch lieber C-3PO, der ein paar ziemlich lustige Lines hat (und auch einige miese, aber trotzdem...).
     
  20. JediOrdenExplorer

    JediOrdenExplorer Senatsbesucher

    R2D2 mein Wingman. :D
     

Diese Seite empfehlen