Wer ist der mächtigste Jedi aller Zeiten?

Meiner Meinung nach ist Mace Windu der mächtigste Jedi.
Er hat eine neue Kampfform entwickelt, kann sehr gut mit der Macht umgehen und ist das jüngste Mitglied des Jedi-Rates (zumindest bis Anakin dazukam).
 
mace windu ist nicht das jüngste mitglied im jedi rat, ganz im gegenteil, er ist ein auf lebzeiten gewähltes senior mitglied des rates.

mace war doch schon in episode 1 im rat, und kit fisto ersetzte coleman trebor nach episode 2, nur mal als beispiel.
 
mace windu ist nicht das jüngste mitglied im jedi rat, ganz im gegenteil, er ist ein auf lebzeiten gewähltes senior mitglied des rates.

mace war doch schon in episode 1 im rat, und kit fisto ersetzte coleman trebor nach episode 2, nur mal als beispiel.

Sorry hab mich wohl falsch ausgedrückt... Was ich eigentlich sagen wollte: Kein Jedi wurde so jung im Rat aufgenommen wie Mace Windu. Im Buch Die Rache der Sith von Matthew Stover steht's zumindest so (,,Er war der jüngste Jedi, der je in den Rat berufen wurde- bis ich kam.'' -- ANAKIN zu OBI-WAN)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Erachtens nach muss Yoda der mächtigste Jedi der hellen Seite gewesen sein. Wer mit 800- 900 Jahren noch so gut kämpfen kann wie Yoda in Episode II und III , wer es stets spüren kann, wenn irgendeiner der tausenden anderen Jedi leidet oder Hilfe braucht und wer überhaupt so alt wird( na gut,dass könnte auch an der Spezies liegen) muss einfach der Mächtigste der Jedi sein.
Das Einzige, dass Yoda nicht schaffte, war, zu erkennen, dass Palpatine ein Sith war und später ihn aufzuhalten. Deshalb denke ich, Palpatine ist der mächtigste Dunkle Jedi. Im Vergleich zum Machtterritorium war Palpatines Galaktische Imperium das einflussreichste und am Längsten existierende Imperium in der GFFA- Geschichte.
 
Aber Anakin sagt doch in Teil 3 als er auf Mustafar mit Padme spricht: "Ich bin jetzt mächtiger als der Kanzler. Ich kann ihn stürzen, wenn ich will!

...anakin war schon immer ein etwas überheblicher und selbstgefälliger mensch.
ich denke nicht, das in einem duell zu diesem zeitpunkt anakin auch nur den hauch einer chance gehabt hätte.
er begann gerade erst seine dunklen kräfte zu erforschen, wärend palpatine schon seit langer zeit ein meister darin war.
 
Ok... Aber Anakin muss doch ziemlich stark sein siehe Episode 1 "So eine Hohe anzahl von Midiclorianern (oder so) hat nicht einmal Meister Yoda" und "Ich spühre, dass du eines Tages der mächtigste aller Jedi sein wirst" und "Darth Vader wird einmal mächtiger werden als wir beide"
 
...Aber Anakin muss doch ziemlich stark sein...
das möchte ich nicht bestreiten.
aber ich finde, in episode 3 wo anakin sagt, er könne den kanzler vernichten, denke ich nicht das er schon soweit gewesen wäre.
anakin ist zu diesem zeitpunkt noch ein rohdiamant, welcher noch etliche jahre braucht um von palpatine fertiggeschliffen werden muss.
ihn ihm steckt das potenzial, aber es braucht noch seine zeit. daher denke ich er ist an dieser stelle einfach noch etwas zu blauäugig.

aber jedem das seine^^.

"Ich spühre, dass du eines Tages der mächtigste aller Jedi sein wirst" und "Darth Vader wird einmal mächtiger werden als wir beide"
ich für meinen teil beurteile anakins macht sowiso nicht nur in seiner stärke, sondern vielmehr in seinem einfluss.
(sprich, die nr.2 in einem Imperium/galaxie)
 
trooper01 schrieb:
aber ich finde, in episode 3 wo anakin sagt, er könne den kanzler vernichten, denke ich nicht das er schon soweit gewesen wäre.
anakin ist zu diesem zeitpunkt noch ein rohdiamant, welcher noch etliche jahre braucht um von palpatine fertiggeschliffen werden muss.
ihn ihm steckt das potenzial, aber es braucht noch seine zeit. daher denke ich er ist an dieser stelle einfach noch etwas zu blauäugig.

Genau so ist es. Lese gerade das Buch "Aufstieg des Darth Vader". Ich bin gerade über eben diese Stelle gekommen:
Anakin hatte sich damals (Anmerkung von carextwo: Mustafar) immer noch zwischen den Welten befunden und war Verwundbar gewesen.
Die ganze Zeit über kommt klar heraus, das Anakin noch nichts weiter als ein Rohdiamant war. Anakin war also noch gar kein "richtiger" Sith (warum muss ich beim schreiben gleich an das Wort "Fan" denken:kaw:), und Sidious hätte ihn erst komplett ausbilden müssen.
 
Ich würde sagen, Qui Gon Jinn ist der Mächtigste; es kommt natürlich darauf an, wie man mächtig betrachtet.
Er ist verbunden mit der lebendigen Macht
Er hinterfragt Dinge, auch Gesetze und Meinungen des Jedi-Ordens
 
Der Weiseste ist vor, während und nach seinem Tod Qui-Gon Jinn.
Und einen Mächtigsten kann es nicht geben. Höchsten Revan, wenn man bei KOTOR 1 die helle Seite wählt.
 
Ich würde sagen, Qui Gon Jinn ist der Mächtigste; es kommt natürlich darauf an, wie man mächtig betrachtet.
Er ist verbunden mit der lebendigen Macht
Er hinterfragt Dinge, auch Gesetze und Meinungen des Jedi-Ordens

Eben, wie definiere ich Macht.

Entweder in Form von Weisheit : Yoda, Qui Gon

In Form von Einfluss: Palpi

In Form von Kraft: öhh irgendein Wookiee.

wie man mitm LS umgehen kann: hats viele, jeder mit eigenem Stil

wer am besten mit der Macht umgehen kann: hats viele, jeder mit verschiedenen Techniken, ein Meister der Illusion oder Heilung kann nicht schlechter mit der Macht umgehen als einer des Blitzes, nur eben anders.

wer der beste Krieger ist: In einer Welt, die von DS und SSDs beherrscht wird, sind einzelne Krieger genauso wichtig wie heutzutage ein Shaolin es wäre. Jedi und Sith üben ihren wahren Einfluss auf anderer Ebene aus.
 
also ich würde sagen definitiv YODA
weil der hätte es mit count dooku locker aufgenommen wär der nicht abgehauen und den imp hat er auch beinahe besiegt
und allen gegenargumenten zum trotz: fast 800 jahre erfahrung, training und machteinfluss kann ein normaler mensch wie mace windu oder cohorten nicht aufbieten!!!! :)
FROHE WEIHNACHTEN :cool: :braue
 
ne Obi finde ich der ist immer so ruhig und gelassen und er wartet auf den richtigen zeitpunkt und jeder verliert mal nen kampf Yoda isauch eingefahren gegen Darth Sidious in Ep 3
 
ne Obi finde ich der ist immer so ruhig und gelassen und er wartet auf den richtigen zeitpunkt und jeder verliert mal nen kampf Yoda isauch eingefahren gegen Darth Sidious in Ep 3

aber nur weil er immer ruhig und gelassen erscheint (immer ??? vielleicht der opa aus episode IV - VI aber nicht der andere obi) ist er nicht der mächtigste!!!
ich bleib dabei, eindeutig yoda, keiner kann 800 jahre erfahrung und machtbeeinflussung toppen...
 
Sowas dachte ich mir schon, ein Jedi lernt aber nicht erst, wenn er Meister wird... er fängt als Youngling an, macht als Padawan weiter, lernt auch noch, wenn er Knight ist und setzt dann beim Meister nicht aus. Und Yoda wurde sicher auch als Säugling oder Kleinkind unter die Fittiche des Ordens genommen, was ihm einen 900-Jahre-Erfahrungsschatz ermöglicht. Nicht einfach 100 Jahre unter den Tisch fallen lassen :D
 
Zurück
Oben