Wer ist der mächtigste Jedi aller Zeiten?

ich möchte mich hier nicht festlegen auf DEN MÄCHTIGSTEN jedi, aber ich bin der meinung, dass qui-gon einer der mächtigsten ist. schließlich ist er der erste jedi, der eins mit der macht wurde, laut rots-buch zwar noch ohne körper, aber er war der erste. außer natürlich im eu steht, dass einer vor ihm kam, aber da kenn ich mich leider nicht aus.

werden nicht alle eins mit der macht? ich dachte das besondere an den viern (qui gon, später dann auch obi, yoda und anakin) wäre, dass sie lernen, trotzdem zu kommunizieren...:confused:
 
Ja, vor Jinn kamen viele Jedi, die eins mit der Macht wurden... dieses Wissen ging aber über die Jahrtausende verloren und Jinn war der erste Jedi, der diese Technik seit langem wieder anwandt.
 
wow, das hast du nicht schlecht gesagt. ja aber wenn jetzt Qui-Gon der mächtigste jedi ist hat er jedoch wiederum nicht die allerbesten Lichtschwert kenntnisse was wiederum zu einem nachteil wird oder?

ja. Utopio hat aber den begriff "macht" in 2 kategorien unterteilt, in die "rohe gewalt" um so macht über jemandem zu haben und in die "spirituelle macht".
qui-gon hat er in die "spirituelle macht" eingeteielt, das heißt das qui-gon machtvoll in umgang mit der macht und sehr weise war.

der umgang mit dem lichtschwert wäre eine einstufung in der "rohen gewalt", also wie stark und geschickt ist er als krieger im umgang mit dem lichtschwert gegen z.b. darth maul. qui-gon wurde von darth maul besiegt und qui-gon ist daher schwächer im kampf also in der "rohen gewalt" als darth maul.


lg g~izzel
 
Ja, vor Jinn kamen viele Jedi, die eins mit der Macht wurden... dieses Wissen ging aber über die Jahrtausende verloren und Jinn war der erste Jedi, der diese Technik seit langem wieder anwandt.

danke erstmal,
auf jeden fall ist jinn einer der wenigen, die sich diese fähigkeit selbst "erarbeitet haben. deshalb ist er in meinen augen einer der mächtigsten
 
Jain... je nachdem, wie man es nehmen will. Nach dem Drehbuch von Episode III hat sich Jinn diese Technik wirklich selbst erarbeitet, aber aus den Aufzeichnungen der Whills heraus. Somit hatte er eine Vorlage, eine Art Anleitung...
 
woher weisst du das?? hast du das drehbuch zu hause liegen??
naja man kann jetzt hier anfangen zu debattieren, von wegen viele andere hatten wohl auch zugang zu diesen aufzeichnungen, haben es aber nicht geschafft und so weiter...
 
ich habs leider nicht, es wundert mich einfach wie kommt man an sowas?


dass sie sich dafür interessiert haben vielleicht , aber dass sie es nicht geschafft haben und qui-gon schon nicht
 
Meiner meinung nach ist Qui gon der mächstigste er war der erste der es schaffte richtig eins mit dr macht zu werden das hat er dan obi wan und yoda gelert ende episode 3 wiert das erwent obi wan kleich danach er hat anakin besigt und sich von vader besigen lasen
LASSEN ich denke das sieht man auch gantz deutlich versucht nicht mal den hieb abzufangen und wiert wie später yoda mit körper eins mit der macht wen das nicht mal mächtig ist den weg dazu hatt aber qui gon geebnet er spricht sogar mit obi wan (weis nicht mehr der titel des buches sorry) und gibt ihn anweisungen ihrgent einen anderen jedi zu suchen werrendessen will er auch luke auf tatoiene wachen
 
Meiner meinung nach ist Qui gon der mächstigste er war der erste der es schaffte richtig eins mit dr macht zu werden das hat er dan obi wan und yoda gelert ende episode 3 wiert das erwent obi wan kleich danach er hat anakin besigt und sich von vader besigen lasen
LASSEN ich denke das sieht man auch gantz deutlich versucht nicht mal den hieb abzufangen und wiert wie später yoda mit körper eins mit der macht wen das nicht mal mächtig ist den weg dazu hatt aber qui gon geebnet er spricht sogar mit obi wan (weis nicht mehr der titel des buches sorry) und gibt ihn anweisungen ihrgent einen anderen jedi zu suchen werrendessen will er auch luke auf tatoiene wachen

Aha, also herzlich willkommen im Forum. ;) :rolleyes:
Ist ja echt interessant, was du da schreibst, aber das meiste, was du schreibst
bezieht sich nicht auf Qui Gon, sondern auf Obi-Wan. Was hat denn Qui-Gon noch
so getan, dass er für dich der mächtigste Jedi ist?
Und ja, Qui-Gon ist der erste in den Filmen, der eins mit der Macht wird.
Aber kennst du all die Bücher und Vorgeschichten, sodass du sagen kannst,
dass er insgesamt der erste war?
Die, die das EU in und auswendig kennen, können uns da vllt weiterhelfen...
*zu Minza schiel* Ähm... mit der Macht eins zu werden ist natürlich wunderbar
MÄCHTIG, aber ich denke, uns interessiert warum du diesen Jedi verehrst, bzw.
was er LEBEND dafür getan hat und nicht, was er nach seinem Tod tat. ;)
 
können uns da vllt weiterhelfen...

Naja, mir würden durchaus eine Hand voll Jedi einfallen, die vor Qui-Gon zum Machtgeist wurden.
Bsp. Andur Sunrider, der nichtmal Meister war.

@ Meister Wolf:
Würde es dir was ausmachen Punkte zu benutzen?
Es ist wirklich schwer deinen Text zu verstehen...

@ alle:

Bin ich der einzige der "eins mit der Macht werden nicht mit "zu einem Machtgeist werden" gleichsetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich Geist nur anschleißen. Starkiller geweinn locker gegen Vader und würde glaube ich auch den Imperator besiegen können. Außerdem hat keiner der Sith oder Jedi so starke und "grenzenlose" Macht.
 
Hallo!

Also das ist meine Meinung:

Wenn man sich fragt, wer der Mächtigste Jedi ist, muss man dies an der "Endstärke" messen.

Und da kann nur Yoda gewinnen. Yoda ist der mächtigste. Keiner hat ein solches wissen um die macht, ist so weise und außerdem ist er im Lichtschwertkampf kaum zu treffen.

Auf Platz 2 kommt bei mir Meister Windu, der vielleicht nicht so eine theoretische Machtstärke hatte wie Yoda, aber ebenfalls unglaublich komplett war und im Lichtschwertkampf der stärkste der Jedi. Immerhin hat Windu auch den Imperator besiegt im Lichtschwertkampf und seine Machtblitze abgewehrt. Ohne Anakins eingreifen hätte ER die sith vernichtet. Das darf man nicht vergessen, was für ein Gigant Meister Windu war.

Zu Anakin: ER war der Auserwählte, er hatte die vorraussetzungen (midi-chlorianer) und das Talent, der mächtigste aller Zeiten zu werden. Das steht außer Frage. Aber er hat es nicht genutzt. Er hat niemals die Macht erreicht, die möglich gewesen wäre und ist auch dann irgendwo ein seiner entwicklung stagniert. In Sachen Macht-Wissen hat er sich als Vader nur sehr einseitig weiterentwickelt und durch die Rüstung ist er im Lichtschwertkampf eindeutig schwächer geworden.
In Episode III war er auf seinem Höhepunkt, was die Kampf-Künste angeht. Er war praktisch eine absolute Tötungs-Maschine geworden, der sehr offensiv aggierte. Was das Macht-Wissen anbelangt, hat er danach als Vader vielleicht zugelegt. Aber er hat NIE seine möglich gewesene Endstärke erreichen können.

Zu Luke: Rückkehr der Jedi-Ritter; In einem Anfall von Wut konnte er zwar den durch die Rüstung gehandycapten Vader zu Boden schlagen, aber insgesamt ist er auf keinen Fall in der selben Liga mit dem Imperator ("Mit deinem armseeligen Können bist du weder mir noch der dunklen seite gewachsen"), Vader, Yoda, Obi-Wan usw. Er hat sicher einiges an Talent mitbekommen, aber niemals so viel wie Anakin hatte und Luke war für mich nur ein Mittelmäßiger Jedi, den der Anakin aus Episode III oder ein Windu zum Frühstück gegessen hätte.


Und zu den Thesen die Lichtschwert-Duelle als Maßstab zu nehmen:
Totaler Quatsch!

Das ist genau wie im Fussball. Da gewinnt auch nicht immer die auf dem Papier stärkere Mannschaft. Sondern da entscheiden mehr Faktoren und auch sowas wie Tagesform, Glück usw.
Also hört auf zu sagen, nur weil jemand im Schwertkampf mal gewonnen hat, ist er deswegen gleich mächtiger.
 
Also meiner Meinung nach ist auch Starkiller der Mächtigste.
 
Also ich wollte mal wieder eine Umfrage starten, wer der stärkste Jedi ist.
Ich weiß, dieses Thema gab es schon öfter, aber es ist schon eine Zeit lang her und ich wollte einen neuen erstellen. Außerdem habe ich viele Jedi als Auswahlmöglichkeit genommen, wodurch die Umfrage individueller ist.
Die Frage lautet: Welcher Jedi ist der stärkste?

Ich definiere stärke mit: Macht + Lichtschwert(kampf) + Wissen

Macht = Wie sehr kennt er (Jedi) sich mit der Macht aus?
Wie nahe steht er zu der Macht (ala Midichlorianer)?
Welche Techniken beherrscht er?

Lichtschwert(kampf) = Wie ist er im umgang mit einem LS?
Kennt er sich gut mit dem LS und dem LS-Kampf aus?
Besitzt er ein besonderes LS?

Wissen = Wie Intelligent ist er?
Was für Erfahrungen hat er gemacht?
Ist er Trickreich?
Ist er ein guter Taktiker?
usw.

Ich weiß, das es keine Antwort darauf gibt wer der stärkste ist, aber ich würde gerne wissen, wer eurer Meinung nach der stärkste ist.

Bedingungen der Jedi: Keine besonderen, keine Gegend wo kein Jedi einen Vorteil hat, also das alle so gut wie möglich die "gleichen" bedingungen hat.

Meine Platzierung:
1. Revan
2. Luke
3. Yoda
4. Anakin (Skywalker)

Falls ich bei der Umfrage einen mächtigen Jedi auser Acht gelassen haben, dann einfach posten.

PS: Ich weiß, das die Frage Teilweiße von hierhttp://www.projektstarwars.de/forum/star-wars-meinungsumfragen/54121-umfrage-welcher-sith-lord-dunkler-lord-sith-staerkste.html abgeschrieben habe, aber die Frage ist ja sogut wie die gleiche, nur das sie sich auf Jedi gerichtet sind.
 
In meinen Augen ist es Luke.
Es ist schon beeindruckend, zu welch einem machtvollen Jedi er in der kurzen Zeit der OT wird bzw. was er im Postendor-EU noch erreicht (u.a. einen neuen Jediorden gründen mit wenig bis gar keiner Hilfe) und zu welch großem Meister er sich entwickelt.

Natürlich ist jemand wie Yoda unglaublich stark im Umgang mit der Macht, aber der hatte auch wahnsinnig viel Zeit zum Üben und viele seiner Entscheidungen bzw. seine Einstellung zu Zeiten des alten Jediordens sind doch ein wenig fragwürdig.
 
Ich stimme auch für Luke.

Er hat das gleiche Potential wie Anakin und wird nach ROTJ zu dem werden wozu Anakin nicht werden konnte.

Schon in den Filmen sieht man wohin die Reise geht, als er innerhalb von 4 Jahren überwiegend autodidaktisch einen Stand erreicht für den ein Obi Wan über 20 Jahre gebraucht hat.

M.E. überflügelt er dann zur NJO-Zeit alle anderen Jedi.

An Weisheit ist er ohnehin nicht zu überbieten.
Ich fand es toll, wie er während der NJO sein Handeln immer wieder in Frage gestellt und nach den richtigen Weg gesucht hat, wohingegen der alte Orden mit Durchhalteparolen in den Klonkriegen direkt in den Untergang marschiert ist.....

Ok, manchmal möchte man ihm "Realität an Luke"-Rufe senden, aber Nobody is perfect....:)
 
revan, yoda, luke, obi-wan.

bastila fehlt mir hier.

außerdem würde ich noch shatel satele shan, sie ist großmeisterin und kann ein lichtschwert mit bloßer hand abwehren ( wie heißt diese technik nochmal hab mal was davon gelesen, den namen allerdings vergessen)
 
Wenn ich mir die Gesichtspunkte anschaue, nach denen die Auswahl erfolgen soll, dann kann ich gar nicht anders, als für Revan zu stimmen.
Ich sehe ihn als den absolut besten Taktiker an, den der Orden je hervorgebracht hat und er kennt die dunkle Seite aus eigener Erfahrung, weiß also auch über die Stärken und Schwächen des Feindes bescheid.

Es mag zwar bessere Kämpfer (Windu, Anakin) oder stärkere in der Macht gegeben haben (Yoda, evtl. auch Luke, doch da kenne ich das Post-Endor-EU zu schlecht), doch die haben aufgrund der Konponente Wissen/Intelligenz imho alle nicht das Gesamtpaket zu bieten, welches Revan hatte. Der einzige, den ich auf einer ähnlichen Stufe sehe ist Obi-Wan, da ich bei dem keine wirkliche Schwäche erkennen kann.
 
Zurück
Oben