Wer ist euer Lieblingsbösewicht?

Wer ist euer Lieblingsbösewicht?

  • Jango Fett

    Stimmen: 10 5,9%
  • Boba Fett

    Stimmen: 20 11,8%
  • Darth Vader

    Stimmen: 58 34,3%
  • Darth Maul

    Stimmen: 36 21,3%
  • Der Imperator

    Stimmen: 18 10,7%
  • Darth Sidious

    Stimmen: 8 4,7%
  • Jabba the Hut

    Stimmen: 3 1,8%
  • Graf Dooku / Darth Tyrannus

    Stimmen: 9 5,3%
  • General Grievous

    Stimmen: 7 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    169
Na eindeutig der Imperator. Er stellt das absolut Böse in den Filmen da. Auch schon in OT-Zeiten denn warum sollte Vader sonst vor ihm knien und kriechen.
 
Vader ist das Böse schlecht hin.Jedes Kind kennt seinen Namen und hat Angst vor ihm
Wenn wir mal von der OT ausgehen ist Vader wirklich der böseste und Palpie...naunja in der OT kommt ja nur 2 mal vor:rolleyes:
 
Lt. Smash schrieb:
Vader ist das Böse schlecht hin.Jedes Kind kennt seinen Namen und hat Angst vor ihm
Wenn wir mal von der OT ausgehen ist Vader wirklich der böseste und Palpie...naunja in der OT kommt ja nur 2 mal vor:rolleyes:

Finde ich auch, aber wenn man es genauer betrachtet (z.B. im kommenden EPIII) ist doch der Strippenzieher Sidious doppelt so "böse".

Vader ist bis dato das Vorzeigemodell, bis wir Palpi näher kennenlernen werden. :braue
 
Darth Sidious
ist das ultimative Böse in Star Wars. Er steht im Hintergrund und manipuliert alles und jeden nach seinem Willen. Niemand ist in der Lage ihn aufzuhalten, er ist viel schlauer als seine Gegner. Besonders dank des PT-EU mag ich ihn, es ist schon genial, wie er den Jedi mit bodenloser Frechheit dreckig ins Gesicht lacht und sie verhöhnt.
Er ist nicht nur ein genialer Manipulator und Meisterplaner, nein auch seine Kampffähigkeiten sollte man nicht unterschätzen, wenn man noch etwas leben will.
Sidious aufgesetzte Freundlichkeit macht ihn sympathisch und läßt Gegner seine Grausamkeit unterschätzen.
Niemand in Star Wars ist so dunkel, wie Sidious, er ist das personifizierte Böse.

Darth Vader
war schon in den OT-Teilen ein Ausführungsgehilfe der Hauptschurken (wenn auch ein sehr cooler). Gerade durch seine Vorgeschichte wird deutlich, wieso Vader so leidenschaftslos ist. Vader ist ein gut funktionierender Diener des Bösen und durch seine Lebensgeschichte ein sehr tiefgründiger Charakter, aber er ist nicht das ultimative Böse.

Count Dooku:
Dooku ist vielleicht einer der besten Charaktere der PT. Sein Herz ist ziemlich schwarz und trotzdem versucht Dooku sich an einen sehr ritterlichen Ehrenkodex zu halten. Dooku hat so viele verschiedene Seiten und steht gerade deswegen in Bezug auf Boshaftigkeit und Grausamkeit hinter Sidious zurück.

Darth Maul:
Ein Schläger, der für seinen Meister Schutzgelder eintreibt. Maul fehlt es an Format, er kann nur heftig austeilen und hassen ohne viel nachzudenken.

Tarkin:
Tarkin ist ein menschliches Monster. Er ist kalt und grausam. Es ist schon befremdlich, wie er den Befehl gibt Alderaan auszulöschen und sich dann so freundlich zu Leia spricht, als wenn nichts wär. Tarkin ist ganz klar der Meister des Bösen in AnH und Vader steht (trotz seiner Körpergröße) in Tarkins Schatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Verkörperung des Bösen is IMO Sidious...aba trotzdem ist Vader NOCH (mal Ep III abwarten) noch vorn bei mir. Daher werd ich mal noch warten, was dort so passiert...wer dann the real bad motherfucker is ;) und erst danach mein demokratisches Recht nutz und abstimmen :D

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Eindeutig ist das Darth Sidious/Imperator Palpatine.. ich mein wer kann schlimmer sein als der?
 
Für mich ist es Darth Sidious. Er stand über Dooku, über Maul, über Vader, Tarkin und all den anderen und war die Ausgeburt des verifizierten Bösen.
 
Von Film zu Film verschieden.
In ANH war es früher immer Vader, jetzt bin ich mehr für Tarkin.
Wie er Vader "rumkommandiert".
"Schluß Vader, hören Sie auf damit, mach platz, gib Pfötchen" :D

mfg
colonelveers
 
Sidious alias Palpatine. Jemand, der ganze Dekaden lustig, fröhlich vor den Jedi sein Spiel spielte und nicht aufflog und sich dann zum Alleinherrscher und Tyrann ausrief und damit eine Zeit des Terrors und der Gewalt initiierte und begründete, ist für mich das absolut Böse.

Ihm kann niemand wirklich das Wasser reichen.
 
Meine Stimme geht an Sidious/Palpatine.
Vader ist zwar ohne Zweifel in der klassischen Trilogie auch ein beeindruckender Charakter, aber letztlich bis kurz vor seinem Ende immer nur ein Handlanger des Imperators.

Palpatine hingegen ist intrigant und auf seine Weise wirklich genial. Alle sechs Filme zusammen genommen ist er mein Favorit.
 
bester Bösewicht

Hallo, ich weis ,das es den Thread schon mal gibt, aber es sind mir zu wenig Antwortmöglichkeiten. Daher hab ich einen neuen gemacht, wenns euch stört, dann kickt mich zusammen und schliest den Ding wieder
Also: Wer ist euer Favourit?
 
Grand Moff Tarkin, in ANH fand ich ihn einfach Klasse!
 
In der Liste fehlt mir eindeutig Sebulla. Wie der seine Mitspieler im Podracer-Rennen attackiert hat. Böse, böse, böse....

Und was bitteschön ist mit Jabba the Hutt?

Gruss, Bea
 
Ich kann mich nicht zwischen General Grievous und Darth Maul entscheiden.

Darth Maul kann coole moves und General Grievous kann mit Vier Lichtschwertern kämpfen und sieht cool aus.


Ok, ich nehme General Grievous, denn der ist mein Top Favorit unter den Schurken.
An zweiter Stelle kommt Darth Maul, dicht gefolgt von Darth Vader und Darth Sidious. Darth Tyrannus, Nute Gunray und Tarkin sind irgendwie langweilig...

Fazit: General Grievous rulezzzz LOL :braue :konfus: :D
 
Zurück
Oben