Episode VIII Spoiler Wer ist Supreme Leader Snoke?

Die unterschiedlichen Waffen und Helme legen irgendwie nahe, dass die Leibwächter von Snoke eine direkte Verbindung zu den Knights of Ren haben.
Ich gehe sogar davon aus, dass sie ein und dasselbe sind und entweder nur durch eine falsche Erinnerung in den Flashbacks schwarz gekleidet waren oder ihre schwarze Kleidung als Unterscheidungsmerkmal zu ihrer Sonderaufgabe, dem Schutz von Ren, bekommen haben.
 
Vielleicht ist ja Supreme Leader Snoke einfach nur... Supreme Leader Snoke. :-)
Ohne irgendeine geheime Identität. Ohne Verstrickungen mit den Hauptfiguren. Ohne komplizierte Vergangenheit. Vielleicht ist er einfach nur ein alter Kerl der die Galaxis beherrschen will.
 
Hatte schonmal jemand die Idee dass das Abbild von Snoke ein Fake ist? So einfach um seine wahre Identität zu verschleiern wie es auch Palpatine genannt hat? Bisher hat man Snoke doch nur als Holo gesehen oder?
 
Ein Traum wäre es für mich wenn Snoke in Wirklichkeit ein klon von palpatine ist

Aber in Wirklichkeit wird Snoke, Snoke sein der Jahrhunderte versteckt war und erst plötzlich aufgetaucht ist nachdem das Imperium vernichtet wurde. Wir werden somit mit einem Riesen Logik Bruch Leben müssen........
 
Weil ich finde das solche Dinge wie, Jahrhunderte versteckt, nie was davon gehört etc. Die schlechteste Lösung ist. Habe ich schon bei Comic Serien gehasst. Plötzlich ist er da der neue Charakter und es wird eine unmögliche Geschichte zusammen gebaut Hauptsache er passt ins Konzept.

Aber abwarten, vielleicht sehe ich es zu schwarz
 
Er kann ja genau so gut ein Senatsmitglied gewesen sein, der im Hintergrund immer wieder dafür gesorgt hat das alles so gekommen ist, wie es geschah, um am Ende nach dem Sturz des Imperiums eine zerüttet Gesellschaft vorzufinden, die man leichter unterdrücken, bzw manipulieren kann.
Es ist ja einfacher sich an die Spitze als "Retter" zu stellen, wenn die Gesellschaft jmd braucht, als ersteinmal die Macht so zu ergreifen, wie Palpatine es gemacht hat.

Dazu hatte ich ja schonmal hier meine Idee gepostet.
Mir ist grad was zum "Mega Twist der unser gesamtes SW Univerum auf den Kopf stellt" in verbindung mit Snoke in den Sinn gekommen.

Snoke ist der Grund für die "Auserwählten Prophezeiung".

Wenn man die Theorie hat, das er einen Hass auf Sith und Jedi hat, aus irgend einen tieferen Grund, er aber nicht die Möglichkeit hat sie auszulöschen,
was kann man da am Besten tun als sie sich selber vernichten zu lassen.
Er brauchte im Prinzip ja nur zu jmd gehen und ihm, oder mehreren unabhängig von einander, von einer uralten Prophezeiung erzählen und wenn man das Glaubhaft rüber bringt, dann gehen die mit diesen Infos weiter und erzählen es anderen und zack verbreitet es sich wie ein Lauffeuer.

Die Jedi-Prophezeiung war eine uralte und legendäre Voraussage, die über Jahrtausende an mehrere Generationen von Jedi übermittelt wurde. Laut dieser Prophezeiung sollte eines Tages ein überaus machtbegabtes Wesen in Erscheinung treten, welches das gestörte Gleichgewicht in der Macht wieder herzustellen vermochte. Dieses Wesen wird als der Auserwählte bezeichnet.
Und somit haben sich beide Seiten auf den Weg gemacht und haben den Auserwählten gesucht, um ihn für sich zu haben.
Jedes mal wenn sie sich trafen gab es einen Kampf usw....Und das Ende vom Lied ist, das sie zwar einen sehr starken Jedi fanden, der dann den Stein ins rollen brachte, allerdings konnte er die Macht nicht ins Gleichgewicht bringen, denn das ganze war ja humbug.
Im Hintergrund hat Snoke die Fäden in der Hand gehabt und hat immer mal wieder ein paar Infos gestreut und Intrigen gesponnen, damit Z.B. Palpi Kanzler wurde usw.
Den Rest kennen wir ja.

Und er war Erfolgreich, denn durch diesen "Auserwählten" haben sich Sith und Jedi fast gänzlich ausgelöscht. Und somit konnte er dann die Macht an sich nehmen in dem er die FO bildete.
Und die wenigen Machtsensiblen die es noch gab nahm er zu sich, um zu verhindern, das sich wieder die Jedis erheben und ihm gefährlich werden.
 
Naja, die neueste Theory aus dem Internet macht ihn mal wieder zu einem antiken sith (Antik wäre dann mehr im Bereich von Kotor und ich hatte ihn "NUR" 1000 Jahre in die Vergangenheit gesetzt, stellt euch einfach vor jemand hätte Aristoteles eingefroren und als ihr ihn auftaut denkt ihr es wäre Nostradamus, das dürfte vom Zeitunterschied hinkommen), der in einer Machtstasis-Kapsel in den Unbekannten Regionen in einem Kerker eingesperrt war und zur Zeit von Palpatines Machtergreifung freigelassen wurde. Er konnte dermassen lange überleben weil sein Körper und nicht nur sein Bewusstsein eins mit der Macht wurde, aber da Körper leider dem Verfall unterliegen sieht er jetzt aus wie ein verirrter Zombie aus The Walking Dead.

Weswegen ich mir unsicher bin ob er wirklich SO alt ist, ist die Tatsache das es die storygroup gibt und die Arbeit mit Johnson verlief ja recht reibungslos, zudem hat er den Rat der Storygroup gesucht und Kotor ist immer noch in Benutzung, dieses Online-Spiel ist immer noch Aktiv und wird soweit ich das mitbekommen habe auch regelmäßig erweitert, damit macht Disney Geld! Würde man da einen Kerl wie Snoke aus den Filmen reinsetzen, würde man offiziell stellung nehmen müssen wie Kotor im Canon steht, was ein Thema ist das derzeit sicherlich noch auf dem Diskussionstisch steht, angesichts der Tatsache das ich nicht weiß wie ich das spiel einordnen soll.

Zurück zum Film und dieser Snoke-Theorie. Um ein alter Weiser Meister zu sein, muss man sicherlich nicht antik sein und wenn Snoke die neue Variante von Darth Nihilus ist, wäre das ja auch okay, nur irgendwie denke ich das sie mit Snoke erst mal eine weniger ausgeleuchtete Episode der Geschichte aus Star Wars nehmen und nicht die, die derzeit von mehreren tausend Spielern im Netz frequentiert wird. Oder wie seht ihr das? Das Ende des Jedi-Sith-Krieges um 1032 vor Yavin oder eher der Anfang dieses Krieges Wer-Weiß-Wann vor Yavin? Oder aus der Zeit von Bastila und Revan ca. 4000 vor Yavin?
 
Kotor und SWTOR sind definitiv Non-Canon, das wurde auch seitens der Story-Group bestätigt.

The question Hidalgo was asked by a fan, as well as his response, were transcribed by StarWars.com: Q: Are The Old Republic expansions canon?

A: No — BioWare “has created their own universe that is so fantastic,” we’re not going to change it, says Hidalgo.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lenoo & @Darth Stassen Danke ihr beiden.:thumbsup:

Aber auch wenn esTeile davon in den Kanon schaffen klingt das:
The question Hidalgo was asked by a fan, as well as his response, were transcribed by StarWars.com: Q: Are The Old Republic expansions canon?

A: No — BioWare “has created their own universe that is so fantastic,” we’re not going to change it, says Hidalgo.

Eher so als wollten sie dieses spezielle Universum, lieber in Ruhe lassen. Wenn Sie allerdings ihre Version von Revan und Bastila erzählen, könnte das unter Umständen ein Film werden der noch schlechter als die Prequels ist.:-D Das macht es jedenfalls unwahrscheinlicher das sie Snoke in die Epoche setzen, würde zwar diese Ära mit den Filmen verbinden würde aber wieder die Frage nach kanonisierung aufwerfen und das muss ja nicht sein, sie bringen die Fähigkeit der Lebensenergie-entziehens wieder in den Kanon, das sollte ja reichen.
 
Ich hoffe sie picken sich die besten Sachen raus (Revan,Sternenschmiede...)

Snoke und seine Herkunft aus den Unbekannten Regionen könnte da schon irgendwie rein passen

@Darth Strassen
Jo, und zum Glück unter dem Namen Rakata Prime ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ... Wenn sie das Spiel verfilmen ... Wir alle kennen das Glück von Spielverfilmungen, normalerweise werden die miserabel. Genug Beispiele gibt es ja inzwischen.

Allerdings eröffnet diese Möglichkeit mehr optionen für Reys Vorgeschichte, immerhin wäre es dann möglich das sie von Revan und Bastila abstammt.
 
Ein Traum wäre es für mich wenn Snoke in Wirklichkeit ein klon von palpatine ist

Aber in Wirklichkeit wird Snoke, Snoke sein der Jahrhunderte versteckt war und erst plötzlich aufgetaucht ist nachdem das Imperium vernichtet wurde. Wir werden somit mit einem Riesen Logik Bruch Leben müssen........
Wäre für mich auch ein Traum: Ein Alptraum! Inwiefern es die bessere Lösung sein soll, den Bösewicht vom letzten Mal einfach zu duplizieren (und damit den Sieg gegen ihn vollends lächerlich zu machen, ebenso wie den Sieg über den Klon, weil der ja auch nur ein Abklatsch ist und weitere Abklatsche folgen können...), erschließt sich mir überhaupt nicht. Für eine innovative Idee kann man das wohl kaum noch halten, denn abgedroschen ist es außerdem. Wer ist denn bitte noch nicht geklont worden?
 
Hallo und guten Morgen zusammen!
bisher war ich immer nur aufmerksamer Mitleser aber jetzt kann ich nicht mehr die Finger von der Tastatur lassen :D Ich habe die Tage wieder EP1 gesehen und frage mich ob einer schon bedacht hat das Snoke vielleicht Kanzler Valorum ist? So rein physisch gesehen könnte das passen und ich bin der Meinung, dass Snoke einer "neuer" Charakter ist welcher eine "Geschichtliche Brücke" zwischen PT und ST schlagen wird
 
Okay,damit hab ich nach Rian Johnsons Äusserung bezüglich Snokes Hintergrund nicht gerechnet. Laut Andy Serkis werden bald (wahrscheinlich in Star Wars: Episode VIII) einige Dinge über Snoke offenbart.

Ich weiß genug über ihn, um die Figur spielen zu können. Leider kann ich nichts davon verraten. Der Grund dafür ist, dass ich wirklich nicht möchte, dass das Geheimnis dieser Figur – und diese Figur umgibt ein Geheimnis – vorzeitig gelüftet wird. Aber das wird bald passieren. […] Ich selbst weiß natürlich, was die Figur ist, als Schauspieler muss ich das natürlich wissen. Ich weiß, wer er ist, woher er kommt, was er repräsentiert, und das alles wird bald wie die sprichwörtliche Katze aus dem Sack gelassen werden und offengelegt.

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachrichten/18706/Serkis-ueber-Snoke-Die-Katze-ist-bald-aus-dem-Sack/
 
Zurück
Oben