Wer ist unwürdig/"falsch" gestorben?

DIe Jedis sind alle( bis auf Kit Fisto ) recht ordentlich gestorben.Man fand eine gute Lösung für dieses Gemetzel.

Nur bei den eperatisten Führern hätte ich es z.B besser gefunden wenn San Hill Vader (wie im Buch) empfängt und dann niedergemetzelt wird:D
 
yoda345 schrieb:
was ist nute gunray?

nute_gunray.jpg


yoda345 schrieb:
kann man das essen?

Theoretisch schon.
 
guter witz master kenobi musste echt lachen als ich jetzt diesen alien seh und du schreibst das man den essen kann. heheheheheheheheheheeh
 
Super-3PO schrieb:
Zu Mace Windu:
Also, ich finde erstmal, dass Mace Windu einen relativ billigen Tod gehabt hat. Im Kampf zu sterben, so wie Kit Fisto kurz vorher, hätte ich besser gefunden.
Stimmt. Wäre besser gekommen, wenn Palpatine und Anakin ihn gemeinsam zersäbeln. So dass Palps und Anis Klingen sich in Mace Körper kreuzen. :braue
Super-3PO schrieb:
Zu General Grievous:
Seinen Tod fand ich auch ein wenig unspektakulär. Hätte ihn auch lieber im Kampf sterben sehen.
Hab ich was nicht mitbekommen? Obi Wan und Grievie haben die ganze Zeit gekämpft.
Super-3PO schrieb:
Zu Count Dooku:
Ein bisschen zu früh und ohne Waffen. Seinen Tod fand ich ziemlich unwürdig, da er gar keine Chance hatte sich zu wehren.
Das hat aber sehr gut gepasst. Anakin tötet einen Gefangenen...
Schade nur, dass sie herausgeschnitten haben wie Dooku fassungslos zu Palpatine schaut und sagt: "Ihr habt mir doch Amnesie versprochen..."
Super-3PO schrieb:
Zu Nute Gunray:
Ganz ohne Waffe flehend niedergemetztelt. Find ich schon etwas schade. Hätte ihn in einem größeren Schiff explodieren lassen oder bei einem Versuch getötet, aber so...naja...
Das passt bei Nute sogar wunderbar. Nute ist der Oberfeigling vom Dienst wenn du mich fragst. Ein schönes, unspektakuläres und vor allem passendes Ende hat er meiner Meinung nach gefunden.
Super-3PO schrieb:
Zu Ki-Adi-Mundi:
Meiner Meinung nach etwas zu schnell und mitunter so anderen vielen toten Jedis.
Nö... hat sehr gut gepasst, dass er - der er im Rat Sitzt und als hoher Meister gilt - für Palpatine nur eine Vorspeise war.
 
vielleicht hat kit fisto,irgendwie SCHWERSTENS verletzt überlebt oder so...... er konnt sich noch irgendwie retten....... Um dann später würdevoller zu sterben.... das ist meine lösung!
 
otsif schrieb:
vielleicht hat kit fisto,irgendwie SCHWERSTENS verletzt überlebt oder so...... er konnt sich noch irgendwie retten....... Um dann später würdevoller zu sterben.... das ist meine lösung!
Wie stellst du dir das vor? Anakin marschiert von Palpi ausgesand los. Als Ani weg ist rappelt sich Kit wieder auf und Palpi ist so höflich zu warten bis Kit einigermaßen bei Kräften ist um ihn dann nochal klein zu hacken?
*Kopfschüttel*
Selbst wenn der Schnitt ihn nur lahm gelegt hätte... Kit wäre niemals lebend weggekommen, und sicherlich auch nicht würdig gestorben. Wenn dann hätte Palpatine den halbtoten Jedi sofort nach Anis verschwinden geröstet.
 
ganz abgesehen davon ging der Schnitt quer durch die Brust... die genaue Anatomie von Nautolanern is mir net bekannt *G* aber da is vom Herz sicher net mehr viel uebrig...
 
vielleicht,haben palpie und Ähhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnieeeeeeeee,das gebäude verlassen.als die droiden kommen die die leichen wegräumen sollen rappelt sich fisto blutend,und hinkend,auf und kann sich durch den untergrund von coruscant durchschlagen.Er geht ins exil und wird später "ehrenvoller" von vader oder mara jade,getötet1 :D ;) :p :braue :konfus:
 
1. Count Dooku - hat er nicht verdient so zu sterben. Auch wenn er Anakin mal einen Arm abgehackt hat.

2. Mace hatte auch keinen Kämpferabgang.


Beim Rest passt das schon.
 
Ich finde, dass Count Dookus Tod etwas schnell kam. Aber bei den anderen Jedi / Personen war das so ganz in Ordnung, wie es im Film gezeigt wurde. Im Buch ist das Thema natürlich noch bei einigen ausführlicher behandelt (zu mindest bei den Seperatisten).
 
vielleicht,haben palpie und Ähhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnieeeeeeeee,das gebäude verlassen.als die droiden kommen die die leichen wegräumen sollen rappelt sich fisto blutend,und hinkend,auf und kann sich durch den untergrund von coruscant durchschlagen.Er geht ins exil und wird später "ehrenvoller" von vader oder mara jade,getötet! :D ;) :braue :konfus: :p
 
Count Dooku musste ja früh sterben, sonst hätte sich Palp doch keinen neuen gesucht
General Grievous fand ich einfach nur lustig, GG und Obi kämpfen die ganze Zeit, GG im Vorteil, dem Sieg nahe und dann knallt ihn Obi mit dem Blaster ab :D Über sowas sollte man lachen! (Also das ist jetzt positiv gemeint, ich finde es besser als dieses ehrenhafte Sterben)
Mace Windu hab ich nie gemocht, fand ich gut das er so gestorben ist, das Anakin und Palp ihn gemeinsam ermorden ist aber auch nicht schlecht ;)
Das die Jedis einfach von den Klonen erschossen wurden ist auch für mich logisch, die Jedis haben das nicht erwartet, sie fühlten sich sicher, warum also seine Gefühle erforschen? Yoda hat es aber genau in diesem Moment getan...
Nute Gunray hätte ruhig noch erfahren können wer ihn da eigentlich getötet hat.
 
Talon Karrde schrieb:
Schade nur, dass sie herausgeschnitten haben wie Dooku fassungslos zu Palpatine schaut und sagt: "Ihr habt mir doch Amnesie versprochen..."

Das wärs gewesen, wenn Sidious ihm eine schöne Amnesie angehext hätte. So ein Gedächtnisschwund hat was, aber wenn mir das einer verspricht, würde ich sagen, dass ich nicht mehr mitmachen will..... ;) :D

Sorry für den Scherz
 
Amnesie und Amnestie sind grieschische und haben den selben Stamm.(amnestia "Vergessen", "Vergeben")

Amnesie = Gedächtnisverlust
Amnestie = Straferlass.

----------------------------------------------

Mace Windu war geschockt durch den Schmerz und bekam dann die volle Ladung ab.
Es war ein Tod wie ihn Luke bekommen hätte(und das wollte GL sicherlich damit zeigen)

Die Jedi-Generäle starbe so unwürdig, weil nun mal unwürdig sein müsste.
("verraten und verkauft" von ihren eigenen Truppen)

Kit Fisto - zu mindestens hätte es in den Raum mit dem Fenster schaffen müssen und dort wäre er durch einen beiläufigen Schlag tötet würden. Bei späteren Einstellung hätte man dann vielleicht sein Leiche gesehen. Was ein gewissen symbolischen Wert gehabt hätte.

wer das Buch gelesen hat wird die Bedeutung von Dooku´s frühen Tod erkennen. Anakin hat gegen den Jedi-Kodex verstossen und macht sich deshalb ständig Vorwürfe bis ihn der Rat bitte Papi aus zu spionieren und damit "verstosst" der Rat gegen den Kodex.
 
Zuletzt bearbeitet:
otsif schrieb:
wofür will dooku eine amnesie?
Amnestie! Sorry hab mich nur verschrieben. Konntest du das nicht in Ki Gons Post erkennen?
Und für was will er wohl eine haben? Dafür dass er eine (fast) bedingungslose Kapitulation der Separatisten unterschreibt und von der Republik nicht wegen Hochverrat (und sicherlich noch mehr) vors Gericht gezerrt wird.

Jedenfalls hätte man es der Republik so verkauft; wenn Palpatine nicht andere Pläne gehabt hätte.

@Ki Gon
Brauchst dich nicht entschuldigen, ich musste ja auch lachen, als ich es gelesen habe.
 
Zu den Jedi Instikten gegenüber den Klonen.
Ich hab hier oft gehört: "Eigentlich müssten die Jedi's ja spüren das die Klone etwas vorhaben"
Da ist mir eine gute Erklärung aus dem Buch "Die Dunkle Seite der Macht" von Thimothy Zahn eingefallen. Und zwar ziemlich am Ende wird Luke von Sturmtrupplern angegriffen. Er erforscht mit der Macht ihr verhalten doch kann keine Besonderen Gefühle bei ihnen entdecken. Denn er wollte herausfinden was sie vorhatten doch er konnte es nicht erkennen.
Ein kurzes Stück später kommt heraus. Das dies Klone waren. Fertig die Erkärung.

Ich fand Grievous Tot auch nicht besonders und von Count Dooku hab ich auch mehr erwartet. Denn Christopher Lee, naja Christopher Lee... ich muss sagen es ist eben CHRISTOPHER LEE!
 
Zurück
Oben