Wer ist unwürdig/"falsch" gestorben?

Kit Fisto war enttäuschend, schon fast so billig wie ein normaler Droide!

Count D. war auch gleich weg, so auf die schnelle ein Sith weniger, das war nicht das Duell das man sich vorgestellt hat!

Order 66 war sehr gut gmeacht, auch durch die Musik, wie sie sich wehrten oder einfach so starben, fand ich gut ;-)
 
Grievous!
Man, ich wusste ja das er erschossen wird (den Spoilern "sei dank") aber man hätte es doch nicht so machen müssen! Eine volle Salve der Klonsoldaten in den Rücken, DAS hätte mir gefallen.
Nicht dieser "Notwehrhafte" Blasterschuss Obi Wans. (Mal ganz davon abgesehen das es auch nicht sonderlich "Muster-Jedihaft" war *lol* )
 
Darth Mizuno schrieb:
Grievous!
Man, ich wusste ja das er erschossen wird (den Spoilern "sei dank") aber man hätte es doch nicht so machen müssen! Eine volle Salve der Klonsoldaten in den Rücken, DAS hätte mir gefallen.
Nicht dieser "Notwehrhafte" Blasterschuss Obi Wans. (Mal ganz davon abgesehen das es auch nicht sonderlich "Muster-Jedihaft" war *lol* )

Mir hat das Ende von Grievous ganz gut gefallen. Nach den vielen Laserschwertkämpfen, die bis dahin in Ep. III vorgekommen sind, habe ich es als willkommene Abwechslung empfunden, dass mal einer durch einen Blasterschuss unschädlich gemacht wurde. Ich habe eigentlich nur noch auf den Satz gewartet: "War sowieso ein langweiliges Gespräch..." ;)

Gruss, Bea
 
Wookie Trix schrieb:
[...]habe ich es als willkommene Abwechslung empfunden, dass mal einer durch einen Blasterschuss unschädlich gemacht wurde. Ich habe eigentlich nur noch auf den Satz gewartet: "War sowieso ein langweiliges Gespräch..." ;)

Gruss, Bea

Nunja, fast alle Jedi sind dank Order 66 durch Blasterschüsse umgekommen ;)
Finde ja auch nicht die tatsache des Schusses sondern nur das "wie geschossen wurde" so... enttäuschend. Obi Wan am Abgrund, einzige möglichkeit; "ein Schuss in die Weichteile" :rolleyes: 1. Ein Schuss eines Jedi der Blaster "hasst" (dazu dieser Satz) 2. Das war sogar noch Fair! *rofl*
Haltet mich für verrückt, aber ich fänd es besser wenn Grievy unfair gestorben wäre. Hätte den Film IMHO noch düsterer wirken lassen und die Jedi vielleicht noch etwas vom Saubermann Image weggebracht. Naja, aber jedem kann es auch ein GL nicht recht machen. :p
 
gerade dieser Satz und die Anspielung auf die OT hat fuer mich den Charme der Szene ausgemacht...
 
Storm{X}Padmé schrieb:
gerade dieser Satz und die Anspielung auf die OT hat fuer mich den Charme der Szene ausgemacht...

Den Satz hätte Obi aber auch noch bei dem von mir Vorgeschlagenen "Klonsoldaten-Rückenschuss" bringen können. Codys "Verrat" wäre nach dieser Lebensrettung auch noch dramatischer rübergekommen. :p (Ich weiss, ich hab immer was zum mekern)
 
Jedi-Purge
Ich persönlich finde vor allem die Tode der Jedi beim Order 66 sehr gelungen. Ki-Adis "Let's go!", bevor er sich umdreht und Entsetzen in seine Augen tritt, Aayla, die noch Bruchteile vor ihrem Tod mitbekommt, was hier eigentlich abläuft und auch die Tode von Plo Koon und Stass Allie waren sehr gelungen. Beim Jedi-Purge habe ich eigentlich nichts auszusetzen...

Mace Windu
Bei Mace habe ich zwar einiges zu kritisieren, aber nicht den Tod an sich. Wenn man sich schon mal gewöhnt hat, dass er komplett vom EU-Mace abweicht und seit Lichtschwertstil Vapaad nicht einmal ähnelt, kann einem sein Abgang nciht mehr wirklich schmerzen. Er wurde von jemandem verraten, für den er sein Leben geopfert hätte und alles andere als ein darauffolgender Tod hätte nicht funktioniert. Der Wurf aus dem Fenster ist zwar gewöhnungsbedürftig, geht für mich aber in Ordnung.

General Grievous
Fand ich gut. Auch er ist zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig - vor allem das spinnenähnliche Krabbeln am Boden hat mich nicht sonderlich begeistert - aber seine Todesszene finde ich ausnahmsweise sehr gut. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich die ersten Spoiler zu diesme Thema las und es hieß, dass Obi-Wan Grievous nach langem Lichtschwert-Kampf ganz banal mit einem Blasterschuss tötet. Damals war ich ziemlich schockiert, aber im Film selbst erschien es mir eine sehr gute Lösung.

Count Dooku
Der Tod ist okay (man sieht richtig das Entsetzen und das Wissen verraten und benutzt worden zu sein in seinen Augen), aber sein Auftritt war generell viel zu kurz. Im Roman wird klar, dass er für viele Jedi neben Anakin der begabteste lebende Machtnutzer ist und da sollte er meiner Meinung nach doch einen etwas besseren Auftritt bekommen. Auch hier bin ich mit einigen generellen Aspekten nicht 100%ig zufrieden, finde die Sterbeszene aber durchaus in Ordnung.

Kit Fisto, Agen Kolar, Saesee Tin
Dies sind die einzigen Tode, die mich gestört haben. Drei Jedi innerhalb von ein paar Sekunden ist doch zuviel. Vor allem drei Jedi-Meister und davon einen im EU sehr mächtigen Charakter sollten nicht so schnell in die Klinge laufen. Palpatine hatte natürlich den Überraschungsmoment auf seiner Seite, doch dies hätte sehr einfach entweder mit einem längerem Kampf oder mit nur 2 Meistern, die Palpatine verhaften, gelöst werden können.

Die restlichen Sterbeszenen sind einwandfrei und nahezu perfekt geworden.
 
Hi,

eigentlich fane ich fast, ne, eigentlich jeden Tot der Jedis "zensiert" und unwürdig:

Aayla Secura
Deren Tot war ja auf einem Art Riesenpflanzen- planet. Die hört ja, wie hinter ihr die Waffen der Klonkrieger gezückt werden. Dann Peng Peng und sie fällt tot ins Gras, wo sie immernoch nach dem Tot abgeschossen wird. Fande ich dumm den Tot.

Ki Adi Mundi
Auf einer Art Brücke kämpft er ja mit Klonkriegern gegen wen auch immer, vergeßen. Dann erhalten ja die Klonkrieger den Auftrag und :clone ihn. Adi sieht sie noch ganz entsetzt an und kämpft kurz, wird getroffen und fällt auf den Boden. Schlimmer wäre ja gewesen, wenn er von der Brücke runtergefallen wäre. Auch schade der Abgang von ihm.

Kit Fisto
Einer meiner Lieblingsjedis, starb viel zu, sag ich mal, unauffällig in dem Getümmel. Dazu war der so cool. ER war ja in dem Quartett mit Windu und Co.

Mace Windu [ :windu]
Der hätte den scheiß Palpatine locker fertig machen können, aber nein, es muss sich ja der (blöde) Anakin dazwischen lasern. Ich verabscheue, hasse den. Erst wird Mace Windu gegrillt und dann im weiten Bogen drehen in einer Spirale aus dem Fenster geschleudert. Wenn schon, hätten sie zeigen können, wie er unten aufkommt. In Herr der Ringe haben sie in einer Szene auch keine Ausnahme gemacht. Auf Deutsch, der Tot Windu's war blöde.

Plo Koon [ ;plo]
Der ist ja in einem Star Fighjter, wie ihn Obi Wan und Anakin am Anfang geflogen sind, von Klontroopern abgeschossen worden. Für einen Jedi, sehr uncool und unwürdig. Muss nicht jeder ein Ehrentot haben, aber in einem Raumschiff sterben, ein Jedi?! Nein...

Stass Allie:
Die fliegt mit 2 Klontroopern im Sonnenuntergang eine Wüste entlang. Dann erhalten beide Klone den Auftrag, lassen sich nach hinten fallen und schießen sie ab. Sie fliegt um die eigene Achse sich drehend gegen einen Stein und: EXPLOSION!!!

Count Dooku
Der erst so sicher: "Ich werde beide wieder besiegen und mein Meister wird mich befürworten." Falsch gewettet. Anakin schneidet ihm beide Arme mit dem Lichtschwert ab. Er guckt bittent voll entgeistert Anakin an und dann: "Töte ihn..." Mensch, was ist Palpatine nur für ein Schwein!!! Dann Flcht Kopf abfall...

Sohn von Senator Bain
Der kleine, oder Kindjedi so ein bißchen am Ende, Sohn von König oder Senator Bail, kämpft gerade noch gegen ein paar Klone. Er wird getroffen und fällt tot hin. "NEIN!!!!!" schreit Senator Bail. Ein blöder kleiner Tot den GL so da zwischen geschoben hat. :mad:

General Grievous
Viieell zu schnell. Habe noch nie einen Sith gesehen, der durch einen Blaster stirbt. Der hat gar keine richtige Hauptrolle gespielt.

Die Separatisten
Sterben ein wenig zu schnell. Anakin,äh... Darth Vader kommt kurz rein, die Separatisten fragen, was denn die Belohnung wäre und er mordet sie alle ab.

Die Jünglinge
Anakin kommt in den Jeditempel, ganz viele Jünglinge kommen hinter den Sitzen hervor:
Jünglinge: "Meister Skywalker, es sind einfach zu viele. Was sollen wir tuen?!"
Anakin: Laserschwert zück!

mfg:
:) Obi Wan :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Allen voran finde ich, das Plo Koon einen äußerst unwürdigen Tod hatte.
Einfach im Flug von hinten abgeknallt.
Es hat mich deshalb so sehr aufgeregt, weil jeder, der die Comics oder Romane gelesen hat, in denen er vorkommt, weiss, das er selbst für einen Jedi außergewöhnlich freundlich und friedliebend war.

Außerdem fand ich den Tod von Kit Fisto auch äußerst ärgerlich, denn in dem Roman "Labyrinth des Bösen", wurde er als so mächtig und gut im Umgang mit dem Laserschwert dargestellt, das ich es für nahezu unmöglich hielt, das man ihn so einfach töten könnte.

Zu dem Tod von Doku muss ich sagen, das er sehr gut inszeniert war, aber mir hat nicht gefallen, dass er so früh im Film gestorben ist.

Alles in Allem hatten wohl viele Charaktere einen "unwürdigen" Tod, allerdings finde ich, das manche Todeszenen gerade deshalb sehr realistisch rüberkamen, weil sie so plötzlich und kompromisslos waren.
Das war ja auch der Sinn der "Code 66-Aktion" , das Alles sehr schnell geht und man es gar nicht fassen kann.
 
Obi- Wan- Kenobi schrieb:
Der kleine, oder Kindjedi so ein bißchen am Ende, Sohn von König oder Senator Bail, kämpft gerade noch gegen ein paar Klone. Er wird getroffen und fällt tot hin. "NEIN!!!!!" schreit Senator Bail. Ein blöder kleiner Tot den GL so da zwischen geschoben hat.
Woher hast du das, dass es sich dabei um Bail's Sohn handelt? Steht das so im Roman?

Jedenfalls gab es nur einen Tod in ROTS, der mich gestört hätte, und das ist jener von Aayla Secura (verzeiht mir wenn ich den Namen falsch geschrieben haben sollte). Ich bin zwar nicht DER EU-Fanatiker und kenne sie daher nicht wirklich (und bringe ihr demnach auch keine große Sympathie entgegen), und ich kann mir schon vorstellen, dass die Absichten der Klone dadurch, dass sie ja alle im Prinzip sehr ähnliche Persönlichkeiten haben, für Jedi schwer zu "lesen" sind, aber... zumindest das Lichtschwert hätte man sie noch zücken lassen können. So erschien sie mir für eine Jedi-Meisterin gar etwas zu überrascht...

Zu Dooku's frühem Ableben wiederhole ich, was ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe:
Einigen ging dieses Ableben des großen Gegners aus der vorangegangenen Episode zu schnell - ich sage, es war notwendig... denn sein Tod ist eine Schlüsselstelle der Star Wars-Saga. Schon lange verfolgt Palpatine Anakin's Werdegang, seine Ungeduld, seinen Zorn... trotzdem musste er sicher gehen, dass der junge Skywalker auch tatsächlich bereit ist, diesem Weg zu folgen. Sein Abschlachten der Tusken in Episode II hätte ja auch nur ein kurzer Moment der Schwäche sein können, den Anakin partout nicht mehr wiederholen will. Doch indem er Dooku tötet, beweist Anakin Palpatine, dass er sich im jungen Jedi-Schüler nicht getäuscht hat. Erst nach diesem Beweis seiner Loyalität und seines Hangs zur dunklen Seite konnte sich Palpatine ihm offenbaren.
 
Wundert mich, dass hier noch niemand etwas über Padmé gesagt hat.

Finde ich ja voll zum kotzen, die Erklärung: "Physisch ist sie in Ordnung, aber wir können nichts für sie tun, sie hat den Lebenswillen verloren."

Stirbt die jetzt wegen einem gebrochenem Herzen?

Anstatt von Dooku oder Palpatine umgebracht zu werden, stirbt sie einfach mal eben so nebenher, weil sie ja sterben muss, eine Erklärung lassen wir mal weg.


Doof.
 
Aayla Secura:
Als die Klonkrieger die Waffen heben steht sie keine 2 Meter entfernt und blickt zurück. Die Soldaten zögern noch ne kurze Weile (Hundertstelsekunden) bis sie schießen --> für ein Jedi eine Ewigkeit um zu reagieren.
Vielleicht wurde ihr bewusst, dass durch einen so tiefgreifenden Verrat der Untergang der Jedi besiegelt sei, sie dadurch den Kampfgeist verlor und sie einfach ihr Schicksal entgegentrat.
Wäre dann zwar kein ehrvoller und für Aayla-Fans enttäuschender, aber durchaus vertretbarer Abgang.

Count Dooku:
Fand ich nicht gelungen!!! In Episode II kämpfen Anakin, Obi Wan und Yoda mehr oder weniger gemeinsam gegen Dooku (unter Verwendung der Macht), und der Kampf geht unentschieden aus. In Episode III macht allein Anakin fast ohne Gegenwehr Dooku platt. Okay, er war mächtiger geworden. Aber:
wenn Obi Wan am Ende Anakin besiegt,
Obi Wan nicht ganz so mächtig ist wie Yoda,
und der Kampf Yoda vs. Dooku in Episode II unentschieden ausging,
sehe ich darin einen logischen Fehler. - Oder?!

Der Kampf hätte spektakulärer und mit mindestens 2 (munteren) Jedi stattfinden sollen!

General Grievous:
Nix Auszusetzen! :eek: Genial von der 1. bis zur letzten Sekunde.

Padmé (um Darth Gollum gerecht zu werden):
Ähnlich wie Aayla; sie hat gesehen, wie ihre politische Überzeugung, die Republik, durch eine imperialistische Diktatur ersetzt wurde, und dies sogar von ihren damals engsten Vertrauten, Senator Palpatine. Weiterhin verlor sie ihre größte Liebe an diesen Imperator. Kurz gesagt: Sie verlor alles, woran sie geglaubt und was sie jemals geliebt hat.
Sie war verzweifelt und verlor ihren (Über-)Lebenswillen. Sie wollte in dieser Welt nicht mehr verweilen. --> Demnach eine Art mentaler Selbsmord??? :confused:
Dennoch, sollte GL Padmés Tod so geplant haben, um vielleicht die Verzweiflung und Dramaturgie wiederzuspiegeln, ist er denoch unpassend, unwürdig und enttäschend!!!
 
Gungar schrieb:
Count Dooku:
Fand ich nicht gelungen!!! In Episode II kämpfen Anakin, Obi Wan und Yoda mehr oder weniger gemeinsam gegen Dooku (unter Verwendung der Macht), und der Kampf geht unentschieden aus. In Episode III macht allein Anakin fast ohne Gegenwehr Dooku platt. Okay, er war mächtiger geworden. Aber:
wenn Obi Wan am Ende Anakin besiegt,
Obi Wan nicht ganz so mächtig ist wie Yoda,
und der Kampf Yoda vs. Dooku in Episode II unentschieden ausging,
sehe ich darin einen logischen Fehler. - Oder?!

Also wenn Fußballmannschaft A Fußballmannschaft B besiegt und B besiegt C, dann kann C nie A besiegen? Das ist Dragonball-Logik... sorry.
 
Gungar schrieb:
Count Dooku:
In Episode III macht allein Anakin fast ohne Gegenwehr Dooku platt. Okay, er war mächtiger geworden. Aber:
wenn Obi Wan am Ende Anakin besiegt,
Obi Wan nicht ganz so mächtig ist wie Yoda,
und der Kampf Yoda vs. Dooku in Episode II unentschieden ausging,
sehe ich darin einen logischen Fehler. - Oder?!

Es ist sicherlich auch ein logischer Fehler
wenn Stuttgart am Ende Schalke besiegt,
Stuttgart nicht ganz so gut ist wie Bayern Münnchen ,
Und das Spiel Bayern Münnchen gegen Bremen unentschieden ausging. ;) :D

Hört doch mal auf solche Kämpfe berechnen zu wollen. ;) :)
 
Ihr habt's erfasst! :D

Okay habt recht! Es kommt auch auf die Tagesform und Beschaffenheit der Spieler an.
--> Also war Count Dooku verletzt und Anakin kam frisch aus dem Trainingslager! ;) :p

Trotzdem hätte der Kampf spektakulärer sein können und nicht so eindeutig sondern knapp für Anakin ausgehen sollen!
 
kann mir mal einer sagen wo ich alle infos tzu allen jedis kriegen kann?? Ich höre immer seltsame namen mit denen ich nichts anzufangen weiss
 
Hallo erstmal,

ich finde, keiner der Jedis ist falsch oder unwürdig gestorben, weil sie bis zuletzt an das geglaubt haben, wofür sie "gekämpft" haben. Sie sind als Jedi und Hüter des Friedens gestorben.

Trotzdem denke ich, das zum Beispiel die Szene mit Aayla Secura relativ kurz war.

Eine andere Sache die evntl. nicht so ganz hier in den Threat reinpasst - egal:
Ich habe jetzt ungefähr zwei Wochen gebraucht, um halbwegs zu akzeptieren, das Aayla Secura vermutlich gestorben ist. Ich weigere mich deswegen massiv zu glauben, das ALLE bekannten Jedis gestorben sind.
Natürlich gibt es Charaktere, bei denen man sich sicher sein kann, das sie tot sind, jedoch sollte man sich auch die Frage stellen, warum bestimmte Charaktere schlussendlich doch nicht im Film auftraten (zum Beispiel Shaak Ti oder Luminara Unduli => vonwegen Hintertürchen für Fernsehserie).
 
Obi- Wan- Kenobi schrieb:
General Grievous
Viieell zu schnell. Habe noch nie einen Sith gesehen, der durch einen Blaster stirbt. Der hat gar keine richtige Hauptrolle gespielt.
naja,
1) gg ist kein sith, kann es uach nie werden
2) er war fieser und hinterlistiger als alle sith zusammen, er wurde bloss von palp verraten!!!
3)gg sollte wenn schon, dann nach einer 1 stündigen dauerschlacht sterben, und dann nicht ganz, eigentlich war kenobi dem GG unterlegen,
4) dann hätten die zeigen am anfang können, wie GG so 10-15 jedis abmetzelt, mit sienen 4 lichtschwertern



EDIT/ ich habe mal so ein gerücht gehört, dass gg´s kopf gerettet wird und auf kalee gebracht wird, wo er reanimiert wurde und in einen neuen anzug gesteckt wurde, doch sich vor dem gesamten universum in den bergen des planets versteckt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach meiner Meinung ist der einzige, der in Episode 3 feige war, der Imperator.

Sein Meister
Kaum weiß er, wie er mächtig werden kann, tötet er seinen Meister im Schlaf

FEIGE!

Count Dooku
Er erkennt, dass Anakin stärker als sein aktueller Schüler ist und lässt Anakin Dooku töten, um Anakin auf die dunkle Seite zu bekommen. Dabei hatte Dooku ihm treu gedient.

FEIGE!

Mace Windu
Wer hat dort Angst vorm Tot? Doch wohl nicht der stärkste Sith aller Zeiten? Hintergeht dort einfach jemanden und hört nachher gar nicht mehr auf ihn aus dem Fenster zu "blitzen"

OBERFEIGE!

Und zum guten Schluss: Die Separatisten einschließlich Nute Gunray
Palpatine merkt, dass die Kampfdroiden eine Gefahr für seine Klonkrieger sind und lässt alle (unbewaffneten!!!) Separatisten von einer Person töten, die sich als Freund ausgibt!

Zur gleichen Zeit lässt er alle Jedis und Anhänger der zukünftigen Rebellion (z.B. Wookies) eiskalt durch die Order 66 töten...

OBERFEIGE!

Natürlich hat Nute Gunray vor einem Sithlord mit Laserschwert, der im Begriff ist, ihn zu töten, Angst.
Aber wer hätte das nicht?

Und er sagt nur die Wahrheit: Sidious hat versprochen, dass der Krieg bald vorbei ist, oder habe ich da unrecht? Hat Gunray etwa gelogen, um sein Leben zu retten?
 
Zurück
Oben