Wer ist unwürdig/"falsch" gestorben?

Also das würde ich nur begrenzt als 100%ige Canon-Quelle nehmen, da sogar schon im Roman "Death Star" gewisse Missionen als Spinnerei bzw Simulation dargestellt wurden...
 
erst mal will ich sagen,dass lucas nicht alle tode von den wichtigsten jedi in einem mega spannenden lichtschwertduell darstellen konnte....das hätte ja eeewig gedauert,meiner meinung nach....deshalb musste er sie eben ziemlich schnell abhandeln...was mich aber auch ein wenig enttäuscht hat...

aber trotzdem hätte er einige schon besser machen können....

Kit Fisto:
ich weis nicht,der hat mich schon sehr enttäuscht....dabei war er ja ein exzellenter kämpfer....hätte mehr verdient...

Ki-Adi-Mundi:
zwar keine schlechte szene...doch hätte mir vllt eine ''kleine'' kampfszene mit general bacara gewünscht...

Aayla Secura:
gut sich wurde von hinten überrascht....hätte mir aber nen besseren ''abgang'' gewünscht
 
Ich fand es sehr schade wie Kit Fisto gestorben ist. Das war ihm einfach nicht würdig! Er war neben Ki-Adi-Mundi mein liebster Jedi-Cha. Ich hätte ohnehin gerne mehr von ihm in den Filmen gesehen. Fand es richtig aufregend ihn in Star Wars Clone Wars richtig in Action zu sehen.

Naja und zu Mace Windu, Er hatte (mit Ani eingeschlossen) zwei sehr starke Gegner und der Überraschungsmoment als Ani ihm den Arm abschlug hatte Mace schon sehr aus der Bahn (geworfen) *g* Meiner Meinung nach ist es keine Schande bei einen so mächtigen Sith-Lord und seinem angehenden Schüler so zu sterben... abgesehen von Fisto natürlich *g*
 
ich finde es schade dass mace windu so "gemein gestorben" ist ich finde er hätte mehr im film vorkommen müssen genau so wie andere zB. Ki-Adi-Mundi,Kit Fisto, Aayla Secura und Plo Koon
 
@Anakin Skywalker:dem stimm ich absolut zu....man hätte noch viel filmmaterial gehabt (speziell im 3. teil)...z.b. ihre missionen im outer rim näher zu verfolgen usw.....
 
Alles Käse.

Meckern nicht jetzt schon genug, dass der Film viel zu hektisch war?

Wollt ihr allen Ernstes den Film mit weiterer Handlung vollstopfen?
Dann auch noch mit Nebencharakteren.
Das kann nicht euer ernst sein:konfus:

Zum Thema:

Alle Jedi die in der Order 66 gestorben sind, haben einen sche** Tod gehabt.
Von hinten erschossen, von KLONEN.
Wie arm.

Dennoch ist dies einfach perfekt um den Fall der Jedi zu demonstrieren.

Count Dookus Abgang ist auch nicht perfekt, aber wäre er perkfekt würde er mir nicht gefallen, klar soweit??
Und wie bereits jemand sagte:
Diese "du kannst mich töten, aber ich werde es mit Würde tragen" Miene ist einfach göttlich.

Grievous....hauptsache weg. Der ist so unnötig.

Vizekönig Gunray ist einfach abgeschlachtet worden, wie es sich für ihn gebürt.
Wäre er etwas qualvoller gestorben, wäre es noch cooler gewesen, aber das war auch gut.
 
Zu Mace Windu:
Finde ich voll cool, die Szene. Wie er gestorben ist auch. "Unbegrenzte Maaaaaaacht." ist das Zitat des Jahrhunderts. Ein bisschen billig isses aber trotzdem.

Zu General Grievous:
Den Tod finde ich eigentlich voll in Ordnung. War ja ein langer Kampf.
Ein bisschen Hannebüchen finde ich es aber schon, dass man dem einfach die Luke aufmachen und ins Herz reinschiessen kann.

Zu Count Dooku:
Ich bin der ultimative Dooku-Fan und ich muss sagen, mit dem Tod bin ich schon ein wenig unzufrieden.
Ein Graf hat das Recht, mit mehr Würde zu sterben, finde ich.
Zum Beispiel mitten im Kampf oder auf einem explodierenden Schiff oder so.

Zu Nute Gunray:
Finde ich nicht schlimm. Gunray wird in den Filmen sowieso nicht besonders oft/ besonders wichtig dargestellt. Deshalb passt das, finde ich.

Zu Ki-Adi-Mundi:
Nun, ich war ziemlich erschrocken, dass er einfach so gestorben ist. Ein bisschen wütend war ich auch. Ich meine: Ein Kit Fisto kann nur 3 Schwerthiebe aushalten, bevor er niedergemetzelt wird? Da hätte ich eindeutig mehr erwartet.
 
Ich find die Szenen der Order 66 sind sehr gelungen. die Jedis sterben eigentlich alle einen hinterhältigen Tod. Wäre Mundi nicht verwirrt gewesen hätte er garantiert viele der klone überwältigt. Alya Secura wurde ja total aus dem Hinterhalt angegriffen. sie hatte ja nichtmal ihre Waffen in der Hand. Mace starb auch durch einen Verrat. er war gar nicht gefasst darauf das Anakin ihm den Arm abschlägt. Count dokt hätte besser sterben können. irgentwie im Qui Gon Jinn Style oder so :D
 
Hm also zu anakin würd ich sagen dass er zwar machtgierig war aber meiner Meinung nach wirklich nur aus Liebe damit er eben die beschützen kann die er liebt (wenn man bedenkt was mit seiner mutter passiert ist kann ich das schon nachvollziehn das man alles dafür tun würde damit sowas nicht mehr passiert) ...naja auf jeden fall kann er einem echt leid tun (ok ich bin ne frau verzeiht das rumgesülze :D)

ansonsten fand ich das Ende von Obi-Wan im vierten Teil recht seltsam ^^
 
Hmpf, jetzt erst gesehn dass der thread 12 Seiten hat... :verwirrt:

Padmes Tod (kein Jedi ich weiß) fand ich übrigens auch irgendwie unwürdig und voll traurig...
 
Mhh stimmt das mit der Order 66 und dem hinterhältig erschossen werden is schon bisschen komisch. War da die Macht grad nicht da? es gibt doch sonst immer so schöne vorahnungen.
 
Mhh stimmt das mit der Order 66 und dem hinterhältig erschossen werden is schon bisschen komisch. War da die Macht grad nicht da? es gibt doch sonst immer so schöne vorahnungen.

Hmm zum einen können Jedi nicht alles erkennen (sonst würden sie ja niemals in eine Falle laufen bzw. könnten dem Tod ja meistens von der Schippe springen), zum anderen wird es vor allem im EU immer mit den aggressiven bzw. angespannten Gefühlen erklärt. Also ein Jedi sieht nicht direkt in die Zukunft (jedenfalls nicht, wenn er sich nicht tief in Meditation befindet, dies ist aber nicht im Kampf machbar und wohl eine andere Methode), sondern spürt die Emotionen seiner Angreifer. Somit ist er bis zu einem gewissen Grad von Überraschungen gewarnt.
Da die Klone (oder auch Droiden) aber emotionslos sind (zu einem gewissen Teil) und genauso emotionslos Order 66 ausführen, hatten die meisten Jedi keine Chance, hier was vorauszuahnen.
Zudem waren eventuell ihre Sinne in andere RIchtungen (zum Beispiel gegen die KUS-EInheiten) gerichtet, da sie einfach von den loyalen Klonen keine Gefahr bzw. Verrat erwartet hatten (was ja bis zu einem gewissen Grad ja auch nicht der Fall war. Sie wurden vom Kanzler verraten, die Klone waren ja nur wie Werkzeuge ohne richtigen eigenen Willen.)
 
Bin auf jeden Fall auch der Meinung das alle Jedi in bezug auf Order 66 einen sehr unwürdigen starben.
Aber auch die drei Jedi im Büro von Kanzler Palpatine haben nich gerade eine gute Figur gemacht!

Bei Mace Windu fand ich es nicht unwürdig! Er hatte alles im Griff bis ihm ja irgendjemand unbedingt die Schwerthand abschlagen musste:mad:
 
Aayla Secura:
Ich meine, Mundi hat man ja noch kurz kämpfen sehen. Und selbst das! Ich bin mir sicher, dass wenn es "DER" Anakin Skywalker gewesen wäre, dann hätte er die Klone sicherlich im Nu erledigt...
Problem: Bei Aayla Secura waren es nur drei Klone. Und sie war ja immerhin auch noch eine Meisterin...
"Aber da sie ja eine Frau war" ;)
 
Grundsätzlich finde ich nicht das jemand falsch gestorben ist.
Unwürdig war der tod für jeden jedi so verraten zu werden.

Zu Dookus gesichtsausdruck kann man nur sagen das er hilfe von Palps erwartet hat. Sich hintergangen fühlte das spiegelte sein ausdruck finde ich sehr gut wieder.
Wobei der Tod der Jedi gut wiederspiegelte das sie leider überheblich wurden, sie haben einfach mit keinem verrat aus ihrer mitte herraus gerechnet, und diese blindheit haben sie teuer bezahlt.

Ps: Aayala ist den würdigen tod eines quoten ti**** twi leks gestorben
 
Und sie war ja immerhin auch noch eine Meisterin...

War sie nicht. Secura war "nur" ein Ritter.

Ich finde die vier Meister im Büro des Kanzlers haben völlig unwürdig ins Gras gebissen.
Ich meine das waren vier der besten Schwertkämpfer des Ordens und die sind einfach so niedergemacht worden.
Zumindest Kit Fisto hätte etwas länger aushalten können.

Dookus tot und auch Order 66 fand ich dagegen in Ordnung.
 
Zurück
Oben