Wer kennt diesen Film / diese Serie?

Andere hilfreiche Dinge, wie zum Beispiel Schauspieler oder ob es ein S/W-Film usw. war, weißt du wahrscheinlich nicht mehr...

Das wird schwierig.

Wie alt könnten die Filme ungefähr sein? Wann hast du sie ca. gesehen?

Gesehen Film 1:MItte der Neunziger, Film 2: Anfang der Neunziger
Farbe: Farbe ( Beide Filme)
Schauspieler Film 1: es könnte Chevy Chase Mitspielen, desswegen mein Verdacht auf Horrorkomödie
SChauspieler Film 2: Die hauptperson könnte Dennis Hopper oder Nick Nolte sein. trägt während des Films ne Zeitlang Vollbart.
oder es ist jemand der ähnlichkeit mit den beiden hat.

Bei beiden Filmen Gilt aber. Nicht an den Schauspielern festhalten, könnten auch ganz andere sein! Ist nur sone art Blitz in der erinnerung!
 
Der erste klingt nach "Meine teuflischen Nachbarn" mit Tom Hanks und Carrie Fisher. Es könnte aber auch "Valkenvania" mit Chevy Chase, John Candy und Dan Aykroyd sein.

cu, Spaceball
 
Nicht grade eine Perle, eher unter Durchschnitt. Bei der Garde hätte man wirklich nen Spitzenfilm erwartet. Ich kann mich noch errinnern das ich durch den Trailer auf ner Leihkassette auf den Film aufmerksam geworden bin und dann sehr enttäuscht war als ich den Film gesehen hatte.

cu, Spaceball
 
Film 2:
Ich weiß nur das ein Mann wohl seine Identität hinter sich lassen will und irgendwo hin abhaut, neue Leute kennen lernt und dort lebt, bis sie rausfinden wer er ist und sauer sind ( oder wars nur die Frau die sauer war) weiß nicht. Kann aber auch sein das er seien Identität durch einen Unfall verloren hat, bin mir da gar nicht sicher.
Am Ende des Filmes sieht der Protagonist ein Buch das von ihm Geschrieben wurde an und eine andere Person die im Film mitspielte redet glaub ich kurz mit ihm und Fährt dann mit dem Motorrad weg....ohne Helm!


Moin,

Film 2 könnte FLASHBACK sein mit Dennis Hoper, als bischen prominenter alt Hippie, der von einem FBI-Agenten, Kiefer Sutherland in einen anderen Bundesstaat überführt werden soll. Der hippie trickst den FBI Agenten aus und es beginnt so eine Art Roadmovie. Beide kommen irgendwann zu einer alten Hippie Komune und der FBI-Agent wird mit seiner Vergangenheit Konfrontiert ( seine Eltern waren Hippies und er ist auf dieser Komune aufgewachsen. ) Am Ende hat der Hippie ein Buch veröffentlicht und FBI-Agent erkannt was in seinem Leben ändern muß....wenn ich mich recht erinnere.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
So einfach ma als abschluss:

Der Erste Film war "Valkenvania" Und der Zweite war "Flashback". Flashback lief Freitag auf Tele5 und seit dem bin ich halt völlig sicher.
Danke nochma...Kann als Geschlossen werden und dazu benutzt werden wenn jemand anders entsprechende Filme sucht!
 
Kann als Geschlossen werden und dazu benutzt werden wenn jemand anders entsprechende Filme sucht!

Ich habe den Thread mal in einen anderen zum gleichen Thema geschoben. Dabei ist mir eingefallen, daß ich bei meiner eigenen Filmsuche die Antworten vergessen habe. :o

In der Musicalverfilmung von Dr. Dolittle mit Rex Harrison reisen der Dr. und seine Freunde mit der Rosa Riesen Meerschnecke. Leider find ich auf die Schnelle kein Bild,musst mal nach googlen.

Dr. Doolittle dürfte es eher nicht gewesen sein. Auf der Spur war ich nämlich auch schon mal.

Also Schnecke sagt mir mal gar nix, ist es auch so als Schnecke zu verstehen,oder
dessen nur ähnlich?
Sonst hier vielleicht mal schauen ... Klickse

War schon eine richtige Schnecke, nur eben sehr viel größer. Aber danke für den Link, durch den werde ich mich mal arbeiten....
 
Zu ner Schnecke fällt mir nur die Rennschnecke aus der unendlichen Geschichte ein, obwohl das wahrscheinlich zu einfach ist und du schon selbst drauf gekommen wärst ;)
 
ok, alter Thread, aber man muss deswegen ja nicht unbedingt einen neuen aufmachen...

hab am Wochenende mit meinem Dad über nen Film geredet, aber wir kommen beide nicht auf den Titel. Unseren Erinnerungen nach geht es um eine Raumschiff-Crew die auf dem Mars notlanden muss (abstürzen?). Da kommen sie dann in eine Höhle (?) wo ihre Albträume war werden... am besten ist uns noch in Erinnerung, wie sich eine Pfeilspitze durch den Arm bohrt und richtung Herz wandert, zuerst in Gedanken, danach in echt....

Kennt jemand diesen Film und weiß wie er heißt? Kann auch sein, dass ich ein paar Filme zusammenschmeiße, aber das mit dem Pfeil im Arm ist mir noch sehr lebhaft in Erinnerung. Wäre klasse, wenn wer den Titel wüsste. Ist schon ein etwas älterer Film (80er würde ich meinen) :(
 
Ich suche auch einen Titel:

Es ging um ein verschollenes Raumschiff dem ein anderes nachgeschickt wird um es zu finden. Tatsächlich finden sie es in unmittelbarer Nähe eines schwarzen Lochs. Der Captain des gesuchten Schiffes, so stellt es sich heraus, hat die Mannschaft manipuliert und berechnet einen Kurs um auf die andere Seite des Loches zu kommen. Als die rettende Mannschaft das herausfindet wollen sie seinen Plan aufhalten... und scheitern. Er zündet die Triebwerke und fährt hinein.

Der Film blieb mir wegen des für mich sehr verstörenden Endes in Erinnerung. Ist schon viele Jahre her. Jedenfalls sah man danach durch einen roten Schleier die Figuren mit schmerzverzerrten Gesichtern, bevor der Film endet.
 
Ich suche auch einen Titel:

Es ging um ein verschollenes Raumschiff dem ein anderes nachgeschickt wird um es zu finden. Tatsächlich finden sie es in unmittelbarer Nähe eines schwarzen Lochs. Der Captain des gesuchten Schiffes, so stellt es sich heraus, hat die Mannschaft manipuliert und berechnet einen Kurs um auf die andere Seite des Loches zu kommen. Als die rettende Mannschaft das herausfindet wollen sie seinen Plan aufhalten... und scheitern. Er zündet die Triebwerke und fährt hinein.

Der Film blieb mir wegen des für mich sehr verstörenden Endes in Erinnerung. Ist schon viele Jahre her. Jedenfalls sah man danach durch einen roten Schleier die Figuren mit schmerzverzerrten Gesichtern, bevor der Film endet.



[YOUTUBE]qzUJJKDa558[/YOUTUBE]
 
@Laubi

Schau mal nach "Galaxy of Terror". Der heisst bei uns "Planet des Schreckens". In dem Film kommt der Schiffsabsturz vor und das Alpträume wahr werden.

[youtube]gsfiQejzi0o[/youtube]
 
so, nutze den thread für nen anderen titel

ich glaube, es ist ein belgischer film, ich habe ihn selbst nie gesehen, er wurde mir empfohlen.
dieser film soll wirklich heftig sein, es geht um einen mörder, der sein tun als sein beruf sieht und von einem kamerateam begleitet wird. sie dokumentieren sein leben und irgendwann bitten sie ihn unterschwellig, in ein haus einzubrechen. natürlich ist das kamerateam dabei und filmt alles mit.
mehr weiss ich leider nicht, aber ich denke, wer den film kennt, dürfte mit diesen informationen zufrieden sein um zu wissen, welchen film ich suche
wenn es jemand weiss, könnte er vielleicht auch sagen, wo ich den film bekomme, sofern er diese information hat?

Lieber spät als nie: "Mann beißt Hund".
 
Jetzt muß ich auch mal diesen Thread nutzen, in der Hoffnung, einer ( der älteren Semester ) kann brauchbare Infos geben.

Handlung des Films :

Die Regierung / Der Geheimdienst entdeckt / bergt ein Ufo. Es wird in einen Hangar gebracht und dort untersucht ( es ist nicht die Area 51 ! ). Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, dann war das Raumschiff ein klassisches Ufo, aber gänzlich schwarz gefärbt.
Im Innenraum hat man zwei ( tote ? ) Aliens gefunden, die allerdings dem Menschen sehr ähnlich sehen. Auch eine Art Datenbank mit detailierten Infos über die Menscheit war in diesen Ufo.

Soweit zur Handlung, an mehr kann ich mich nicht erinnern, da ich den Film nur einmal gesehen habe und zu der Zeit war ich auch noch recht jung.

Allerdings habe ich noch ein paar wenige Informationen, die vielleicht hilfreich sein könnten :

- Der Film lief in den 80er Jahren im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Ob es ARD oder ZDF war kann ich nicht sagen
- Zur gleichen Zeit bzw. kurz davor oder danach lief ebenfalls im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ein Theaterstück von Willy Millowitsch, zusammen mit seiner Tochter.
- Ebenfalls zur gleichen Zeit bzw. kurz davor oder danach lief "Der Große mit seinen ausserirdischen Kleinen" ( Bud Spencer )
- ob es ein Fernseh - oder Kinofilm war kann ich nicht mehr sagen
- ich bin mir ziemlich sicher daß es kein Hollywood Film, sondern ein englischer Film war
- der Film kann eigentlich nur aus den 70er oder sogar aus den 60er Jahren sein, da die Ausstrahlung um 1985 herum gewesen sein muß ( die öffentlich rechtlichen haben seinerzeit kaum aktuelle Filme gezeigt )

Zitat aus dem Film, an das ich mich 100 % erinnern kann :

Nachdem man die beiden Aliens entdeckt und untersucht hat ( und die Datenbank gesehen hat )
"Das sind unsere Eltern" ( oder so ähnlich ) -> Es war ein männliches und ein weibliches Alien in dem Schiff.

Der Titel des Films war in etwa so :
"Das Geheimnis von Hangar 18"

Mehr Infos habe ich leider nicht, wie gesagt ich war damals noch sehr jung und habe den Film auch nur ein einziges mal gesehen. Meines Wissens ist er auch nie wiederholt worden und ich konnte bisher auch sonst keine Infos dazu finden.

Ich würde gerne den genauen Filmtitel wissen ( deutsch und englisch ) sowie den Ursprung ( USA oder England, Kinofilm oder Fernsehfilm ).

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, dieses Rätsel zu lösen. :)
 
Wow, Du bist ja heftig MK, vielen dank. Ich schätze das ist genau der Film den ich suche.
Jetzt sollte es nicht mehr allzu schwer sein eine DVD ( ? ) oder VHS Version oder gar ein BUch dazu zu finden.
Die Story hat mich echt interessiert und ich würde mir das ganze gerne nochmal antun ( damals zu jung etc. ).

Nochmals ein Riesendankeschön :)

EDIT : eine deutsche DVD Version gibt es wohl nicht, aber dafür wohl einen UK-Import.

Kurios ist auch, das ich neben tonnenweise illegaler ( ? ) rapidshare etc. Download-Links einen scheinbar legalen Google-Video Link gefunden habe...englisch zwar, aber egal ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da mir hier schon einmal geholfen wurde in einer derartigen Frage (der gesuchte Film war damals "Das Geheimnis der fliegenden Teufel" - danke nochmal dafür an MK, iirc), wende ich mich in dieser Angelegenheit wieder an euch.

Ich suche einen Film, den ich vor vielen, vielen, vielen Jahren mal gesehen habe. Muss mindestens fünfzehn, sechzehn Jahre her sein. Ich war damals sehr jung und weiß offen gesagt auch kaum etwas von dem Film.
Das Einzige, woran ich mich erinnere, ist eine bestimmte Szene. Es geht irgendwie um eine Art Arbeitslager in einer winterlichen Gegend, wo Kinder schuften müssen, die wahrscheinlich vorher entführt worden oder so. iirc sind dort dann auch zwei Kids, deren Eltern sie suchen. Zeitlich spielt das Ganze mMn um die Jahrhundertwende (um 1900 natürlich), da die Eltern in dieser Schneelandschaft mit der Kutsche unterwegs sind, wenn mich mein Gedächtnis nicht vollkommen täuscht. Das Ganze hat ein wenig Dickens-Flair.
Die Szene, an die ich mich erinnere, ist, dass in diesem Arbeitslager in der Wäscherei oder so ein Kind in einen Wassertrog fällt und dort von den Maschinen wohl zerstampft wird oder auf andere Art darin umkommt.


Eigentlich ist mir der Film selbst total palle, aber mich nerven diese Erinnerungsfetzen daran, die nur so geringfügig sind, aber mir alle paar Monate mal wieder in den Sinn kommen. Darum möchte ich diese "Geister der Vergangenheit" endlich zum Teufel jagen, indem ich rausfinde, was für ein Film das war und worum es eigentlich ging. Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben