Wie findet ihr Star Trek?

Wie findet ihr Star Trek?

  • Ich schau gerne Star Trek

    Stimmen: 49 45,8%
  • Naja,manchmal kann man sich das antun

    Stimmen: 33 30,8%
  • Hör auf mit Star Trek!SW ist das einzig Wahre!

    Stimmen: 25 23,4%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Wookie Trix schrieb:
Sorry, Callista

Aber es heisst nun mal STAR TREK und nicht STAR DRECK. Und wenn da ein Newbie kommt, der das nicht beherzigen kann, dann habe ich als STAR TREK-Fan sehr wohl das Recht, mich entsprechend zu beklagen. Es ist einffach ein Akt der Fairness und des gegenseitigen Respekts, die Dinge so zu benennen, wie sie heissen.
Falsch! Er sprach nicht über dich oder dich als Fan oder ähnlich. Deiner Logik folgend dürfte man auch nicht mehr an der Politik rum mängeln, wenn hier jemand ist, der sich in dieser Richtung engagiert.

Wookie Trix schrieb:
Imho habe ich nicht Koksbarons Meinung in Frage gestellt, sondern nur die Wortverfehlung STAR DRECK. Den Rest lasse ich schon gelten, keine Angst.

Gruss, Bea
Diese Wortverfehlung war offensichtlich Teil seiner Meinung, also hast du dies durchaus in Frage gestellt.
 
Um die angespannte situation im thread aufzulockern: Die formulierung STAR DRECK war nur scherzhaft gemeint und sollte nicht so abwertend rüberkommen, denn als ich den post geschrieben habe standen ein paar kumpels hinter mir und einem fiel halt dieser gag ein und ich hab ihn ohne zu überlegen übernommen, weils halt grad so zur stimmung gepasst hatte. Ich wollte damit keinen trekki persönlich angreifen! ;)
 
Koksbaron schrieb:
Um die angespannte situation im thread aufzulockern: Die formulierung STAR DRECK war nur scherzhaft gemeint und sollte nicht so abwertend rüberkommen, denn als ich den post geschrieben habe standen ein paar kumpels hinter mir und einem fiel halt dieser gag ein und ich hab ihn ohne zu überlegen übernommen, weils halt grad so zur stimmung gepasst hatte. Ich wollte damit keinen trekki persönlich angreifen! ;)

Hast Du auch nicht. Die Trekkies, die auch Warsler sind haben da ein dickes Fell und fühlen sich nicht sofort angegriffen. Trifft zumindest auf mich zu * g *

Du hast ja niemanden persönlich beleidigt. Die Formulierung "Star Dreck" kann man verkraften, wenn man Humor hat. Also, don´t panic. ;)

Es sei Dir verziehen, wenn Du ab sofort einmal im Monat meinen Wagen wäscht. :p
 
Sag mir, wo er steht und ich bin schneller da als dir lieb ist.
Also, mir ist gerade eingefallen wie sehr mir ST gefällt. Aus diesem Grunde fühlte ich mich von dir zutiefst getroffen und beleidigt :o . Drum darfst du auch mein Auto waschen. :D

Sorry for Spam.
 
Früher habe ich ST sehr intensiv verfolgt, das hat sich aber mit Voyager und vor allem mit Enterprise geändert.

The Next Generation und Deep Space 9 schaue ich aber immer noch hin und wieder, auch wenn ich von diesen Folgen die meißten Episoden bereits mindestens 3 mal gesehen habe.

Was den ewigen Konflikt zwischen Warslern und Trekkis angeht bin ich der Meinung dass man zum einen beides nur sehr bedingt vergleichen kann und es sehr wohl möglich ist beides zu mögen.
 
Ich bin schon langjähriger Fan der Crew des Raumschiff Voyager um Captain Janeway, Offizier Chakotay, Vulkanier Tuvok, dem Doktor, Koch Neelix und dem Rest der Besatzung. Die Serie finde ich von ST her absolut am Besten. Hier gibt's mal richtig gut ausgedachte Abenteuer, was mir bei anderen ST-Serien sehr gefehlt hat.

Von den Filmen her finde ich die alten Filme am Besten, obwohl Star Trek: Nemesis auch nicht schlecht war.

Von den Figuren finde ich am Besten:

bei Star Trek: James Doohan als Montgomery Scott

bei Star Trek - Next Generation: Brent Spiner als Data

bei Star Trek - Raumschiff Voyager: Ethan Phillips als Neelix
 
Ich war früher ein großer Star Trek fan und bin es zum teil heute noch .

DS9 ist meine lieblings ST-Serie . Sie hat einen fast durchgehenden Handlungsbogen und viele witzige Charaktere , ich sag nur Quark und Odo . Vor allem haben mir die geschichten über die Cardasianer und das Dominion gefallen .

Mit TNG kann ich nicht viel anfangen , da die Serie fast keinen Handlungsbogen hat . Mir gefallen solche Serien nicht , die keine durchgehende Handlung haben .

Voyager hat mir eigentlich gut gefallen . Bloß den schluß finde ich sch.... . Da hätte man was besseres draus machen können .

Enterprise find ich eigenlich ganz gut . Ich hab zwar nicht allen Folgen gesehen , nur etwa bis mitte/ende der 2.Staffel . Aber was ich bis dahin gesehen habe , hat mir sehr gefallen .
 
Ehm Star Trek? NAJA nich so mein fall ab und zu schau ichs mir mal an am liebsten Next Generation aber Babylon 5 find ich viel besser genau gesagt um klassen ^^.
 
naja, ich hab erlichgesagt kein problem mit st, schaue es mir gerne an, auch wenn ich nicht jede folge sehe, wenns halt grad rennt hab ich kein problem damit ... ;)

was ich hasse, sind jene fans von beiden seiten, die das andere lager beschuldigen/schimpfen etc. dass ist echt ned okay!!!!!
 
Hi! Neu hier! :) Ich gebe dennoch mal meine Senf dazu... (Irgend wo muss ich ja anfangen)

Also, ich war früher mal ein richtiger Trekkie... dann bin ich aus dem Fan-Girl-Dasein herausgewachsen :D Nein, nein... man wird halt älter.

Für mich ist Star Trek heute zu... sauber. Speziell TNG kann ich gar nicht mehr haben, obwohl das mal meine Lieblingsserie war. Die Charaktäre sind mir zu 2D. Voyager war für mich schon immer nur nett, DS9 hat eine recht gute Story ab der 3. Season. Enterprise war hingegen nur noch ein Zeitvertreib für mich.

Ich denke außerdem, dass man SW und ST genauso vergleichen kann wie Harry Potter und Herr der Ringe... oder wie Äpfel und Birnen. ;)

Wobei ich deffinitiv ein größerer SW-Fan bin, da ich damit vor 25 Jahren angefangen habe, und es immer noch gut finde.
 
Und ich habe auch mal wieder etwas zum Thema beizutragen: ich kann nun von mir wirklich und ernsthaft sagen, daß ich Trekkie bin. Ja, ich liebe Star Trek und ich geniese jede einzelne Folge dieser genialen TV Serie.
Leider wurde der perfekte Ansatz dieser Fiktion mit den Folgeserien im Keim erstickt und 08/15-Gewisch wie TNG, DS9, VOY und ENT zerstörten die Welten von Kirk & Co.

Denn nur die Orginal Serie ist für mich Star Trek... alles andere ist "Folgemüll" (imo) und nein: nichtmal die Filme zähle ich noch dazu.
 
Kurze Frage,da dies hier ja ein star Trek Thread ist :

weiß jemand auf die Schnelle,was ein Gorsch ist ?

Ich besitze jede ST-Folge aller Serien,aber mit dem begriff kann ich nichts anfangen.
Müßte ein Tier oder ähnliches sein.
 
Jedihammer schrieb:
Kurze Frage,da dies hier ja ein star Trek Thread ist :

weiß jemand auf die Schnelle,was ein Gorsch ist ?

Ich besitze jede ST-Folge aller Serien,aber mit dem begriff kann ich nichts anfangen.
Müßte ein Tier oder ähnliches sein.
Ist das nicht dieser klingonische Pickel, den Worf in Insurrection (Star Trek IX) hat? Oder verwechsle ich da was?
 
@Lilah:

Denke ich auch, habe mit Google nur das hier gefunden

Commander William T. Riker: "You just don't do anything small, do you?" (commenting on Worf's gorsch)

(ist aus Insurrection)

Ich denke mal, dass es der Pickel is :D
 
Zurück
Oben