Wie weit kommt Deutschland bei der WM

Wie weit kommt Deutschland


  • Umfrageteilnehmer
    110
DashRendar schrieb:
Makaay hat ne schwache Saison gespielt. Die Toranzahl mag noch ganz in Ordnung sein, aber Kombinationsspiel kannst du mit Makaay vergessen. Außerdem spielt Holland schon jahrelang mit 3 Stürmern, wobei bloß einer ein richtiger Goalgetter ist und die beiden anderen Flügelspieler sind. Makaay kann man nicht auf dem Flügel spielen lassen und in der Mitte ist van Nistelrroy wohl gesetzt und als Ersatz gibts noch Kuyt (und auch Huntelaar, der auch nicht mitgenommen worden ist steht noch vor Makaay).
Robben und van Persie sind eher Außenspieler, da ists klar dass die nicht auf die Toranzahl von Makaay kommen. Und Robben ist 100% ein besserer Spieler als Makaay, das kann dir jeder der Robben auch nur ab und zu spielen sieht bestätigen.
Holland gehört für mich, auch dank der super Quali zu den ganz heißen Titelfavoriten. Wer Tschechien zweimal 2:0 schlägt (auch wenn Tschechien nicht die Klasse hat wie noch vor 2-3 Jahren) der muss was draufhaben.
Die Namen mögen nicht mehr so bekannt sein, aber Leuten wie van Bommel, Cocu oder van der Vaart trau ich erheblich mehr zu als Davids, Kluivert und co. bei den letzten Großereignissen gezeigt haben


Du hasst in vielen Punkten recht. Und eins möchte Ich hier mal als gebürtiger Niederländer klarstellen...

Der Maakay ist ein guter Fußballer - aber er ist alles andere als Weltklasse. Der ist genau wie Giovanne Elber es war - nur gut genug für die Bundesliga (nicht abwärtent gemeint - aber ist so)!!!
Holland wird wie immer mit drei Spitzen spielen. Und vorne ist nun mal van Nistelrooy gesetzt... Basta da gibt es kein wenn und aber. Wenn er ausfällt sind Jan Vennegoor of H. oder Dirk Kuyt die beste alternative. Die hängenden Spitzen werden Robben und van Persie besetzen. Und wenn dort einer ausfällt rutscht Pierre van Hooijdonk oder einer aus dem offensiven Mittelfeld (z.B. van der Vaart oder van der Meyde) nach.
Sorry aber bei den Spielern kann Maakay nicht mithalten. Ehrlich nicht.

Und was ich auch nicht verstehen kann ist das einige der Meinung sind das die Holländer nicht so gut besetzt sind wie vor 3-4 Jahren. Absouluter Quatsch!!!
Die haben eine Bomben Mannschaft. Sturm (siehe oben) ist Top besetzt. Die Spieler im Mittelfeld z.B. van der Vaart, Sneijder, Cocu, van Bommel, Zenden, van der Meyde (um nur einige zu nennen) gehören MIT zu den besten der Welt. In der Abwehr haben die einen Weltklasse van Bronchhorst und super Nachwuchstalent mit Heitinga. Im Tor steht van der Saar.
Also seit doch mal ehrlich alles in allen ist das eine absoulute Top Mannschaft.

NIEDERLANDE WELTMEISTER 2006
 
Kann dem nur zustimmen. Holland hat wie meistens eine Top Mannschaft. Und das die BL und auch Bayern international nur noch 2. klassig sind, zeigt sich doch am besten im Beispiel Makaay. National gehört er zu den Top Stürmern, international ist er eben nur Mittelmaß, da er weder ein großer Dribbler, noch ein großer Team-Player ist und es neben ihm eben noch viele andere Stürmer gibt, die oft treffen und zu dem noch eine gewisse technische Brilianz bieten, die Makaay nicht hat.
Allerdings wird auch diesmal Holland nicht Weltmeister, nicht wenn sie wie beim 2:2 gegen Deutschland spielen und eben typisch Holländisch zu schön, aber taktisch unklug/ineffektiv spielen, insbesondere gegen effektivere Mannschaften wie England oder Mannschaften, die technisch ebenbürtig/überlegen sind, wie Brasilien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir Hansiolo I. schrieb:
Sicher, wenn man Kuyt als adäquaten Ersatz sehen möchte. Aber diejenigen unter uns, die ein wenig Ahnung von Fußball haben, würden das nicht so sehen......

Und Makaay ist ein adäquater Ersatz für van Nistelrooy, oder wie? Das will ich aber mal stark bezweifeln.
Und wie oben schon gesagt, Makaay ist kein Teamplayer, der steht vorne rum und macht die Dinger rein wenn sich ne Chance bietet (oder auch nicht was dieses Jahr viel öfter vorkam als noch in den zwei Jahren davor).
Van Nistelrooy kann den Ball halten und zurücklegen auf nachrückende Spieler und auch Kuyt und Vennegor of Hesselink können das, wenn sie auch keine so Weltklasseleute wie van Nistelrooy sind.
 
@ Vall Tril`lar
Die Holländer sind zweimal Vizeweltmeister geworden. Deutschland dreimal Welt- und vier mal Vizeweltmeister.
Von daher kann man bescheiden sagen, dass viele holländische Nationalspieler nicht gut genug für die deutsche Nationalmannschaft wären. Schön spielen, aber unter´m Strich schaut nichts raus. Jaja, so sind sie halt, die lieben Käsefritzen aus den Niederländereien. :D :p

Und Makaay nicht als Weltklassespieler bezeichnen zu wollen *lol* spricht nicht unbedingt für mehr Fußballsachverstand. Vermutlich auch so ein Problem der Käsebäcker.

@ DashRendar
Ohohoh, wir wagen einen Vergleich Van Nistelrooy - Makaay anhand der letzten Saison. *Räusper*, wer befand sich denn nun häufiger auf der Auswechselbank, hmm??
Van Nistelrooy konnte sich bei Manu nicht durchsetzen. Makaay blieb dagegen auch während seines Durchhängers weiterhin Torgefährlich.
 
@ Hansi

Trotzdem ist van Nistelrooy in einem 4-3-3 System, welches die Holländische Nationalmannschaft nunmal spielt, von der Spielanlage Makaay vorzuziehen.

Makaay spielte eine schwache Saison und passt nicht so recht zum System, warum also sollte er mit zur WM fahren?

C.
 
Crimson schrieb:
@ Hansi

Trotzdem ist van Nistelrooy in einem 4-3-3 System, welches die Holländische Nationalmannschaft nunmal spielt, von der Spielanlage Makaay vorzuziehen.

Makaay spielte eine schwache Saison und passt nicht so recht zum System, warum also sollte er mit zur WM fahren?

C.
Zumindest als Ersatz für Van Nistelrooy. Kuyt ist doch noch lange nicht so abgeklärt wie Makaay.
Aber mir soll´s ja recht sein. Schließlich haben die Bayern im August einen ausgeruhten Topstürmer zur Verfügung. ;)
 
Sir Hansiolo I. schrieb:
l

@ DashRendar
Ohohoh, wir wagen einen Vergleich Van Nistelrooy - Makaay anhand der letzten Saison. *Räusper*, wer befand sich denn nun häufiger auf der Auswechselbank, hmm??
Van Nistelrooy konnte sich bei Manu nicht durchsetzen. Makaay blieb dagegen auch während seines Durchhängers weiterhin Torgefährlich.

Dir ist schon klar, dass van Nistelrooy in der Liga 4 Tore mehr als Makaay gemacht hat (und das in der besseren Liga)?:rolleyes:
Außerdem stand er 28 mal in der Startelf von ManU, also nix mit oft Ersatzbnak drücken. Und ich würd meinen die Konkurrenz bei ManU mit Rooney, Saha und C.Ronaldo ist deutlich größer als die durch Pizarro und Guerrero (Santa Cruz war ja fast die ganze Zeit verletzt)

Und Makaay blieb immer gefährlich? 1 Tor zwischen dem 4. und 15.Spieltag sagt da aber was ganz anderes
 
Sir Hansiolo I. schrieb:
Zumindest als Ersatz für Van Nistelrooy. Kuyt ist doch noch lange nicht so abgeklärt wie Makaay.
Aber mir soll´s ja recht sein. Schließlich haben die Bayern im August einen ausgeruhten Topstürmer zur Verfügung. ;)

Du bist ein Bayern Fan und deswegen bist du scheinbar von den eigenen Spielern zu sehr eingenommen. Ich wette du heulst auch rum weil Lehmann bei der WM im Tor steht. Akzeptiere doch einfach dass Maakay nur Mittelmaß ist - auch wenn es schwer ist den er ist ja der ,,Star``der Truppe.

Und wie kannst du sagen dass Kuyt nicht so abgeklärt ist wie Maakay? Hallo... der ist nicht nur Jünger sondern jetzt schon im Gegensatz zu Maakay in ganz Europa begehrt. Ich wette van Basten zieht in sogar noch van Persie und Vennegoor vor.
Das sagt ja wohl alles.

Und was van Nistelrooy angeht dazu sage ich besser nichts - jeder der etwas Ahnung von Fußball hat sieht doch dass mann in Manchester Rooney im Sturm vorzieht (vor allen Spieler im Sturm). Nicht weil er den Spielern wie van Nistelrooy oder C. Ronaldo so sehr überlegen ist - Nein weil er Engländer ist. Und jeder kennt die Engländer und Ihren Stolz zum Fußball - die sehen lieber einen eigenen Landsmann Tore schießen als irgeneinen anderen.
Und das ein Weltstürmer wie van Nistelrooy nicht auf die Bank gehört oder zweite Wahl ist daran besteht ja Wohl kein Zweifel.
Ich will ja auch nicht von Mobbing reden - das ist quatsch - aber van Nistelrooy hat sich wohl über Situation in Manu beschwert und ein Mann wie Sir Alex Ferguson lässt sich sowas natürlich nicht gefallen - und schwups war van Nistelrooy nur noch die Nummer 2 wenn nicht sogar schon die Nummer 3.
 
Zur Verteidigung von Makaay muss man aber sagen, dass er sehr wohl in einem 4-3-3 System spielen kann. Bevor er zu den Bayern kam hat er bei La Coruna oft auf der linken Stürmeraußenbahn gespielt und das wie wir wissen sehr erfolgreich ;)
Dennoch ist ein Spieler wie van Nistelrooy natürlich ein ganzes Stück besser. Andere Nationen wären froh wenn sie einen Mann wie Makaay auf der Bank hätten^^
 
Marvel schrieb:
Zur Verteidigung von Makaay muss man aber sagen, dass er sehr wohl in einem 4-3-3 System spielen kann. Bevor er zu den Bayern kam hat er bei La Coruna oft auf der linken Stürmeraußenbahn gespielt und das wie wir wissen sehr erfolgreich ;)
Dennoch ist ein Spieler wie van Nistelrooy natürlich ein ganzes Stück besser. Andere Nationen wären froh wenn sie einen Mann wie Makaay auf der Bank hätten^^


Das bestreite ich auch nicht - der ist ohne jeden zweifel ein klasse Fußballer.
Sonst würde er nicht bei den Bayern die Nummer eins im Sturm sein. Jedoch ist und bleibt meine Meinung dass er nur mittelmaß ist im Gegensatz der anderen Nominierten Spielern in Holland.
Davon mal abgesehen spielt die gesammte Bundesliga nicht auf dem Niveau wie England - Spanien oder Italien. Was aber eher eine Sache des Geldes ist - aber das ist wiederum eine andere Geschichte...
 
Zunächsteinmal möchte ich allen, die hier so herzhaft diskutieren, den WM-Tipp-Thread ans Herz legen. Dort könnt ihr ja euren Fußball-Sachverstand die WM betreffend zeigen.;)

@Topic (und damit meine ich nicht Hollands Stürmer;))
Also ich traue der deutschen Elf im eigenen Land durchaus einiges zu, wobei bei einem solch großen Turnier generell alles mögliche passieren kann. Wer hätte vor 4 Jahren gedacht, dass wir Vize-Weltmeister werden oder vor 2 Jahren, dass Griechenland Europameister wird?

Wenn ich mir dieses Jahr die Gruppenauslosungen ansehe, ist das Erreichen des Achtelfinales Pflicht, daran gibt es nichts zu deuteln. Im Achtelfinale dann wohl gegen Schweden, England oder Paraguay, wobei ich gegen alle drei Mannschaften zumindest ein Unentschieden mit anschließendem Sieg im Elfmeterschießen für möglich halte. (Und wer weiß? Bei unserem Glück in den letzten Jahren spielen wir da stattdessen vielleicht ja sogar gegen Trinidad/Tobago.:p)
Im Viertelfinale wirds dann wohl gegen Argentinien, Mexiko, Holland oder Portugal gehen. Und dass wir zumindest mit den ersten beiden mithalten können, haben wir beim Confed-Cup gezeigt. Aber in solchen Spielen ist dann auch halt auch jede Menge Glück dabei. Und mit dem Heimvorteil im Rücken, warum sollten wir da pessimistisch rangehen?
Also ich würd mal sagen, Halbfinale ist (ein bisschen Glück vorausgesetzt) durchaus drin und Finale bzw. Titel ist (noch ein bisschen mehr Glück vorausgesetzt) auch nicht unmöglich.:)
 
Marvel schrieb:
Zur Verteidigung von Makaay muss man aber sagen, dass er sehr wohl in einem 4-3-3 System spielen kann. Bevor er zu den Bayern kam hat er bei La Coruna oft auf der linken Stürmeraußenbahn gespielt und das wie wir wissen sehr erfolgreich ;)
Andere Nationen wären froh wenn sie einen Mann wie Makaay auf der Bank hätten^^
Sehr präzise festgestellt, Marvel. Meinen Glückwunsch. :)
 
Bane schrieb:
Tja da ich fussball hasse wie die pest, hoffe ich das wir in der vorrunde rausfliegen :D
Servus Bane,
genauso war das bei mir auch mal, bis zu der WM wo Deutschland in Italien Weltmeister geworden ist.
Zugegeben ich bin auch heute noch kein Fußballexperte(siehe Sig), das ganze Bundesliga Zeugs wär mir zu zeitaufwendig um da mitreden zu können, aber so doof das man über die Spieler der Nationalmannschaft nicht bescheid weiß kann man garnicht sein.
Ich könnte dir noch heute sagen welches Spiel ich wo mit wem angesehen hab, oder wieviel Bier ich beim elferschießen innerhlab von 20min. weggekippt habe. Und so wird es vielen hier ergehen. Jeder der diese WM miterlebt hat wird dir, auch noch in 30 Jahren, sagen können wo, mit wem, und wie er das Endspiel 1990 gesehen hat.

Und so sehe ich seither die WM oder EM Turniere mit Begeisterung an.

mfg
colonelveers
 
Bane schrieb:
Tja da ich fussball hasse wie die pest, hoffe ich das wir in der vorrunde rausfliegen :D
Ich weiß zwar nicht warum gerade Deutschland rausfliegen soll weil DU Fussball hast aber egal...
Dir ist schon klar, dass auch wenn Deutschland in der Vorrunde ausscheidet das Fernsehen trotzdem weiter voll sein wird mit Fussball :rolleyes:
Es wird ganz sicher nicht weniger. Ich behaupte sogar, dass man nach eine rverpatzten Vorrunde noch viel mehr über Fussball imTV berichten wird. Neue Trainersuche, Pressekonferenzen, Analysen, Talks etc.
 
Interessante Disskusionen:

Also mal Fernsehen voll mit fussball:

Das, ist es ja jetzt schon, wenn man die Werbung ansieht usw...

Und egal ob Deutschland weit kommt oder früh auscheidet, das Programm wird weiter voll mit Fussball sein, es wird sich nur der Schwerpunkt verlagern:

Kommt Deutschland weit, wird man von Euphorie sprechen, vom möglichen Weltmeister Titel, von dern WM im eigenen Land, die vorteile, blablabla

Wird Deutschland auscheiden kommt es wahrscheinlich so wie es Marvel gesagt hat: Trainersuche, Pressekonferenzen, Analyse etc...

wird sich bei beiden nett viel ändern mit den Fernseh-Programm, nur das eine verpatzte Endrunfe nachwehen haben könnte...^^ (Viel gerede nach der WM.)

Von Holland:

Hmm. Ob Makayy, Nistelrooy, oder Robben. Das sind alles 3 klasse Spieler von denen einer nicht dabei ist. Das liegt, aber daran Makaay mag, zwar gut sein ist aber nach seiner Verletzung öfter auf der Bank gesessen und hat später auch nicht so viel getroffen.

Van Nistelrooys numminierung, versthe ich nach den Prinzip dann auch nicht, er ist uach ein Super Stürmer, aber ihn fehlt auch eine Menge Spielpraxis, da er (wegen Rooney) auch oft nur auf der Bank saß.

Robben der bei Chelsea spielt, ist auch nicht so oft von Beginn an dabei, oder Van Persie bei Arsenal.

Also ich bin gespannt wie weit sie kommen, da kann es auch shcon in der Vorrunde aus sein denn ich glaube, dass es Argentinien, Serbien-Montenegro oder Holland trifft. Ich vermute Holland oder Argentinien 1. und 2. die Elfenbeinküste in der Gruppe.

Ich hätte anfangs stark Italien auf der Rechnung gehabt, aber seit dem Wettskandal ist die Kurve auch stark bergab gegangen, vorher in Holland 3:0 gewonnen gegen Deutschland 4:1 und jetzt 1:1 zuhause gegen die Schweiz und 0:0 gegen die Ukraine.... Da sich dieser Wettskandal wahrscheinlich bis Juli zieht, ist das nicht gut für Italien..

Aber zurück zum Topic:
Ich habe getippt Viertelfinale, weil es am wahrscheinlichsten ist, weil da ein Hammer Gegner kommt (auch wenn ich mir noch nicht ausgerechnet habe, wer der Gegner sein könnte). Kommt sicher dann drauf an wer der Gegner ist, ich vermute, dass viel drinnen ist. Aber wenn man einen zu starken Kaliber im Viertelfinale gegenüber hat kann es aus sein.

Aber es kann wie ich schon im Fussball-Thread sagte vom Achtelfinale bis Finale und sogar Titel alles drinnen sein. Obwohl ich das Viertelfinale am wahrscheinlichsten halte.
 
Ich seh grad, du hast deinen Beitrag um 00:03 geschrieben. War da das Spiel noch nicht vorbei?
Naja ich hoff jetzt natürlich noch auf den dritten Platz, und werd am Samstag wahrscheinlich nach München fahren.

Aber Weltmeister wär echt nicht schlecht gewesen :) Wird mal wieder Zeit. Aber jetzt erstmal wieder vier Jahre abwarten und Tee trinken.
 
Zurück
Oben