Wieviele und welche Lichtschwertfarben gibt es?

Also , ungefähr 4000 Jahre vor der Schlacht um Yavin war es so , dass die einzelnen jediklassen eine eigene farbe haben : Jedi Hüter hatten blau ;obi, Jedi Gesandte hatten grün :yoda und Jedi Wächter hatten gelbe :lightsabe Lichtschwerter(nach Kotor 1 und 2 ) In der zeit der Klonkriege:clone wurde dass nich mehr so ernst genommen.

Nein, nein, nein... das ist ein Element im Spiel, aber keine Einteilung im Canon. Genausowenig ist es canon, daß Kyle Katarn nur über Powepacks laufen muß, damit sein Blaster wieder Munition hat und Jango Fett nach seinem Tod beim letzten Safepoint wieder anfangen kann... das sind Spielelemente.
Die Jedi dieser Zeit hatten genauso ihre freie Auswahl von Kristallen, wie die Jedi der anderen Epochen.
 
Für mich zählen nur die aus den Filmen. Grün, Gelb, Lila und Blau. Wären also 4.
Die autoren wollen in ihren Büchern nur mehr abwechslung, weswegen es da wohl irgendwann ne sammlung von 64000 farben hat.


Obwohl ich zugeben muss, das mir mein Sunrider's Destiny (Türkis) in SWG damals sehr gefallen hat.

So schmarrn wie der Lava-Kristall gehen aber ganz an meinem verständniss vorbei. Keine ahnung obs den mist auch in irgend nem buch gibt.
 
Es gibt theoretisch so viele Farben wie das Lichtspektrum hergibt(alle die du sehen kanns und mehr). Die Kristalle im Schwert brechen das Licht, jenachdem welche Zusammensetzung die Kristalle haben wird nur ein Teil des sichtbaren Lichtes hindurchgelassen - und das können, theoretisch, alle existierenden Farben sein.
 
Ausgenommen ist mal auf jeden Fall schwarz. Den ein schwarzes Lichtschwert kann es nicht geben.



lg NeBruNIr
 
ich fänd ein schwarzes Lichtschwert schon cool.....

und warum solls das nicht geben ??
Eine Technologie, die Licihtschwerter herstellen kann und Armeen von Robotern aufstellen, ist sicher auch in der Lage ein Schwarzes LS herzustellen.

Sollte es keine natürlichen Kristalle geben, die das unterstützen, könnten Sith es ja künstlich herstellen, wie ihre roten.
 
Na weil Schwarz naturgemäß die Abwesenheit von Licht und damit eigentlich gar keine Farbe ist.
Da ein Lichtschwert aber eine Lichtquelle ist, kann es gar nicht schwarz sein bzw. wäre ein schwarzes LS nicht wirklich sichtbar.
 
natürlich habt ihr alle Recht damit, dass es die Farbe Schwarz sogesehen garnicht gibt. Und wenn man es logisch betrachtet kann man da auch nicht wiedersprechen.:kaw:

aber es ist ja auch "unmöglich" einen Hyperraumantrieb zu basteln, ein Lichtschwert zu konstruieren oder die Macht zu benutzen.:klugs

das alles ist "unmöglich".

Und ich bleibe dabei: Sollten die Jedi/Sith sich jemals entscheiden, ein schwarzes Lichtschwert zu bauen. So wird es ihnen gelingen. *protestschmoll*
 
natürlich habt ihr alle Recht damit, dass es die Farbe Schwarz sogesehen garnicht gibt. Und wenn man es logisch betrachtet kann man da auch nicht wiedersprechen.:kaw:

aber es ist ja auch "unmöglich" einen Hyperraumantrieb zu basteln, ein Lichtschwert zu konstruieren oder die Macht zu benutzen.:klugs

das alles ist "unmöglich".

Und ich bleibe dabei: Sollten die Jedi/Sith sich jemals entscheiden, ein schwarzes Lichtschwert zu bauen. So wird es ihnen gelingen. *protestschmoll*

Es gibt kein schwarzes Lichtschwert in dieser Fiktion und das sagt imo schon alles. Gibts nicht, nicht möglich, basta.

Hyperraumantrieb und Machtnutzung sind nach den Naturgesetzen in der Fiktion möglich, schwarze Lichtschwertklingen nicht. Genausowenig wie es Luke möglich ist, Tatooine in seinen Mund zu nehmen und dabei auf einem Jawa nach New York zu reiten... geht nicht und fertig :braue

Du kannst ja mal versuchen, eine schwarze Klinge mit Photoshop zu zeichnen oder so... mit typischem Glühen und allem :) Wird dir schwer fallen, glaub mir ^^
 
Nein, nein, nein... das ist ein Element im Spiel, aber keine Einteilung im Canon.[...] das sind Spielelemente.
Die Jedi dieser Zeit hatten genauso ihre freie Auswahl von Kristallen, wie die Jedi der anderen Epochen.
Zumal man in KotoR selbst auch noch die freie Wahl hat, doch noch einen anderen Kristall einzubauen - ganz gleich welche Klasse man spielt. Damit führt KotoR zwar eine Regel ein, relativiert sie dann aber selbst.
 
Ich möchte nochmal auf das Thema: Kann ein Lichtschwert schwarz sein? eingehen.

Eigentlich habe ich mich ja von euch überzeugen lassen, aber folgender Artikel von Wikipedia hat mich nochmal zum Nachdenken gebracht.
Schwarz â?? Wikipedia

Also müsste man doch nur Cyan, Magenta und Gelb mischen um das gewünschte Schwarz zu erhalten.

Oder verstehe ich da etwas falsch:verwirrt:
 
Das verstehst du falsch. Schwarz existiert, als nicht vorhandensein von Licht.
BZW: wenn etwas Schwarz ist, dann saugt es alles Licht auf und reflektiert es nicht.
Also kann es schonmal keine schwarzen Lichtstrahlen geben, da Schwarz die Abwesenheit von Licht bedeutet.

Ein beliebiges Objekt kann nur dann Leuchten, wenn es Licht ausstrahlt oder reflektiert.

Du verstehst...?
 
gibt glaube ich auch farblose lichtschwerter ... bin mir aber nicht ganz sicher, hab mal gegört das silberne auch fast farblos sein können und nur durch ein leichtes glühen zu erkennen sind ...
 
gibt glaube ich auch farblose lichtschwerter ... bin mir aber nicht ganz sicher, hab mal gegört das silberne auch fast farblos sein können und nur durch ein leichtes glühen zu erkennen sind ...

Wären Farblose Lichtschwerter dann nicht "unsichtbar"?
Es gibt wohl eine bestimmte Form von unsichtbaren Blasterstrahlen (kommen in der HoT-Trilogie vor), aber damit auch LS zu machen, ist bisher (Gott sei Dank) noch keinem eingefallen.

Ansonsten wären/sind es halt weiße LS, ohne Farbaura drumrum. Dass könnte es womöglich auch geben.
 
Mit dem "Dunkelschwert" ist die Frage nach Schwerten mit schwarzer Klinge beantwortet.

Ahsoka hat ja weiß/silber in REBELS, soweit ich das sehe.

Somit müssten im Kanon zur Zeit folgende Farben sein:
- Blau
- Grün
- Rot
- Violet (Mace)
- Gelb (Tempelwachen in TCW, ein Schwert von Ahsoka?, die Wesen in REBELS)
- Schwarz (Dunkelschwert in TCW)
- Weiß/silber (Ahsoka in REBELS)

Oder hab ich was vergessen?
 
In den Filmen gibt es nur die Farben blau, grün, rot und lila.
Für TCW kann ich nicht sprechen, da ich das bis jetzt so gut wie nie gesehen habe, aber im Spiel Lego Star Wars III gibt es noch andere Farben, wie z.B. gelb, weiß etc.
 
Das Dunkelschwert war ursprünglich als Vibroklinge konzipiert? Okay, das erklärt nun wirklich alles. Und große Leistung, George, das als Laserschwert zu deklarieren, weil sonst ein LS nichts Besonderes mehr wäre. Das hast du schon mit AotC ganz alleine hingekriegt, dafür brauchte es TCW gar nicht erst...

Ich bevorzuge auch die Filmfarben, irgendwie stoßen mir die erweiterten Sachen ein bisschen auf. Vor allem das Dunkelschwert und die grauen Klingen. Gelb wäre ja noch passend, ist eh sehr nah an Grün.
 
Zurück
Oben