Wo hats am schönsten Boom gemacht

WedgeBL

loyaler Abgesandter
So nach meinen letzten Knüller Umfragen folgt glatt die nächste hitverdächtige Umfrage ;)

Was ist eure Lieblings Explosion in der bisherigen Star Wars Reihe?
Sei' s nun die der Todersterne, der Seismischen Bomben oder der des Droidenkontrollschiff in TMP!

Welche war so zu sagen die ehrfürchtigste?

Also ich stimm mal für Jabbas Segelbarke, weiß nicht genau warum aber ich find die Musik da so klasse und wie unsere Helden dann daran vorbei sausen gefällt mir einfach SPITZE!

wat about u guys?
 
Die seismischen Bomben haben so nen schönen Nachton, das ist wirklich cool. Aber am besten gefällt mir immer noch wenn der Falke aus dem DS2 fliegt und direkt danach diese schöne Explosion entsteht....einfach göttlich...
 
Also es gibt ja mehrere nett Stellen und mindestens eine pro Episode ,aber ich bin für die Zerstörung des Droidenkontrollschiffs auch wenn es nicht die größte Explosion war, es war irgenwie die Lustigste: Da fliegt so nen 10 Jähriger wegen dem Autopiloten mit einem unterentwickelten Jäger(von den Waffen her) in ein riesiges Kontrollschiff, hat am Anfang überhitzte Systeme und die Droiden der Föderation lassen sich so lange hinhalten bis alles wieder läuft. Nicht dass die Geschichte schon komisch genug ist nein! jetzt muss Anakin auch noch per ZUFALL mit seinen Protonentorpedos den Hauptreaktor treffen :ani. Also wenn die aus so einer skurielen Geschichte hervorgehende Explosion nicht die Coolste ist weiß ich auch net mehr :rolleyes:
 
Die Vernichtung des zweiten Todesstern ist schon was feines. Aber die seismischen Bomben mag ich lieber. Die sind optisch zwar nicht ganz so hitverdächtig, akkustisch aber dafür umso besser. Eine originelle Idee. :)
 
Also ich finde die Explosion bei der zweiten Seismischen Bombe in E II am besten. Der Sound ist einfach zu geil......:)
 
Original geschrieben von Toby
Die seismischen Bomben haben so nen schönen Nachton, das ist wirklich cool. [...]

Jaa-ah *nick*.
Die seismischen Bomben waren zwar bei weitem nicht die größte Explosion, aber die interessantesten. Wenn das Zeugs explodiert und dann dieser geile Ton durchs Kino rauscht. :D
 
Wo der Schildgenerator in die Luft geht und sich die Schüssel so stark verbiegt, bevor die auch noch zerrissen wird. Herrlich.
 
Ich stimm auch für die seimischen Bomben weil sie so einen schönen Knallton haben. Ich war im Kino und dachte da kommt ja über haupt kein Knall und plötzlich " BOOOOMMM".
Das war einfach geil !!

Für den besten Aufbrallsound finden ich das Förderationsschiff, dass beim Start von der Klonartellerie abgeschossen wurde und dann aufbrallt und die geile Druckwelle, die hat sicherlich vielen Klonkrieger das Leben gekostet.
 
Die seismischen Bomben waren ja wohl am coolsten. Erst STILLE ...... dann plötzlich BOOOOM!! :D Im großen Kino kam das richtig klasse. Nur blöd dass es Ep2 nicht mehr im Kino gibt. Zu Hause aufm Fernseher wirkt das einfach nicht. :(
 
Hallo

Ich finde am besten : Den 2 Todesstern, die Excutor und der Sternenzerstörer der in die Luft fliegt als Admiral Ackbar den Befehl gibt die gesamte Feuerkraft auf die Excutor zu konzentrieren.
Captain Wedge Slore/Naboo Glories/
Glorie 1
 
Eindeutig der Schildgenerator auf Endor. Die Szene ist nach 20 Jahren noch geil - der Sound, die Musik, der ganze Bildschirm in Flammen und es ist der Wendepunkt in der Schlacht um Endor.

Die seismischen Bomben, so hübsch sie die ersten zwei mal waren, verlieren doch schnell an Reiz.
 
Die seismischen Bomben sind HAMMER! Der Sound rult einfach alles weg.
Weiß jemand ob ich den sound irgendwo her bekomme?

Optisch fand ich auch die Executer wie sie sich in den TS reinbort am genialsten.

Wenn das mit der heutigen technik irgendwann mal nachbearbeitet wird, würde ich glaub freudentänze machen :D
 
Meine Lieblings - Explosion ist die des DS II aus ROTJ .
Einfach gigantisch wenn man spürt wie die Druckwelle an einem vorbei zieht ! :)
Danach kommt gleich die Vernichtung Alderaans durch den DS I
und schliesslich die seismischen Bomben ( Audio - Blackhole ;) ) !

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

wave.jpg


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zurück
Oben