Würdet ihr an Anakins Stelle Dooku köpfen?

Ja!! Die 100-ste Antwort! :wook1

So und jetzt zum Thema:

hatte nicht auch Adi Gallia eine rote Klinge? :verwirrt:

Wie kann das sein, dass ein Jedi eine rote Klinge besitzt? Sie hat doch eine blaue!?

sicher hätte Palpatine eine Möglichkeit gehabt Grievous zu überzeugen (allein der Standpunkt der Seperatistenführer ihm zu nennen hätte wahrscheinlich schon gereicht) aber sobald er dies offenbart hat er vermutlich schon ne Klinge im Rücken.
Meinst du, dass Sidious ihm eine Klinge in den Rücken steckt, nur weil er ihm es net glaubt? Wenn ja, währe es ja schlimm.........sein schöner Umhang futsch. :(


aber was ich immer mal wieder interessant finde, wie man von nem Thema abschweifen kann^^
hier geht es eigentlich darum, ob man Dooku köpfen würde und nicht die Folgen, falls sich Palpatine auf der Invisible Hand als Sidious offenbart hätte^^
Naja, man kann dann dabei neue Sachen lernen aus Star Wars

(da fällt mir ein, dass es doch ein tolles Wortspiel wäre, wenn der "Unsichtbare" Sith-Lord auf der "Unsichtbaren Hand" sichtbar geworden wäre :braue)

Naja Sidious muss ja nicht unbedingt auf der Insivible Hand sichtbar werden, dann kann es ja so passieren, dass Anakin erschreckt, weil er rauskriegt, das sein Freund ein Sith-Lord ist (später wusste er es eigentlich, aber da war er ja böse, aber damit es ja Grievous weiß) und vielleicht hätte dann keiner das abstürzende Schiff lenken können, weil er vielleicht versucht hätte Sidious zu töten (er hat ja auch gerade einen anderen Sith-Lord getötet) und Grievous währe geflohen (das Fenster kaputtgemacht, mit dfem Elektrostab und in den Weltall rausgespühlt werden) und Sidious kann ja mal net im Weltraum überlebn, da er kein so Cyborg ist wie Grievous.

Aber währ wirklich ein tolles Wortspiel.
 
puh schwer,
also mit meinem jetzigen Wissen wäre Dooku tot, allein schon wegen der Sache mit den "Wahren Mandalorianern"
und ich denke wär ich Anakin wäre er auch tot, einfach weil Anakins Persönlichkeit alles andere unrealistisch erscheinen lässt. Man war nie DER Vorzeige-Jedi schlechthin und wenn man schon nen ganzes Tusken-Camp wegen seiner Mutter abschlachtet, was macht man dann wohl wenn da ein Kriegsverbrecher ohnegleichen vor einem sitzt?

Natürlich wäre es aber auch total bescheuert. Wegen den evtl. Kriegsentscheidenen Informationen, dem Jedi-Kodex und der Tatsache das Dooku selbst mal ein Jedi war.

Aber in so einer Situation, mit so einem Charakter?
Ganz klar wär Dooku tot
 
mein (schreib)fehler, die Klinge im Palpes Rücken sollte die von Anakin sein
der wird sicher net dastehn un zuhörn während Palpe mit Grievous diskutiert :P

Naja aber wenn Anakin den Raum betritt und sieht wei der Kanzler mit Grievous redet, würde der Kanzler ja was merken und wenn Anakin mit einer Klinge auf ihn zu kommt würde der Kanzler sein lIchtschwert vielleicht auch aktivieren, weil er ja net mehr mit Anakin reden kann, und da ein Jedi weiß, dass er ein Sith ist, müsste Sidious Anakin schnellmöglichst auschalten. Und wir wissen alle dass Sidious mim Lichtschwert viel besser als Anakin ist.
 
ich hätte Palpatine geköpft, dafür, dass er mich dazu verleiten will, gegen den Kodex zu verstoßen :)
Ne Spaß beseite, ich hätte ihn vermutlich am Leben gelassen um mehr Informationen über den Krieg zu gewinnen. Wäre aber interessant, wie Palptine reagiert hätte, wenn er Dooku in Gefangenschaft weiß ...
 
ich hätte Palpatine geköpft, dafür, dass er mich dazu verleiten will, gegen den Kodex zu verstoßen :)
Ne Spaß beseite, ich hätte ihn vermutlich am Leben gelassen um mehr Informationen über den Krieg zu gewinnen.

Das ist schonmal ein ganz wichtiger Grund, ihm am Leben zu lassen, ok es starben viele Jedis und dein rechter Arm ist ab, aber ihn dafür zu töten währe noch zu riskant, also man bräuchte, wie du schon gesagt hast, mehr Infortmationen (z.B. was die KUS als nächstes plant usw...).

Wäre aber interessant, wie Palptine reagiert hätte, wenn er Dooku in Gefangenschaft weiß ...

Palpatine hätte Dooku vielelicht schnell mit Anakins Lichtschwert ermordet oder wenn er als Kanzler in den Kerker geht und den gefangenen Dooku besuchen möchte, hätte er ihn auch wahrscheinlich getötet, könnte Anakin aber nicht wissen.
 
Palpatine hätte Dooku vielelicht schnell mit Anakins Lichtschwert ermordet oder wenn er als Kanzler in den Kerker geht und den gefangenen Dooku besuchen möchte, hätte er ihn auch wahrscheinlich getötet, könnte Anakin aber nicht wissen.

Vielleicht wäre Dooko auch einfach auf Grund der nachfolgenden Turbulenzen des Schiffes gestorben. Irgendwo festhalten können hätte er sich schwer und Anakin musste ja schon Obi Wan tragen ... Es war wohl tatsächliche der Wille der Macht, dass Dookus Leben an dieser Stelle endete ^^
 
Vielleicht wäre Dooko auch einfach auf Grund der nachfolgenden Turbulenzen des Schiffes gestorben. Irgendwo festhalten können hätte er sich schwer und Anakin musste ja schon Obi Wan tragen ... Es war wohl tatsächliche der Wille der Macht, dass Dookus Leben an dieser Stelle endete ^^

Naja später war ja Obi-Wan net mehr Ohnmächtig aber Dooku währe so oder so wegen den Turbolenzen des Schiffes gestorben, wie du es ja schon gesagt hast. Nur weil Obi-Wan wieder von seiner Ohnmacht aufgewacht ist, heißt es ja nicht gleich, dass Dooku wieder Hände bekommt.^^
 
Naja später war ja Obi-Wan net mehr Ohnmächtig aber Dooku währe so oder so wegen den Turbolenzen des Schiffes gestorben, wie du es ja schon gesagt hast. Nur weil Obi-Wan wieder von seiner Ohnmacht aufgewacht ist, heißt es ja nicht gleich, dass Dooku wieder Hände bekommt.^^

Wie du darauf kommst is mir jetzt ned ganz klar - sollte ich mich unklar ausgedrückt haben, dann sorry.
Ich meinte eigentlich nur, dass Anakin (wenn er Obi Wan schon am Buckel hat) keine Hand mehr frei gehabt hätte, um Dooku zu helfen. Und Obi Wan kam ja erst im Aufzugsschacht zu sich, da wäre es für Dooku jedenfalls zu spät gewesen ( es sei denn er setzt trotz der Schwächung nach dem Kampf die Macht ein und schwebt unbehelligt im Aufzugsschacht am Trio vorbei :kaw:)
 
Darauf währe Anakin dann sicher auch drauf gekommen, sowas zu machen.

Das Problem ist nur, dass die Levitation des eigenen Körpers an sich schon nicht zu den leichtesten Fähigkeiten gehört. Mit Obi Wan am Rücken daher unmöglich.

Ich meinte halt nur wenn Obi-Wan vielleicht ein anderes Mal aufgewacht währe also etwas früher oder so.

Verstehe jetzt nicht ganz, inwiefern ich das auf die vorherigen Kommentare beziehen soll, aber selbts wenn Anakin (bzw der wiedererwachte Obi Wan) die Möglichkeit gehabt hätte ihn zu Retten stehen wir wieder vor der Frage, ob sich das Dooku und vor allem ob sich das Palpatine gefallen hätte lassen ...

Wie auch immer, gestorben wäre er meiner Meinung nach in jedem Fall :kaw:
 
Das Problem ist nur, dass die Levitation des eigenen Körpers an sich schon nicht zu den leichtesten Fähigkeiten gehört. Mit Obi Wan am Rücken daher unmöglich.

Naja, nicht umbedingt unmöglich wenn sich Anakin einfach sehr stark anstrengt KÖNNTE es VIELLEICHT funktionieren...

Verstehe jetzt nicht ganz, inwiefern ich das auf die vorherigen Kommentare beziehen soll, aber selbts wenn Anakin (bzw der wiedererwachte Obi Wan) die Möglichkeit gehabt hätte ihn zu Retten stehen wir wieder vor der Frage, ob sich das Dooku und vor allem ob sich das Palpatine gefallen hätte lassen ...

Wie auch immer, gestorben wäre er meiner Meinung nach in jedem Fall :kaw:

Ich meinte einfach, wenn Obi-Wan etwas früher erwacht währe, könnte er ja natürlich selber laufen, und daher könnte Anakin Dooku tragen:braue:D:kaw:, trotzdem, wie vorher angesprochen, währe Dooku sicher ohne sich festzuhalten zu können, wegen den starken Turbolenzen des Schiffes gestorben, also gut dass er geköpft wurde, wenn er die ganze Zeit von einer Scheibe zur Anderen geknallt währe, währ glaub ich köpfen für ihn besser, wegen den sofortigen Tod als viele Schmerzen, aber dass Dooku wegen dem "Rumgeknalle" noch lebt, da währe die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch^^.
 
An seiner Stelle hätte ich Dooku auch getötet. Dooku hat Anakin während des Kampfes, zum Teil durch eine fiese Provokation, auf die dunkle Seite gezogen ("du verfügst über Zorn, blala..."). Nur so konnte er ausrasten, dh. seine dunklen (testosterongeladenen Emotionen zulassen) und ihn besiegen. Palpatine hat ihn zum Töten ermutigt, gab ihm Absolution, er folgte, trotz eines klaren Augenblicks, weil er nicht anders konnte (wie es im Buch steht), der dunkle Strudel war zu stark.

Was den Kodex betrifft - schon in der Episode 2 machen die Jedis auf mich den Eindruck etwas schlechte Lehrer zu sein. Vielleicht lag das alleine an Obi Wan, keine Ahnung. Aber dass sie ihn nicht gelehrt haben, wie er mit solchen Gefühlen umgehen soll, ist schon merkwürdig. In jeder Psychotherapie oder normalem Leben wird empfohlen erstmals bei einem Gefühlsausbruch bis drei zu zählen.

Außerdem hat er schon in Episode 2 den Kodex für sich alleine interpretiert : beim Thema: Liebe zum Beispiel. Das finde ich ungewöhnlich und sieht eher so aus, als ob er ganz schön schlecht informiert wäre. In Episode 3 fällt das schon auf, wie wenig Zeit für ihn die Jedis haben - wegen des Kriegskrams. Nur Palpi hat sich für ihn Zeit genommen, aber Anakin hatte keine Gelegenheit und vor allem mittlerweile das Vertrauen, das alles mit den Jedis, bzw. mit seinem besten Freund Obi Wan zu besprechen. Alles ist wie auf einem großen Mißverständnis aufgebaut worden, aber doch durchaus nachvollziehbar.

lg t.k.
 
An seiner Stelle hätte ich Dooku auch getötet. Dooku hat Anakin während des Kampfes, zum Teil durch eine fiese Provokation, auf die dunkle Seite gezogen ("du verfügst über Zorn, blala..."). Nur so konnte er ausrasten...

Ein Jedi sollte eigentlich bei so "schwachen" Provokationen ruhig bleiben, da es ja klar ist das Dooku ihn auf die dunkle Seite ziehen will. (Auf jedenfall bei Anakin)

Vielleicht lag das alleine an Obi Wan, keine Ahnung.

Ich denke das das nicht ganz richtig ist, Obi-Wan und auch Ki-Adi Mundi werden das schon gemacht haben, denn der Rat fand Anakin ja schon bei der Aufnahme gefährlich und iwrd wohl viel für die Vorbeugung machen. Steht wahrscheinlich wieder in einem Buch :verwirrt:

Außerdem hat er schon in Episode 2 den Kodex für sich alleine interpretiert : beim Thema: Liebe zum Beispiel. Das finde ich ungewöhnlich und sieht eher so aus, als ob er ganz schön schlecht informiert wäre.

Wie du schon sagtest hat er sich ihn selbst interpretiert und deswegen sind ja wohl dann nicht seine Lehrer bzw. die Jedi schuld. Außerdem hat Obi-Wan wie im Buch "Star Wars The Clone Wars - Wilder Raum" geschrieben steht, versucht Anakin und Padme auseinander zu bringen. (War allerdings schon zu spät)

Nur Palpi hat sich für ihn Zeit genommen, aber Anakin hatte keine Gelegenheit und vor allem mittlerweile das Vertrauen

Auf das hat Palpatine ja schon ziemlich lange hingeabrbeitet gehabt.

In Episode 3 fällt das schon auf, wie wenig Zeit für ihn die Jedis haben - wegen des Kriegskrams.

Er hatte aber selbst auch nicht grad viel Zeit, da er ja mit "seiner" 501. meist an der Front war.
 
Wie du schon sagtest hat er sich ihn selbst interpretiert und deswegen sind ja wohl dann nicht seine Lehrer bzw. die Jedi schuld. Außerdem hat Obi-Wan wie im Buch "Star Wars The Clone Wars - Wilder Raum" geschrieben steht, versucht Anakin und Padme auseinander zu bringen. (War allerdings schon zu spät)

Echt? Wie hat er das versucht? In den nicht veröffentlichten Szenen, falls ich mich richtig erinnere, gab es auch eine Szene, in der Obi-Wan im Jedirat darüber große Bedenken äußert. Aber alles so lasch...er hat diese Liebe zwischen Anakin und Padme doch spüren müssen und rechtzeitig eingreifen müssen (mit Anakin sprechen!!). Aber nein, es gab immer Wichtigeres. Obi-Wan scheint mir, nicht nur Lehrer, sondern Ersatzvater für Anakin gewesen war, er sollte sich dieser großen Verantwortung immer bewusst sein. Meiner Meinung nach hat Obi-Wan in dieser Rolle völlig versagt. Und wenn er drüber stehen würde und nicht sich selbst im Endeffekt an der erster Stelle sehen würde, sollte er so ehrlich sein und das zugeben, bzw. Anakin einem anderen, fähigeren Meister übergeben.

lg t.k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Wie hat er das versucht? In den nicht veröffentlichten Szenen, falls ich mich richtig erinnere, gab es auch eine Szene, in der Obi-Wan im Jedirat darüber große Bedenken äußert. Aber alles so lasch...er hat diese Liebe zwischen Anakin und Padme doch spüren müssen und rechtzeitig eingreifen müssen (mit Anakin sprechen!!). Aber nein, es gab immer Wichtigeres. Obi-Wan scheint mir, nicht nur Lehrer, sondern Ersatzvater für Anakin gewesen war, er sollte sich dieser großen Verantwortung immer bewusst sein.

lg t.k.

Jaaaaa es gab was wichtigeres und zwar den Krieg der sich wie ein laub feuer in der ganzen Galaxis ausbreitete und ich glaube nicht das Obi da was Spüren könnte bei denen vielen Erschütterungen der Macht bei einem Krieg.

Meine Theorie ;)
 
Jaaaaa es gab was wichtigeres und zwar den Krieg der sich wie ein laub feuer in der ganzen Galaxis ausbreitete und ich glaube nicht das Obi da was Spüren könnte bei denen vielen Erschütterungen der Macht bei einem Krieg.

Meine Theorie ;)


Yoda beispielsweise, hatte aber auch in der Zeit noch ganz vieeel Zeit, um in seinem Stübli herumzusitzen und zu meditieren. Diese Medieterei hat ja bekanntlich auch nichts, aber gar nichts gebracht (nicht nur in Bezug auf Anakin).

lg t.k.
 
Heute mal wieder seit langem hier rein gesehen und aprubt was gefunden, wozu ich vielleicht noch ne weiteren Point of View liefern kann. Auch wenns eher wenig mit dem Thema an sich zu tun hat.

Gut, mit der Todesstrafe in der AR kann ich mich insofern anfreunden, weil sie nur bei wirklichen Extremfällen Anwendung gefunden hat, nicht so, wie es im real Life manchmal der Fall ist...
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es in der AR auch so wie im real Life abläuft.
Die Republik ist relativ föderal gehalten. Jedes System kann mehr oder weniger sein eigenes Süppchen kochen. Man bedenke hierbei, dass z.B. Corellia ein Mitglied der Republik war, und gleichzeitig eine Diktatur war. Nicht zu vergessen, dass Großkonzerne ihre eigenen Senatoren haben. Aus unserer heutigen Sicht gesehen, ist die Republik ein totales Parradox und weit davon entfernt als eine Art Utopia zu gelten.
Sofern denke ich, dass es einige Republik-Welten gibt, auf denen es die Todesstrafe gibt. Gemessen an den oben genannten Aspekten, ist das noch relativ normal. Man vergleiche es nur mit den USA wo es in dem einen Staat die Todesstrafe gibt, im nächsten wieder nicht.

Wäre aber interessant, wie Palptine reagiert hätte, wenn er Dooku in Gefangenschaft weiß ...
Ich würde sagen Palpatine hätte so weiter gemacht wie mit Dooku abgesprochen. Dooku wird Gefangener. Der Krieg wird gewonnen, Imperium ausgerufen, Jedi niedergemetzelt etc pp. Und je nachdem ob Anakin nun doch für Palpatine arbeit wird Dooku bei passender Gelegenheit (natürlich von Anti imperialen Elementen *hust*) ermordet, oder erhällt Amnestie um auch in Zukunft Sith No Two zu sein.
 
Zurück
Oben