Würdet ihr an Anakins Stelle Dooku köpfen?

Bezieht man es nur auf die Machtanwender, würde nach ROTJ wieder ein Ungleichgewicht herrschen, weil nur Luke verbleibt.

Stimmt allerdings.
Dann versteh' ich aber nicht, wieso die Macht "ins Gleichgewicht" gebracht werden soll, wenn es sich hauptsächlich um die Auslöschung der Sith dreht.

Und wenn man alle Quellen heranzieht ist es auch so, dass deutlich mehr Jedi als nur Yoda und Obi Wan der Vernichtung entgangen sind.

Ist mir nach meinen Post auch eingefallen, wollte es aber nichtmehr Verbessern, da mein Post sonst noch unnötiger gewesen wäre..:P

@Talon Karrde
Sorry, hab' deinen Post erst gesehen, als ich meinen abgeschickt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal auf das thema zurück zu kommen, nein ich würde Dooku nicht köpfen.
Das ist die einfachste Lösung gewesen, er hätte für seine Verbrechen bestraft werden müssen.
Naja ich bin generell gegen Gewalt und plediere ehr für die Diplomatie, das war nicht gut von Ani man hat doch schon von Palpatines reden raus gehört das er nicht nur der Oberste Kanzler war.
 
Schwierig, das. Einerseits hätte er das als Jedi nicht tun sollen, andererseits hätte Mace Windu ja auch ohne zu zögern den "wehrlosen" Kanzler gekillt, wenn Anakin nicht da gewesen wäre.
Was ist da der richtige Weg...?
 
Mit dem recht wesentlichen Unterschied, dass Dooku tatsächlich ein unbewaffneter Gefangener war, der auch noch viele wichtige Informationen über den Krieg und die Sith gehabt hätte für's Verhör (warum Palpi ihn ja auch tot sehen wollte). Während Palpatine hingegen keineswegs "wehrlos" war und Mace Windu hat das ja auch erkannt. Nur Anakin hat ihn nicht durchschaut und deshalb bei seiner Scharade perfekt mitgespielt...
 
Ich denke, Anakin hat Palpatine durchschaut, konnte es aber nicht zulassen, dass Windu ihn tötet, weil er ja Padmé retten wollte.

Hm, in Anakins Verfassung hätte ich Dooku wahrscheinlich auch getötet. Anakin befand sich sichtlich in einem Zwiespalt und da hat der Jedi-Kodex nicht gesiegt, sondern wohl eher Anakin's Gefühle (wie auch früher schon).

Hätte Obi-Wan Dooku besiegt, hätte das bestimmt anders ausgesehen, denn der hätte den Jedi-Kodex befolgt, aber auch aus Überzeugung. Ich glaube, Anakin war davon zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr ganz überzeugt.
 
direkten Befehl des Kanzlers gehandelt, denn auch als Jedi steht man schließlich nicht über dem Gesetz (glaub ich jedenfalls)

hatte Palpatine überhaupt die Befugnis dazu?

und nein, Jedi stehen sicher nicht über dem Gesetz aber es gibt meines Wissens nach ne Menge "Lockerungen"^^
 
Ich hätte ihn auf einen einsamen Planten ausgesetzt oder in einen Sarlacc geschmissen auf das er 1000 Jahre verdaut wird. :D

au, ja, kappern wir mal eben die Invisible Hand und fliegen mit ihr insklusive Kanzler und Grievous kurz nach Tatooine, um Dooku in Saarlac-Grube zu schmeißen und wenn wir schonmal da sind, können wir ja auch gleich die Blumen an Shmis Grab austauschen :D
 
Ich hätte ihn auf einen einsamen Planten ausgesetzt oder in einen Sarlacc geschmissen auf das er 1000 Jahre verdaut wird. :D

ich finde es auch nicht für eine tolle idee, wie schonxsehu in einem möglichen dialog beschreibt :braue

vorteile von einem schnellen tod: weniger treibstoffverbrauch, kein grausamer tod und ja xD

außerdem befand sich das schiff gerade im krieg ich glaub die würden sich auf die republik konzentrieren als mal schnell einen sith-lord in die saarlac-grube zu schmeißen.
 
Ich hätte Count Dooku an der Stelle wohl auch getötet, viellecht nicht mit zwei Laserschwertern geköpft, aber in der Situation hätte ich ihn wohl kaum am Leben lassen können, denn was hätte ich an der Stelle sonst mit ihm machen sollen?
Er hätte wohl kaum mit mir mitkommen können, er war einfach viel zu gefährlich!
 
Ich kann Ferrari nur zustimmen; was soll man den sonst mit Doku machen?
Schlägt man ihn bewusstlos, muss man sowohl ihn als auch Obi tragen.
Am Leben lassen kann man ihn auch nicht, dann hat die Konföderation immer noch einen grossen Anführer...
Wie man es auch dreht und wendet, Dookus Tod war in dieser Situation nötig.

Allerdings war ich dennoch traurig, als ich den Film sah, Dooku war eine meiner Lieblingsfiguren. In Episode 2 legt er einen super Auftritt hin und nun in Episode 3 stirbt er bereits in den ersten 10 Minuten...
 
So alles durch gelesen, es gibt ja einige gute Vorschläge aber der von Stone Qel-Droma ist in meinen Augen der beste, da er auch zu der Geschichte der Jedi passt.

Ich hätte ihn am Leben gelassen und ihm vor dem Jedi-Rat gebracht, die hätten ihn dann von der Macht getrennt und ihn dann vor ein Gericht gebracht!

Wie Qel-Droma in einem späteren Beitrag sagte ist das die Höchststrafe, die schon einige male verhängt wurde.
Wäre auch meine Wahl in dieser Situation.
 
Ich würde Dooku nicht köpfen. Hätte Anakin es nicht getan, währe er möglicherweise kein Sith gewesen, da Dokka ja warscheinlich nur verhaftet worden war und daher noch lebt.
 
Ich hätte ihm am leben gelassen denn er hätte einige wichtige informationen preis geben können, natürlich nur gegen entsprechende gegenleistungen.
 
Wenn ich's mit meinem Gewissen vereinbaren könnte, auf jeden Fall, da im Star Wars Universum wirklich jeder befreit werden kann, egal wie gut das Gefängnis ist (denke da an die Last of the Jedi Reihe :rolleyes:). Außerdem bezweifle ich, dass man aus einem wie Dooku Informationen gewinnen könnte.
 
Ich hätte ihm am leben gelassen denn er hätte einige wichtige informationen preis geben können, natürlich nur gegen entsprechende gegenleistungen.

Naja, die gegenleistung ist ebendas weiterleben. Dooku müsste dankbar sein, nicht geköpft zu werden. Eine gegnleistung hätte er als sith wahrscheinlich verlangt, aber das währe dann sein endgültiger Tod^^

Ich würde Dooku nicht köpfen. Hätte Anakin es nicht getan, währe er möglicherweise kein Sith gewesen, da Dokka ja warscheinlich nur verhaftet worden war und daher noch lebt.

Ich wette, Palpatine hätte es bestimmt geschafft, Dooku zu erledigen, auch wenn er im Gefängnis währe. (Bsp.: sich mit ihm treffen, nachdem er die wachen zum beispiel zum schlaf mit der macht verpflichtet hat und ja...)
 
Dooku konnte so und so Episode III nicht überleben. Die Hände waren ab und Anakin wird noch schlimmer als der dunkle Lord Dooku es jemals war. Dooku sehe ich als eine Art Vorzeichen für Anakin: Dooku ist, was Anakin später werden wird: Ein Jedi der zum Sith mutiert, nur dass Darth Vader noch viel grauenhafter agiert.
 
Dooku konnte so und so Episode III nicht überleben. Die Hände waren ab und Anakin wird noch schlimmer als der dunkle Lord Dooku es jemals war. Dooku sehe ich als eine Art Vorzeichen für Anakin: Dooku ist, was Anakin später werden wird: Ein Jedi der zum Sith mutiert, nur dass Darth Vader noch viel grauenhafter agiert.

Also das konnte Anakin gerade in dieser Situation zwar nicht wissen, dass er überhaupt ein Sith Lord wird und grauenhafter als Dooku, aber es stimmt trotzdem. Dooku hätte übrigens schon bedingt eine Chance ohne Hände mit den folgenden Turbolenzen, die hier im Theared schon öfters angesprochen wurde. Sie hätten ihn mitgenommen, bis zu Grievous und Grievous währe dann, mit ihm geflüchtet. Nur zwei Sachen währen da ein Problem: das im Aufzug und Grievous flüchtet von Obi-Wan und Anakin ja mit einem zerbrochenen Fenster zum Weltall, wieder zum Schiff und anschließend zum Raum der Rettungskapseln. Da Dooku ein ganzer Mensch ist hätte er das mit dem Aufzug, wenn er die MAcht sehr gut ausnutzt, möglicherweise geschafft, aber die Flucht vor den 2 Jedis währe problematisch, vielleicht einfach mal Luft anhalten oder so... Grievous kam ja relativ schnell im Raum an, fast so wie der Schutz der zerbrochenen Fenster für Anakin und Obi-Wan aktiviert wurde, also könnte Dooku, wie gesagt, solange, wie Grievous ihn bei der Flucht festgehalten hätte, die Luft angehalten, oder er hätte es anders geschafft.... Aber Anakin hat ihn leider erledigt :D
 
Zurück
Oben