Filmreihe X-Men

Ich finde es übrigens sehr gewöhnungsbedürftig das Storm anscheinen jetzt zu den Bösen gehört.

Apokalypse sucht sich halt 4 starke Mutanten und kontrolliert sie dann auf irgendeine weise. Schließlich ist Angel auch ein Guter. Mich stört fast noch eher das sich Magneto kontrollieren lässt. Immerhin hat er doch seinen Helm, der ihn vor solchen Attacken schützen soll. Aber wer weiß wie diese Kontrolle funktioniert. Ist vielleicht auch einfach nur eine psychologische Gehirnwäsche oder er weckt böses Verlangen in ihnen, oder was auch immer.
 
Apokalypse sucht sich halt 4 starke Mutanten und kontrolliert sie dann auf irgendeine weise. Schließlich ist Angel auch ein Guter. Mich stört fast noch eher das sich Magneto kontrollieren lässt. Immerhin hat er doch seinen Helm, der ihn vor solchen Attacken schützen soll. Aber wer weiß wie diese Kontrolle funktioniert. Ist vielleicht auch einfach nur eine psychologische Gehirnwäsche oder er weckt böses Verlangen in ihnen, oder was auch immer.

Bei Magneto könnte ich mir vorstellen das er sich sein eigenes Süppchen kocht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte eher das Gefühl das sie Professor X und seiner Sache loyal zur Seite steht...Aber gut so unterscheiden sich die unterschiedlichen Wahrnehmungen.

Das passt auch eigentlich zu ihrem Comic-Hintergrund. Sie ist dort zwar nie wirklich böse, aber in jungen Jahren wäre sie definitiv sehr anfällig für einen Anführer (Eltern tot, in der Obhut von Straßendieben gelebt, später vergewaltigt) wie Apokalypse gewesen.

Übrigens wäre es sehr cool gewesen, wenn das MCU und die X-Men schon zusammengelegt worden wären. Black Panther und Ororo Munroe lassen sich super verbinden und der Film hätte eine starke, bekannte weibliche Hauptrolle. Leider wird das wohl noch lange auf sich warten lassen.

Ich bin mal gespannt welche stimme apocalypse im film hat. In manchen Trainern ist die so gepitcht, in andern nicht.

Ich verstehe auch nicht, warum man sich da nicht entscheiden konnte. In jedem englischen Trailer ist seine Stimme anders vertont worden.

In der deutschen Fassung finde ich die zumindest in den Trailern verwendete Synchronstimme, die auch für Chris Hemsworth verwendet wird, etwas gewöhungsbedürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens wäre es sehr cool gewesen, wenn das MCU und die X-Men schon zusammengelegt worden wären. Black Panther und Ororo Munroe lassen sich super verbinden und der Film hätte eine starke, bekannte weibliche Hauptrolle. Leider wird das wohl noch lange auf sich warten lassen.
Ganz ehrlich, ich finde es momentan gut so wie es ist. Jetzt auf einmal MCU und das X-Men Universum zusammenzulegen wäre irgendwie unpassend, da die Geschichtsverläufe mMn nicht so gut zusammen passen. Gäbe zu viele potenzielle Probleme.
Auch wenn es sicherlich interessant wäre Ororo und Panther zusammen zu bringen. Auch ein auftritt von Wolverine bei den Avengers hätte was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ich finde es momentan gut so wie es ist. Jetzt auf einmal MCU und das X-Men Universum zusammenzulegen wäre irgendwie unpassend, da die Geschichtsverläufe mMn nicht so gut zusammen passen. Gäbe zu viele potenzielle Probleme.
Auch wenn es sicherlich interessant wäre Ororo und Panther zusammen zu bringen. Auch ein auftritt von Wolferine bei den Avengers hätte was.

Klar, der Zug ist abgefahren. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es für die Zuschauer sehr verwirrend, da die Filme zu vollkommen anderen Zeiten in m.E. nicht vereinbaren Universen spielen und die X-Men-Reihe in sich keine kohärente Kontinuität aufweist.

Diese Entscheidung hätte man schon vor Jahren treffen müssen, in jedem Fall wäre die logische Konsequenz aber ein Reboot der X-Men-Filme gewesen. Abgesehen von Hugh Jackman, der ein sehr großes Opfer gewesen wäre, gäbe es mit McAvoy, Fassbender, Lawrence & Co. genau die richtigen Hochkaräter und wie ich finde bisher beste wie nachhaltigste Besetzung für die Filme, welche die Reihe je zu bieten hatte.
 
Aber hat man die Reihe nun nicht Rebootet?
Day of Future Past war ja quasi das Star Trek Reboot. Ich finde es zwar schada, da ich gerne 1 und 2 noch in der Timeline hätte, aber nein Wunschtraum, man schließt mit Apocalypse an X-Men 1 an und erklärt das abgeänderte ab X2 anders, wird wohl nit in Erfüllung gehen
 
Aber hat man die Reihe nun nicht Rebootet?
Day of Future Past war ja quasi das Star Trek Reboot. Ich finde es zwar schada, da ich gerne 1 und 2 noch in der Timeline hätte, aber nein Wunschtraum, man schließt mit Apocalypse an X-Men 1 an und erklärt das abgeänderte ab X2 anders, wird wohl nit in Erfüllung gehen
Ja, ein Reboot über Zeitreise-Paradox indem die alte Zeitlinie überschrieben wird. In dem Sinne stimmt das. Aber es ist so gesehen kein traditionelles Reboot gewesen, da gewisse Ereignisse und Charaktere immer noch bestand haben dürften. Aber gerade Deadpool zeigt das sich die Kontinuität völlig verändert hat. Womit quasi die ersten X-Men Filme fast komplett annulliert worden sind, bis auf ein paar Sachen wahrscheinlich. Wolverine war ja wohl trotzdem im Waffe X Programm, hat seine Klingen bekommen und hatte wahrscheinlich seine Amnesie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Reboot über Zeitreise-Paradox indem die alte Zeitlinie überschrieben wird. In dem Sinne stimmt das. Aber es ist so gesehen kein traditionelles Reboot gewesen, da gewisse Ereignisse und Charaktere immer noch bestand haben dürften.

Nicht überschrieben, sondern letztlich gibt es mehrere Stränge.

Es ist genau wie in Star Trek:
Dort gibt es eine Zeitlinie mit dem Planeten Vulkan und eine ohne.

Und bei den X-Men gibt es die Zeitlinie mit dem Krieg gegen die Sentinels und ohne (und wahrscheinlich noch mehr Stränge ...)
 
Multiverse Theory durch Butterfly Effekt. Bestes Beispiel wie zwei Zeitlinien Gleichzeitig existieren können, dürfte wohl in Dragon Ball Z sein. Oder Zurück in die Zukunft. Aber es können nicht beide gleichzeitig richtig oder gültig sein. Da dieser Butterfly Effekt eben dafür sorgt, dass eine Änderung eintritt und auf diese weise andere Ereignisse nicht oder nur anders stattfinden können. Deshalb ist es nach Days of Future Past auch quasi unmöglich, dass X I-III und die Wolverine Filme so in der neuen Zeitlinie stattgefunden haben können, sondern anders abgelaufen sind. Das meine ich mit Überschrieben.
Wobei Days of Future Past auch das sogenannte Hitler-Mörder-Paradoxon beinhaltet, eine Abwandlung des Großvaterparadoxons.
 
Hier der erste Clip aus dem Film. Mir gefällt der achtziger Jahre Style schon jetzt.


Hier noch ein Behind the Scenes Video.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Kritiken schlagen ein und sind insgesamt eher durchwachsen.

Auf rottentomatoes steht der Film aktuell bei mageren 44%, das ist nicht einmal halb so viel wie noch DoFP.

comingsoon vergibt immerhin 7 von 10.

theguardian ist ebenfalls recht kritisch, 3 von 5 Zählern.

IGN ist da insgesamt wieder positiver, 7/10.

Es gibt noch deutlich mehr Rezensionen, und ihre Zahl wird in den nächsten Tagen sicher auch noch zunehmen. Der große Wurf von Singers letztem X-Men scheint sich aber nicht zu wiederholen. Es war schon ein bisschen meine Vermutung, dass es langsam zu viel des Gigantismus wird.
 
Komme grade aus dem Kino. Kurz und knapp: so geil wie DoFP ist er bei weitem nicht. Ein solider Film, aber ich hatte leider mehr erwartet. Morgen kommt vlt. noch etwas mehr dazu, muss das erstmal sacken lassen. Aber eins bleibt wie es ist: Quicksilver ist einfach der Coolste. ;)
 
Zurück
Oben