Filmreihe X-Men

Hier das Empie Cover zentriert auf X-Men: Apocalypse. Auf den Cover selber sind Apocalypse und seine vier Reiter zu sehen.Ich bin echt gespannt ob es Oscar Isaac als Apocalypse packt...

1610078_10154014675453559_6550181870910521896_n.jpg
 
Je fertig? Ob die jemals anfangen, dürfte eher in den Sternen stehen.

Da ich weder an Tatum in der Rolle glaube, noch dass der Film sonderlich einschlagen würde, ist mir das ehrlich gesagt nur recht. Wie man auf die Idee eines Solo-Gambits kommt, ist mir sowieso schon schleierhaft. Hätte man den Charakter ordentlich vorbereitet, hätte es vielleicht funktionieren können, aber da er dem Publikum der X-Men-Reihe lediglich in dem Film vorgestellt wurde, der ausgerechnet der schlechteste der gesamten Reihe ist und von einem anderen Schauspieler verkörpert wird, gibt es kaum Anknüpfungspunkte für die breite Masse. 20th Century Fox sollte sich lieber auf die Planung des Deadpool-Franchise kümmern und zusehen, was sie mit den X-Men anstellen und wie sie diese zurück ins 21. Jahrhundert holen.
 
Da ich weder an Tatum in der Rolle glaube, noch dass der Film sonderlich einschlagen würde, ist mir das ehrlich gesagt nur recht. Wie man auf die Idee eines Solo-Gambits kommt, ist mir sowieso schon schleierhaft. Hätte man den Charakter ordentlich vorbereitet, hätte es vielleicht funktionieren können, aber da er dem Publikum der X-Men-Reihe lediglich in dem Film vorgestellt wurde, der ausgerechnet der schlechteste der gesamten Reihe ist und von einem anderen Schauspieler verkörpert wird, gibt es kaum Anknüpfungspunkte für die breite Masse. 20th Century Fox sollte sich lieber auf die Planung des Deadpool-Franchise kümmern und zusehen, was sie mit den X-Men anstellen und wie sie diese zurück ins 21. Jahrhundert holen.

Ich hätte auch das (mal geplante) Magneto-Spinoff besser gefunden als Gambit. Aber ich bin auch kein großer Fan dieses Chars. Irgendwie habe ich nie verstanden, wo der Reiz an Gambit ist ...
 
Ich hätte auch das (mal geplante) Magneto-Spinoff besser gefunden als Gambit. Aber ich bin auch kein großer Fan dieses Chars. Irgendwie habe ich nie verstanden, wo der Reiz an Gambit ist ...

Wenn man auf 11 erfolgreiche zusammenhängende Filme zurückblicken kann und der Trailer für den nächsten Zuschauerrekorde knackt, dann kann man sich auch den weniger bekannten Figuren widmen. An diesem Punkt befindet sich Fox aber nicht, und Gambit ist von seinem Stellenwert her m.E. immer noch deutlich unter bspw. Doctor Strange oder Ant-Man, die bereits zu den mutigeren Projekten gehören. Natürlich ist am Ende entscheidend, was man aus der Figur macht, und es gibt auch eine starke Solo-Comicreihe zu Gambit, geschrieben von James Asmus, die eine gute Vorlage liefern würde. Ich schätze das Interesse an einem solchen Film aber als nicht sonderlich hoch ein, für mich wirkte es ohnehin sehr gezwungen.
 
Ich fände Storm eigentlich um ein vielfaches interessanter als Gambit. Darüber scheint nur niemand nachzudenken.
#moreFemaleSuperheroMovies

bitte nicht Storm ...

Rogue oder Emma Frost gerne. Aber nicht Storm ...

Wenn 2017 nach "Rogue One" dann "Rogue - Origin Story" käme, wäre zumindest die Verwirrung beim Kinobesucher groß^^
 
Storm hat ein paar gute Solo-Comics, aber letztendlich hatte ich bis auf Wolverine immer das Gefühl, dass die Figuren in letzter Konsequenz nur als Teil der X-Men wirklich ziehen. Die sind halt als Team aufgezogen worden, alles andere war zwar nettes Beiwerk, aber eben nur Beiwerk. Das ist im Grunde so, als würde man Solofilme über die Fantastic Four drehen, widerspricht einfach ein wenig dem Grundgedanken.
 
Gerüchten zufolge hat man bei Fox eine Auswahl bzgl. der ersten Mutanten für das Spin-Off "New Mutants" gefunden, an welchem momentan gewerkelt wird.
  • Maisie Williams als Rhane Sinclair a.k.a. Wolfsbane, eine Mutantin mit der Fähigkeit, sich in ein werwolfartiges Wesen zu verwandeln.
  • Anya Taylor-Joy als Illya Rasputin a.k.a. Magik, eine Mutantin mit der Fähigkeit sich zu teleportieren und zu magischen Fähigkeiten, nebenbei die jüngere Schwester von Colossus.
  • Alexandra Shipp als Ororo Munroe a.k.a. Storm, dürfte hinlänglich bekannt sein ;-)
Könnte durchaus hinkommen, aber auch einfach ein wenig Clickbaiting mit prominenten Namen sein.
 
Magik hat ja eine recht interessante Geschichte. Da kann man sogar was draus machen. Storm finde ich da eher total langweilig und anstatt Wolfsbane kann man auch lieber X23 nehmen. Viel mehr Potential und man hat einen "Wolverine-Charackter" etabliert, wenn Jackman aufhört.
 
Ich würde Laura auch gerne auf der Leinwand sehen, zumal sie in den Comics bereits als All-New Wolverine Logans offizielle Nachfolgerin ist. Wenn Fox das ordentlich macht, käme man über viele Jahre ohne einen männlichen Wolverine aus, und das wäre mir nach Hugh Jackmann ziemlich recht. Es darf gerne etwas Zeit ins Land gehen, bis die nächste Neuinterpretation vor die Kameras tritt.
 
Hier ein Featurette über die vier Reiter.


Ich finde es übrigens sehr gewöhnungsbedürftig das Storm anscheinen jetzt zu den Bösen gehört.
 
Ich finde es übrigens sehr gewöhnungsbedürftig das Storm anscheinen jetzt zu den Bösen gehört.

Mich hats nicht so überrascht. Ich hatte schon in X-MEN, X-MEN 2 und THE LAST STAND das Gefühl, dass Storm gefühlsechnisch eher bei Magneto ist (Beispiel: für sie ist jeder Mutant ein Feigling, wenn er seine Fähigkeiten nicht haben will).

Ich hatte also schon nach THE LAST STAND den Eindruck, dass Storm eher in die "Mutanten wollen herrschen"-Gruppe passt. Nun kriege ich es endlich bestätigt^^
 
Mich hats nicht so überrascht. Ich hatte schon in X-MEN, X-MEN 2 und THE LAST STAND das Gefühl, dass Storm gefühlsechnisch eher bei Magneto ist (Beispiel: für sie ist jeder Mutant ein Feigling, wenn er seine Fähigkeiten nicht haben will).

Ich hatte also schon nach THE LAST STAND den Eindruck, dass Storm eher in die "Mutanten wollen herrschen"-Gruppe passt. Nun kriege ich es endlich bestätigt^^

Also ich hatte eher das Gefühl das sie Professor X und seiner Sache loyal zur Seite steht...Aber gut so unterscheiden sich die unterschiedlichen Wahrnehmungen.
 
Also ich hatte eher das Gefühl das sie Professor X und seiner Sache loyal zur Seite steht...Aber gut so unterscheiden sich die unterschiedlichen Wahrnehmungen.

Für mich war sie "hin" und "hergerissen". EInerseits loyal dem Professor gegenüber (teilweise ja auch als seine Nachfolgerin), andererseits ist sie aber auch "Mutant and proud". Wie gesagt, ihre Verachtung in Teil 3 für die Mutanten, die ihre Fähigkeiten verlieren wollen, fand ich da ziemlich stark - auch, weil ich einige Mutanten sehr gut verstehen kann.

Wenn nun der Film so viel früher spielt und sie vorher nie den Professor kennenlernte, dann müsste die eine Seite überwiegen.
 
Zurück
Oben